5.0 von 5 Sternen Und alles ist gesagt
Natürlich ist mit einer Bewertung von fünf Sternen eigentlich alles gesagt, trotzdem möchte ich ein bisschen
ausführlicher erklären, warum ich "Drei Meter über dem Himmel" - oder im spanischen Original : "Tres metros sobre el cielo" so
gut finde. Der Streifen überzeugt v.a durch den Cast, der wirklich treffend...
Vor 1 Monat von Anna F. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Geschockt !!!
Aufgrund der vielen positiven Rezensionen, erwartete ich einen romantischen schönen Liebesfilm mit netten und sympathischen Hauptdarstellern...das war dann wohl für die Tonne.

Vor 13 Tagen von Thomas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Und alles ist gesagt, 22. Juli 2014
gut finde. Der Streifen überzeugt v.a durch den Cast, der wirklich treffend ausgewählt wurde. Mario Casas und María Valverde spielen ihre Rollen glaubwürdig und - was mir persönlich sehr wichtig ist - absolut natürlich. Die Beziehung der beiden wirkt wirklich
sehr echt, was höchstwahrscheinlich daran liegt, dass die beiden auch im "wahren" Leben ein Paar sind. Hugo und Babi könnten unterschiedlicher nicht sein. Er nimmt an lebensgefährlichen Motorradrennen teil, hat eine kriminelle Vergangenheit und außerdem mit Problemen in der Familie zu kämpfen, sie ist ein wohlbehütetes Mädchen mit dem scheinbar perfekten Leben. Obwohl die beiden auf den ersten Blick keine Gemeinsamkeiten haben - oder gerade deswegen - lernen sich die beiden besser kennen und verlieben sich ineinander. Jedoch stößt die Liebe auf Hindernisse, die vielleicht unmöglich zu überwinden sind... Zugegeben, die Handlung ist nicht gerade originell, das macht aber auch gar nichts. Wer auf dieses Genre steht, wird diesen Film sicherlich sehr gut finden. "Drei Meter über dem Himmel" ist eine fantastische Mischung aus Liebesfilm und Drama. Nicht oberflächlich und kitschig, sondern tiefgründig und ehrlich. Die Nebenrollen sind ebenfalls super besetzt, Babi's Schwester, ihre Freundin Katina und Hugo's Kumpel Pollo wachsen dem Zuschauer ans Herz. Bei der Zielgruppe handelt es sich logischerweise überwiegend um weibliche Teenager. Das Cover der BluRay/DVD gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders gut, es erinnert doch sehr an "Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht" und ähnliche Nicholas Sparks Verfilmungen. Ich mag zwar auch "Safe Haven", und zu diesem Film passt das Cover auch. Zu "3MSC" leider nicht, weil es einfach viel zu 08\15-mäßig daherkommt. Sorry. Aber der Film verdient einfach mehr. Das Ende des Films berührt und auch die Fortsetzung
"Ich steh' auf dich" ("Tengo ganas de ti") ist äußerst gelungen. Die Streifen halten, was sie versprechen und werden ihrem Genre mehr als gerecht, das ist die Hauptsache. Alles in allem sind die beiden Fime meine neuen Lieblinge, besonders geeignet für Mädelsabende. FETTE Empfehlung!!!

1.0 von 5 Sternen Geschockt !!!, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Drei Meter über dem Himmel (DVD)

Der männliche Hauptdarsteller ist ein gutaussehender Muskelprotz (woran ja nichts auszusetzen wäre) aber menschlich ein totaler Ars.., der die ganze Zeit nur andere Leute zusammenschlägt, vorwiegend Schwächere oder z.B. einen alten Mann, nur rumsäuft und irgendwelche Straftaten begeht oder mit seinen Kumpels irgendwas kaputtschlägt (z.B. die komplette Wohnung eines Mädchens die eine Party schmeißt, auf der man sich uneingeladen mal eben gewaltsam Eintritt verschafft). Außerdem legt er so ziemlich alles flach, was bei 3 (Meter über dem Himmel ???) nicht auf dem Baum ist. Der Typ ist so mega unsympathisch, dass ich nur kopfschüttelnd und angewidert vorm TV saß.

Und leider ist die weibliche Hauptdarstellerin auch nicht besser, da man sich den ganzen Film über fragt, was in ihrem anscheinend nicht vorhandenen Gehirn vorgehen mag, sich mit so einem Vollpfosten einzulassen und diesen für seine Taten auch noch anzuhimmeln und zu bewundern. Als er ihren Partybegleiter krankenhausreif schlägt, ist sie davon anscheinend so beeindruckt, dass sie sich gleich in ihn verliebt (hallo geht's noch ???). Als ihre Lehrerin ihr mal eine schlechte Note gibt, bedroht er diese mit Gewalt und tut ihr noch etwas sehr fieses und gemeines an. So zieht es sich quasi durch den ganzen Film dieser "Liebesbeziehung".

Ich ärgerte mich über die Dummheit und Naivität des Mädchens und dachte ständig "Wach endlich auf und schau das Du weg kommst". Die Mutter versucht immer verzweifelt, sie aus dem Schlamassel rauszuziehen (die tat mir echt leid, mit dem verzogenen Gör) während der Vater genau so reagiert, wie es jeder Vater tun würde (Achtung Ironie) und mit dem Typ noch einen saufen geht und jedes mal wenn dieser was neues anstellt, betont was für ein netter und anständiger Junge das ist (????????).

Als die Hauptdarstellerin dann gegen Ende des Filmes selbst von ihrem geliebten "Bad Boy" ein paar aufs Maul kriegt, tut es einem fast schon nicht einmal mehr leid, da man sich insgeheim denkt "Das geschieht Dir recht, weil Du Dich mit so was eingelassen hast".

Fazit: Wenn das der Typ Mann bzw. Junge ist, auf den die jungen Mädchen heute stehen (was anhand der vielen begeisterten und dahinschmachtenden Rezensionen wohl so zu sein scheint), dann bin ich echt und ehrlich geschockt.

Vielleicht hab ich aber auch irgendwas verpasst, da ich mir ansonsten sehr gerne romantische Liebesfilme oder Teenykomödien anschaue. Hier konnte ich nur kopfschüttelnd und fassungslos davor sitzen.

1.0 von 5 Sternen Klischees über Klischees, Brechreiz, 27. August 2014
Ich kann die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen, genauso wenig die Gedankengänge der dargestellten Personen. Der Film spielt mit Klischees und übertreibt masslos mit Gefühlsausbrüchen. Die Anzahl Klimmzüge welche die tollen Raufbolde machen ist ja wohl auch absoluter Schwachsinn..... usw.

5.0 von 5 Sternen Wow... Hammer!!, 25. Juli 2014
Sooooo ein leidenschaftlicher Film, der es leider total unverständlich nicht in die Kinos geschafft hat. Warum nur nicht?
Der Film hat was von Romeo und Julia, wobei die beiden unterschiedlichen Familien nicht verfeindet sind. Sie kommt nur aus einem behüteten Haus und er ist der draufgängerische Rebell. Es ist für beide die erste grosse Liebe, die sachte und langsam entsteht um dann beide immer weiter in ihren Bann zieht. Man kann Liebe sehen und die Schauspieler haben es wirklich glaubhaft dargestellt.
Der Film ist nicht(!) übertrieben kitschig, nein. Durch die Aktion und das Drama bleibt er dennoch authentisch!
Er fesselt dich, reisst dich mit, lässt alles um dich herum vergessen und zeigt dir wie Liebe sein kann!!
Ich steh auf dich ist der zweite Teil und ich freu mich schon darauf... Ein wirklich toller Film aus Spanien, der vll sowas wie "ziemlich beste Freunde" geworden wäre!

5.0 von 5 Sternen einfach toll der Film, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Drei Meter über dem Himmel (DVD)
ich habe bis vor kurzem von diesem Film nichts gewußt und bin durch Zufall über ITunes auf ihn aufmerksam geworden.. nachdem ich mir dann den Trailer ansah mußte ich ihn sehen... ich habe ihn dann 2 x über ITunes geschaut und mir dann gekauft seit dem ist es nach Twilight für mich die schönste Liebesgeschichte aller Zeiten und bin gespannt auf den zweiten Teil mit Hoffnung auf ein super Happy End...

dieser Film hat einfach alles... Romantik, Spannung, Tod, Leid, Glück, Freude aber auch Schmerz...

ich selbst bin nicht der Typ der unbedingt einen Film vom Schauspieler abhängig macht, sondern von der Story und dieser Film ist für jeden etwas der selbst an die wahre Liebe glaubt und in einer LoveStory versingt...

es ist wie im wahren Leben tritt ein Mensch in dein Leben siehst du die Dinge anders und beginnst dein Leben zu überdenken...

also viel Spass beim schauen

5.0 von 5 Sternen Una película muy bonita, 27. Juli 2013
Der Film ist großartig, wurde jedoch in den deutschen Kinos nicht gezeigt. Der Film eignet sich besonders gut für Spanisch-Lernende!

5.0 von 5 Sternen Super,super Film!!!, 12. November 2012
Das ist der beste Film,der ich in letzte Zeit gesehen habe.Er bringt Stimmung,er ist spannend und lustig!Ich kann es kaum erwarten das zweite Teil zu gucken:)))

2.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Drei Meter über dem Himmel (DVD)
Ich habe mich eientlich auf einen Film mit happy end gefreut doch das ist eindeutig nicht der fall deswegen auch nur zwei Sterne denn das Ende macht meiner Meinung nach den kompletten Film kaputt!!!
Die Rolle von Babi wurde sehr übertrieben dargestellt genau wie die Rolle von HO wobei ich persönlich ziemlich glücklich über die Schauspielerwahl war (er sieht gut aus!) trotz allem finde ich vieles zu übertrieben und und auf ein happy end kann man auch verzichten!
Leider nur zwei Sterne⭐️⭐️

5.0 von 5 Sternen auch als Mann sag ich, toller Film, 13. Juli 2014
Stani (Alsfeld, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
der Film ist irgend wie anders und evtl deshalb so gut.
Muss dazu sagen,ich habe bei Filme nicht auf Deutsch geguckt.

1.0 von 5 Sternen OMG wie schlecht!, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Drei Meter über dem Himmel (DVD)
Absolute Zeitverschwendung. Mehr möchte ich zu diesem miesen Film nicht schreiben. Wer es genauer haben möchte, liest sich die Rezension vom Thomas durch. Die kann ich so unterschreiben.

PS: Beim Lesen der 5Sterne Rezensionen ist mir glatt der Gedanke gekommen, ob die Leute ihre Rezension ironisch meinen. Das kann eigentlich nicht ernst gemeint sein.

Drei Meter über dem Himmel
Drei Meter über dem Himmel von Fernando GonzáLez Molina