Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 13. Juni 2014
Ein Pflichtkauf für jeden Freund geiler Rockmusik!

Ich verfolge die Berliner Jungs schon einige Jahre und war bisher von deren Werken auch angetan. Hätte aber niemals gedacht, dass dieses Album sich so dramatisch von den drei bisherigen Alben abhebt. Ein genialer Quantensprung nach vorne. Für mich (bisher) das beste Album 2014. Es gibt wenige Alben, die man ohne zappen genießen kann, hier ist dies definitiv machbar. Musikalisch und textlich einfach nur enorm ;-)

Hört euch dies Album an und kommt doch einfach mal zu einem Konzert von ENORM. Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen!
am 26. Juni 2014
ja grundsätzlich stimm ich allen meinen vorgängern hier ohne jeglichen zweifel zu....will aber etwas mehr dazu sagen schreiben....vor weg, alles wat ich hier schreibe sind meine gedanken empfindungen, am ende muss eh jeder selber wissen ob ers mag oder nich.....ja wie och immer....

qualitativ gibts nix zu nörgeln gut produziert, klare durchweg verständliche gesänge, lupenreine klänge aller instrumente und optisch ein echter hingucker das gute stück....
nun zum eigentlichen thema, der musik, hab mir da nur einige songs ausgewählt zu denen ick was schreib....

eingeläutet wird das ganze mit nem intro was eher untypisch ist für rockalben, orchestermässig und eher völlig neutral verrät dieses intro nicht das geringste über das dafolgende.....macht neugierig, is mal ganz was andres.......
ok ich will um gottes willen nich behaupten es enthält morddrohungen aber "ich stell dich an die wand" dürfte schon ne harte nuss für so einige sein, wie auch immer, seine kleine "SCHWARZE LISTE" hat so ziemlich ein jeder von uns, egal ob bewusst unbewusst, freiwillig unfreiwillig, sehr passend is das thema umgesetzt, schneller rhythmus, "böse melodie",,,,,ich finds geil, nen richtiges ding zum abreagieren.....
"VIELE JAHRE" kennt man gewisse leute, seit dem kindesalter ist man befreundet doch der lauf des lebens macht aus freund feind, tja ein thema das grad herzliche leute, wie ich es zum bsp bin sehr beschäftigt, dürften aber auch die meisten kennen, traurig teilweise aber das is irgendwie nunmal der lauf des lebens. thema auch hier wieder genial umgesetzt dieser punkige sehr schnelle track wird eingeleitet mit gitarren die meines erachtens etwas nach westerngitarren klingen, ein geiles gitarrensolo inner mitte wos einem, echt schwerfällt die luftgitarre eingepackt zu lassen :D ....... hochachtung, das is rock'n'roll wie ich ihn liebe und lebe :D geiler song!
"SCHEINWELT" eindeutig der vielseitigste track auf der scheibe, ruhige harmonische einleitung die etwas ans intro erinnert, mittel bis schneller hauptteil, trifft auf fast balladige elemente und nen sehr schnellen schlusspart,,,,,, erwähnenswert auf jeden fall der ruhige zwischenteil mit dem "gastgesang" von einem der gitarristen der band,,,,,,,,ein wahres highlight! gänsehaut von oben bis unten, für mich einer der favoriten der platte, ganz klar! perfekt! einfach hammergeil!

tja soviel zu einige der lieder, allgemein bleibt noch zu sagen "zur hölle und zurück", eigentlich kein punkrock aber stilmässig triffts dieses genre als beschreibung doch am besten wie ich finde. wer enorm eh schon kennt, nen absolutes muss, für deutschrockfans, nen absolutes muss! einfach nen absolutes muss überhaupt! wer dat verpasst der is einfach selber schuld :D bleibt für mich nur noch die frage: warum bietet amazon hier überhaupt an weniger als fünf sterne zu wählen?.....das is überflüssig auf jeden fall......gaaaaaanz klar ohne zu zögern 5 sterne!! :D :D :D
am 13. Juni 2014
Wer sie noch nicht hat, sollte dieses schnellstmöglich ändern!!!!!!! Die Berliner Jungs liefern mit diesem Album den Höhepunkt ihrer bisherigen Arbeit ab!!! Geile Mukke, die in Füße und Hirn geht und zum Feiern einlädt!!!! Für alle, die etwas besonderes im CD-Regal stehen haben wollen und sich zu den Fans ENORMER Musik zählen lassen!!!!!!
am 20. Juli 2015
Ich habe Enorm zu ersten Mal auf dem Alpenflair Festival 2015 live gesehen. Vorher wusste ich, jo das ist 'ne Truppe aus Berlin und die haben 'nen hervorragenden Gitarristen (Paul), den ich von seinem Youtube channel kannte. Aufgrund des Auftritts hab ich mir dann dieses Werk zugelegt.

Albumtechnisch hat Enorm ja bisher noch nicht so viel zählbares veröffentlicht, aber dafür ist das Niveau extrem hoch. Wofür andere Bands 10 Alben brauchen, oder es garnicht schaffen, gelingt Enorm hier bereits jetzt. Wer Deutschrock liebt und lebt, wird an Enorm auf kurz oder lang nicht vorbeikommen.

So bekannt sind sie noch nicht, aber das wird.
am 13. Juni 2014
Einfach nur der Oberhammer, man hört ne kräftige Steigerung zu den anderen Alben raus! Die paar Taler waren mehr als nur gut investiert!

Cheers & Whoop Whoop
am 14. Juni 2014
Zum ersten Mal diese Band wahrgenommen und erlebt, live in Köln, als Vorband von Unantastbar und war total begeistert!

Danach sofort die CD "Zur Hölle und Zurück" vorbestellt und gestern, pünktlich zur VÖ (entgegen Amazons Aussage dass die CD erst 4 Tage später geliefert werden kann) bekommen.

Musik ist einfach hammer, oder sagen wir besser "ENORM"!
Ehrliche Texte (die man auch versteht), fetter Sound und einfach gut gemacht.
Das ist Deutschrock, wie er mir gefällt!
Ich werde mir die älteren CD's auf jeden Fall auch noch kaufen! ;)
am 25. Juni 2014
sprichwörtlich, was einem hier um die Ohren gebrettert wird, ist der helle Wahnsinn, da müssen sich andere etablierte Band aber mächtig warm anziehen,(denke da an FW) läuft bei mir seit dem erscheinen ununterbrochen und hat sogar die Veritas M. aus dem Player gejagt. Wer fette Rockmusik, gepart mit ehrlichen deutschen Texten mag, wird hier zu mehr als 100% bedient. Klare Kaufempfehlung von mir.
am 26. Juni 2014
Sehr geiles Brett.
Endlich mal wieder ein Album, das man pausenlos rauf und runter hören kann.
Ehrliche Texte, gesellschaftskritisch (z.B. Der Bauer) und auch sehr tiefgründig.

Da haben sich die Jungs aus der Hauptstadt was ordentliches geleistet. RESPEKT!
Freue mich schon drauf die Songs mal Live zu hören.
am 1. Juli 2014
Es tut sich was in unserer Republik! Aus allen Ecken kommen wirklich gute Bands ans Licht. ENORM gehört ohne Frage dazu - mit dem 4 Album hauen sie richtig einen raus, diese Scheibe tritt aber mal so richtig in den Arsch... Hier gibt es ab dem ersten Schlager auf die Ohren und Zeit zum Luft holen bleibt nur zwischen den Stücken... Es gibt hier rein gar nichts zu schimpfen, absolut keine Lückenfüller dabei. Anspielen kann man jeden Track, besonders empfehlen möchte ich "Der Bauer", "Viele Jahre" und "Stimme deiner Generation". Für mich zusammen mit Kärbholz, Hassliebe, BRDigung und Serum 114 das Beste, was das Genre zu bieten hat.
am 16. März 2016
Hard, uncompromising Deutschrock. Very tuneful. I can't comment overly on the lyrical content as I only understand parts, but musically I find it a brilliant album. I have been playing it non-stop for the last few days!