5.0 von 5 Sternen Brüllaut. Hyperklar. Wie Krieg, nur schöner., 16. Mai 2014
Susanne Blech sind in ihrer musikalischen Kompromislosigkeit und aggressiv angepassten Verweigerung eines Gesamtentwurfes der Sinnmaschine Welt die Jean-Claude Juncker und Putin des deutschen Musikgeschäfts. Das Album ist schöner als jeder Bürgerkrieg, wenn auch mindestens so intensiv.
Die Arrangements und Texte, unabängig von jedeweder Dekonstruktion oder Geistesanimiertheit, sind herausragend schön.
Rainald Goetz schrieb in Rave einst: "Ich tanzte mit und fühlte mich nicht gestört von den gleichzeitig mitlaufenden Reflexionen. Stimmt: Deshalb geht man aus. Weil man diese Musik manchmal auch SO hören muß, weil sie so gehört gehört, genau so, nicht anders. Brüllaut, hyperklar.[...] Beglückt dachte das Denken diese Gedanken. Und ich tanzte dazu."
GENAU SO fühlt es sich an "Welt verhindern" anzuhören.

5.0 von 5 Sternen der wahnsinn geht endlich wieder los, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Welt Verhindern (MP3-Download)
der wahnsinn geht wieder los und zwar zurecht diese gruppe weiss was sie kann und lassen ihrers musikalischen und emotionalen könnens worte bzw. lieder fliessen

5.0 von 5 Sternen NEIN! JA! JEIN! NEIN!, 9. Mai 2014
Ein Gespenst geht um in Europa - das Gespenst der Welt.
Doch der Zusammenbruch der konventionellen deutsch-europäischen Welt entzieht einer abgelehnten Geisteshaltung endlich den wirtschaftlichen Boden. Papas Welt muss verhindert werden!
Musik ist in ihrer Ausführung und Richtung von der Zeit abhängig, in der sie lebt, und die Musiker sind Kreaturen ihrer Epoche. Leider leben wir immer noch unter der Herrschaft des europäischen Welt-Traums. Aber die traumhaften Methoden unserer Zeit werden nur noch auf die Lösung von Problemen zweiter Ordnung angewendet. Die Welt kann jedoch niemals Problem oder Lösung sein, sondern immer nur der Versuch, sie zu verhindern.
Die Band Susanne Blech ist eine der größten unserer Zeit. In genialer, schöpferischer und allseitiger Weise hat sie ein musikalisches Erbe abgelehnt, es verteidigt und weiterentwickelt; Musik auf eine völlig neue Stufe gehoben.
Fin de Siècle: Als das Werk "Welt Verhindern" - auch "Das fast komplett schwarze Album" genannt - in den Iden des März 1914 erstmalig vom Preußischen Bund für Zeitgenossenschaft in Auftrag gegeben wurde, konnte sich noch niemand vorstellen, dass es bereits vor der Julirevolution in Wattenscheid in alle 100 wichtigsten Sprachen übersetzt und bereits im Juni 2016 in das UNESCO-Dokumentenerbe aufgenommen wird. Seitdem gilt: Das Endziel aller musikalischer Tätigkeit ist die CD (inklusive Mp3)!
Oder wie die Band in dem einzig nicht produzierten Song dieser Platte manifestiert:
"Unsere schöne, verlogene Intelligenz sagt uns, daß wir der Abschluß und der Neubeginn unserer Ahnen sind. - Vielleicht! … Es sei! … Verhindern!"

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder abgehen... Play it loud!, 16. Mai 2014
Das neuste Werk von "Frau Blech" überzeugt wieder einmal durch ordentlich Druck aus den Boxen und genialen Texten...gewohnte Kost also. Aber das ist auch gut so!!!

Jeder verspürt beim Hören den direkten Drang auf die Straße zu gehen und abzufeiern. Damit das auch gut aussieht bietet die Limited Deluxe Edition neben dem Album ein Bandana, einen Turnbeutel für eure Sprühdosen und Marker, sowie diverse Sticker um der Welt zu zeigen was Sache ist. Das alles ist in der stabilen Pappbox enthalten, die sich äußert gut auf dem Wohnzimmerregal macht. Auch enthalten ist natürlich die digitale Ausgabe des Albums für Smartphones, Tablets, etc.

Tragt die Botschaft raus, tanzt und verhindert die Welt...vllt. schon heute Abend zur Release Party in Bochum!

5.0 von 5 Sternen wefwefwefwfwefw, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Welt Verhindern (MP3-Download)
fwefwefwef wef wf wef wef we fwe fwe fw ef wef we fw f we fwe f we f we brfw fw

Welt Verhindern
Welt Verhindern von Susanne Blech