5.0 von 5 Sternen Relax, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Too Slow to Disco (Audio CD)
Herrlich entspannter Adult Pop der zweiten Hälfte der 70iger.
Rubert Holmes, Chicago , Fleetwood Mac, Jan Hammer ( Miami Vice Theme )
& die Doobie Brothers kennt man. Das alles wär langweilig wenn hier die vertretenen
Prezieosen nicht heraus stechen würden. U.a.David Batteau "Spaceship Earth"
Für diese Compilation wurde eigens ein label gegründet. Also dürfen wir uns weitere
Folgen freuen. Ob am strand, auf der yacht oder im cabrio. Heben zwei finger & schreien
"Too Slow to disco"
Vielen Dank DJ Supermarkt/Mellow Mafia für diese kurzweilige compilation.................

5.0 von 5 Sternen "Keep it soft, make it melodic,keep it smooth" - Eine hervorragende Compilation, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Too Slow to Disco (Audio CD)
Es gibt CDs, bei denen bleibt man am Cover kleben. So erging es mir bei dieser Compilation, die ich mir im stationären Handel gekauft habe. Die edle Verpackung und Namen wie Chicago, Jan Hammer, Fleetwood Mac oder Robbie Dupree machten mich neugierig. Nach kurzem reinhören lag die CD dann auch im Einkaufskorb.
Sehr entspannte 70er Jahre West Coast Musik in toller Sound Qualität. Man merkt das die Compiler DJ Supermarkt und Mellow Mafia mit sehr viel Liebe gearbeitet haben. Im Hochglanz Booklet findet man neben einführenden Texten noch zu jedem Song das Cover und eine kurze Beschreibung zum Künstler.
Vielen Dank für diese Preziose unter den Compilations der 70er Jahre. Hoffentlich gibt es bald weitere CD's des jungen Labels.

5.0 von 5 Sternen 70s Rock Lounge als neues funktionierendes Konzept, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Too Slow to Disco (Audio CD)
Bisher kamen Lounge Zusammenstellungen immer von irgendwelchen Clubs oder Lounges der tollsten Strände der Welt.
Die Macher dieses Albums haben sich von den eingeschlagenen Wegen getrennt und prima relaxte Stücke von Interpreten und Bands der 70er Jahre an das Tageslicht gebracht. Dafür erst einmal ein großes Lob. Diese Zusammenstellung ist schon einmalig gelungen. Der Titel "Too Slow To Disco" ist natürlich ein wenig irreführend, weil die Stücke alle überhaupt nicht für die Disco geeignet sind. Dafür zeichen sich die einzelnen Stücke aber dadurch aus, dass sie einen coolen Groove haben und zum Entspannen einladen. Allerdings gibt es musikalisch schon so ein Niveau, dass sich das Album bestimmt nicht für profane "Fahrstuhlmusik" eignet, sondern zum entspannten Zuhören einlädt. Das ist bei mir jedenfalls erfolgreich gelungen.
Die Aufzählung der einzelnen Interpreten spare ich mir an dieser Stelle. Wer musikalisch Pop und Rock Musik mag, ist hier super aufgehoben. Hoffentlich gibt es noch weitere Alben mit diesem Konzept!

5.0 von 5 Sternen Entspannte Musik, 28. Juni 2014
F. Müller (Münster, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Too Slow to Disco (Audio CD)
Ich bin aufgrund einer Sendung im Deutschlandradio Kultur auf die Platte aufmerksam geworden und war von der Idee die DJ Supermarkt hatte gleich angetan.
Nun, da ich die Platte habe, höre ich sie eigentlich jeden Abend nach der Arbeit, man kann dabei wirklich herrlich einen stressigen Tag hinter sich lassen und Kraft für den neuen Tag tanken.
Ich freue mich jetzt schon auf die noch kommenden Volumes, weiter so!

4.0 von 5 Sternen Tolle Compilation, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Too Slow to Disco (Audio CD)
mit einigen bekannten und einigen weniger bekannten eingängigen Musikperlen aus einer Zeit, als man Softrock noch gut hören konnte und er noch nicht so ein Gejaule war.

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr schön..., 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Too Slow to Disco (MP3-Download)
Ich bin durch einen Zeitungsartikel darauf aufmerksam geworden. Reingehört und "meins". Erinnert mich sooo an meine Disco(-zeit), weil dort war nichts too slow, genau dieser Stil wurde dort gespielt. Danke für die Veröffentlichung, hoffe auf mehr...

Too Slow to Disco
Too Slow to Disco von Various artists