5.0 von 5 Sternen menschlich, aufbauend, motivierend
Muss sagen: Schon nach den ersten Seiten gerät der Leser in den Bann dieses wunderbaren Buches.
Es ist sehr warmherzig und gefühlvoll geschildert, wie die schüchterne, 17-jährige Vanessa, die aus armen Verhältnissen stammt, sich in der Finanzbranche bis an die Spitze hocharbeitet.
Ihr Studium finanzierte sie sich mit Akkordarbeit und...
Veröffentlicht am 29. November 2009 von Roswitha Bäuerlein

2.0 von 5 Sternen Absturz nach oben: Aufbruch
Mir ist das Buch zu langwierig gewesen, Ich habe mitten drinnen aufgehört. Zu viele Fachausdrücke und zu langwierig geschrieben. Die Hälfte hätte auch genügt..
Vor 6 Monaten von Hans Joachim Koutek veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen menschlich, aufbauend, motivierend, 29. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Going Home: Aufbruch (Broschiert)
Ihr Studium finanzierte sie sich mit Akkordarbeit und nebenbei hatte sie die Verantwortung für ihre kranke Mutter, samt vier kleine Geschwister, übernommen.
Vanessa hatte angefangen an sich zu glauben, sie war aufgebrochen, sie war bereit einen steilen Weg zu gehen und der ersten Lektion die Nächste folgen zu lassen.
Ihr Erfolg war vor allem Dankbarkeit und Liebe.
Anhand der vielen Beispiele, geprägt von Lebensweisheiten, Erfolgsregeln und der Suche nach dem Sinn des Lebens, konnte ich eine Reise in mein Inneres angehen. Ich erkannte mich selbst in vielen Situationen, in diesem mit sehr viel Herz geschriebenem Buch.
Ich möchte dieses Buch jedem, den es anspricht, wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Vielschichtiges Lesevergnügen, 14. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Going Home: Aufbruch (Broschiert)
»Going Home« ist die Geschichte einer jungen Frau auf der Suche nach sich selbst, nach Erfolg und schließlich nach dem, was sie wirklich erfüllt. Auch wenn die Protagonistin ihre Reise unter sehr schwierigen Voraussetzungen antritt, ist die Handlung alles andere als eine langatmige und vorhersehbare moderne Version von Aschenputtel.
Spannend, leichtfüßig, feinsinnig - aber auch bisweilen mit brachialem Humor geschrieben - fesselt das Buch von Anfang an. Die persönliche Entwicklung der Protagonistin wird manchmal augenzwinkerndend, manchmal tiefsinnig, aber immer sehr emotional und unterhaltsam erzählt. Und quasi nebenbei gibt es einen aufschlussreichen Blick hinter die Kulissen der Finanzvertriebe. Was will man mehr?

Keine Frage, ein lesenswertes und auch lehrreiches Buch. Ich freue mich auf den zweiten Teil!

5.0 von 5 Sternen Motivierend und lebensecht, 18. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Going Home: Aufbruch (Broschiert)
Habe das Buch geschenkt bekommen und es mehr aus langeweile denn aus Interesse angefangen. Aber dann konnte ich nicht mehr aufhören. Der Inhalt hat mich persönlich sehr bewegt und berührt. Einmal die Tatsache dass wir alle aus unseren Leben mehr machen können und auch, dass es immer letztlich darum geht, den Hintern hochzukriegen und für etwas einzustehen.
Und keine Angst. Oder besser gesagt - und das kommt sehr gut rüber in den Buch - die Angst zu überwinden, für das, was einem wichtig ist. Zu wissen, dass man nichts Besonderes sein muss, um sein Leben zu meistern. Ist fast ein Motivationsbuch in Romanform. Und deswegen so fesselnd, weil so lebensnah geschrieben ist. Emotional. Und einfühlsam. Und ermutigend. Manche Stellen hab ich mir sogar rausgeschrieben. Einfach nur schön.

5.0 von 5 Sternen liebenswert, fesselnd, lesenswert!, 15. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Going Home: Aufbruch (Broschiert)
bin selber in der Finanzbranche tätig und habe das Buch mit Genuss gelesen. Für mich hat es viele Facetten: Einmal die Gefühlsvielfalt, die in einem Beruf wie diesem einfach real sind, dann die Tiefsinnigkeit, die sich auf alle Bereiche des Lebens übertragen lässt, die Karriere und die Persönlichkeitsentwicklung, wobei es nicht nur um ein Einzelschicksal geht, sondern auch um den Gang einer kleinen Firma in größere Gefilde mit all den Querelen und Hindernissen, die damit zusammenhängen.
Ich bin geradzu aufgerüttelt worden durch das Buch, hat es mir doch viele Dinge, die zum Erfolg führen, nicht nur wieder bewusst gemacht, sondern mir die Augen geöffnet hat, wie einfach die Gesetze des Lebens doch sind. Ein tolles Buch mit einer tollen Geschichte! Ich hab's gefressen!

5.0 von 5 Sternen humorvoll, spannend, romantisch, 19. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Going Home: Aufbruch (Broschiert)
Am Buch hat mich der Titel gereizt: "Going home" und ich fragte mich, was sich wohl dahinter verbergen würde. Die Überraschung war groß: von einem indischen Schicksal wird die Brücke nach Deutschland gespannt zu einer Familie, aus der sich dann die Protagonistin herausschält. Ein Mensch wie du und ich, der es nach oben schaffen will und in die Finanzbranche rutscht. Für mich war es sehr spannend, diese Branche aus einer völlig anderen Sicht dargestellt zu bekommen und hautnah die emotionale Seite dieses Berufes zu erleben. Was mich auch sehr erfreut hat, waren die gekonnt in das Geschehen eingewobenen Sinngeschichten, der reale Bezug dazu und vor allem die Unterhaltung, die mit diesem Roman geboten wird. Es fehlt weder an Humor und Vergnügen, noch an Spannung und Romantik. Und das alles innerhalb eines Du-und-ich-Schicksals, das einen einfach bewegt.
Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2!

5.0 von 5 Sternen Sei deines Glückes Schmied, 13. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Going Home: Aufbruch (Broschiert)
Die lockere Feder der Autorin versteht es, die Lebensgeschichten verschiedenster Charaktere in kurzweiligen, bunten Bildern zu beschreiben. Dabei kommen tiefgründige Einblicke in das wahre Leben und den darin immer wiederkehrenden Fragen nicht zu kurz. Durch die Beschreibung alltäglicher Lebenssituationen versteht sie es dabei, das wahre Leben dem aufmerksamen Leser näher zu bringen. Ihre leichte und kurzweilige Schreibkunst versprüht Lust auf mehr Informationen und zwingt zum weiterlesen. Die Geschichte einer jungen Frau die ihren Weg im Leben sucht und bereits im ersten Band anfängt ihn zu finden, weckt Erwartungen auf den hoffentlich in Kürze erscheinenden zweiten Band.

5.0 von 5 Sternen ein Buch wie ein Nancy-Meyers Film, 2. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Going Home: Aufbruch (Broschiert)
eigentlich ist es eine kleine Geschichte. Die Geschichte einer Person, die nach oben kommen möchte und auch jeden Grund dazu hat. Stoff, so sollte man meinen, der schon tausendfach verarbeitet wurde. Und doch ist dieses Buch anders. Ich habe mich gefragt, was es ist, was mich so berührt. Und das Resultat meiner Überlegungen lautet: gerade weil es eine unverfälschte, nicht aufgesetzte Geschichte ist, weil sie lebensnah und echt ist, Gefühle richtig in Szene setzt, überaus menschlich und herzlich rüberkommt und ein Allerwelts-Schicksal in einem Allerwelts-Kaff beschreibt. Verbunden mit Witz, Tiefsinn, Romantik und dem Hintergrund einer bis dato sicher nicht in dieser Form wahrgenommenen Branche ergibt das für mich einen Mix, der sehr ungewöhnlich und sehr lesenswert ist. Es ist wie ein Film von Nancy Meyers, die es auch immer wieder schafft, die Kleinigkeiten des Lebens so herzerwärmend darzustellen und damit eine Hommage an das Leben schlechthin!
Volle fünf Sterne für die Autorin!

5.0 von 5 Sternen Frau mit Power, 13. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Going Home: Aufbruch (Broschiert)
Die Autorin hat mich auf eine Reise mitgenommen durch Höhen und Tiefen. Mit viel Spannung und sehr persönlichen Einblicken beschreibt sie die Vertriebsbranche und gibt wertvolle Tipps. Ich freu mich schon auf Band 2!

5.0 von 5 Sternen einfühlsam, lebensnah und endlich mal ein Buch das "anders" ist, 13. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Going Home: Aufbruch (Broschiert)
Für gewöhnlich gibt es drei Wege mit einem neuen Buch in Kontakt zu kommen: man schaut im Internet nach Neuerscheinungen, betritt einen gemütlichen Buchladen oder erhält ein Buch zu einem diversen Anlass, wobei es sich meist um eine Empfehlung handelt. Ich denke bei uns Frauen ist es oft ein besonders schön gestalteter Einband oder die Kurzzusammenfassung auf der Rückseite, die uns irgendwie an eine Parallele aus unserem Leben erinnert, die letzten Endes den Ausschlag dafür gibt, das Buch einfach mal zu lesen.

Abgesehen davon, dass der Titel "Going home" Aufbruch Band 1 mit einem wunderschönen Motiv gestaltet ist und gleich von Anfang an suggeriert, dass die Geschichte mit dem lesen dieses Buches noch nicht zu Ende ist, sondern vielleicht in einem zweiten gar dritten Band weitergeführt wird, wurde ich auf eine völlig neue Weise nämlich durch eine persönliche Lesung der Autorin auf dieses Buch aufmerksam. Diese war so spannend gestaltet, dass ich unbedingt nach Hause wollte, um endlich mit dem Lesen zu beginnen.

Gleich von Anfang an fühlt man sich in die Geschichte hineingezogen und ist hin und hergerissen zwischen sprudelndem Witz und tiefen Emotionen. Man liebt, leidet, lacht und lernt....und hat endlich einmal das Gefühl ein "anderes" Buch zu lesen.
Für diejenigen die in der Finanzbranche tätig sind oder deren Partner ein absolutes Muss, ein Cocktail aus neuen Vertriebsansätzen, Motivation, Begeisterung und klarer Erkenntnis.
Die Seiten fliegen nur so durch die Finger und am Ende angelangt denke ich wann kommt endlich der zweite Band.

kurz gesagt: kaufen und lesen!

5.0 von 5 Sternen Absolut begeistert!, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Absturz nach oben: Aufbruch (Going home) (Kindle Edition)
Das Buch hat mich absolut begeistert! Ich habe es hier für 0,99 € (inzwischen 2,99 €) erworben, hätte aber auch einiges mehr dafür bezahlt.

Ich komme nicht aus der Finanzbranche, aber mich interessiert stets der Blick hinter die Kulissen eines Berufes, den man selbst nicht ausübt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Man erhält einen detaillierten Einblick wie ein Vertrieb aufgebaut ist und wie das System funktioniert. Auch wird aufgezeigt, welche Fähigkeiten man als Vertriebler mitbringen muss, um erfolgreich zu sein. Dieses Buch ist ein absolutes MUSS für alle, die vorhaben im Vertriebsleben Fuß zu fassen!

Die in dem Buch beschriebenen Erfolgsgrundsätze lassen sich aber auch auf alle anderen Lebensbereiche anwenden. Ich habe mich in einigen Szenen, die Vanessa durchlebt hat, wieder erkannt und habe nach dem Lesen dieses Buches neue lehrreiche Erkenntnisse über Motivation, Zielstrebigkeit und Erfolg gewonnen. Vielen Dank dafür an die Autorin!

Die äußerst gut beschriebene Gedankenwelt der Protagonistin Vanessa und auch der anderen gut ausgearbeiteten Charaktere ist sehr realitätsnah beschrieben, sodass ihre Erlebnisse tatsächlich so stattgefunden haben könnten. Gerade dieser realitätsnahe Bezug und das Mitfühlen mit Vanessa, die ein ganz normales Mädchen ist (jedoch mit einem äußerst starken Willen gesegnet), bestärkt einen darin, dass jeder sich verändern kann, wenn er es denn wirklich möchte und genaue, realistische Ziele vor Augen hat.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Absturz nach oben: Aufbruch (Going home)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen