5.0 von 5 Sternen Lesenswert!, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Fürchtet euch: Mut zur Angst! 12 Übungen, mit denen Sie lernen, besser mit Ängsten & Sorgen umzugehen. (Kindle Edition)
Rezension "Fürchtet euch - Mut zur Angst"

Nachdem ich schon mehrere Bücher von Madame Missou rezensiert habe, wagte ich mich nun an ein weiteres Buch aus ihrer Reihe mit einem Thema welches mir besonders am Herzen liegt.
Das Thema Angst.

Das Titelbild des Buchs hat mich nicht so sehr angesprochen, es ist mir zu brutal, zu krass, wenn ich auch die Botschaft hinter dem Titelbild (man soll sich mutig seiner Angst stellen) durchaus verstanden habe.

Angst: Von der Evolution her ein gut gedachtes Gefühl, ein Warnsystem.
Angst sollte also eher positiv besetzt sein.
Ist dieses Gefühl stark übersteigert, spricht man von einer Angsterkrankung.

Nun, das was ich mal in dicken Wälzern in Kliniken erhalten habe, finde ich in diesem Büchlein ganz kompakt und verständlich, der Kauf lohnt sich.

Angst, die einmal erlernt worden ist, muss einfach wieder verlernt werden.
Einfach? Nun, das ist es eben nicht.

Ein Zaubermittel in diesem Buch nicht erwartet, aber nützliche Tipps, wie man mit seinen Ängsten (und Sorgen) umgeht und sie verringert, die fand ich allemal.
Und was diese Erwartung betraf wurde ich auch wirklich nicht enttäuscht.

Die Übungen und Schritte gegen die Angst fand ich wirklich ausgesprochen interessant und vor allen Dingen auch gut umsetzbar.
Da ich eine Frau des Wortes bin, hat mich besonders die Schreibübung interessiert.
Ich werde aber auch nach und nach an die anderen Übungen gehen.
Aber, es werden verschiedene Strategien angeboten und jeder Leser kann sich seine eigene Taktik heraussuchen.

Da kann ich nur sagen: Selbst liest, schreibt, sportelt und probiert der Angsthase.
Es lohnt sich und selbstverständlich stimmen Preis/Leistung bei diesem Buch überein.

Karen Grace Holmsgaard

5.0 von 5 Sternen Informativer und kompakter Überblick zum Thema "Angst bekämpfen", 18. Juli 2014
Ich habe schon viele Bücher zum Thema "Angst" gelesen, konnte aber aus diesem kleinen Ratgeber trotzdem noch einige hilfreiche Erkenntnisse ziehen. Ein schöner und vor allem kompakter Überblick!

Man wird mit Informationen nicht überfrachtet, bekommt aber dennoch praktische Strategien und Tipps angeboten, die man gleich ausprobieren kann. Für "Angsthasen" empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Witzig geschrieben & informativ, 5. Mai 2014
Das eBook enthält viele Tipps gesammelt, die man sich woanders mühsamm aus teuren Büchern zusammensuchen muss. Ich muss sagen: Daumen hoch!