4.0 von 5 Sternen Produkt in Ordnung, Lieferservice verbesserungsbedürftig
Vor 2 Monaten von Herbert Mann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen iProtect PU Leder Tasche für MEDION LIFETAB...
1. Die Qualität des Materials ist nicht zu beanstanden, sauber verarbeitet, keine Gerüche. Handhabung einfach im täglichen Gebrauch.

2. Warum lediglich drei Sterne:
Vor 1 Monat von Michael B. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Produkt in Ordnung, Lieferservice verbesserungsbedürftig, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: iProtect PU Leder Tasche für MEDION LIFETAB Schutz Hülle Case mit Stylus PEN für S7852 MD98625 7,85 Zoll schwarz (Elektronik)
Für den Preis hat die Schutzhülle ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Qualität in Leder ist in Ordnung. Allerdings muss man darauf achten, dass das Tablet auf der rechten Seite eingelegt wird, so dass der Schutzdeckel nach hinten schließt. Ansonsten erfolgt durch das Tablet eine Fehlermeldung, da dann offensichtlich keine Verbindung zum WLAN hergestellt werden kann Die Handhabung ist somit etwas gewöhnungsbedürftig. Die Nutzung im Querformat ist aber wiederum perfekt. Man kann das Tablet in verschiedenen Neigungswinkeln benutzen, was sehr praktisch ist.
Verbesserungsbedürftig ist jedoch der Service des Lieferanten. Hier musste mehrfach reklamiert werden, bis die Lieferung erfolgte. Obwohl auf Lager, hat es fast 2 Wochen gedauert.

5.0 von 5 Sternen sehr schöne, handliche Tasche, 26. Mai 2014
Ich muss mich nun auch mal zu der gekauften Tasche für mein Medion LifeTab S7852 äußern.
Die ganzen negativen Bewertungen kann ich nachvollziehen, wenn ich das Gerät am ersten Tag sofort bewerte.
Aber im alltäglichen Gebrauch nach gut einer Woche, haben sich alle Probleme in Luft aufgelöst.
Das das Gerät anfangs aus der Halterung rutscht, wenn man die Tasche falsch herum hält, hatte ich in den ersten Tagen auch. Aber nach drei Tagen hatte ich damit keine Sorge mehr. Das Tablet hält nun von selbst in der Tasche ohne ein zutun meinerseits. Es klebt auch nicht fest, denn wenn ich die mit einer Feder arretierte Halteklammer löse, lässt es sich wieder leicht entnehmen und siehe da, beim einsetzen hält es nun von allein. Auch den Hype um den Gestank kann ich nicht nachvollziehen. Klar riecht eine neue in Folie verpackte Leder-Schutzhülle beim Öffnen der Verpackung. Aber ein neues Auto riecht nun mal auch. Das hat Neuware nun mal so an sich. Nach zwei Tagen war der Geruch, der jetzt nicht so extrem unangenehm war, verflogen.

Fazit: Ich kann nur sagen das ich mit der Schutzhülle rundum zufrieden bin. Auch der mitgelieferte Stylus, der obendrein noch eine zweite Funktion als Kugelschreiber hat ist genial, auch wenn das Material des Stylus sich nicht ganz so hochwertig anfühlt. Ich habe mich über diese nette Dreingabe gefreut.

5.0 von 5 Sternen Prima Tasche, 23. Mai 2014
Die Tasche passt sehr gut und ist für den Preis auch recht hochwertig und schön verarbeitet. Die Tasche kann in verschiedenen Neigungswinkel mithilfe von Klettbändern positioniert werden. Die Halterungen halten das Tablet sicher, auch wenn man es als Test nach unten kippt. Der Magnet Verschluss der Tasche ist nicht extrem fest, reicht aber zum normalen Schließen. Der mitgelieferte Stift erfüllt seinen Zweck zum Antippen auf dem Display auch ohne Einschränkung. Einziges Manko war die lange Lieferzeit von elf Tagen, worüber man aber sofort von der Firma informiert wurde. Also für diesen Preis einfach unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Im zweiten Anlauf sehr gut brauchbar!, 21. Mai 2014
Joachim Deckers (Arnsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach langer Lieferzeit wurde zunächst eine nicht passende Hülle für das Medion Lifetab S7852 (MD 98625; 7.85 Zoll) übersendet - das erklärt auch einige der hier veröffentlichten negativen Bewertungen.

Nachdem nun aber die richtige Hülle nachgeliefert wurde, ist diese doch überzeugend:
+ Das Gerät liegt von Halteklammern 2*links/1*rechts/1*unten gehalten sicher in der Hülle.
+ Keine Halteklammer oben - dadurch kann man die rückwärtige Kamera durch leichtes Hochschieben des Geräts bei Bedarf benutzen.
+ Das Tablet lässt sich in der Hülle leicht in nahezu beliebigen Winkeln aufstellen.
+ Guter Schutz durch weiche Innenpolsterung.
+ Tasten und Anschlüsse sind gut zugänglich.
+ Kein auffälliger Geruch.

Was man wissen sollte:
- Die Hülle trägt schon ziemlich auf - das eigentlich angenehm dünne Tablet ist mit Tasche knapp 2,4cm hoch und wirkt nicht mehr zierlich.

Und:
Es gibt keine Aussparung für die rückwärtige Kamera (und auch nicht für die Reset-Taste). Ob man das wirklich als Nachteil betrachtet, hängt wohl davon ab, wie häufig man die Kamera benötigt. Immerhin ist das Objektiv so gut geschützt, und wirklich schwierig ist die Nutzung nicht (s.o.!)...

Nicht zuletzt ist der Preis unschlagbar.

3.0 von 5 Sternen iProtect PU Leder Tasche für MEDION LIFETAB..., 30. Mai 2014

2. Warum lediglich drei Sterne:
Die Klammern der Halterung sind an drei Seiten eingenäht, das "Spiel" zwischen Gerät und den Klammern ist ziemlich groß, es besteht die Gefahr, dass das Tablet beim Transport auf der Seite ohne Klammer herausrutscht.

Ich habe mir geholfen, indem ich Teile der Kunstoffverpackung beigelegt habe und somit das Tablet straffer gehalten wird.

Bis auf diese Einschränkung kann ich die Hülle trotzdem empfehlen. Der Hersteller sollte allerdings nacharbeiten!

Nachtrag 25.06.2014:

Der Service der Firma ist hervorragend! Es wurde mir förmlich hinterher telefoniert um sich zu entschuldigen.
Dann erfolgte sogar die Kaufpreiserstattung! Das ist 5 Sterne wert.

Aber:
Die nachgelieferte zweite Hülle war leider baugleich mit der ersten, so dass ich diese zurück gesendet habe.
Das Problem besteht also nach wie vor und Rezensionen anderer Kunden belegen dies.
Es bleibt also bei den 3 Sternen für das Produkt.

4.0 von 5 Sternen LFFETAB Aldi, 17. Mai 2014
leiferzeit wure nicht eingehalten
Produkt nicht für 7" tablet geeignet Gerät wird nicht richtig gehalten und kann zur einen Seite heraus rutschen.
Habe LIFETAB von Aldi.

1.0 von 5 Sternen Nutzlos!!!, 16. Juni 2014
Das Lifetab wird in der Tasche nur an 3 Seiten gehalten und kann deshalb oben herausrutschen. Uns ist dies leider nach nur wenigen Minuten passiert. Das Lifetab ist auf dem Fliesenboden gelandet und an der Ecke aufgebrochen. Eigentlich sollte die Tasche das Tab schützen, nun haben wir das genaue Gegenteil. Es ist mir ein Rätsel wie so viele positive Bewertungen für so ein nutzloses Produkt zustande kommen.

2.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie der Anschein erweckt, 12. Juni 2014
Tasche ist für das Lifetab 7,85" zu groß, und ist eher für 10" gedacht. Tablett rutscht in der Halterung hin und her. Befestigungsklammern müssen verbogen werden um das Tablett in der Tasche halten zu können. Zudem ist eine Halterung mit einem Gummiband befestigt,
das das Tablet an der breiten Seite festhalten soll. Diese Halterung kommt aber nicht an das Tablett heran, weil der Ausschnitt nicht tief genug ist. Es muss mit einer Schere vergrößert werden. Die Tasche ist wahrscheinlich nicht aus Leder, da es auch nach einer längeren Zeit immer noch scharf nach Chemie Stinkt !!!!!!. Da die Tasche noch keine 10€ gekostet hat und mir der Aufwand mit dem Zurück senden für diesen Preis zu hoch ist, habe ich es trotzdem behalten.
Als zubehör liegen 2 Touch-Pen's bei, bei denen die Ansteckbügeln so fest anliegen, das die Pen's niergendwo ohne Kraftakt angesteckt werden können. Versucht man den Ansteckbügel zu verbiegen, bricht dieser natürlich heraus.
Fazit : Tasche ist nicht empehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Gute Schutzhülle für Lifetab, 11. Juni 2014
Das Produkt entspricht voll seiner Beschreibung. Über Lieferschwierigkeiten wurde im voraus informiert. Dass der Ersatzliefertermin aber auch nicht eingehalten werden kann, erfuhr ich erst auf Mail-Nachfrage. Dann kam die Lieferung aber doch schneller an. Ein 2ter Pen diente wohl als Entschuldigung. Alles in allem ein gutes Produkt für einen super Preis.

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis- Leistungsverhältnis, 10. Juni 2014
Die Hülle war zwar für spätestens für 3. Juni angekündigt ich wurde allerdings verständigt, dass die Lieferung sich verzögern würde. Heute habe ich sie erhalten und ich muss sagen - topp - für diesen Preis. Alle Achtung.