5.0 von 5 Sternen Einer der besten!
Veröffentlicht am 14. August 2006 von megalurch

3.0 von 5 Sternen Fällt mir nicht leicht
Also ich zhabe mir den Film nun 2 mal angeschaut und ich als riesiger Godzilla Fan muss dazu sagen das ich diesen Teil der Mileniums Staffel als den schlechtesten rausgepickt habe.

Die Gründe liegen auch offen auf der Hand: Die Story ist wirklich gut ausgearbeitet wurden darüber kann man nun wirklich nichts sagen. Doch das war es dann aber auch...
Vor 11 Monaten von M.D veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einer der besten!, 14. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Godzilla vs. Megaguirus (DVD)
Ich hab diese dt. Version zwar noch nicht gesehen, kenne aber eine Importversion des Films und kann sagen, dass es einer der besten Godzilla-Filme überhaupt ist, kurzweiliger als Godzilla 2000 zum Beispiel, mit gelungenen Special Effects, sowohl aus dem Computer als auch mit dem klassischen Gummianzug, eine gelungene Mischung also aus state-of-the-art-Sci-Fi-Abenteuer und typischem Godzi-Trash-Appeal. Es gibt action galore, und ein paar sehr schöne Szenen im Meer und auf einer Insel, wo Godzilla gegen Hunderte von fliegenden Rieseninsekten kämpfen muss. In dieser Szene sind altmodische und neue Trickverfahren aufs Vollkommenste verschmolzen. Für Fans ein Muss und für Nichtfans eine der besten Einstiegsmöglichkeiten.

5.0 von 5 Sternen Überraschung der Millenium Reihe!!, 1. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Godzilla vs. Megaguirus (DVD)
Ich gebe zu, zuerst dachte ich, dass Toho wieder mal einen simplen Lückenfüller für ihre neue Millenium-Reihe brauchte, aber da wurde ich eines besseren gelehrt!! Dieser G-Film glänzt geradezu in seinen Kampfszenen und ist neben "GMK" einer der besten dieser Reihe. Da Godzilla und Megagurius nicht nur ein gewohntes aufeinanderkloppen bieten, sondern auch wunderbare,taktisch, sinnvolle Kampfaktionen ausführen! Beide schenken sich nichts und daher bleibt es sehr spannend und immer wieder bemerkenswert mit welcher Logik beide herangehen. Was noch sehr gut auffällt ist, dass sogar leichte Horror-Schock-Sequenzen eingeführt worden sind, was ja bei einem "Kaiju" nicht immer war bzw. selten der Fall geworden ist. Zugegeben, die Darsteller wirken immer noch etwas steif, aber glücklicherweise hinterlässt es keine negativen Spuren am Gesamtfilm, da dennoch gut ineragiert wird! Alles in allem, eine nahezu perfekte Meisterleistung, die wir G-Fans schon sehr vermisst haben. Aber dieser G-Movie hebt und schraubt die Hoffnungen wieder hoch und macht uns Mut zum weiterstaunen und gucken der jap. Monsterfilme!! Also ein absolutes muss für G-Fans und eine wunderbare Empfehlung für die, die es noch werden wollen! Zugreifen, bevor es zu spät ist!!

5.0 von 5 Sternen Godzilla knallhart!, 3. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Godzilla vs. Megaguirus (DVD)
Endlich erscheinen die Millenium Godzillas auch bei uns!

Und Godzilla vs Megaguirus ist wohl der Beste dieser neuen Reihe. Gut als langjähriger Fan der Echse finde ich natürlich alle Godzilla Filme mehr oder weniger gut. Aber wollen wir ehrlich sein die meisten Godzilla Filme regen eher zum schmunzeln an und bieten kurzweiliger Unterhaltung.

Godzilla vs Megaguirus ist eine der wenigen Ausnahmen!. Das ist kein Kinderfilm sondern ein knallharter SciFi Thriller mit Horror Elementen was auch die FSK16 Freigabe unterstreicht.

Die Special Effekte sind hervorragend. Megaguirus hebt sich wohltuend ab von der ewigen Gidorah,Mothra und Mecha-Truppe.

Ein schauriges und faszinierendes Monsters. Überhaupt sind die Monster in den Godzi Filmen die nur EInzelauftritte hatten sowieso die Besten für mich (Biolante in Godzilla der Urgigant, Ogra in Godzilla 2000 oder Destoroyah in Godzilla vs Destoroyah)

Fazit: Horror-und SciFi Fans denen Godzilla Filme normalerweise zu kindisch sind können bei diesem Teil beruhigt zugreifen, sie werden es nicht bereuen! Für Fans ist die DVD sowieso Pfichtkauf!

5.0 von 5 Sternen Highlight., 25. Januar 2014
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Godzilla vs. Megaguirus (DVD)
Der Film beginnt mit einer Rückblende die sich mit den Godzilla Angriffen aus den 50ern, 60ern und 90ern befasst.
Daraus geht hervor das Godzilla wohl ein Problem mit Energie hat den seine Ziele waren stets Atomkraftwerke und in den 90ern ein Plasmakraftwerk.
Nun, im Jahr 2001, hat er eigentlich keinen Grund mehr wieder aufzutauchen da Japan seine Energie alternativ gewinnt.
Trotzdem wurde eine Eliteeinheit gegründet die auf ein eventuelles Auftauchen Godzilla reagieren soll.
Die sogenannten G-GRASPER.
Ihre ultimative Waffe: Eine Micro-Black-Hole Kanone namens Dimension Tide die Godzilla ein für allemal vernichten soll.
Bei einem ersten Test läuft allerdings etwas schief und ein fremder Organismus gelangt auf die Erde.
Eine riesige Libellen-artige Kreatur legt ein Ei und verschwindet durch die Dimensionsverschiebung.
Der Junge Jun findet das Ei und nimmt es mit nach Tokyo um es kurz danach in der Kanalisation zu beseitigen.....ein fataler Fehler wie sich herausstellt.
Dem Ei entschlüpft eine Unzahl an fliegenden Kreaturen die auch Menschen attackieren und verspeisen.
Wenig später setzen sie den Stadtteil Shibuya unter Wasser weil dort ihre Brut schlüpfen soll.
Dummerweise taucht auch Godzilla wieder in Japanischem Hoheitsgebiet auf und die Lage droht zu eskalieren.
Die einizge wirksame Waffe neben der Dimension Tide Kanone ist der Spezialkampfjet Gryphon der Godzilla in eine Falle locken soll.
Können die Menschen diesen zwei Fronten Krieg gewinnen zumal unter der Wasseroberfläche etwas noch viel schlimmeres als ein paar fliegende Libellen lauert.

Yeah......Godzilla vs. Megaguirus ist neben Final Wars der beste Teil der Millennium-Reihe und ein Highlight des ganzen Kaiju Eiga Genres.
Der Gegner, diesmal in Form von Megaguirus, ist Godzilla ebenbürtig, die Libellenwesen Meganula setzen Big G ebenfalls zu und das macht einfach Spass.
Klasse ist auch die Story die total Abstrus aber wahnsinnig spannend ist.
Dialoge und Darsteller sind wieder mal zu vernachlässigen....gelingt das bekommt man einen 1 A Godzilla Film zusehen der zumindest meine Erwartungen weit übertroffen hat.
Die Effekte sind trashig wie immer, aber eben auch eine Wohltat für die CGI-gemarterten Augen.
Besser geht es fast nicht.....
Zur deutschen Synchro kann ich nichts sagen da ich den Film in OmU gesehen habe.
Fans von Big G, oder die, die es werden wollen, sollten unbedingt mal reinschauen.

4.0 von 5 Sternen Godzilla Millenium Nr. 2 !!!, 14. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Godzilla vs. Megaguirus (DVD)
Nachdem 1. Teil der Millenium-Reihe geht es Schlag auf Schlag weiter. Zum Film selbst läßt sich sagen, einige sehr gute neue, fantasievolle Elemente (wie z.B. Schwarze-Löcher-Thematik) wurden hier verwendet. Auch scheint mir der Trend zu Powerfrauen im japanischen Film zu gehen. In den weiteren Teilen der Millenium Reihe sind es immer Heldinnen, um die es sich neben den Ungeheuern dreht. Die Effekte werden auch immer besser. Tolle Unterwasseraufnahmen von Godzilla. Hervorzuheben ist eine Szene, in der die Heldin auf den schwimmenden Giganten aufspringt und ihn mit einem Sender markiert. Super gemacht, erinnert entfernt an "Moby Dick". Guter Film, weiter so Toho!!

5.0 von 5 Sternen Also jetzt wirds unheimlich, 22. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Godzilla vs. Megaguirus (DVD)
Ok,ich bin begeistert.haben mir die ersten millenium dvds den atem geraubt so schlägt spätestens hier das fass über.mein vorrezensent hat es auf den punkt gebracht,es ist nicht einer von den besten sondern es ist der!!!!beste,die tollen effekte paaren sich mit den klassischen und tokyo unter wasser dargestellt ist sensationell,zugreifen!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Brettharte Action und Big G in Höchstform, 20. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Godzilla vs. Megaguirus (DVD)
Der 2. Teil der Millenium Reihe erscheint bei uns etwas später. Macht aber nix, hauptsache er kommt.

Kurz Story: Ein Experiment der Spezialeinheit G-Graspers geht schief. Statt Big G durch ein schwarzes Loch zu saugen, öffnet sich ein Portal in eine andere Dimension. Aus dieser taucht Meganulon auf. Alleine keine Gefahr, doch in Massen. Um zu leben benötigt es Wasser und dies bekommt es auch. Als Big G auftaucht, erklärt der Schwarm Godzilla als Brutstätte für die ultimative Larve! Doch es gibt eine in der Serie feste Regel: Leg dich nicht mit dem King of Monster an.....

Der Film beinhaltet einfach alles! Einen brettharten Monsterkampf der sogar eine vernünftige Länge beinhaltet. Big G's Kostüm war nie so flexibel wie hier. Der Suite erlaubt fantastische Kampfmoves, was auch ausgiebig genutzt wird. Die CGI Technik wurde ebenfalls sinnvoller eingesetzt als noch bei Godzilla 2000.

Der neue Gegner ist eine wahre Wucht. Da wird mal kurzerhand eine ganze Stadt geflutet, dann gibt es noch verschiedene Metamorphosen. Er ist ein würdiger Gegner und er bietet unserem King of Monsters einen gewaltigen Kampf.

Godzilla 2000 war sicherlich kein Meilenstein, dieser 2. Teil der Millenium Reihe ist definitv ein Meilenstein. Er besitzt den Charme eines Godzilla Films und bietet alles was dieses Genre groß macht.

Holt euch diesen Film, er bietet Godzilla in Höchstform!

5.0 von 5 Sternen Godzilla!, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Godzilla vs. Megaguirus (DVD)
es sind alle Godzilla Filme sehr Spannend aber das mit den Libellen ist auch ganz gut, vor allem der Kampf mit der Königin.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Godzilla Film, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Godzilla vs. Megaguirus (DVD)
Godzillas vs. Megaguirus hat mich wirklich positiv überrascht. Sehr viel Action, Spannung und gute Kämpfe. Die Bildqualität ist sehr gut, wie auch der Ton. Leider gibt es nicht soviele Extras! Nur ein paar Trailer, aber das ist nicht schlimm! Für jeden Godzillafan kann ich den Film nur empfehlen. Sehr gut!!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Sicherlich einer der bessern G-Movies!, 26. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Godzilla vs. Megaguirus (DVD)
Diser G-Film hat sich tricktechnisch gesehn nicht groß zu seinem vorgänger verändert. Allerdings ist die Story diesmal viel interligenter gestzt worden. Auch die Fights sind großteils Rasanter.

Ein paar schöne einfälle wurde auch integriert, wie zb. Tokyo unter Wasser. Dafür allerdings wirkt der Schluss etwas abgehackt. Das Finale kommt zu plötzlich!

Ein Bestseller ist der Film zwar nicht, aber auf jedenfall einer der Besserne G-Movies.

Godzilla vs. Megaguirus [Blu-ray]
Godzilla vs. Megaguirus [Blu-ray] von Masaki Tezuka (Blu-ray - 2014)