5.0 von 5 Sternen Es ist da aber man sieht es nicht ;-)
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 5:17 Minuten
Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt.

Ich hatte nach einer Lösung gesucht um das KFZ Ladekabel, was normal in den Zigarettenanzünder gesteckt wird, unsichtbar im Auto verschwinden zu lassen.
Da bin ich auf dieses Kabel aufmerksam geworden und hatte es mit mal bestellt.

Es wird in einem...
Vor 2 Monaten von DerTestMichel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Autoladekabel nicht zu gebrauchen
Leider passt dieses Produkt nicht zur der neuen Überarbeitenden iTacker 0803 A7, ist wohl nur für die iTacker0801 A2 leider findet man keinen hinweis darauf und bei ADAM ist dieses problem bekannt .
Vor 2 Monaten von Michael Schlüter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Es ist da aber man sieht es nicht ;-), 15. Juli 2014
DerTestMichel (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Autokamera Ladekabel mit Netzteil 5V/1A 12/24V Dashcam Blackbox Car DVR (Elektronik)
Länge:: 5:17 Minuten

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt.

Da bin ich auf dieses Kabel aufmerksam geworden und hatte es mit mal bestellt.

Es wird in einem kleinen Plastikbeutel geliefert. Dabei ist noch eine kurze Anleitung.
Das Produkt selber ist sehr gut verarbeitet. Das Kabel wird mit 3mm dicke beworben. Das ist Standart was andere Kabel auch haben (das meines Navigon Navis z.B.). Nach dem Netzteil (kleiner schwarzer Kasten) kommt ein sehr dünnes Kabel. Dieses schließt man ja später an den z.B. Zigarettenanzünder an.

Sehr gut finde ich das der Winkelstecker, den man in die Halterung der Dashcam reinsteckt, 90 Grad hat. Somit zeigt dieser nach oben zum Dachhimmel und man kann wunderbar am Rückspiegel vorbei nach oben gehen. Ich hab das Kabel dann einfach unter die Verkleidung geschoben und bin nach rechts gegangen. Seitlich die Gummis rausgezogen und eine Plastikverkleidung gelöst. Darunter weiter das Kabel zum Innenraumboden geführt. Dann unter dem Handschuhfach verlegt und mittels Kabelbinder befestigt. Dann noch unter die Mittelkonsole gelegt.
Beim Dacia Sandero Stepway 2 kann man diese etwas anheben und so die 2 Kabel vom Zigarettenanzünder abgreifen. Ich hab dann Stromdiebe benutzt und damit alle 4 Kabel verbunden damit diese Kontakt haben.

Was soll ich sagen: Funktioniert perfekt. Auto einschalten und die Cam geht an und beim Ausschalten wieder aus. Sogar das GPS Signal wird empfangen und bei den Videos rechts unten in der Ecke gezeigt. So kann man später prima seine gefahrene Route über Google Maps sich anzeigen lassen.
Ich würde sogar behaupten das es sogar möglich ist dieses Kabel event. für Navis zu benutzen.

Wer also ein Kabel sucht um dieses unsichtbar in seinem Auto zu verlegen sollte sich dieses hier kaufen.

Gruß Micha

5.0 von 5 Sternen Ideal für unsichtbare Verlegung, 25. Juli 2014
wimala - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Bei diesem Ladekabel handelt es sich um eine alternative, unsichtbar verlegte Stromversorgung, um z.B. eine CarCam direkt an das Bordnetz des Fahrzeuges anzuschließen.

Für mich die ideale Lösung in meinem als Zweitfahrzeug genutzten Escort-Cabrio, um die Rollei DVR 110 mit Strom zu versorgen. Durch den direkten, unsichtbaren Anschluss an das Bordnetz muss ich das Kabel nämlich nicht jedes mal abziehen, wenn das Cabrio offen geparkt wird.

Das Kabel ist durch den integrierten (nur 4 x 2 cm breiten und 1,5 cm dicken) Spannungswandler sowohl für 12 Volt als auch für 24 Volt-Bordnetz verwendbar.

Vorbildlich: in dem Teil ist ein Batteriewächter als Tiefendladungsschutz der Autobatterie integriert (11,6V / 23,2V)

Kabellänge: 3 m (davon 2 m normales schwarzes Kabel bis zum Spannungswandler und danach ca. 1 m dünnes Kabel ohne zusätzliche schwarze Ummantelung)

Positiv
- unsichtbare Verlegung
- integrierter Spannungswandler für 12 V und 24 V
- Tiefendladungsschutz für Autobatterie
- abgewinkelter Mini-USB-Gerätestecker

Negativ
- bis jetzt nichts gefunden

Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Netzteil für Dashcam, 25. Mai 2014
Ich verwende das Netzteil mit dem iTracker® mini0801 und es tut was es soll, war ja auch nichts anderes zu erwarten den im Lieferumfang der Dashcam das Netzteil ist ja das gleiche :)

Nun aber zum Netzteil, Kabel reicht aus um das Kabel vom Rückspiegel unter dem Himmel an der A-Säule vorbei bis ins Handschuhfach zu verlegen, dort ist dann das Netzteil an sich (der kleine, wirklich sehr kleiner Schwarze Kasten) dort hat man dann fast nochmal genau soviel Kabel um es an das Zündkabel anzuschließen. Ich habe es einfach am Radio an das Zündungsplus und Masse angeschlossen.

Ansonsten kann man noch sagen das der Mini-USB Stecker 90° abgewinkelt ist und so bei meiner iTracker® mini0801 vom Gerät direkt Richtung Himmel zeigt und so keine Schleife vom Kabel da hängt :)

Also nur zu Empfehlen!

5.0 von 5 Sternen super schneller service-kamera ist wirklich fast unsichtbar und macht auch bei dunkelheit sehr gute aufnahmen!!, 3. Juli 2014
habe jetzt die kamera in das neuere model gewechselt-lief problemlos-jetzt:mini tracker 803 mit viel besserer auflösung!
alles top- nur weiter zu empfehlen!!! ladekabel sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen TOP, 1. August 2014
Einfach zu verlegen, einfach zu verdrahten. Den Batteriewächter konnte ich nicht testen :D
ich hatte die cam einmal im Autovergessen. Am nächsten Tag war die cam natürlich noch an. Aber warum wurde die cam nach Motorstart geladen, wenn diese doch die ganze Zeit an war??? UND JAAAAAA. Alles korrekt angeschlossen :D :P

5.0 von 5 Sternen Perfekte Eränzung zur iTracker mini0801, 20. Juli 2014
Lässt sich problemlos in die Fahrzeugelektrik integrieren (Passat 3BG) und macht genau das was es soll - die Kamera mit Strom versorgen :-)

1.0 von 5 Sternen Autoladekabel nicht zu gebrauchen, 16. Juli 2014
Lieferzeitpunkt für das neue Kabel ist laut ADAM nicht bekannt und selbst als Kunde bekommt man dort keinen Support über den Lieferstatus .Was soll man davon halten ?
Schließlich wurde die Cam mit Bordnetzkabel bestellt und auch als kompatible verkauft . :(:(:(