5.0 von 5 Sternen Tipp zur Authorisierung von Telefonnummern
Wenn das Gerät angerufen wird, aber keine Positions-SMS sendet, kann es daran liegen, dass die Admin-Telefonnummer im falschen Format eingegeben wurde.

Vor 28 Tagen von Sandra veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert - ist aber zeitaufwändig
Ich habe die Bedienungsanleitung als ausgesprochen umständlich und schwierig empfunden, man muss sich einige Zeit nehmen, um alles zu verstehen und umzusetzen. Zudem wies sie Fehler in der Befehlszeile (SMS an Tracker) auf, dies wurde erst im Online-Forum korrigiert.
Vor 26 Tagen von Herbert ANDRE veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert - ist aber zeitaufwändig, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Amparos M5 GPS-GSM Tracker (Elektronik)
Eine Funktion konnte ich nicht erzielen, d.h., dass bei einem einfachen Anruf keine Position übermittelt wird, obwohl mein Handy entsprechend im Tracker eingespeichert ist. Dazu muss eine SMS mit entsprechender Aufforderung geschickt werden.
Letztlich ist die Akku-Leistung aktuell auf einen Maximalwert von 50 % gesunken (nach etwa drei Monaten Gebrauch). Der Rat der Online-Hilfe war, den Tracker in den Ruhemodus zu versetzen, was ich schon gemacht hatte. Trotzdem ist eine höhere Akkuleistung trotz stundenlanger Ladung an der Steckdose nicht erreichbar. Dieser Wert scheint sich jedoch zu halten.
Grundsätzlich funktioniert der Tracker aber und zeigt die Position meines Kindes bei Ausflügen mit dem Roller mit einiger Genauigkeit an.

5.0 von 5 Sternen Tipp zur Authorisierung von Telefonnummern, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Amparos M5 GPS-GSM Tracker (Elektronik)

Wenn es mit der Schreibweise 0172 123456 nicht klappt, probiert mal +49172 123456 oder 00172123456. Um die richtige Schreibweise herauszufinden, kann man auch einfach mit der eigenen Adminnummer ein anderes Handy anrufen, in dem die Nummer noch nicht in den Kontakten eingetragen ist.

Am besten mal im Internet googeln (zB nach Sleep123456, wenn der Befehl in der Bedienungsanleitung (mal wieder) falsch ist), die Tracker funktionieren oft ähnlich.

Das Gerät ist toll, aber die Bedienungsanleitung sowie das Supportforum auf amparos.de sind grottig. Konnte mich dort nicht mal registrieren. (Nachtrag: Das Forum wird wohl gerade neu aufgesetzt, Geduld Geduld). Der persönliche Support ist super; wurde auf meine technische Frage hin zurückgerufen und man nahm sich Zeit.

5.0 von 5 Sternen Einfach und zuverlässig, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Amparos M5 GPS-GSM Tracker (Elektronik)
Habe mir das Gerät für den Notfall geholt. Will meiner jüngsten Tochter - gerade 5 Jahre - noch kein Handy kaufen. Daher habe ich mir das Ding besorgt und ich bin begeistert! Für der Notfall und mehr Sicherheit ist das Ding perfekt! So habe ich noch etwas Zeit bis Sie dann das Iphone 11 Ihr kaufen muss ;-)

5.0 von 5 Sternen Perfekter Notfalltracker!, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Amparos M5 GPS-GSM Tracker (Elektronik)
Habe den Tracker für meinen Sohn (7Jahre) gekauft. Das Gerät soll nur in Notfällen für den Kontakt oder Ermittlung des Standortes genutzt werden. Habe dies natürlich anfänglich ausprobiert und muss sagen er funktioniert einwandfrei. Auch die Plattform (Webpage) ist sehr benutzerfreundlich aufgebaut, so dass der Gebrauch des Trackers sehr einfach ist. Funktioniert zuverlässig, das Gerät kann ich somit weiter empfehlen. 80€, die gut angelegt sind.

1.0 von 5 Sternen Zweimal Akku defekt, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Amparos M5 GPS-GSM Tracker (Elektronik)
Das Gerät hätte für dieses Preissegment, einmal abgesehen von der etwas umständlichen (und ggfs. kostenintensiven) Einrichtung ausschließlich über SMS, eine Kaufempfehlung verdient .... wenn nicht zumindest in meinem Fall jetzt der zweite Akku in Serie nach keinen 48 Stunden Laufzeit den Geist aufgegeben hätte. Insbesondere, nachdem ich diesen 24 Stunden aufgeladen hatte.
Da gerade die Laut Handbuch lange Standby-Zeit (240 Stunden) das Alleinstellungsmerkmal ausmachen sollte, gebe ich auch den zweiten Tracker zurück.

5.0 von 5 Sternen M5 GPS-GSM Tracker, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Amparos M5 GPS-GSM Tracker (Elektronik)
Habe mir den M5 GPS-GSM Tracker zu mehreren Funktionen geholt unteranderem soll er für mein Auto als Diebstahl schutz nutzen. Haber mir also den Tracker jetzt gekauft, hatte allerdings erst ein paar bedenken, weil von der preisleistung her doch ziemlich niedrig ist. Ich muss sagen ich bin HELLAUF begeistert, habe Ihr direkt getestet und allein diese SMS Funktion hat mich überzeugt, jetzt kaufe ich mir noch 2 weil ich auch andere Dinge vorhabe. Kann ihn nur empfehlen da die Wegstrecke exakt in Punkten dargestellt wird, die Verwundung ist super, die Genauigkeit sehr präzise, die Datenformate sind gut schlüssig und für jeder Mann leicht zu verstehen und natürlich auch das Preis- Leistungsverhältnis ist top, wie bereits erwähnt.
Was mich besonders gereitzt hat, war einbfach diese Handlichkeit die der aufbringt, man kann ihn super verstecken als Schutz aber auch einfach und spontan mit sich transportieren. Das Material ist sehr stabil, habe es getestet ;-P. Ich habe gesucht da ich sehr sehr kritisch bin, aber keinen Fehler gefunden, ist ja auch mal etwas :-).

Mein Fazit ist, für den privaten Gebrauch mehr als nur zu empfehlen.

Liebe Grüße
euer Kalle

5.0 von 5 Sternen einfach Super, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Amparos M5 GPS-GSM Tracker (Elektronik)
Habe mir den Tracker für mein Auto gekauft die Bedienung ist sehr einfach und funktioniert tadellos. Kann den Tracker nur jedem empfehlen und finde das die 80€ gut investiert sind

2.0 von 5 Sternen SOS Funktion sehr schlecht gelöst: keine Kommunikation mit dem Hilferufenden, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Amparos M5 GPS-GSM Tracker (Elektronik)
Ich wollte den Tracker als SOS Ruf für den Opa verwenden. Soweit wäre dies auch möglich: Drei Direktwahlnummern mit Wechsel-/Freisprechfunktion, Standortabfrage, Akkudauer mehrere Tage.....alles ok und einfach zu bedienen.

Leider ist die Funktion der wichtigsten Taste, der Notruftaste, sehr mangelhaft:
Wenn der Hilferufende die Notruftaste drückt, wird eine SMS mit den Standortkoordinaten an die hinterlegte Nummer gesandt und diese Nummer wird gleichzeitig angerufen. Nach dem Abnehmen ist der Hilferufende leider nur zu hören. Es ist nicht möglich, mit ihm zu sprechen, da der Tracker nicht in den Modus Feisprechen geht. Man hat keine Möglichkeit mit dem Hilferufenden zu kommunizieren. Absolut unverständlich warum der Tracker so konfiguriert ist.

5.0 von 5 Sternen Super fürs Auto, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Amparos M5 GPS-GSM Tracker (Elektronik)
Ich hatte mir das M5 für mein Auto gekauft um bei Diebstahl nachvollziehen zu können wo sich die Karre befindet. Also die Installation der Software ist super einfach, das Gerät ist handlich und klein was beim Verstecken ein wesentlicher Vorteil ist und für den Preis glaube ich nicht das es etwas Vergleichbares gibt. Also Preis-/Leistungsverhältnis ist auf jeden fall super!

5.0 von 5 Sternen Top!, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Amparos M5 GPS-GSM Tracker (Elektronik)
Habe mir diesen Tracker für mein Auto gekauft um Diebstahl vorzubeugen oder wenn man mal vergisst wo man geparkt hat. Nehme das Gerät auch manchmal nachts mit um mich in der Stadt o.ä. sicherer zu fühlen. Für den Preis nur zu empfehlen, funktioniert einwandfrei und hält was es verspricht. Daumen hoch!

Amparos M5 GPS-GSM Tracker