Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 1. März 2016
Rein zufällige Entdeckung beim Stöbern auf "amazon.de". Eine echte "Supergroup" mit einem Neville Brother und einem Allman- Brothers-Sohn samt Mike Zito in der ersten Reihe. Das ist allererste Sahnemucke!!! Einen Tacken besser finde ich das Album Songs From The Road (Live In Germany), welches ebenfalls hier auf Amazon zu finden ist. Die Musik groovt auf beiden Alben einfach dahin, man hört sofort, dass hier erfahrene, "royale" Musiker am Werke sind ;o)
Das 2015 erschienene Album -Don't look back- reicht für mein Empfinden nicht mehr an die beiden Vorgänger heran - da fehlen einfach die beiden Musiker Alman & Zito hörbar, die diese grandiose Band leider 2014 verlassen haben.
am 4. Juli 2014
Schön,dass die Geschmäcker so verschieden sind. Ich finde,dass die neue Scheibe um Längen besser ist als die Debut Platte. Die einstigen Solo Künstler sind zu einer Band zusammengewachsen-echte Teamplayer. Das tut der Musik und dem Songwriting sehr gut. Insgesammt ist die Platte auch etwas härter als der Vorgänger,was mir eher zusagt. Insgesammt einfach eine tolle Band.Alle Platten sind zu empfehlen. Wer auf "handmade Music" steht und Blues Rock mag,ist hier Bestens bedient.
am 2. Juli 2014
Do you wanna rock and roll, all night long, yeah? Got the blues? Yeah?
Wer derartige lyrische Ergüsse braucht, untermalt von uninspirierten, schablonenartigen Versatzstücken aus Blues und Rock, sollte hier zugreifen.
"Cyril Neville, Devon Allman und Mike Zito fanden alle Zeit, um gefeierte Soloalben zu veröffentlichen" lässt sich dem Pressetext entnehmen. Ideen scheint danach jedenfalls keiner mehr gehabt zu haben.
Mühsam wird die Spielzeit mit Stoff gefüllt, der von der Resterampe früherer Stones und Allman Brothers Produktionen stammen könnte. Immerhin ordentlich gespielt ist das Ganze, sind ja schließlich Profis.
am 15. August 2014
...........und wieder eine Scheibe mit dampfenden Südstaaten-Sound der einfach nur begeistert und einen das Tanzbein schwingen
lässt und gut in den Kopf geht. Ich freue mich schon auf die nächste Live-DVD wo diese Stücke mit Sicherheit ihre ganze Stärke
entfalten können bei diesen absoluten Spitzenmusikern. Ein Hammer Album!
am 29. August 2014
Weiter so wie das erste Album der Königlichen geht es nicht. Nein, es ist eine Weiterentwicklung dessen, was sie begonnen haben. Ein wesentlich flüssigeres Album, in dem die einzelnen Protagonisten besser miteinander verschmelzen und stilmässig auch neue Wege beschreiten. Ein absolutes Must Have. 6 Sterne.
am 4. Juli 2014
und das auch nur, weil sie live klasse sind und ich das erste Album sehr mag. Ansonsten hat mein Vorredner leider Recht, handwerklich gut gemacht, aber miserables Songwriting. Wirklich schade, man hätte sich lieber noch Zeit mit dem zweiten Album lassen sollen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Band schon in den letzten Zügen liegt.
Kleiner Tipp: Mike Zito solo ist absolut hörens- und sehenswert!