5.0 von 5 Sternen ...jetzt geht's erst richtig ab!
Vor 25 Tagen von klegas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Uninspiriert
Do you wanna rock and roll, all night long, yeah? Got the blues? Yeah?
Wer derartige lyrische Ergüsse braucht, untermalt von uninspirierten, schablonenartigen Versatzstücken aus Blues und Rock, sollte hier zugreifen.
Vor 26 Tagen von Göttle veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Uninspiriert, 2. Juli 2014
Göttle (Wangen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Heartsoulblood (Audio CD)
Do you wanna rock and roll, all night long, yeah? Got the blues? Yeah?
"Cyril Neville, Devon Allman und Mike Zito fanden alle Zeit, um gefeierte Soloalben zu veröffentlichen" lässt sich dem Pressetext entnehmen. Ideen scheint danach jedenfalls keiner mehr gehabt zu haben.
Mühsam wird die Spielzeit mit Stoff gefüllt, der von der Resterampe früherer Stones und Allman Brothers Produktionen stammen könnte. Immerhin ordentlich gespielt ist das Ganze, sind ja schließlich Profis.

5.0 von 5 Sternen ...jetzt geht's erst richtig ab!, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Heartsoulblood (Audio CD)
Schön,dass die Geschmäcker so verschieden sind. Ich finde,dass die neue Scheibe um Längen besser ist als die Debut Platte. Die einstigen Solo Künstler sind zu einer Band zusammengewachsen-echte Teamplayer. Das tut der Musik und dem Songwriting sehr gut. Insgesammt ist die Platte auch etwas härter als der Vorgänger,was mir eher zusagt. Insgesammt einfach eine tolle Band.Alle Platten sind zu empfehlen. Wer auf "handmade Music" steht und Blues Rock mag,ist hier Bestens bedient.

3.0 von 5 Sternen Gerade noch drei Sterne, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Heartsoulblood (Audio CD)
und das auch nur, weil sie live klasse sind und ich das erste Album sehr mag. Ansonsten hat mein Vorredner leider Recht, handwerklich gut gemacht, aber miserables Songwriting. Wirklich schade, man hätte sich lieber noch Zeit mit dem zweiten Album lassen sollen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Band schon in den letzten Zügen liegt.
Kleiner Tipp: Mike Zito solo ist absolut hörens- und sehenswert!

Heartsoulblood
Heartsoulblood von Royal Southern Brotherhood (Audio CD - 2014)