1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Geld ist nicht alles, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: His Billion Dollar Baby (Entangled Indulgence) (Kindle Edition)
Carter Anderson, Mitinhaber einer großen Sportartikelfirma, betrauert den Tod seines Bruders in Afghanistan. Beim Begräbnis erfährt er, dass Gwen, eine Physiotherapeutin, angeblich von seinem Bruder schwanger ist. Durch persönliche Erfahrung ist Carter davon überzeugt, dass Gwen nur einen Teil des Familienvermögens ergattern will. Sein Entsetzen und Zorn ist groß, als seine Mutter Gwen bittet, in die Familienvilla einzuziehen. Er will beweisen, dass Gwen nur geldgierig ist, Gwen will beweisen, dass man auch ohne Geld glücklich sein kann. Wer wird gewinnen?

Diese kurze Geschichte ist leicht zu lesen, der Schreibstil hat mir gefallen. Die Charaktere sind so beschrieben, dass ich mich in die Handlung "hineinfallen" lassen konnte. Obwohl mich das übergroße Misstrauen von Carter manchmal genervt hat, ist sein Standpunkt nachvollziehbar. Gelungen ist auch der Wandel in ihm, als er beginnt zu begreifen, dass Gwen vielleicht doch die große Ausnahme ist, und die Wahrheit sagt. Wundervoll ist die Beziehung zwischen Gwen und den zukünftigen Großeltern, trotz der persönlichen Tragödien. Ich habe manchmal eine Träne verdrücken müssen. Auch Humor kommt nicht zu kurz, die Sturheit aller Beteiligten ist witzig. Die wachsende Anziehung zwischen Gwen und Carter ist gut beschrieben, auch wenn ich es nicht als erotisch beschreiben kann.

Gesamt gesehen eine gelungene Romanze, auch wenn der Ausgang von Beginn an klar ist. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die beim Lesen gerne lachen und weinen, und HEA süchtig sind.