5.0 von 5 Sternen Hat mir gefallen
Dass das Leben noch immer die besten Geschichten schreibt und dabei nicht immer eine einfache Angelegenheit ist, erzählt Gunnar G. Schönherr in seinen kurzen, meist satierischen Geschichten.
"Haarsträubend" ist vielleicht ein wenig hochgegriffen, aber die Kurzgeschichten sind gut und regen immer wieder zum Schmunzeln an.
Das eBook eignet...

Vor 3 Monaten von Franz Kastner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hat mir gefallen, 28. April 2014
Radizer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Haarsträubende Geschichten: Manchmal satirisch, manchmal bitter ernst (Kindle Edition)
Das eBook eignet sich perfekt für zwichendurch, die Bahn oder das Wartezimmer.
Die Telefongeschichte "Auf gute Nachbarschaft" habe ich fast genau so erlebt. Die Geschichte mit dem geplanten Banküberfall zum Glück nicht, aber sie hat mir gut gefallen.
Der Autor hat in seinem Buch einen locker zu lesenden Schreibstil entwickelt und ich habe mich mit seiner leichten Kost gut unterhalten.
Von mir fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen **Schöne haarsträubende Kurzgeschichten**, 4. Mai 2014
ideal zum überbrücken von Wartezeiten. Egal ob Bus oder Bahn, kurz im Wartezimmer beim Arzt, für diese Art von Kurzgeschichten habe ich immer mal wieder Zeit. Fühle mich gut unterhalten, einige Geschichten regen aber auch zum Nachdenken an. Ich hoffe auf weitere Vortsetztungen!!Daher für mich Fünf Sterne.

Ein Lob auch an Amazon, den Dank der Kindle mobile App habe ich das Buch immer griffbreit in der Hosentasche dabei :-).

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiche Unterhaltung, 4. Mai 2014
Ein sehr schönes Buch, vor allem abwechslungsreich. Besonders gut gefällt mir die Mischung aus Kurzgeschichten und Gedichten. Und die Storys mit dem Nachbarn, die immer wieder auftauchen und so einen roten Faden bilden, obwohl jede Geschichte in sich abgeschlossen ist. Ein kurzweiliges Lesevergnügen :) Nun hoffe ich auf Band 2.

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum kurzweiligen Zeitvertreib..., 20. Mai 2014
...amüsant und kurzweilig geschrieben. Perfekt für die Wartezeit in Arztpraxen oder in Bus und Bahn, auch als kurze Bettlektüre bestens geeignet. Einfach aus dem Leben geschrieben.

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 22. Mai 2014
Ganz nett - mehr aber nicht. Vor allem die Geschichte mit dem nervigen
Nachbarn wiederholt sich ständig. Als kleine Bettlektüre ganz gut geeignet

5.0 von 5 Sternen Nette Geschichten, 20. Mai 2014
Die Geschichten sind sehr lesenswert, besonders die Navi-Story ist aus dem Leben gegriffen. Ich habe immer wieder sehr geschmunzelt. Bitte weiterschreiben.

4.0 von 5 Sternen unterhaltsam, 29. Juli 2014
Die Kurzgeschichten sind unterhaltsam und flüssig geschrieben. Die Themen aus dem Alltagsleben bestätigen, dass die besten Geschichten das Leben selbst schreibt. Als unterhaltsame Lektüre empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Was ist das?, 22. Mai 2014
Möglicherweise verschließt sich mir der tiefer Sinn dieser Sammlung an Geschichten. Einige sind ganz lustig, aber alles wirkt wild zusammengewürfelt, teilweise belangloses. Es ließ sich auch nicht schön lesen. Schreibstil fand ich sehr "hakelig".
Dazu kommen leider noch Fehler im Ebook. Buchstaben fehlten, Zeilen waren übereinander "gedruckt". Alles im Allen eine Enttäuschung.

1.0 von 5 Sternen Haarsträubend? Völlig langweilig, 3. Mai 2014
Das Buch ist völlig langweilig und ohne jeglichen Sinn, habe nach der vierten Geschichte nicht mehr weitergelesen.
Kein schönes Buch !