5.0 von 5 Sternen Sommer, Sonne, gute Laune - mit George
Vor 8 Monaten von Spaddl veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend.....
Leider kann man nicht 0 Sterne geben. Nerviges unmelodisches Gejaule, schwer zu ertragen. Warum tut er das der Menschheit an?
Vor 10 Tagen von Stefan K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sommer, Sonne, gute Laune - mit George, 27. Juni 2014
Spaddl "spaddl" (SH) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Wanted on Voyage (Audio CD)
Mit Newcomern ist das immer so eine Sache: gehypt, gepuscht und schneller wieder von der Bildfläche verschwunden als man "superkalifragilistischexpialigetisch" sagen könnte; in einigen Fällen ist das Abtauchen mit einem "Schade" zu quittieren, häufig denkt man nach einigen Jahren aber eher "Mensch, was ist aus dem eigentlich geworden? Der hatte doch mal einen ganz netten Song, wie hieß der nur noch?"

George Ezra begibt sich mit seinen zwanzig Jahren nun in die Höhle des Musik-Löwen und hat mit "Wanted On Voyage" sein erstes Album veröffentlicht. Es ist ein Longplayer, der sich selbst feiert, der schnörkellos und ohne viel Tamtam daher kommt: und dadurch umso überzeugender ist. George Ezra braucht keine aufgepimpte Booklet-Fotos; ihm genügt ein rotes Hemd, ein nettes Lächeln und eine kluge Message, um auf sich aufmerksam zu machen. Soweit jedenfalls die äußerliche Betrachtung. Bereits mit "Budapest" hat er bewiesen, dass er eingängige Popmusik schreiben (!) und singen kann. Seine markante, tiefe Stimme wummst sich in die Herzen seiner Zuhörer. Wenn sich dem dann noch ein schrilles, aber tonsicheres "Uuuuuhh" anschließt, ist man völlig in seinem Bann.

In seinen Songs erzählt der Engländer mit viel Poesie kleine Geschichten, ohne seltendoofe Reime á la "Reim dich oder ich fress' dich!" benutzen zu müssen. Musikalisch changiert er zwischen seichtem Pop ("Budapest"), hypnotischen 70er-Rhythmen ("Spectacular Rival") oder herzzerreißendem Blues ("Did You Hear The Rain?"). Insbesondere letztgenanntes hat bei mir eine Gänsehaut par excellence verursacht: das 1 1/2-minütige sterile, nur auf Ezras Stimme fokussierte Intro mit dem anschließend einsetzenden Rockpart ist großartig. Aber auch die anderen Songs machen Spaß. Es ist ein Album mit guter Laune für gute Laune. Wem es schlecht geht oder wer aufgemuntert werden möchte oder wer schon glücklich ist und einen weiteren Schub ins schier grenzenlose Glücksempfinden möchte, greift zu "Wanted on Voyage".

5.0 von 5 Sternen Zusammengefasst ein wunderbares Album, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Wanted on Voyage (Audio CD)
MIt erstem Hören von "Budapest" war ich positiv überrascht. Mit 21 eine solche ungewöhnliche wie schöne Stimmfarbe zu haben, Respekt. Zudem echt tolle Texte.
Durch meinen Napster-Account kannte ich dann auch bereits die "Cassy O'" und "Did You Hear The Rain?" EPs. Aufgrund dieser 8 Songs habe ich mich zur Vorbestellung entschlossen und war schon einmal überrascht: 16 Songs, davon 4 von den EPs bekannte Songs (Gut, das eine ist Budapest, das musste halt mit drauf ;) ). Also wer schon mal damit rechnete, zum großen Teil alte Songs aufgewärmt zu bekommen, nachdem er mit seinem Song durch die Decke geschossen ist, wurde eines besseren belehrt.
Alles in allem ist auf dem Album eine bunte Mischung verschiedener Einflüsse. Jeder, der ihn schon als weichgespülten Folkbarden abgestempelt hat, wird hier enttäuscht - denn George Ezra kann weitaus mehr!
Die einzelnen Lieder sind toll arrangiert und es entsteht nicht der Eindruck, dass an einer Stelle zu viel oder zu wenig gemacht wurde. Es ist sehr ausgewogen, authentisch und wunderschön.
Ein grandioses Debütalbum, dass die Messlatte für weitere sehr hoch legt. Sollten zukünftige Songs an diese Qualität ranreichen oder sogar übertreffen können, dann freue ich mich sehr darauf, was die Zukunft von George Ezra uns allesamt bescheren wird.

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik die Spaß macht!, 2. Juli 2014
Jochen Celler "Saltydog" (Mülheim/Ruhr Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wanted on Voyage (Audio CD)
Blind gekauft und einfach super! Musik die auch Spaß zum Tanzen macht, eine tolle Stimme, einfach rundherum ein guter Kauf

5.0 von 5 Sternen Wie alt ist der?, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Wanted On Voyage (Deluxe) (MP3-Download)
30? 40?. Ich musste erst mal nachlesen, weil ich es nicht glauben wollte, als es mir ein Bekannter sagte.
21 Jahre alt, singt aber abgeklärt und mit stimmlicher Höchstleistung, dass man glauben könnte, einen alterfahrenen Crooner vor sich zu haben.
Unglaublich auch seine Songwriter Qualitäten. Songs , die er sich buchstäblich auf den Leib geschrieben hat.
Nicht ein einziger Ausfall. Unglaublich hohes Niveau. Eine unbedingte Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Tolle Stimme, George!, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wanted on Voyage (Audio CD)
Nachdem ich zufällig "Budapest" gehört hatte, bestellte ich mir sofort das Album. Ich bin begeistert von den melodischen Songs, die nie langweilig werden und sofort ins Ohr gehen, auch wegen der angenehm männlichen Stimme des Interpreten.Bitte mehr davon!

5.0 von 5 Sternen geil!, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wanted on Voyage (Deluxe) (Audio CD)
Tolle abwechslungsreiche Musik mit einer vollen Stimme zum Dahinschmelzen. Höre sie momentan jeden Tag und kann nicht genug kriegen. bin total erstaunt,was für eine reife Stimme dieser junge Kerl hat! einfach klasse!

4.0 von 5 Sternen Tolles Album, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wanted on Voyage [Vinyl LP] (Vinyl)
George Ezra hat alles richtig gemacht. Besonders die Vinyl Version die (Da hat man was in der Hand) hat es mir angetan und sie war es Wert. Mitgerecht wird die CD Version und durch Amazon der AutoRip, der sofort nach Kauf downloadable ist. Prägnante Stimme, tolle Pop-Musik, sehr schöne Klänge für einen Nachmittag für mich.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Alben des Jahres, 16. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Wanted On Voyage (Deluxe) (MP3-Download)
Die Stimme des jungen Singer/Songwriter aus Hertford ist außergewöhnlich. Das kommt auf seinem ersten Werk besonders gut zum Vorschein. Mit einer Mischung von Blues, Rock und Folk überzeugt er auf seinem Album "Wanted on Voyage" jeden der diese Musikrichtungen mag. Ich persönlich habe mich erstmals in seine Stimme verliebt als ich im Radio seine Single "Blame it on me" hörte, da mich "Budapest" mich eigentlich gar nicht beeindruckt hat. George Ezra beeindruckt die Höhrer aber nicht nur durch seine wundervolle Stimme sondern auch durch seine Begabung als Songwriter. In seinen Songs verarbeitet er u. a. seine Erlebnisse die er auf seinen Reisen gemacht hat (Budapest, Barcelona, Blind Man in Amsterdam). Es sind aber auch genügend Lieder zum Thema Herzschmerz vorhanden (It's just my skin, Breakaway, Song 6). Wenn Sie schon Budapest mochten, werden Sie "Wanted on Voyage" lieben! Das Album beinhaltet nämlich noch viel bessere Songs als diesen.

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Wanted On Voyage (Deluxe) (MP3-Download)
Nachdem ich von "Budapest" so begeistert war, habe ich mir das Album auf gut Glück zugelegt. Ich habe nicht reingehört und kannte kein anderes Lied - und wurde sehr positiv überrascht. Alle Lieder sind sehr gelungen und authentisch.

Dass George Ezra erst 21 Jahre alt ist hat mich doch sehr überrascht. Seine Stimmfarbe und die Sicherheit, mit der er singt, ist erstaunlich. Sänger brauchen normalerweise lange Zeit um ein solches Niveau zu erreichen.
Die Songs sind sehr gefühlvoll, es ist für jede Stimmung etwas dabei

George Ezra überrascht mit jedem Song aufs Neue. Die Songs sind alle unterschiedlich, in sich stimmig und ergeben ein großartiges Gesamtpaket.
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Was eine Stimme ..., 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Wanted On Voyage (Deluxe) (MP3-Download)
Als ich diese Stimme zum ersten Mal gehört habe war ich so fasziniert und wollte unbedingt mehr hören.
Mit Spannung wartete ich auf das Album und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Ein rundum gelungenes Debüt von einem jungen sympathischen Künstler mit einer wahnsinns Stimme.
Ich habe schon diverse TV Auftritte von ihm verfolgt und er begeistert immer wieder. Nur schade das ich ihn noch nicht live sehen konnte. Ist aber fest eingeplant.

Wanted On Voyage (Deluxe)
MP3-Album kaufenEUR 7,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen