4.0 von 5 Sternen Spannend und für gut empfunden
Die Serie muss sich online einer schlechten, teilweise vernichtenden Kritik stellen, die ich selbst glücklicherweise erst gelesen habe, als die ersten 4 Folgen konsumiert waren.

Seelenlose Darsteller, maues Schauspiel, unlogische Drehbücher eines reinen Retortenbabies. So in Kürze die Zusammenfassung der Kritik.

Ja, die Serie ist ein...
Vor 7 Monaten von Tobias Zimmermann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen fehlende Folge
Folge 19 und 20 sind identisch

Folge 22 FEHLT ganz

Die Serie endet in Folge 22 damit, dass ein Flugzeug in Begriff ist abzustürzen.
Laut Beschreibung ist dies normalerweise der Inhalt in Folge 21, was in Folge 22 fortgesetzt werden müsste...

Bitte erstatten Sie die von mir an Sie geleisteten Zahlungen zurück auf mein...
Vor 25 Tagen von AmaSerienTest veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Spannend und für gut empfunden, 11. Mai 2014

Ja, die Serie ist ein Produkt für die Massen, eine Auftragsarbeit um Quote zu machen und das merkt man ihr auch an. Und ja, schauspielerisch weiß zu Beginn nur der Hauptdarsteller zu überzeugen. Zu flach bleibt die Charakterzeichnung der übrigen Protagonisten.

Allerdings ist es unfair, einer Serie vorzuwerfen, sie sei kommerziell. Welches TV Produkt zur Prime Time ist das nicht? Es ist auch nicht richtig, dass die Nebendarsteller sich über die Folgen nicht entwickeln dürfen, denn das tun sie sehr wohl, wenn auch in kleinen Schritten. Vielleicht zu klein, um vor dem Quotentod das volle Potential zu zeigen. Mit dem Drehbuch kann ich mich durchaus anfreunden, es ist keine Doku und ich renne bei Bond im Kino auch nicht nach dem Vorspann aus dem Saal und brülle: Unrealistisch!

Es ist gut inszenierte Unterhaltung, die selten ganz große Fehler begeht, aber auch keine Maßstäbe setzt. Geht man unvoreingenommen an die Sache ran und lässt der Serie 4-5 Folgen Zeit, wird man aber solide unterhalten und freut sich auf die Nächste. Das ist mehr, als die meisten TV Produktionen in Deutschland von sich behaupten können. Ich persönlich kann die Staffel (aktuell bin ich bei Folge 12) empfehlen.

Tempo, Schnitt, Synchro, Musikauswahl und Plot bilden eine gute Basis und bisher hatte keine der Folgen den Anschein, nur Lückenfüller zu sein. Im Gegenteil. Durch die Einblicke in das Leben der unterschiedlichen Charaktere, gewinnt die Staffel mit jeder Folge an Format. Für die volle Punktzahl fehlt mir die komplexere Darstellung der Protagonisten und eine höhere Glaubwürdigkeit der Handlung.

Sollte sich mein Eindruck maßgeblich ändern, auf dem Weg durch die restlichen Folgen, werde ich updaten. Wenn nicht, viel Spaß damit... ich habe ihn bisher zweifelsfrei.

Nachtrag vom 10.06.2014:

Nachdem ich die erste Staffel nun komplett gesehen habe, kann ich die obige Bewertung weitgehend bestätigen. Solide, handwerklich ordentliche Serie, ohne ein echtes Highlight zu sein.
Die Computereffekte sind billig und immer als solche zu erkennen, das Schauspiel ist okay, ohne wirklich zu begeistern (auch Raymond's über die gesamten Folgen ewig gleiche Mimik beginnt eher zu langweilen, als dass man eine vielschichtige und interessante Seite zu Gesicht bekommt).

Maßstab für die ewige Serien-Bestenliste sind eben (nicht inhaltlich, wohl aber in der Umsetzung) Homeland, Breaking Bad, Game of Thrones, um nur einige halbwegs aktuelle Top-Serien zu nennen. Zu diesen Perlen fehlt ein gewaltiges Stück. Sieht man sich aber an, was dem Zuschauer sonst so an "Premiuminhalt" geboten wird, so bleibt es bei einer Kaufempfehlung. Ob man die mit 3 oder 4 Sternen versieht, ist wie immer Geschmacksache. Ein Rohrkrepierer ist The Blacklist jedenfalls nicht.

5.0 von 5 Sternen The Blacklist, 17. Juni 2014
Wieder einmal eine Topserie. Nach den ganzen Vampir- und sonstigen Serien mal wieder etwas ganz anderes. Bei uns zog es die ganze Familie plus Freunde in den Bann: Alle rätseln wie es weitgergeht und doch kommen immer Neuerungen dazu. Zum Grundthema: Einer der Top-Meistgesuchten Verbrecher stellt sich dem FBI aber redet nur mit einer ganz bestimmten Person. Macht einen Deal und verrät weitere Top-Meistgesuchte....sicher nicht aus Eigennutz? Warum will er auch nur mit dieser einen Person reden? Rund um dieses Thema gibt es viele Wirrungen und Rätsel. Ich möchte ganz bewusst nur so vage auf das Thema eingehen, denn dann bleibt mehr Raum für eigene Spekulationen. Eine gelungene Staffel, leider endet es nur mit weiteren Fragen :) Hoffen auf eine 2. Staffel.

5.0 von 5 Sternen Spannend, 22. Juli 2014
Ein Agentenkrimi der endlich mal wieder für eine Serie begeistert, da das übliche Handlungsschema hier nicht zur Anwendung kommt.
Mal was anderes als das übliche TV Gewäsch.

5.0 von 5 Sternen Spannend, aufregend, 19. Juni 2014
R. Brase (HB) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Serie hat mich von Beginn an gefesselt! Endlich mal unverbrauchte Gesichter und ein ungewöhnliches Konzept! Hoffentlich geht es bald weiter mit Staffel 2!

1.0 von 5 Sternen fehlende Folge, 26. November 2014
Folge 19 und 20 sind identisch

Folge 22 FEHLT ganz

Bitte erstatten Sie die von mir an Sie geleisteten Zahlungen zurück auf mein Konto.
Sie haben ein nicht vollständiges Produkt verkauft.
Ich bin sehr enttäuscht von diesem grandios verbockten Serienende.

3.0 von 5 Sternen die ganz bösen buben...., 27. August 2014
.... nehmen kein ende. und das nervt: in jeder folge muss ein noch größerer schurke her, das wirkt irgendwann fad. einige wirklich gute einzelfolgen stehen einem sich wiederholenden einheitsbrei gegenüber. nach der hälfte bin ich ausgestiegen.

5.0 von 5 Sternen Andre Schreibt, 4. April 2014
Cool gemachte Serie Spannung Pur
werde so nach und nach eine Folge kaufen
bis ich die ganze Staffel habe die kann man sich öfters
mal Reinziehen ;)