4.0 von 5 Sternen Shakira Fans: zugreifen!
Ich bin kein übertrieben großer Fan von Shakira und müsste ich mich für 1 DVD von ihr entscheiden dann wäre es: Live and off the record. Live & Off the Record (CD + DVD)

Veröffentlicht am 20. Januar 2012 von junior-soprano

3.0 von 5 Sternen Wechselhafte Bildqualität
An sich ein gutes Konzert, was mich aber gestört hat ist die wechselhafte Bildqualität: Totalaufnahmen sind scharf und detailreich, Nahaufnahmen leider viel zu oft unscharf, als hätten die Kameras Mühe beim Fokussieren. Schade. Farben und Kontrast sind aber sehr gut. Auch der Sound ist prima!
Vor 13 Monaten von Marcel Hoeve veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Shakira Fans: zugreifen!, 20. Januar 2012
junior-soprano - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Shakira - Live from Paris (DVD)

Live from Paris könnte mehr spanische Lieder beinhalten und weniger Hits, ansonsten wurde hier alles richtig gemacht. Sowohl bei den Extras als auch im Konzert ist Shakira erfrischend natürlich und voller Energie und Lebensfreude. Statt sich nach jedem zweiten Lied umzuziehen wird gut das halbe Konzert in der Spandex-Hose durchgezogen, mit der sie auch auf dem Cover zu sehen ist. Dieses Mal gibt's keinen Kronleuchter und Bauchtanz, dafür aber ein Sommerkleid und gefühlte 20 Fussball-Lieder. ;-) Das Metallica-Cover verzeihe ich ihr, weil sie so sympathisch ist, gebraucht hätte ich es freilich nicht!

Tolle Frau! Gute DVD!

Las De La Intuición
Loca
She Wolf
Ojos Así
Antes De Las Seis (Live from Paris)
Je L'aime A Mourir (Live from Paris)
Hips Don't Lie
Waka Waka (This Time For Africa)

Spielzeit: ca 2 Stunden (Konzert: 100 Minuten), Extras: Shaki in rehearsals, Shaki & Sanziana, Shaki in Paris - Making of the DVD, Shaki - The Donkey Race, Shaki Golfing, 12 seitiges Booklet, Bild: NTSC 16:9, Ton: DD 2.0, DD 5.1, Sony 2011

5.0 von 5 Sternen 5 Punkte sind zu wenig, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Shakira - Live from Paris [Blu-ray] (Blu-ray)
Da ich auf dem Konzert von Shakira in Frankfurt war, das ein paar Tage vor diesen Aufnahmen in Paris stattfand, konnte ich erahnen was mich auf diesen Blu-ray erwartet. Die Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Es fehlen mir, vor lauter Begeisterung, fast schon die Worte hier eine Rezension zu schreiben, aber ich versuche es trotzdem.

Bild und Ton Qualität = absolut perfekt, 5 Punkte sind zu wenig: Hieran müssen sich alle Musik Blu-rays messen! Eine gestochenscharfe Farbenpracht(vor allem die Lila Töne sind sensationell) und ein Sound vom Feinsten.

"Live From Paris" ist bereits die 4. Shakira DVD bzw. Blu-ray und obwohl alle wirklich sehr gut sind, wohl die beste. Allein die Anzahl der Lieder: 21 Songs, davon 12 zum ersten mal auf Film und dieser Show - einfach unbeschreiblich!!!

Meine Empfehlung: Kaufen, einschalten, Lautstärke voll aufdrehen und genießen!!!!

5.0 von 5 Sternen Niveauvoll, mitreißend, grandiose Quaität!!!, 18. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Shakira - Live from Paris (DVD)
Als Shakira-Fan war ich sehr darauf gespannt was diese DVD beinhaltet.

1. Die DVD/CD verfügt über eine Konzert-CD, die super zusammengeschnitten wurde, sodass man ,gerade bei dem Lied "Whenever Wherever", für eine CD, nichtbrauchbare Konversation mit dem Publikum gelöscht hat.

2. Im Gegensatz zu der vorherigen Tour-DVD bietet uns Shakira nun auch visuelle Effekte, die hervorragend in die jeweilige Situation passen und selbst ältere Lieder in einem völlig neuen Glanz erscheinen lassen.

3. Man könnte meinen Shakira spiele 1-2 alte Lieder zuviel, jedoch sind es diese Klassiker, wie "Ojos así", die überarbeitet und neu hinterlegt worden sind.

4. Die Outfits von Shakira sind abwechslungsreich und sexy, ohne jedoch billig zu scheinen.

5. Die Coverversion von "Nothing else matters" ist auch hervorragend gemeistert worden.

6. Im Gegensatz zu der "Oral Fixation Tour" kommen bei der "The sun comes out Tour" viele harmonische und elegante Tanzelemente vor, dass man diese Tour vielmehr "Oral and Dance Fixation" nennen könne. Shakira glänzt hier in alter Manier und verzaubert den Zuschauer nicht nur mit schnödem Hinterngewackel.

7. Die DVD verfügt über humorvolle Bonus-Features, die die Person "Shakira" zeigen.

8. Ein perfektes Zusammenspiel von Balladen und Powersongs!!!

Abschließend spreche ich hiermit die absolute Kaufempfehlung aus (auch für Nicht-Fans), da Shakira professionell mit der zeitgegangen ist und somit den Zuschauer mitreißt, ohne zugleich ihren Stil zu verlieren. Bravo und weltklassig!!

5.0 von 5 Sternen Die Sonne kommt heraus, 7. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Shakira - Live from Paris [Blu-ray] (Blu-ray)
Kaum ist Welt-Tour "The Sun Comes Out" zu Ende, kommt tatsächlich die Sonne heraus mit dieser tollen Blu-ray.

Ich war auf den 3 Touren in den Konzerten von Shaki und besitze wirklich ALLES, was Shaki je aufgenommen hat.

"Shakira From Paris" umfasst Songs von den 7 Studioalben, die Shaki als Erwachsene aufgenommen hat(die ersten 2 Alben werden in der Regel nie mitgezählt). Insgesamt sind es 21 Songs:

1 Lied von "Pies Descalzos" (Pienso En Ti). Hier überrascht doch etwas, dass Shaki auf "Estoy Aqui" verzichtet hat. Wahrscheinlich zum ersten mal, seit sie ihren Durchbruch in Südamerika mit diesem Lied geschafft hat.

4 Lieder von "Donde Los Ladrones" (Si Te Vas, Inevitable, Ciega, Sordomuda, Ojos Así) Das sind die Shaki "Klassiker", die auf allen Live Aufnahmen inklusive der "MTV Unplugged" vertreten sind. "Ojos Asi" diesmal mit einer ziemlich abgewandelten Bauchtanzeinlage.

3 Lieder von "Laundry Service" (Te Dejo Madrid, Whenever, Wherever, Underneath Your Clothes) "Whenever, Wherever" ist hier in einer sehr rockigen Version plus Tanz mit Mädels aus dem Publikum auf der Kleinbühne.

2 Lieder von "FO1" (La Tortura, Las De La Intuición) Der Song "Las De La Intuicion", bekannt aus der SEAT Werbung, wurde nicht auf der letzten Oral Fixation Tour gespielt und fehlt deshalb auf der gleichnamigen DVD. Dieses Lied gehört für mich zu den absoluten Tipps der Blu-ray Disc. Hier scheint Shaki in einer ganz anderen Sphäre zu schweben - leichtfüßig tanzend und singend. Das liegt u.a. an den tollen Zeitlupen und Effekten, die an der Großleinwand zu sehen sehen.

1 Lied von "OF2" (Hips Don't Lie) Etwas verwunderlich, dass lediglich dieser Megahit hier vertreten ist. Okay, dafür sind wesentlich mehr Songs von diesem Album auf der letzten DVD.

3 Lieder von "She Wolf" (Why Wait, Gypsy, She Wolf) 3 Sehr gelungene Versionen. Die Wölfin lässt heulen. Zu Gypsy komme ich noch.

5 Lieder von "Sale El Sol" (Gordita, Sale El Sol, Loca, Antes De Las Seis, Waka Waka(This Time For Africa).)Dass der WM Hit "Waka,Waka" als Konzerthöhepunkt zum Schluss kommt, war wohl klar. Aber die anderen Songs reißen ebenso das Publikum mit sich. "Antes De Las Seis" lässt es sogar schneien! Wer letztes Jahr beim ausgefallenen Konzert in Frankfurt dabei war, kann im Nachhinein darüber schmunzeln :)

3 weiteren Leckerbissen sind ebenfalss dabei (Nothing Else Matters, Despedida, Je L'aime A Mourir) "Nothing Else Matters" ist die Coverversion des Metallica Klassikers und bildet zusammen mit "Despedida" (vom Soundtrack zum Film "Liebe In Zeiten Der Cholera"), einen längeren Flamenco-Tanz und "Gypsy" eine ganz tollen akustischen Zwischenspiel auf der kleinen Bühne am Ende der Bühnenverlängerung. "Je L'aime A Mourir" ist zum Weinen schön - wow!!!

Fazit: "Live From Paris" stellt sowohl musikalisch als auch optisch den bisherigen Höhepunkt dieser Mega-Star .

Übrigens: Die technischen Bewertungen überlasse ich euch Jungs (amüsant zu lesen, wie ihr über Sachen wie 7.1 oder PCM diskutiert - habe keine Ahnung wovon die Rede ist). Bild und Musik ist für mich super und das reicht mir!

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Shakira - Live from Paris (DVD)
Habe mir am 23.11.11 die Tour DVD schon mal vorbestellt und konnte den 2.Dezember kaum abwarten.
Kaum war sie da lag sie auch schon in meinem DVD-Player und ich musste gleich an das Konzert denken.
Wer bei dem Konzert war muss sie einfach haben. Da die DVD in Frankreich aufgenommen wurde ist als "Special" von Shakira sogar
ein Bonus-Song mit bei. Zumindest hatte sie ihn nicht auf dem Konzert gesungen wo ich da war, ist aber trotzdem eine tolle Konzert- DVD.

Mit dabei sind u.a. :

Te Dejo Madrid
Si Te Vas
Ciega Sordomuda
Las de la Intuitión
Gordita
Sale el Sol
She Wolf
und der WM-Hit Waka Waka (this time for Afrika)

und noch viele andere.

Das Konzert hat insgesamt eine Länge von 1h39m und es sind 20 Minuten Zusatzmaterial mit bei.

Also wer auf dem Konzert war und das alles nochmal Revue passieren lassen möchte, für dem ist die DVD auf jeden fall die richtige Entscheidung.

5.0 von 5 Sternen WOW, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Shakira - Live from Paris (DVD)
Bin eigentlich kein Fan von Shakira(ausserm Hüftschwung natürlich, manmmmnammmanmm)
und hab die DVD eigentlich für meine Frau gekauft.
Aber mein lieber Scholi, Ton, Bild, Konzert, Shakira, einfach nur gut!

5.0 von 5 Sternen Shakira, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Shakira - Live from Paris [Blu-ray] (Blu-ray)
Tolles Video; und es geht nichts über Blu-ray!
Hat man noch eine perfekte Anlage zu Hause, ist es ein wahrer Konzertgenuss!

5.0 von 5 Sternen Endlich wird die Technik Shakira würdig umgesetzt!, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Shakira - Live from Paris [Blu-ray] (Blu-ray)
Es ist schon erstaunlich wie Facettenreich Shakiras Musik über die Jahre geworden ist. Langeweile kommt bei diesem Konzert garantiert keine auf. Ob instrumental oder elektro, hier ist von allem etwas dabei. Shakiras Bühnenperformance ist wie gewohnt erstklassig.

Technik:
Erst einmal: Danke Sony, danke dass Ihr es endlich geschafft habt eine Shakira DVD/BD auf Referenz Niveau abzuliefern. Nachdem ich als großer Shakira Fan jedes mal darüber ärgern musste, dass Sony es nicht fertig bekommt eine Zeitgerechte Tonabmischung hinzubekommen, gibt es hier auf Blu ray 'DTS Master Audio'. Endlich eine HD Tonspur und die Qualität ist ganz vorne mit dabei und somit auf Augenhöhe mit der Silbermond Blu ray die als Referenz gilt. Die Bildqualität ist überraschend gut für ein Konzertmitschnitt auf solidem HD Niveau.

Fazit:
Shakira war schon immer einmalig gut in Ihrer Musik und dieses mal hat es auch, zum ersten mal, mit der technischen Umsetzung geklappt, Bild und Ton sind im HD Zeitalter angekommen: Danke für diesen Diamanten der Unterhaltung!

Update: 15.12.2011:
Nach der ganzen Kritik die über den Ton wollte ich der Sache nun einmal auf den Grund gehen. Der Stereoton ist in der Tat sehr dünn und hat wenig Dynamik. Der Dolby 5.1 Ton ist kaum besser nur eben auf fünf Kanäle verteilt. Die DTS Master Audio Tonspur ist aber wie oben beschreiben gelungen. Hier lassen sich zwar auch leichte Schwankungen feststellen, diese heben aber detailiertere Klänge hervor und erticken sie nicht in Bombast lauten Bässen. Der Fokus der Tonabstimmung liegt auf Natürlichkeit und Detailierung nicht auf übertriebener Bassgewalt.

Ich belasse das Konzert bei 5 Sternen, da die Blu ray über die unkomprimierte Tonspur verfügt. Der DVD würde ich allerdings aufgrund von diesem Umstand nur 3 Sterne geben.

5.0 von 5 Sternen Shakira, 12. Juni 2014
Stefan Müller (Wüstefelde) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Shakira - Live from Paris [Blu-ray] (Blu-ray)
Genau wie bei Beyoncé: ein Augenschmaus, diese junge Dame - dabei fällt gar nicht auf, daß sich ihre Sangeskünste doch sehr in Grenzen halten; aber Männer sind auch schon durch ihren Hüftschwung aus der Fassung zu bringen ;-)

5.0 von 5 Sternen habe es 2zweimal angewsehen, 4. Juni 2014
habe es 2zweimal angewsehen und werde es noch ein drittesmal anschauen sehr gut gemacht

Das Sagt glaube ich schon alles

Shakira - Live From Paris
Shakira - Live From Paris von Nick Wickham