Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 4. Juni 2014
Seit Jahren schlage ich mich mit meinem "Papierkram" rum. Nach Lesen dieses Buches habe ich zwei Nachmittage und vier große Müllbeutel gebraucht, danach war ich von allem überflüssigem Ballast befreit und habe endlich alle Unterlagen im Griff. Ein ganz fantastischer Ratgeber. Würde am liebsten 10 Sterne vergeben.
am 17. Juni 2014
Gelesen ist das Buch schnell. Nicht lernen sondern einfach "Aha, eigentlich logisch" denken. Dann ein wenig umorganisieren und viele "das sollte ich, das müsste ich und hoffentlich finde ich das" vergessen. Mir hat es sehr geholfen, weniger Zeit zu brauchen und vor allem viel beruhigter zu sein.
am 5. August 2014
Kurz aber übersichtlich und eine gute Anleitung, wenn man einen Weg sucht, mit der Papierflut umzugehen.
Neu war für mich die Überlegung (die man auch in der Kindlevorschau lesen kann), dass Verträge wichtiger sind als persönliche Dokumente wie Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, etc. da man sich letztere im Normalfall problemlos wiederbesorgen kann.
Ansonsten kam für mich nur nicht viel Neues, da ich das meiste schon so handhabe.
Von daher "nur" 4 Sterne.

Anmerkung: das Cover mit der großen Aufschrift "Money" im unteren Viertel finde ich irreführend. Natürlich kostet es einen Geld, wenn man Rechnungen verlegt und gemahnt wird oder Polizzen nicht findet und einen Schaden nicht rechtzeitig geltend macht usw. Aber es handelt sich hier keineswegs um einen Geldratgeber.
am 6. Oktober 2014
Alles sehr einleuchtend, manchmal überfordernd zuwenig zusammen gefasst!! Könnte noch praktischer formuliert sein und aufgeteilt bzw übersichtlicher gestaltet im Ganzen.
am 12. Oktober 2014
Inhalt ist gut organisiert.
Leitmotiv der Vorschläge im Buch - das Einfachste zu wählen, was machbar und deswegen nicht demotivierend ist, sei es Ablage der Unterlagen oder die Methode Kalender zu führen.
Brauchbare Ideen, die auch ein System bilden.
Es schaut so aus, als würde die Organisation des Papierkrams nach diesem Buch das Leben tatsächlich erleichtern. Sicher hat man das eine oder andere Idee bereits woanders gelesen.
Trotzdem: Der, der noch kein perfektes System selbst für seine Unterlagen hat, findet in diesem Buch bestimmt paar Anregungen.
Gute Idee der Autorin sind die Anhänge zu ihren Büchern.
Das Verhältnis Preis - Leistung stimmt.
am 14. Juli 2014
Wie schon das Haushaltsbuch der Autorin, kein ausführlicher Ratgeber, sondern kurz ein umsetzbares System für den täglichen, unausweichlichen Papierkram.

Keine Werbung für zündteurer Organisationstools, oder Techniken. Sondern sehr alltagstauglich und mit wenigen Hilfsmittel auskommendes System um schnell und trotzdem gekonnt ToDo's abzuarbeiten und den Überblick zu behalten, bzw. zu bekommen.

Empfehlenswert!
am 27. Oktober 2014
Vielen Dank für diesen praxisnahen und gut umzusetzenden Ratgeber! Ich habe mich gleich hingesetzt und meine überquellende Ablage nach den neuen Gesichtspunkten geordnet. Seitdem herrscht Ordnung in meinen Papieren.
am 5. April 2016
Das Buch hat mir super geholfen meine Unterlagen zu sortieren.

Es sind viele hilfreiche Tipps enthalten, die sich leicht umsetzen lassen.
Ich kann es nur empfehlen und würde es wieder kaufen!
am 19. August 2014
die meistens Dinge weis man ja eigentlich, aber manchmal brauch man eben einfach einen Tritt. Oder man muss es sich wach rufen mit diesem büchlein gelingt dies. Kaufempfehlung
am 22. November 2014
Das hilft nicht und inspierirt auch nicht.ist, ausgenommen paar Tipps, kann man da nichts nützliches finden.kein Vergleich zu ihre andere bucher