5.0 von 5 Sternen Ich werde Fan!
Ich habe mir das Album vor einer Weile schon gekauft. Vorher hatte ich es zufällig beim rumklicken auf einer der vielen Musikstreamingplattformen die es so gibt entdeckt und dort schon mehrfach angehört.
Vor 10 Monaten von MikeZ veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Asking Alexandria
Erstes Album was ich mir zugelegt hab aber größter fan werde ich sicher nicht...die songs sind an für sich gelungen wenn auch die gitarren manchmal nach sülze klingen... was mich eher stört ist die unklare linie im gesang! mal growls, mal screams, normaler gesang, gekreisch...es wechselt für mich zu oft und zu viel, leider! denn die clean...
Vor 19 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ich werde Fan!, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: From Death To Destiny (MP3-Download)
Die Mischung von (zugegeben eher sanftem) Metalcore bis zu unter die Haut gehenden Rockballaden ist enzigartig innerhalb eines Albums, jedenfalls kenne ich keine andere Band die eine entsprechende Bandbreite auf einem ihrem Alben an den Tag legt.
Der Sänger kann tatsächlich singen. Ich meine SINGEN. Hat man ja selten im Metalbereich, da kommts aufs Shouten und Growlen an. Großer Pluspunkt, ich mag Harte Gitarren und guten Gesang.
Die CD läuft bei mir im Auto rauf und runter und auch während der Arbeit wenn ich mal wieder allein im Büro bin kommt die Scheibe ins PC-Laufwerk.
Ich hatte mir auch die beiden älteren Alben von Asking Alexandria einige Male angehört, aber irgendwie wollen die für mich nicht mehr als der typische Einheitsbrei im (Emo?)Metalcore klingen. Schade eigentlich, denn zu einem weiteren Album wird es wahrscheinlich noch eine Weile dauern da dieses gerade erst relativ neu ist.

5.0 von 5 Sternen From death to epicness, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: From Death to Destiny (Audio CD)
Asking Alexandria war mir bis vor diesem Album nur ein Begriff für Metalcore mit massig Fangirls, 7stelligen Youtubevideo-Aufrufen und unpassenden Synthesizereinsätzen.
Da ich Leser des Tätowiermagazins bin und diese "From death to destiny" in höchsten Töne lobten, gab ich ihnen eine Chance-
zu Recht und zum Glück. Melodische Streichereinsätze gesellen sich zu den harten Gitarren, rauer markant-rockiger Gesang, tiefgehende Lyrics.
Gute Lieder zu nennen ist hier der falsche Ansatz, da das Album praktisch ohne Filler auskommt. Dennoch gefallen mir am besten
"Killing you" The road" "Creature" und "Moving on".
Weiter so Jungs!

5.0 von 5 Sternen Das Lange Warten hat ein Ende..., 9. August 2013
Rund ein Jahr nach der ersten Singleauskopplung "Run Free" halte ich das dritte Studioalbum von Asking Alexandria in den Händen. Ich habe auch die beiden Vorgänger (sogar ihr Remixalbum "Stepped Up & Scratched") die bei mir auf Dauer-Repeat gelaufen sind, bis eben dieses kam. Hier also die Meinung von jemandem, der den Postboten Zalando-Like angeschrien hat, als er mir das Exemplar in die Hand drückte.

Wer die insgesamt 3 Singles die vorab erschienen sind gehört hat ("Run Free", "The Death of me" und "Killing You") so wie ich, war nicht wirklich überrascht oder gar enttäuscht das Asking Alexandria einen neuen Stil an den Tag legen. Jeder der sich Live-Auftritte der Band ansieht merkt schnell, dass das was auf dem Debutalbum als Dannys Stimme verkauft wurde, nicht viel mit dem Original zu tun hat. Schon auf dem zweiten wurde Kritik laut was mit dem Sänger passiert war und dieses mal sei er schier ausgetauscht worden. Es ist allerdings nur so dass er endlich zu seiner Stimme steht - und er muss sich sicher nicht verstecken.

Zuallerst sind die Texte deutlich weniger düster als die auf Stand Up an Scream und Reckless and Relentless und jeder Titel erzählt eine Geschichte. Die Texte auf den Vorgängern handelten von fiktiven Personen und waren weit weniger persönlich angehaucht. Die Band selbst sagt, dass sie zum ersten mal richtige Songs geschrieben hat die ihre Gefühle transportieren.

Der erste Song "Don't pray for me" - der gleichzeitig ein Intro darstellt - erzählt von Dannys Drogensucht und wie sein bester Freund und Bankollege Ben ihn versucht hat ihm dort herauszuhelfen. Musikalisch eher ruhig mit eingespielten Textausschnitten. Bereitet ein wenig auf die Stimmung vor, die im kompletten Album anhält.

Schon die ersten Sekunden des zweiten Songs "Killing You" lassen erkennen, dass auf diesem Album Dannys Stimme viel authentischer klingt, was bei mir aber unglaublich gut ankam. Man leidet mit wie er über seine gescheiterte Beziehung erzählt - wobei dieses Lied höchstens textlich eine Ballade ist. Denn es hat einen guten Drive und ist eines der härteren auf der CD.

Nahtlos geht es weiter mit "The Death of Me" was ja bereits seit einigen Monaten als Single erhältlich ist und zu dem es auch ein offizielles Musikvideo gibt. Ein absoluter Ohrwurm, der auch als Rockversion auf dem Album vertreten ist. Danny beschreibt hier wie er sich für die Band und seine Fans und gegen die Drogen und andere Versuchungen entscheidet. Auch hier sind seine Cleans rauchig und unverfälscht und die härteren Töne bleiben auch nicht zu kurz.

"Run Free" kennt man wie bereits erwähnt schon als erste Auskopplung und hat damals schon mit der positiven Message überrascht - war doch Reckless and Relentless düster wie die Nacht. Hier singt Danny plötzlich davon, dass jeder etwas aus seinem Leben machen kann und versprüht fast schon etwas wie Optimismus. Bei diesem Track kommt man dann auch wieder auf seine Kosten wenn man einen Breakdown und mehr Shouts hören möchte.

"Break Down The Walls" und "Poison" sind meines Erachtens zwei Tracks die sich schon nach 2-3 maligem Anhören in die Ohrwindungen drehen und dort so schnell nicht mehr verschwinden wollen. "Believe" hat eigentlich nur das Pech zwischen den beiden genialen Songs zu liegen und geht etwas unter, ist aber auch durchaus hörenswert.

"Creature" und "Whiteline Fever" leiten um in den rockigsten Teil des Albums. Ab hier ist von dem, was man von Asking Alexandria gewohnt war wirklich nichts mehr übrig - was aber nicht im Geringsten schlecht ist.

Mit "Moving On" liefern sie einen Rocksong, der sich gewaschen hat und der absolut unter die Haut geht. Danny erzählt von seinem Leben ohne ein wirkliches zu Hause und was man für Opfer bringt, immer unterwegs zu sein.

Da ich die Deluxe-Version habe ist zusätzlich eine vom Lead-Gitarristen Ben Bruce gesungene Acoustic-Version von "Someone, Somewhere" drauf, die nicht überragend ist - für Fans der Band aber ein gern gesehenes Extra. Desweiteren haben sie "Dead" mit drauf gepackt, was viele freuen wird, die das Düstere an diesem Album vermissen.

Alles in Allem kann ich nur sagen das es sich lohnt das Album zu kaufen wenn man den Weg, den die 5 jungen Engländer von 2009 bis heute gegangen sind mit ihnen gehen möchte. Man wird nicht viel gewohntes hören, dafür eine große musikalische Bandbreite und interessante Geschichten, die hinter die Fassage der Protagonisten blicken lassen.

Wer ein Album möchte, wie es ihr erstes war sollte sich an Bands wie "Capture The Crown" oder "We came as Romans" halten, die jetzt so weit sind wie Asking Alexandria damals waren.

Von mir also eine klare Kaufempfehlung für Menschen die handgemachte und echte Musik mögen!

5.0 von 5 Sternen Absolut überrascht!, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: From Death to Destiny (Audio CD)
Für mich das Beste, was diese Band bisher veröffentlicht hat! Hat nicht mehr allzu viel mit den beiden Vorgängern gemein (diesen Remix-Mist lass ich mal dezent außen vor) und das ist auch gut so! Wurde sich vorher noch Emo-Metal-Breakdown-Synthie-Core der mittelmäßigen Variante gesuhlt, den ich schon seit langem Leid bin und der absolut nichts einzigartiges hat, so geht hier der Schritt mehr in rockigere, fast schon poppigere Metal-Gefilde, in denen vor allem eins herausragt: die wahnsinns Stimme von Mr. Worsnop! Meine Fr****, hat der eine Kante bekommen! Ich mein, klar, grunzgrunz und co. konnte er früher schon, allerdings wird das auch irgendwann mal lahm. Hinzu kam noch diese Emo-Träller-Stimme, welche den Graus (für mich) perfekt gemacht hat. Umso mehr ziehe ich jetzt meinen Hut vor dieser gesanglichen Leistung! Ich weiß nicht, was da passiert ist, aber die Stimme klingt auf einmal so dreckig-rotzig, gleichzeitig aber auch gefühlvoll und klar...DAS ist wirklich einzigartig! Und es war die beste Entscheidung der Band, sich bei diesem Album mehr darauf zu fokussieren. Musikalisch ist das solide und durchaus fetzig, mal härter, mal weniger. Auch wenn die Instrumentalisierung eine Klasse niedriger spielt als Danny singt, ist nicht dramatisch. Es ist insgesamt sehr stimmig und so kann ich hier trotzdem tolle 5 Sterne (Musik 3 und Gesang 7 macht im Schnitt: 5) vergeben.

Viele Verfächter der Breakdown-Schreistrophe-Emorefrain-Synthie-Breakdown-Musik der früheren Tage werden sich hier wahrscheinlich vor den Kopf gestoßen fühlen. Wer mal etwas darüber hinaus schaut und sich vor allem (auch wenn ich mich wiederhole) mal mit diesem Sänger näher beschäftigt, der wird hier seine Freude haben und in den Genuss eines ganz starken Albums kommen.

In diesem Sinne: Chapeau!

5.0 von 5 Sternen Für Sohnemann gekauft. Nach Rückfrage an ihn ist er sehr zufrieden mit der Ware und kann die nur zum Kauf weiterempfehlen., 14. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Top, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: From Death to Destiny (MP3-Download)
meinen Geschmack trifft dieses Album genau. Ich bin begeistert von dieser CD. Uneingeschrenkt empfehlenswert. Sehr melodisch, gute Mischung von allem.

5.0 von 5 Sternen Anders, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: From Death to Destiny (Audio CD)
Ich habe ebenfalls sehr lange auf das erscheinen dieses Albums gewartet und war anfangs auch ein wenig enttäuscht und dachte mir "Oha was ist das denn". Der Stil ist anders geworden aber dennoch sehr gut man muss sich eben nur reinhören!
Ich kann diese Band und dieses Album sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Anders,ruhiger, aber klasse!, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: From Death to Destiny (MP3-Download)
Wenn man dieses Album kauft, sollte einem klar sein, dass es nicht zu vergleichen ist mit Reckless and Relentless und noch weniger mit Stand Up And Scream. Es ist ruhiger, melodischer, die Texte sind emotionaler, die shouts sind auch nicht mehr dieselben! Aber man muss sagen Mr. Worsnop hat eine herausragende Stimme, bezogen auf das Studioalbum. Besonders gut zuhören bei Moving On oder auch White Line Fever. Die "Klassiker" auf Stand Up And Scream wie z.B. Final Episode, Candlelight Dinner With Imorta usw waren HAMMER GEIL, aber genauso GEIL nur ANDERS, ist die neue musikalische Ausrichtung von Asking Alexandria auf From Death to Destiny :) aber Ende ist doch eh alles Geschmackssache ;)
5 Sterne von mir

4.0 von 5 Sternen Askíng Alexandria, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: From Death to Destiny (Audio CD)
Nachdem ich die Band auch schon live gesehen habe, musste ich das neue Album unbedingt auch haben. Es ist klasse.

4.0 von 5 Sternen Gut, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: From Death to Destiny (Audio CD)
Das Album ist gut aber geht im Vergleich zu den älteren ein wenig mehr den sanfteren Weg, was nicht schlecht ist, sondern nur nicht so mein Fall. Kann man aber trotzdem gut hören:)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

From Death To Destiny