5.0 von 5 Sternen Eine klasse Eskalation mit Lust auf Mehr
Ich sah den film bereits im Kino. Er ähnelt ein wenig dem Film Project X - entweder mag man solche Filme oder man ist schon verstaubt und lässt es sein. Die schlechten Rezessionen jedenfalls kann man sich sparen.
Vor 3 Tagen von FemaleDortmund veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Komplett für die Tonne
Vor 7 Monaten von Blagger veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Komplett für die Tonne, 11. Mai 2014
Blagger - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bad Neighbors (DVD)
Schrecklich! Grausam! Unterirdisch! Jeder Comedyfan, der mit dem speziellen „Humor“ von Seth Rogen nicht vertraut ist, sei gewarnt, sich von den positiven Reviews erklärter Fans (die dieses Werk natürlich lieben) ebensowenig täuschen zu lassen wie von dem recht hohen IMDB-Rating. Mal einen Blick in einige kritische Rezensionen werfen kann viel Frust ersparen, denn dieser Film ist in seiner Art so polarisierend, dass man eher nicht mit einem „naja, ging so“ aus dem Kino oder dem DVD-Abend laufen wird - das ist eher eine Frage von Lieben oder Hassen. Und auf welcher Seite ich stehe, ist ja schon nach den drei einleitenden Worten klar.

Um das etwas auszuführen: erstens entbehrt der Film praktisch jeder Handlung, es ist einfach eine Aneinanderreihung peinlicher Szenen eines eskalierenden Nachbarschaftskrieges, der ohne Sinn und Verstand erzählt wird. Dass, was hier wohl lustig sein soll, beschränkt sich auf billigsten Fäkal- und Ekelhumor rund um Vögeln, Furzen, Kiffen und Saufen. Ein Drehbuch oder Dialogvorgaben scheint nicht existiert zu haben, fast alle Szenen sind erkennbar improvisiert – das aber grottenschlecht: mit grausamem Timing, vermasseltem Ablauf und ohne jeglichen Wortwitz. Und zu guter Letzt sind die beiden männlichen Hauptdarsteller auch noch zwei richtige Unsympathen.

In Kürze also: komplett für die Tonne – es sei denn, man fährt exakt auf das im vorigen Abschnitt Beschriebene ab. Anderenfalls bereitet das Zuschauen bestenfalls humor- und lachfreie 90 Minuten, schlimmerenfalls mag es auch zu körperlichen Schmerzen kommen. So be careful!

5.0 von 5 Sternen Eine klasse Eskalation mit Lust auf Mehr, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Bad Neighbors (DVD)
Der Film ist mitreißend und spiegelt das Leben wilder Studenten wieder. Der Spaß artet irgendwann komplett aus, Zac Efron spielt seine Rolle vollkommen überzeugend un sexy. Selbst wenn man- so wie ich Zac Efron vorher nicht ausstehen konnte, man wird diese Meinung ändern, garantiert! Die Rolle des bösen, wilden Kerls wird euch gefallen.

4.0 von 5 Sternen Höllische Nachbarn!, 18. September 2014
Sebastian Schlicht "Bumblebee" (Neuwied) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Bad Neighbors (DVD)
Ja kennt noch irgendjemand diese blöde Sendung von früher im Fernsehen? Wenn nicht, ihr habt nichts verpasst! Der neue Film von Seth Rogen (na ja Regisseur war Nicholas Stoller) „Bad Neighbours“ erinnert mich etwas an diese alte Sendung, auch wenn es hier deutlich härter zu Gange geht. Nach dem großartigen „This Is The End“, kam nun eine Komödie über zwei Nachbarn, die sich gegenseitig bekriegen. Und genau wie „This Is The End“ ist auch dieser Film sehr derb, verrückt und irgendwie… lustig!

Mac und Kelly sind ein glückliches Pärchen und haben ein Kind. Sie leben zufrieden in einem großen Haus, in einer ruhigen Nachbarschaft, bis eines Tages eine Studentenverbindung nebenan zieht…

Der Trailer kündigte schon an, dass es sich hier um eine bekloppte Haudraufkomödie handelt. Und eigentlich bin ich kein Fan des Genres, weil es meiner Meinung nach in den letzten Jahren nur Müll hervorgebracht hat. Aber mit „This Is The End“ gab es wieder Hoffnung und deswegen wollte ich diesen Streifen sehen und ich wurde auch hier nicht enttäuscht. Der Film macht einfach Spaß und genau das ist das, was man sich doch wünscht. Seth Rogen spielt zwar die gleiche Rolle, wie sonst so oft, aber er hat Spaß dabei und das überträgt sich auf den Zuschauer, wie ich finde. Vor allem mag ich auch Rose Byrne als seine Freundin Kelly. Die Chemie zwischen beiden stimmt und es macht Spaß den beiden bei ihren „Alltagsproblemen“ zuzusehen. Aber auch Zac Efron und Dave Franco überzeugen als überhebliche Jugendliche. Gerade Efron hat mich überrascht mit seiner Rolle als egoistischer Dreckssack.
Mir gefiel auch, dass man beide Seiten der Fronten sieht, so erfährt man auch ziemlich viel über Teddy's (Zac Efron) Studentenverbindung und seine Gier nach der Mega-Party.

Der Humor ist oftmals richtig gut und obwohl es meistens eher dümmliche Sexwitze sind, so kriegt es der Film doch ganz gut hin. Trotzdem wird es manchmal etwas zu albern und zu absurd, allein die Sache mit dem „Dildoverkauf“ macht wenig Sinn. Zudem hätte ich ein paar mehr Twists und Wendungen gut gefunden, ab der Hälfte des Films weiß man ungefähr, worauf es hinausläuft…

Optisch sieht der Film gut aus, die Partyszenen sind sehr farbenfroh und abgedreht und der Soundtrack stimmt ebenfalls.

Fazit: Nicht so gut wie „This Is The End“, aber dennoch ein kurzweiliger und witziger Film, der einfach Spaß macht. Ich meine, wann sieht man schon mal Seth Rogen, der ein Tanzduell mit Zac Efron ausfechtet?

3.0 von 5 Sternen War ganz lustig, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Bad Neighbors (DVD)
Drei Sterne, gutes Mittelmaß, nette und seichte Unterhaltung. Es war ganz nett, aber auch kein Kracher. Man konnte schmunzeln und etwas lachen, aber richtig gekugelt hab ich mich nicht.

3.0 von 5 Sternen Geht so, 25. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Bad Neighbors (Amazon Instant Video)
Natürlich hat der Film wie alle Seth Rogen Filme seine Momente - kommt aber bei weiten nicht an Werke wie Ananas Express oder Zack and Miri make a Porn ran...

4.0 von 5 Sternen Lustigkeit kennt keine Grenzen, 7. Oktober 2014
H. Binder (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bad Neighbors (Amazon Instant Video)
Ich fand diese Komödie sehr komisch. auch der sunnyboy Zac Efron überzeugt in dieser Komödie als eher "Badboy", allerdings für die Damen auch net anzusehen. Die Witze zünden und der Film ist eine kurzweilige Abendunterhaltung. Außerdem möchte ich den Soundtrack noch besonders hervorheben.

5.0 von 5 Sternen Auf Seth Rogen's Humor steh ich eh, 12. September 2014
Inhalt
Kelly (Rose Byrne) und Mac Radner (Seth Rogen) sind ein leicht spießiges Ehepaar, das mit seinem Baby in einer beschaulichen Vorstadtsiedlung wohnt. Die Radners lieben die Ruhe in ihrer netten Nachbarschaft und begrüßen Neuankömmlinge mit offenen Armen. Doch als in das Haus nebenan eine feierwütige Studentenverbindung einzieht, ist es vorbei mit dem Frieden. Kelly und Mac beginnen einen Kleinkrieg mit ihren neuen Nachbarn, von denen ihnen vor allem der rüpelhafte Präsident der Verbindung, Teddy (Zac Efron), ein Dorn im Auge ist. Nachdem Mac und Kelly eines Abends die Polizei rufen, kommt der Nachbarschaftskrieg auf ein neues Level – im Anschluss steht die Verbindung kurz davor, aufgelöst zu werden. Aber die Studenten planen einen letzten Streich, der den Kampf in ihrem Sinne entscheiden soll

Bad Neighbors, ja es ist ein witziger Film in dem die Chemie der 4 Hauptdarsteller perfekt passt. Sowohl Zac Efron als auch Dave Franco können hier mal zeigen was sie drauf haben und trumpfen meines Erachtens richtig auf. Der Humor ist natürlich grenzwertig (I LIKE)
Kein Stein bleibt auf dem anderen wenn sich Seth Rogen und Zac Efron in die Wolle bekommen. Ein hoch auf Airbags und die DeNiro Mottoparty!

3.0 von 5 Sternen Kann man gesehen haben, muss man aber nicht ..., 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Bad Neighbors (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich selber habe noch nie einen Seth Rogen Film gesehen und habe immer gehört und gelesen, dass
man entweder die Filme dieses Schauspielers ALLE mag oder man mag sie ALLE nicht. Nun, die
Story "Stundentenbewegung zieht in die Nachbarschaft und die Nachbarschaft will sie wieder loswerden"
fand ich ganz nett, daher habe ich mir den Film angesehen um rauszufinden ob ich Seth Rogen Filme mag.
Ich muss letztendlich sagen, ich mag sie nicht. Die Story kann man, wie weiter oben kurz zusammenfassen
und viel mehr drum herum gibts auch nicht zu erzählen. Die Gags sind nichts neues und flach. Irgendwie
erinnerten mich die Gags ein wenig an 80er Jahre Filme. Alles in allem ist mein Fazit: Den Film kann man sich
angucken, aber man muss es nicht unbedingt. Und wenn man ihn sich ansieht, reicht 1 x gucken voll und ganz.

4.0 von 5 Sternen Vulgäres Popcorn Kino im besseren Sinn, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Bad Neighbors (DVD)
OK Seth Rogan muß man mögen. Und Neuigkeiten findet man in der kruden Mischung aus American Pie und Project X nicht. Wer aber auf Popcorn Kino steht, wird hier bestens bedient.

Mehr unter: [...]

3.0 von 5 Sternen Wenn ich den Film nicht gesehen hätte, hätte ich sicherlich nichts verpasst!, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Bad Neighbors (Amazon Instant Video)
An vielen Stellen sehr primitiv und einfallslos. Wenige bis gar keine guten Lacher. Wenn man den Trailer gesehen hat, hat man auch schon die besten Stellen des Films gesehen.

Bad Neighbors  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
Bad Neighbors (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray] von Nicholas Stoller (Blu-ray - 2014)