Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:10,99 €

am 2. Mai 2014
Zugegeben, die Überschrift habe ich beim Metal Hammer Review geklaut :-)
Aber GENAU DAS beschreibt nun mal die neue Scheibe von Whitechapel. Ich kannte die Jungs bis heute überhaupt nicht, haben mich aber sofort weggeblasen. Super melodisches Clean Intro am Anfang des Albums um kurz darauf weitere 42 Minuten voll drauf los zu hämmern.

Zur Scheibe:
Der folgende Punkt klingt jetzt zwar etwas lustig, aber der Gesang kommt ebenfalls richtig "klar" rüber. Die Songs sind abwechslungsreich gestaltet und auch Phil Bozeman variiert hier öfter mal vom tiefstes Growl über shouts bis hin zum scream. Der Gesang wird also keineswegs langweilig.
Teilweise sind richtig coole "deathmetal-untypische" Gitarren-Solos zu hören. Das timing ist hier sehr gut gelungen, z.B. auch nicht zu viel von dem Gefrickel. Die Jungs haben sich hier echt Gedanken gemacht...Hut ab! Ab und an hört man mal etwas Meshuggah ("The Saw Is The Law") heraus, was die Breakdowns und den nahezu identischen Klampfensound mit den Schweden angeht. Geht aber auf jeden Fall in Ordnung. Mucke kann eben nicht neu erfunden werden.
Und "modern" deswegen, weil zusätzlich zur "modernen" Produktion einzelne Details aus verschiedenen Metal-Stilen miteinander kombiniert wurden. Klassischer Death, Deathcore, Progressive Metal und etwas Melodic Death fällt mir da spontan ein.
Zur Produktion kann man sagen, dass diese sehr gut gelungen ist. Z.B. keine überproduzierten Drums, wie es bei den heutigen Deathcore -,metal Bands der Fall ist.

Zum Box-Set:
Habe mir die Making-Of DVD noch nicht reingezogen. Wird aber schon passen, da ich eh auf so Zeug stehe.
Weiterhin mit dabei ist noch eine kleine Whitechapel Flagge mit dem Logo der Band. Etwas dünn, macht sich aber trotzdem ganz nett an der Wand. Alles zusammen ist in einem aufklappbaren Papp-Schuber untergebracht. Macht einen soliden Eindruck das Ding. Insgesamt 17 € für alles drum und dran geht auf jeden Fall in Ordnung.

Fazit:
Werde mir definitiv noch den anderen Kram der Jungs anhören. Da ich schon gelesen habe, dass der Stil der Jungs auf dieser Scheibe wohl definitiv etwas anders ist als die Vorgängerscheiben, hoffe ich allerdings nicht entäuscht zu werden.
"Our Endless War" ist aber insgesamt ein volles Brett an Tod und Zerstörung. Freunde von extreme headbanging und auf-die-Fresse Mucke brauchen hier nicht überlegen. Zugreifen!!!

Abschließend kann ich nur sagen dass WhiteChapel ab heute einen neuen Fan gewonnen haben!
am 21. Juli 2014
Ja, wat soll man dazu noch sagen...? Sehr gelungene Scheibe. Stilistisch ein wenig anders als die Vorgänger, aber deshalb nicht weniger schön anzuhören. Ich finde Phil Bozeman hat einfach ein "extrem geiles Organ". Und das zeigt er auf "Our Endless War" auch wieder ganz deutlich. Auch der gesamt Sound ist sehr klasse... ein typisches Whitechapel Album. So wollen wir sie hören.
am 5. November 2014
Whitechapel ist eines meiner Lieblings-Metalbands. Dieses Album beginnt mit einem echt super Intro, aber spätestens ab Track 6 ist ein bisschen die Luft raus. Im großen und ganzen trotzdem ein gutes Album.
am 26. Juli 2014
Wie immer halt.Sie sind mit unter die Spitze vom Deathcore.Leider nehmen die Breakdowns immer mehr ab und sie bewegen sich in Richtung Death Metal aber das ist nicht schlimmmSie klingen immer noch modern
am 1. Oktober 2014
Ein gelungenes Album hört sich so an!!! :-) Deutlich besser als der vorgänger, Whitechapel schlagen in die Richtige kerbe.

6 Sterne!!!

Death Metal deluxe!!!

Schön abwechslungsreich!!!
am 29. August 2014
ein wirklich sehr sehr gutes Album habe die deluxe Edition mit digipak,fahne und DVD das alles in einer schönen box und das Album ist eine klare kaufempfehlung
am 1. Mai 2014
bei diesem album merkt man richtig, dass whitechapel einen neuen stil eingeschlagen haben und das ist ihnen verdammt gut gelungen. Vom anfang bis zum ende einfach nur brutal!