5.0 von 5 Sternen Passt *fast* alles
Vor 13 Monaten von Unkaputtbar veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Für ein Samsung Galaxy Tablet nicht zu gebrauchen
Wollte es für mein Samsung Galaxy Note 2014 10.1 im Querformat verwenden, leider funktioniert die Stift-Bedienung, der am unteren Rand liegenden Touch-Felder "Home" "Menue" und "Zurück", dann nicht mehr! Offensichtlich verhinder die Metallführung des Halters die Touch-Funktion. Für mich ein absolutes Ausschlusskriterium! Habe...
Vor 4 Monaten von Horst-Dieter Lissack veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passt *fast* alles, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Aukey® Aluminium Tablet Ständer Halter Handy Holder Tablet Tisch Halterung für PCs für alle 4-10" Zoll Tablets, E-Reader und Smartphones; iPads, Google Nexus 7 / 10 / 4, Samsung Galaxy Tab P5100/ P3100/ N8000, Sony Xperia Tablet Z/ S usw. (Elektronik)
Diesen Smartphone/Tablet Ständer hatte ich mir eigentlich als Halterung für eine Logitech Harmony 1100 Universal-Fernbedienung zugelegt, da auf dem Wohnzimmertisch kein Stromanschluss für die bei der Fernbedienung gelieferte Halterung vorhanden ist. Leider ist die untere Aufnahme für die Fernbedienung nicht breit genug und sie liegt daher auf. Da hätte ich doch vorher messen sollen :(Nun gut, dient die Halterung eben als Aufbewahrungsplatz fürs Handy :))

Daher möge keiner in die gleiche Messfalle tappen, wie ich. Die Breite der Aufnahme beträgt max. 1 cm.

Die Verarbeitungsqualität ist hochwertig und sieht in dem Aluminium irgendwie schick aus. Der ausklappbare Ständer ist allerdings aus aluminiumfarbenen Kunststoff gefertigt. Das tut dem gesamten Aussehen aber keinen Abbruch.

Sowohl die Aufnahmeschale, Aufnahmerücken und der aus Kunststoff bestehende klappbare Anteil, als auch der Aluminiumstand sind mit einer weicheren Kunststoffauflage versehen. Da nimmt weder das Gerät noch der Untergrund Schaden. Der Stand auf dem Untergrund ist damit rutschsicher gegeben.

Mittels Druck auf den im Gelenk befindlichen Druckschalter wird die Arretierung gelöst und der Ständer ist in mehreren Positionen rastbar einzustellen. Die Rastung ist fest und ohne Wackeln oder Klappern.

Resümee:

Zwar hat der Ständer einen anderen Einsatzort gefunden, als ursprünglich geplant, ist aber wegen seiner Funktionalität und der guten Verarbeitung m.M. nach alle Sterne wert.

5.0 von 5 Sternen für diesen Preis unschlagbar, 24. Juni 2014
ich verwende den Ständer für mein iPad Air und bin sehr zufrieden. Solide Verarbeitung und Funktionalität wie beschrieben. Für diesen Preis kann man nichts falsch machen, daher von mir eine klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen optimale Ablage für die neue Handygeneration, 24. Juni 2014
Hab mir diese Halterung gekauft, da man mit den neuen Smartphone`s langsam Problem bekommt, wenn man sie ordentlich ablegen will.
Das Teil ist sehr stabil, da es aus Aluminium ist und die vorhandenen Gumminobben ein wegrutschen verhindern.
Ich benutze es für mein iPhone und wenn meine Frau schneller ist, liegt Ihr Sony xperia sp drauf. Beide halten sehr gut, auch wenn sie nicht hundertprozentig in die untere Nut passen.
Man müsste nur den Gummi entfernen unten, dann wär auch das kein Problem.
Aber ganz ehrlich, warum sollte man, es hebt, es passt, perfekt. klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Damit macht das Tablet noch mehr Spaß, 7. Juli 2014
Das Tablet gab es vor einigen Wochen bei einem bekannten Kaffeeröster für über 10,- € baugleich und gut verarbeitet aber aus schnödem Plastik.
Dieser Halter ist aus mattem Aluminium gefertigt, kostet 2,- € weniger und wirkt edel. Er ist in einer ansehnlichen Pappschachtel verpackt und eignet sich auch als preiswertes aber wertvolles Mitbringsel für jeden Tablet-Besitzer.

5.0 von 5 Sternen Bester Ständer fürs iPad, 1. August 2014
Der Ständer ist klasse!

Ich habe ihn für mein iPad gekauft und nutze ihn oft. Er lässt sich schnell zusammenklappen und verschwindet damit schnell in der Tasche. Den Winkel kann man einfach einstellen.

Das Material ist hochwertig und stabil aus Alu. Ich empfehle ihn uneingeschränkt!

5.0 von 5 Sternen Der kleine für Große.., 6. August 2014
Hab mir den Ständer fürs iPad Mini gekauft Spitzenmäßig..das iPad I macht sich auch sehr gut mit dem Ständer..Hatte zuerst einen schreck bekommen als ich den Karton sah (klein) ..Habe alle Geräte die wir haben eine sitzprobe gestattet..Saugeil..

5.0 von 5 Sternen solides Produkt, 29. Juli 2014
sauber solide und gut verarbeiteter Produkt. Der Ständer lässt sich einfach durch drücken, an den runden Endstücken im oberen Bereich verstellen. Preis, Leistung ist stimmt, deshalb 5 Sterne und eine klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Stabil und praktisch, 26. Juli 2014
Hält mein Handy und 8"-Tablet wunderbar, egal ob hochkant oder quer. Der Ständer kann in der Neigung beliebig eingestellt werden und ich wüsste nichts was mir fehlen würde.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 16. August 2014
Sehr gutes Produkt und das zu dem günstigen Preis. Macht einen äußerst stabilen Eindruck. Mein 8" Tablet steht bombenfest in dem Ständer.

4.0 von 5 Sternen Es kommt auf den Einsatzzweck an...., 5. Februar 2015
Also erst mal die guten Dinge:

- Das Ding ist für den Preis (knapp 10€ inkl. Versand) wirklich aus Alu und nicht Kunstoff.
- Alle wichtigen Stellen sind gummiert, damit nirgends was dran kommt
- Mein ipad-Air "passt" hoch und quer inkl. der Belkin Trifold Schutzhülle (allerdings ist der Deckel dann nicht komplett umgeklappt, sondern "hängt" lose hinter dem Ständer. Wenn es dann noch passen würde, dann wäre der Halter eindeutig zu groß).

Was mir nicht so gut gefällt, ist das die Arretierung des Fusses nicht funktioniert. Man kann den Kopf zwar rein drücken und man hört auch eine feine Rasterabstufung. Das war es aber auch schon. Die Funktion sollte wahr. nur angedeutet werden. Wenn man dran rumfummelt, klappt das ganze Ding zusammen. Auf einem offenen Schreibtisch mit einem Pad ohne Schutz endet das in eine Katastrophe.

Fazit:

Es passt trotzdem für mich, da es nur auf dem Schreibtisch steht und das iPad als zweiten Monitor aufnehmen. Da muss man nicht dran rumfummeln und wenn es zusammenklappt gibt es keinen Blutsturz.

3 Sterne sind eigentlich zu wenig, aber für ein wirkliche "Gefällt mir" oder gar ein "Gefällt mir sehr" reicht es halt nicht.

Nach längerem überlegen, habe ich mich doch entschlossen das ganze auf "Gefällt" mir zu erhöhen. Es Ding erfüllt den Zweck für den ich es haben wollte und steht - auch so wie ich es haben wollte - sehr gut auf meinem Mac Mini (altes Modell, Late 2009) aus.