"Minecraft" ist ein echtes Phänomen und mittlerweile wohl allseits bekannt. Nun endlich schafft es das Klötzchen-Meisterwerk auch auf Sony`s Ps3. Aus diesem Grund gibt es eigentlich auch nicht mehr all zu viel zu "Minecraft" zu sagen, deshalb fasse ich mich relativ kurz.

DIE SPIELWELT?
Eine zufällig generierte Welt, die sehr weitläufig...
Vor 7 Monaten von Century veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein Spiele-Hit!
Dies Spiel haben sich meine Kinder von ihrem Taschengeld gekauft um es bei uns auf der PlayStation spielen zu können. Ich als Elternteil habe mich bisher zugegeben nur wenig damit beschäftigt nachdem ich vor Kauf Informationen gesammelt hatte. Von der grundsätzlichen Gestaltung her kann ich nur bekräftigen, dass dies Spiel durchaus Fantasie...
Vor 5 Monaten von MaJo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Kreativität ins unermessliche treiben? Dann zock Minecraft!, 18. Mai 2014
Century - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

DIE SPIELWELT?
Eine zufällig generierte Welt, die sehr weitläufig ist und im grunde lediglich aus unterschiedlichen Klötzchen besteht, woraus sich dann wiederum eine Umwelt/Natur ergibt, welche Gras, Stein, Sand oder auch Erde bietet. Tja und diese Spielwelt kann man dann nach belieben verändern.

DAS GAMEPLAY?
So simpel wie genial. Rohstoffe mit Hacke, Beil, Schippe und Co. aus der Spielwelt abernten, sammeln und an anderer Stelle wieder/weiter verwerten. Zu Beginn bestehen die Werkzeuge beispielsweise lediglich aus Holz. Später folgen dann Stein, Eisen und sogar Diamant. Hinzu gesellen sich dann auch noch ein paar Waffen wie Schwerter oder ein Bogen samt Pfeile, mit denen man den finsteren Gestalten der Nacht (Skelette, Zombies, Spinnen) entgegen treten kann. Das besondere an "Minecraft": Sämtliche Gegenstände benötigen entsprechende Materialien. Für einen Zaun beispielsweise benötigt man Holz. Dieses erhält man von Bäumen, welches dann zu Brettern verarbeitet wird. Aus den Brettern erschafft man dann Latten, welche schließlich zu Zäunen verarbeitet werden können. So handhabt es sich schließlich mit sämtlichen Objekten in "Minecraft". Ein Brot herstellen? Auch kein Problem: Ein Feld aufharken, samen streuen und der Natur ihren Lauf lassen. Dann das Weizen ernten und voila, man kann Brot herstellen. Mit diesem kann dann wiederum der Hunger gestillt werden. Oder man nimmt das Weizen und lockt Schafe damit ins Gehege. Hier gibt es wirklich tausende Möglichkeiten und Objekte, welche in diesem Game erschaffen werden können. Und all das aus der Ego- oder 3rd-Person-Perspektive.

DAS SPIELZIEL?
Gibt es nicht! Denn nur du bestimmst, wann schluss ist. Ein Haus bauen? Kein Problem! Ein Schiff bauen? Ebenfalls kein Problem! Eine ganze Siedlung erschaffen? Ja warum denn nicht! Bekannte Bauten nachbauen? Yes! Sich durch die größten Berge der Karte graben und verlassene Höhlen und Minen erforschen? Ist hier auch möglich! Oder man legt ein Weizenfeld an, baut ein Schaf-Gehege, einen Swimmingpool, einen Park, eine Gleisstrecke für die Lore, eine große Wiese, einen Zeltplatz ODER WAS AUCH IMMER! Im Grunde sind der Kreativität hier keine Grenzen gesetzt und es ergeben sich immer neue Ideen!

UND GENAU DAS macht "Minecraft" aus. Man kann immer neue Dinge erschaffen, sich immer neu ausprobieren, immer neue Motivation sammeln, gemeinsam auf dem Sofa oder Online an großen Projekten werkeln, Tiere jagen und Essen im Ofen zubereiten, Mechanismen erschaffen um Türen zu öffnen, Gold und Diamant sammeln um tolle Dinge zu bauen. DAS IST MINECRAFT! Im Grunde bekommt man hier für rund 20€ also grenzenloses Gameplay geboten. In meinen Augen ist "Minecraft" daher eines der wertvollsten und schönsten Spiele unserer Zeit, denn es begeistert Groß und Klein gleichermaßen, und es fördert den Schaffensgedanken und die Kreativität. 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Baue dich unendlich weiter, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Minecraft Playstation 3 Edition (Videospiel)
Das beste Spiel für den PC und nun auch für die PS3. Zwar ist die Welt in der Ps3 Version nur begrenzt aber du hast so viel Kreativitätmöglichkeit das es überhaupt nie langweilig wird. Eher das Gegenteil. Es besteht eine Suchtgefahr bei dem Spiel xD

Eine Farm? Oder doch lieber gleich ein ganzes Schloss bauen?

Die Wahl bleibt dir überlassen

Ich würde so ein Kauf niemals bereuen!

5.0 von 5 Sternen Hammer Game. {=, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Minecraft Playstation 3 Edition (Videospiel)
Man kann da echt so gut wie alles Bauen. Bin Glücklich dieses Game gekauft zu haben.
Man muss nicht viel schreiben,außer das er sehr es mir gefällt. {=
Wer mehr wissen will,der läd sich die Demo im PS Store.

5.0 von 5 Sternen Klötzchenbauen an Konsole, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Minecraft Playstation 3 Edition (Videospiel)
Minecraft ist ein Phänomen. Bisher ein PC-Phänomen. Ich bin eigentlich PC-Spieler und so kenne ich das Spiel natürlich schon. Die PS3-Version war ein Geschenk an meinen Bruder. Und so ging es gleich ab. 2-Man ein Bildschirm, Holz geschlagen Haus gebaut, Mine ausgehoben, Treppe in den Himmel gebaut, ein weiteres Haus ans Ende der Treppe gepflanzt und und und ...
Irgendwie ist man immer mit irgendwas beschäftigt und die Ziele setzt man sich selbst.

Da eine Konsolenversion leider nicht (oder nur umständlich) modbar ist, sind einige Erweiterungen und Texturpackete schon vorinstalliert. Ein schönes Tutorial (auch als Demo aus dem PSN erhältlich) beschreibt (Lesen Pflicht) auch technicken, die ich vom PC noch nicht kannte.
Das Crafting - die Handhabung des Craftings - ist stark vereinfacht worden. Statt selbst die Materialien auf der Werkzeugbank anordnen zu müssen und immer wieder rumzuprobieren, sind alle Baupläne nun schon abgespeichert und müssen nur noch ausgewählt werden. Vorausgesetzt man hat alle nötigen Materialien.
Das ist Komfort, der strittig beäugt werden kann. Das Probieren fehlt ein bischen, aber es ist einfach bequemer die dröfzigste Steinhacke nur auswählen zu müssen, anstatt die Materialien immer wieder neu zu platzieren.

Suma Sumarum läst sich sagen, wer die Konsole bevorzugt (wie mein Bruder) braucht dieses Spiel. Wer auch gerne am PC zockt holt sich die PC-Version und die unzähligen Mods dazu.

4.0 von 5 Sternen Bewertung für Playstation Minecraft, 8. November 2014
Guten Tag

Ich finde Minecraft gut weil, man auch mit andern leuten spielen kann, und man viel erforschen kann.
Am Minecraft finde ich sehr gut weil man viel bauen kann mit freunden erforschen kann und in andern Welten kämpfen
Ich kann dieses Spiel einfach weiter empfehlen;)
Es gibt aber nur ein kleines problem der ist : dieses spiel ist auf ältere Version(nicht so wie auf computer) und macht nach einer zeit nicht so viel spaß
Das ist aber ein super geschenkt zur Weihnachten

4.0 von 5 Sternen minecraft..., 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Minecraft Playstation 3 Edition (Videospiel)
mein sohn ist hellauf begeistert..seid wochen wird nix anderes gespielt ,ob allein oder mit seinen freunden...da verzichtet er sogar auf sein heiss geliebtes lego..phantasien sind dem spiel keine grenzen gesetzt...ausser ich setze sie und sage feierabend...(schmunzel)..daher gibs für mich für den suchtfaktor einen punkt abzug..ansonsten,ein tolles spiel

5.0 von 5 Sternen Best Game for ever, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Minecraft Playstation 3 Edition (Videospiel)
Das Spiel macht unglaublich Spaß wenn man es zu zweit oder mehreren Spielern zockt.Allein macht es zwar auch viel Spaß aber nur halb so viel.OK was soll man zu diesem Hammer Spiel nur sagen????

5.0 von 5 Sternen Lieblilngsspiel, 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Minecraft Playstation 3 Edition (Videospiel)
Das absolute Lieblingsspiel meines Sohnes. Er hat sich so lange darauf gefreut und entdeckt immer wieder neue Dinge im Spiel. Besonders gefällt ihm, dass er eigene Welten aufbauen kann

5.0 von 5 Sternen Minecraft, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Minecraft Playstation 3 Edition (Videospiel)
Es ist ein topp Spiel das ich nur weiterempfehlen kann Minecraft ist generell eine Super Erfindung bei der man sich sehr konzentrieren muss damit man alles richtig baut.

5.0 von 5 Sternen Spiel mit Suchtfaktor, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Minecraft Playstation 3 Edition (Videospiel)
Das Spiel wurde für meinen Sohn angeschafft. Es fördert die Kreativität und die räumliche Vorstellungskraft. Bisher entdeckt mein Sohn noch immer Neues.

Minecraft Playstation 3 Edition
Minecraft Playstation 3 Edition von ak tronic (PlayStation 3)