Vor 4 Monaten von moellerchen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fehler bei der Santiano Limited D +DVD Edition
die Musik von Santiano ist eigentlich sehr gut. Nur als ich die Limited CD + DVD Edition bekommen habe, waren CD 1 + CD 2 identisch. Auch bei der Nachlieferung, selber Fehler.
Vor 1 Monat von Gregor Krämer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein für die Fans unvergessliches Erlebnis - in brillanter Qualität in Bild und Ton, 2. Juni 2014
moellerchen (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Mit den Gezeiten - Live aus der o2 World Hamburg (Limited CD+DVD Edition) (Audio CD)
Santiano bleiben sich treu und veröffentlichen auch zu ihrem zweiten Album "Mit den Gezeiten" nach einer "Mit den Gezeiten (Special Edition)" nun auch das dazugehörige Live-Album. Aufgenommen wurde das Hamburger Konzert in der ausverkauften o2 World im Februar 2014. Unterstützt von einer großen Leinwand mit diversen optischen Spielereien hat man das gute alte Seemanns-Feeling von der Küste direkt in die Hansestadt geholt. Und Santiano geben von der ersten Minute an wirklich alles. Das Publikum ist sofort enthusiastisch mit dabei und so gerät ein jeder Titel zu einem wahren Erlebnis. Und wer auf traditionelle musikalische Seemannskost genauso wie auf Folk- und Mittelalterklänge steht, der liebt die klassisch instrumental unterlegten Titel der Mannen aus Schleswig-Holstein.
Es kommt eine Mischung aus Ohrwürmern, rauen Sounds und die Gedankenspiele eines jeden Jungen und Mannes, einmal ein Pirat, einmal ein Seemann zu sein, zusammen. Und diese Mischung entlädt sich in einer bemerkenswerten Stimmung, die das ganze Konzert über Bestand hat. Zudem haben Santiano auch bei diesem Auftritt wieder einmal jede Menge Kontakt zu ihren Fans und zwischen den einzelnen Tracks gibt es dann immer mal wieder einige nette Anekdoten oder andere persönliche Anmerkungen. Das Live-Spektakel wurde den Fans nicht nur auf der Bühne, sondern auch noch über zwei große Leinwände links und rechts der Bühne visuell dargeboten. Und mit viel Lichterspiel, Effekten und jeder Menge Songs zum Mitsingen machten Santiano diesen Konzertabend für die Fans zu einem unvergesslichen Erlebnis. Und da sich Santiano und Oonagh seit jeher eine enge Verbindung zueinander haben und auf ihren jeweiligen Alben bereits dieselben Titel als Duette veröffentlicht haben, lässt es sich die märchenhafte Sängerin dann auch nicht nehmen, auf Einladung der Band drei Titel mit Santiano zusammen zu singen.
Als Boni hält die DVD dann noch den Videoclip zu "Gott muss ein Seemann sein", ein Lyricvideo zu "Fiddler On The Deck", bei dem man die Darbietung des Songtextes mit unterlegten Bildern in den Mittelpunkt gerückt hat sowie eine ausgiebige Bildergalerie rund um das Geschehen des Konzertes. Diese Galerie ist musikalisch mit den Titeln "Rolling Home" und "Have A Drink On Me" unterlegt.
Die limitierte Edition des Santiano Albums "Mit den Gezeiten - Live aus der o2 World Hamburg" enthält zudem noch zwei CDs, auf denen das gesamte Spektakel dann auch noch einmal in allerbester Tonqualität zu hören ist. So kann man das Santiano Live-Feeling überall er- und ausleben, wo auch immer das raue Alltagsleben einen als Seemann oder Seefrau halt so hinführt.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 6. Juni 2014
Die Jungs sind Megagut drauf ,und schaffen es ,gegenüber der ersten live CD
,noch eine Schippe drauf zu legen.Höhepunkt auf dem Album ist für mich wieder der Song ,warten dass der Wind weht ,einfach der Hammer.

5.0 von 5 Sternen Wir segeln nach Californioooo, 4. Juni 2014
Habe heute die DVD bekommen und war gespannt nach den beiden Alben und der 1. DVD wie es sein wird.
Und es reisst mich vom Hocker.
140 Minuten Santiano genießen und der Tag is praktisch schon gerettet. Es macht richtig Laune sich die DVD anzuschauen.
Was mir überhaupt sehr imponiert ist wie man viele Musik-stile in einen verpackt und ordentlich was gutes bewerkstelligen kann.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist Top. Findet man erstmal eine Musik DVD mit 2 CDs um den Preis.

Alles in Allem gelungen.

5.0 von 5 Sternen Santiano wieder Live, 30. Mai 2014
Nun ist es da das zweite Live Album der Band Santiano und dieses ist noch besser geworden als das erste.
Wunderschöne Aufnahmen in bester Qualität und mit super ausgewählten Songs.
Was mich sehr freut ist auch das dass neue Lied The Fieddler on the Deck und Vergiss mein nicht sowie Minne mit Oonagh
dabei ist. Ich kann die CD sowie DVD auf jeden Fall empfehlen.
Die Stimmung kommt sehr gut rüber und ist super.

Einziger kleiner Kretikpunkt ist das mir eine feste Hülle im Buchformat mit intrigiertem Heft besser gefallen hätte.
Aber sonst Top.

5.0 von 5 Sternen Als ob man LIVE dabei wäre!, 9. Juli 2014
Ich war letztes Jahr in Nürnberg auf Live Konzert und war begeistert. Ich habe nur darauf gewartet das die DVD raus kommt. Und nun ist es passiert!
Ich kann nur sagen, wie ein Konzert, nur daheim :) Und die Audio-CD's zum mitnehmen ins Auto :)

5.0 von 5 Sternen Great concert, 3. Juli 2014
great concert, the footage was enjoyable. Gave me the impression of being there. Box set well presented. 2 cds to listen in the car covering the concert

5.0 von 5 Sternen Nicht nur was für Seebären, 10. September 2014
Da hat man nicht nur tolle Musik, optisch ansprechende Effekte, sondern auch noch Männer mit sehr guten Stimmen, denen man den Spaß an ihrer "Arbeit" anmerkt. Wirklich tolles Konzert. Ich konnte die DVD kaum erwarten, nachdem mir ein Kollege den Mund "wässrig" gemacht hatte. Die DVD gibt 1:1 wieder, wie ein Santiano-Konzert - habe zwischenzeitlich selbst eines live erleben dürfen - abgeht. Einfach nur sehenswert.
M.P.

5.0 von 5 Sternen Tolle Aufnahme, 6. Oktober 2014
Santiano ist eine sehr gelungene Mischung aus Shanties, Country und Folk, teilweise sehr rockig gespielt. Für Leute, denen diese Art Musik gefällt, ein Muss. Die Aufnahme hat dabei eine hervorragende Sound- und Bildqualität.
Ich habe das Konzert danach auch live gesehen und war begeistert. Die nicht mehr ganz taufrischen Jungs habens echt drauf und bringen gute Stimmung.

5.0 von 5 Sternen Live einfach Super, 14. Juli 2014
santiano ist eine echte berreicherung der musikszene.
die kombination von cd`s und dvd ist sehr praktisch. man kann nur auf fortsetzungen hoffen.

5.0 von 5 Sternen Ich war dabei..., 9. Juli 2014
... und habe es nicht bereut! Eine sehr schöne Erinnerung, die ich nicht missen möchte!
Oder anders ausgedrückt: ein MUSS für jeden Fan.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›