5.0 von 5 Sternen Kein Geheimtipp mehr!!!
Wie nennt man ein Album, auf dem jeder, wirklich jeder, Song das Potential zum Lieblingssong hat? Grandios!!!

Vor 6 Monaten von Royston veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schrott!!
wenn man auf Musik von Fields of the Nephilim oder Katatonia steht ist das hier unterirdisch!
Gesang, Text, Musik und Instrumente......einfach primitiv, schrecklich......Gothic Modern Talking!
Vor 1 Monat von Hermann X veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kein Geheimtipp mehr!!!, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: From the Flame Into the Fire (Deluxe 2CD Edition) (Audio CD)

Schon die erste Singleauskopplung "Afterlife" klang verdächtig nach Hit und mit der zweiten "La Bomba" wurde man dermaßen musikalisch durchgeschüttelt und sprachlos im positiven Sinne zurück gelassen, dass man gar nicht anders kann, als sich diese Scheibe zuzulegen.

So folgte auch ich dem inneren Drang und bin schwer begeistert. Die Songs sind härter und schneller als auf den Vorgängern - einfach dermaßen energiegeladen, dass es einem wirklich schwer fällt, beim Anhören ruhig zu bleiben, falls man sich gerade mal benehmen muss. Trotz des neuen Gewands der härteren Gangart begegnen einem auf dem Album altbewährte Elemente, die vor allem der unglaublich vielseitigen Stimme von Frontman Chris Harms zu verdanken sind.

Das Cover sieht genau so aus, wie die Songs klingen und passt demzufolge hervorragend ins Bild. CD Nr. 2 kommt mit etlichen Remixen daher, die der Feder einiger sehr namhafter Künstler entsprungen sind und schon allein deswegen den Kauf rechtfertigen. Abgesehen davon bin ich ernsthaft überrascht, wie sehr man einen Song verändern kann, ohne den ursprünglichen Charakter zu zerstören, so z.B. das Werk von Le Compte Caspar Von Coppelius, der aus "Blood For Blood" einen Walzer kreiert hat - TOP!

Fazit: Lord Of The Lost haben es mal wieder geschafft, sich selbst in ein neues Gewand zu hüllen. Jedes Stück ist einzigartig und mein Lieblingssong ist der, der gerade läuft. Mittlerweile sind sie kein Geheimtipp mehr und klettern zu Recht die Erfolgsleiter in einem Tempo nach oben, der andere nur neidisch hinterher gucken lässt! Wer sich hier zum Kauf entscheidet, wird es nicht bereuen!!!

5.0 von 5 Sternen Der Durchbruch!, 23. Mai 2014
Wow!
Das muß ich jetzt erstmal verdauen... ich würde mal sagen, dieses Album ist bisher DIE Überraschung des Jahres für mich.
LotL waren bisher für mich eine minder beachtete Goth Rock Band mit Potential, Goth-Ladies-den-Kopf-verdrehenden-Musikern und einigen wenigen netten songs - die meisten Stücke waren mir jedoch einfach zu seicht und unspektakulär.
(Abgesehen davon habe ich auch nicht in alle Alben reingehört einfach weil Gothrock generell nicht mehr so sehr auf meinem Speiseplan steht.)
Dann habe ich allerdings neulich - wohl als Fügung des Schicksals - die single "La Bomba" gehört und war instantan von der Besonderheit, ja ich würde fast schon sagen Unverschämtheit im Wahrsten Sinne des Wortes, des songs in den Bann gezogen!
Ein echter Ohrwurm der für eine Band aus der "Szene" wahrlich gewagt ist mit seinen 90iger-Jahre-Crossover gewürzt mit SAMBA!!! Rhythmen und natürlich einem LotL typischen Ohrwurmrefrain - einfach nur GEIL !!
Sofort waren meine Antennen ausgerichtet und ich war gespannt auf das zugehörige Album - und das hat mich aus dem Sessel geblasen!
Die Jungs geben auf den meisten der Titel richtig Gas - ich habe des öfteren Vergleiche zu Cradle of Filth gelesen...Nun ja, Räusper..., ja ok...mit etwas goodwill kann man, als Gasthörer von Cradle;) vielleicht diesen Vergleich heranziehen (zumindest an deren "massenkompatibleren" Stücke ...
aber ich finde dies doch ein wenig übertrieben wenngleich es bei Stücken wie "Fists up in the air", "six feet underground" oder stellenweise auch bei "i'll sleep when you're dead" - hier sehr cool übrigens das Mitwirken einer echten Metal-Legende näml. dem WASP Gittaristen Douglas Blair!!) mit doch wirklich recht black-metallisch zur Sache geht aber das Glas-zerberstenden Gekreische von Dani Flith erleben wir hier dann (sicherlich zur Freude der meisten Hörer;) doch nicht ...

Welche songs soll man hervorheben? Keinen!! wir haben es hier wahrhaftig mit einem dieser seltenen Ausnahme-Alben zu tun, die vor Abwechslung strotzen und völlig Ausfalllos in einem durchgehört werden können und man wird bei jedem Durchhören einen neuen potentiellen Hit für sich entdecken!
Meine ABSOLUTEN faves sind aber mit leichtem Vorsprung vorm Rest vielleicht doch:
- Der absolute Ausnahmtrack "La Bomba"
- die Schöne Ballade "In a perfect world "
- der unvermeidbare Ohrwurm "Afterlife"
Diese aber wirklich nur marginal vorm kompletten Rest! Hier wimmelt es von potentiellen Clubhits.

Ich verneige mich vor diesem Werk - ich wette meinen Allerwertesten das LotL mit dieser Platte einen riesen Schritt vorwärts gehen und vor allem aus dem Metal-Lager eine ganze Fanschar anziehen werden - vor allem wenn sie bei dieser absolut geilen Sound-Mischung bleiben!

Noch ein paar Worte zur Bonus-CD:
Der Großteil der Remixe von sowohl Album Tracks als auch älterer songs überzeugt auf voller Linie, die Liste der beteiligten Künstler kann sich mehr als sehen lassen - vor allem endlich mal Bands aus verschiedensten Richtungen, nicht nur andere Rock/Metal Kapellen! und legt teilweise echte Perlen vor!
Mir gefällt sogar der überraschend harte Remix von Subway mit denen ich sonst nichts anfangen kann, auch "Eure Siege" von Ost+Front (ebenfalls für mich einer der Überflieger des Jahres).

Fazit:
Definitiv bisher für mich das Album und vor allem die Überraschung des Jahres - daran gibt es keinen Zweifel!

5.0 von 5 Sternen Überragend!, 18. Oktober 2014
From the Flame into the Fire wurde als "lauter" als seine Vorgänger angekündigt - dem Anspruch wird es definitiv gerecht. Und zwar in einer Art, die man selten erlebt, denn die Songs sprühen nur so vor Kraft und Energie! Außerdem gibt es fast kein Album, bei dem ich nicht ein paar Songs lieber höre als andere, aber das ist hier nicht der Fall. Jeder Track hat seine Besonderheiten und ich höre immer das komplette Album, ohne irgendetwas auszulassen. Die Kombination von packender Musik, dieser einzigartigen Stimme und den faszinierenden Texten verfehlt ihre Wirkung definitiv nicht! ;)

Track by Track:

Fists Up in the Air: Als Album-Opener ziemlich gut gewählt, live noch viiel besser und der absolute Gänsehaut-Moment. „We are proud, we are strong, shout it out loud: We are one!“

Kingdom Come: Klingt beinahe hymnisch, wird als viertes Musikvideo noch veröffentlicht!

La Bomba: Der eine Song, der völlig aus der Reihe fällt - love it or hate it, aber was dazwischen gibt es nicht. Absolute Ohrwurm-Gefahr!

Afterlife: Die erste Single, noch einer der "zahmeren" Songs mit tollem Text :)

Kill it with Fire: Das ist die Energie, die die Jungs bei jeder Liveshow auf der Bühne zeigen! Schnell, laut, voll auf die Fresse.

Six Feet Underground: Hätte ich ein Lieblingslied auf dem Album wäre es wohl dieses. Der Refrain bleibt im Kopf - wunderschön <3

Go To Hell: Der Titel klingt laut, der Song geht nicht in die erwartete Richtung - übertrifft damit aber alle Erwartungen!

Odium: Das lateinische Wort für Hass. Und genau so klingt's...

My Own Shadow: Mit der Zeile "from the flame into the fire" wohl der Namensgeber für das Album. Beim Hören mal auf den Text achten (obwohl das eigentlich bei allen Songs gilt) ;)

Bitch: Dieser Track braucht genau 5 Sekunden, dann hat er mich an der Angel. Text, Beat... Alles da :)

I'll Sleep When You're Dead: Mit Gitarrensolo von Douglas Blair (W.A.S.P.), klingt vielleicht nicht ganz typisch für LOTL, passt für mich aber sehr gut auf's Album.

Holy F: Hier singt Nina Jiers im Refrain und bildet einen perfekten Kontrast zum gescreamten Part von Chris. Eine echte Perle kurz vor Schluss!

In a Perfect World: Leisere Klänge am Ende des Albums, super Text und hier hört man viel von Chris' toller Stimme :)

Bonus-CD "From the Rain into the Flood":
Enthält Remixes, Cover und neue Versionen alter Songs von LOTL selbst bzw. von anderen Bands. Man entdeckt hier ganz neue Seiten beim Material und wird oft überrascht, wie vielseitig die Tracks interpretiert werden können. Die perfekte Bonus-CD wie ich finde!
Mir gefallen besonders:
Subway to Sally - "See You Soon", Massiv in Mensch - "I'll Sleep When You're Dead" (tanzbar!), Hell Boulevard - "Do You Wanna Die Without A Scar" und die Hotel Lounge Version von "Sex on legs" (<3).

Fazit: Kaufen! Unbedingt! Und dann auf's Konzert gehen, das lohnt sich IMMER!

5.0 von 5 Sternen Sie setzen noch einen drauf!, 23. Mai 2014
Schneller! Härter! Lauter!
Lord of the Lost hatte bisher keinen Song herausgebracht, der mir nicht zugesagt hat.
Ich dachte immer: Geiler geht es GAR NICHT!
Aber nun der Beweiß: Heute kam das neue Album "From The Flame Into The Fire" bei mir an - an der Stelle möchte DHL und Amazon für die pünktliche Lieferung herzlich danken! - und ich war MEHR als beeindruckt! Sie toppen sich jedes mal selber!
Ich danke auch LOTL für dieses verdammt geile Album!
Ein MUSS für jedes CD-Regal!

5.0 von 5 Sternen Auf die Fresse!, 23. Mai 2014
Dieses Album kombiniert alle 3 Vorgänger miteinander, bringt zudem aber eine Menge Neues mit sich! Es ist insgesamt härter und schneller als die Vorgänger, jedoch ist in jedem Song das vorhanden, was einen typischen "Lord of the Lost" Song ausmacht: Coole Gitarrenriffs, geniale Synthis, eingängige Texte und der Ohrwurmcharakter von Chris' Gesangseinlagen.
"From the Flame into the Fire" ist wiedermal ein geniales Album der Jungs, und Chris hat nicht zu viel versprochen, als er es mit dem Satz: "Es gibt auf die Fresse!" angekündigt hat!
Jeder Song ist ein Kunstwerk! <3
KAUFEN!!!

5.0 von 5 Sternen Die Vorfreude hat sich mehr als gelohnt!!, 27. Mai 2014
Wochenlang musste ich mich dem Trailer begnügen. Jetzt endlich ist sie da! Und sie hält, was der Trailer verspricht! Eine absolut grandiose Platte, vielschichtiger und kraftvoller als alles bisher dagewesene! Chris Stimme ist kräftiger und ausdrucksstärker denn je. Meine persönlichen Lieblinge sind Six Feet Underground, Kill It With Fire und Bitch. Uneingeschränkte Kaufempfehlung, Enttäuschungen sind praktisch ausgeschlossen, versprochen!! ;)
Von dieser Band wird man noch viel hören! Unbedingt auch live genießen!

5.0 von 5 Sternen "Mitten ins Herz, voll auf die Fresse!", 23. Mai 2014
Das in der Überschrift genannte Zitat, das LOTLs laut eigener Aussage mal von einem Fan übernommen haben, passt bei diesem Album besser denn je!

Das ist die bislang kraftvollste und bestklingendste Produktion von Lord Of The Lost mit den mi Abstand besten Songs! Ich kann meine Begeisterung gar nicht in Worte fassen!

Danke für dieses Meisterwerk!!!

5.0 von 5 Sternen Gelungene neue Platte, 23. Mai 2014
Das ist die erste CD, die ich mir von Lord of the Lost geholt habe, und ich muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Eingängige Lieder mit Ohrwurmfaktor.
Auch bereue ich es nicht, die 2CD Edition geholt zu haben. Die älteren Lieder sind in neuer Version auch echt gut zu hören und ich war wirklich begeistert.
Kann die CD insgesamt also nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Album, 3. August 2014
Wie gewohnt in bester Lord of the Lost Qualität.
Das Album ist sehr abwechslungsreich und Metal-lastiger als sonst, mir gefällts.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen weit übertroffen., 23. Mai 2014
Von Lord of the Lost ist man ja schon so einiges an guter Musik gewohnt. Aber die neue Platte geht richtig nach vorn! Ich bin begeistert!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›