Ein guter Ersatz für Konzertbesuche, man kann zu Hause gemütlich bei einem Gläschen Wein die Konzertatmosphäre erleben, Fahrtzeit und -kosten sparen und falls ein Stück nicht gefällt, kann man es abschalten, was will man mehr...
Vor 4 Monaten von Gisela veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen App ohne Inhalt, alles muss bezahlt werden
Als Ich die App der Berliner Philharmonie lud, dachte ich nicht, dass Ich jetzt viel Geld ausgeben müsste um an die Musik zu kommen. tatsächlich müssen alle Inhalte einzeln gekauft werden, damit man sie hören bzw. sehen kann.

++ Die Gestaltung der App ist sehr gut
+ Inhalte lassen sich leicht finden und abrufen
--- Alle Inhalte...
Vor 3 Monaten von Marcus Rommel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klassische Konzerte von Berliner Philharmonikern live oder als Archivaufnahme, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Digital Concert Hall (App)
Wir haben die App allerdings auf dem Fernsehgerät von LG mit Smart TV und zusätzlich mit einer Soundbar den Ton aufgewertet, um die Konzertatmosphäre zu Hause zu schaffen.
Auf dem Tablet ist dieser Eindruck natürlich nicht zu schaffen, aber der Ton vom Kindle Fire HD ist auch gut für Klassische Musik geeignet.

5.0 von 5 Sternen Digital Concert Hall, 15. August 2014
Margareta (Köln (Cologne), Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Digital Concert Hall (App)
Diese App ist empfehlenswert, wenn man einen registrierten und zu bezahlenden Zugang zu den Berliner Philharmonikern hat.
Wir nutzen den Zugang auf Samsung TV, Labtop und eben auch auf dem Kindle mit Kopfhörern zur Verbesserung der Klangqualität.

4.0 von 5 Sternen Grossartige Inhalte --- Hinweis auf *bezahlbare* Dienste könnte etwas deutlicher/ anwenderfreundlicher sein., 1. Oktober 2014
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Digital Concert Hall (App)
Die APP habe ich auf dem Kindle Fire TV installiert: Problemlos und binnen Sekunden verfügbar. Gut strukturiert, mit einem Hinweis auf die Bedienung (Fernbedienungstasten) am Anfang.
Der der Haken ist, dass man sich für das Abspielen registrieren muss (Endgerät registrieren).
Auch für das Abspielen des Gratis-Videos muss man sich somit registrieren. (Ich hatte keine Probleme damit und habe auch Verständnis dafür. Insofern - keine Kritik.)
Das (Anmelden) macht man über eine Internetseite, dort gibt man den Code ein, um das Endgerät zu registrieren - soweit hat das alles reibungslos funktioniert.

Was mich irritiert hat, dass an in der App nur dürftige Hinweise für weitere Kosten erwähnt werden. Beim Blick auf die aktuelle Internetseite (digitaconcerthall dot com) wird es deutlicher, in dem Menü Punkt *'So geht's* sehr gut versteckt, finden sich die Kosten für Abonnement, Tickets & Gutscheine. Aktuell ca. 150 Oiro/ Jahr oder knapp 10 Oiro für 10 Tage... - dies nur als Hinweis.

Da in dem Menü von Tickets die Rede ist, habe ich mir das so vorgestellt, dass man für ein (Wunsch) Konzert einmalig eine Art digitales Ticket kauft, damit man dieses dann (wie oft man möchte) ansehen kann. Diese Option habe ich leider nicht gefunden. Nur die genannten Optionen auf Abonnements (Monat, 7 Tage, 30 Tage, 12 Monate).

Es gibt einige Inhalte die man tatsächlich GRATIS ansehen kann, in gewissen Abständen bekommt man weitere Gratis Konzert Filme zugestanden, was ich für sehr sinnvoll halte um sich entscheiden zu können ob man dann Tickets kaufen möchte um mehr Inhalte sehen zu wollen. Es ist immerhin eine subjektive Entscheidung, ob einem Qualität des Bildes und des Tons zusagt.

Meine subjektive Meinung zu der Qualität des Streams: Großartig. Ton und Bild. (Kein Ruckeln oder sonstige Beeinträchtigungen.)

...überhaupt eine umwerfend geniale Idee, die Konzerte genießen zu können, wann man möchte. Dann aber nur mit zeitlich begrenztem (wenn bezahltem) Zugriff, oder für Liebhaber mit einem Jahresabo (das man auch als Gutschein verschenken kann. ;-)

5.0 von 5 Sternen Wer klassische Musik liebt, braucht diese App, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Digital Concert Hall (App)
Endlich kann ich die Digital Concert Hall auch auf meinem Kindle Fire HD nutzen. Funktioniert deutlich besser, als auf meinem Nexus 7 (1 Gen.) Videos laden sehr schnell.

5.0 von 5 Sternen Die anderen Rezensionen sind nicht nachvollziehbar, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Digital Concert Hall (App)
Erst einmal zu unserer verkommenen Gratis-Gesellschaft: Es ist traurig mit anzusehen wie anspruchsvoll man ist wenn man bereit ist NICHTS zu geben.

Stellen wir einmal einen Vergleich auf: Ein klassisches Konzert kostet 33-500 €, hier zahlt man für eine Saison 149,00€ Das ist vergleichbar wenig, man hat zwar nicht alle Konzerte im Livestream, kann aber auf eine sehr gute Bibliothek vergangener Konzerte zurückgreifen die in wirklich ausgezeichneter Qualität abspielbar sind.

Die Menüführung ist logisch und es gibt keine Abstürze.

2.0 von 5 Sternen App ohne Inhalt, alles muss bezahlt werden, 22. Juli 2014
Marcus Rommel (Pracht) - Alle meine Rezensionen ansehen

++ Die Gestaltung der App ist sehr gut
+ Inhalte lassen sich leicht finden und abrufen
--- Alle Inhalte müssen einzeln gekauft werden. Das war vorher nicht klar ersichtlich

Fazit: Wer bereit ist für die Musik der Philharmonie ordentlich in die Tasche zu greifen, der ist hier richtig. Für alle anderen gilt, Finger weg. Die App bietet keine kostenfreien Inhalte und lohnt sich nicht.

1.0 von 5 Sternen App Kostenfrei - alles andere kostet, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Digital Concert Hall (App)
Nun gut, auf den zweiten Blick ist das vielleicht verständlich, aber es wird mit keinem Wort in der Beschreibung erwähnt, dass man die App praktisch nicht benutzen kann ohne Geld einzuwerfen! Daher 1 Stern für völlig mangelhafte Beschreibung.

1.0 von 5 Sternen Kostenlos? Nicht wirklich., 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Digital Concert Hall (App)
Warum diese App beim Kauf auch noch Geld kosten sollte ist mir ein Rätsel. Danach kostet alles extra, was nicht so schlimm wäre, wenn es vorher auch wahrheitsgemäß so beschrieben wäre. Darum nur einen Stern.

1.0 von 5 Sternen Versteh ich nicht....., 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Digital Concert Hall (App)
Diese App hat sich auf meinem Tablet gar nicht installieren lassen. Umso mehr bin ich verwundert, dass sie als Einkauf gelistet ist und ich sie bewerten soll/darf/Kann.

1.0 von 5 Sternen Lässt schon nicht öffnen, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Digital Concert Hall (App)
Lässt nicht öffnen keine Registrierung möglich da kostenlos gleich wieder gelöscht schade das immer noch solche PrG angeboten werden Pech gehabt

Digital Concert Hall
Digital Concert Hall von Berlin Phil Media GmbH