Diese App dient nur dem Zweck, die vorher bei der Berliner Philharmonie bezahlten Konzerte zu empfangen. Es ist daher folgerichtig, dass sie gratis zur Verfügung gestellt wird.
Wer an den Abos interessiert ist, sollte sich auf der Seite der BPh über die unterschiedlichen Möglichkeiten erkundigen.
Neben den Live-Konzerten kann man auf das Archiv...
Vor 4 Monaten von Gelegenheitsleser veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert
Das Freischalten über Link an eMail Adresse auf anderem Device finde ich doof. Wozu soll das gut sein?
Bekommen die halt meine Spam-eMail Adresse, schaue ich eh nie rein.
Wenn es denn läuft kann man mal einen Blick in den Orchestergraben werfen, das gefällt mir wiederum.
Bin jetzt aber nicht der große Klassik-Liebhaber oder...
Vor 4 Monaten von Alagut99 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Mit dieser App kann man die bezahlten Abonnementkonzerte empfangen, 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Digital Concert Hall (App)
Neben den Live-Konzerten kann man auf das Archiv zurückgreifen, das man nach Jahren, Dirigenten und Solisten durchforsten kann.
Die Android-App erlaubt nicht, innerhalb eines Stückes zu springen, was bei der für den PC möglich ist. Auch die Detailinfos sind spärlicher.

4.0 von 5 Sternen Grossartige Inhalte --- Hinweis auf *bezahlbare* Dienste könnte etwas deutlicher/ anwenderfreundlicher sein., 1. Oktober 2014
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Digital Concert Hall (App)
Die APP habe ich auf dem Kindle Fire TV installiert: Problemlos und binnen Sekunden verfügbar. Gut strukturiert, mit einem Hinweis auf die Bedienung (Fernbedienungstasten) am Anfang.
Der der Haken ist, dass man sich für das Abspielen registrieren muss (Endgerät registrieren).
Auch für das Abspielen des Gratis-Videos muss man sich somit registrieren. (Ich hatte keine Probleme damit und habe auch Verständnis dafür. Insofern - keine Kritik.)
Das (Anmelden) macht man über eine Internetseite, dort gibt man den Code ein, um das Endgerät zu registrieren - soweit hat das alles reibungslos funktioniert.

Was mich irritiert hat, dass an in der App nur dürftige Hinweise für weitere Kosten erwähnt werden. Beim Blick auf die aktuelle Internetseite (digitaconcerthall dot com) wird es deutlicher, in dem Menü Punkt *'So geht's* sehr gut versteckt, finden sich die Kosten für Abonnement, Tickets & Gutscheine. Aktuell ca. 150 Oiro/ Jahr oder knapp 10 Oiro für 10 Tage... - dies nur als Hinweis.

Da in dem Menü von Tickets die Rede ist, habe ich mir das so vorgestellt, dass man für ein (Wunsch) Konzert einmalig eine Art digitales Ticket kauft, damit man dieses dann (wie oft man möchte) ansehen kann. Diese Option habe ich leider nicht gefunden. Nur die genannten Optionen auf Abonnements (Monat, 7 Tage, 30 Tage, 12 Monate).

Es gibt einige Inhalte die man tatsächlich GRATIS ansehen kann, in gewissen Abständen bekommt man weitere Gratis Konzert Filme zugestanden, was ich für sehr sinnvoll halte um sich entscheiden zu können ob man dann Tickets kaufen möchte um mehr Inhalte sehen zu wollen. Es ist immerhin eine subjektive Entscheidung, ob einem Qualität des Bildes und des Tons zusagt.

Meine subjektive Meinung zu der Qualität des Streams: Großartig. Ton und Bild. (Kein Ruckeln oder sonstige Beeinträchtigungen.)

...überhaupt eine umwerfend geniale Idee, die Konzerte genießen zu können, wann man möchte. Dann aber nur mit zeitlich begrenztem (wenn bezahltem) Zugriff, oder für Liebhaber mit einem Jahresabo (das man auch als Gutschein verschenken kann. ;-)

5.0 von 5 Sternen Die anderen Rezensionen sind nicht nachvollziehbar, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Digital Concert Hall (App)
Erst einmal zu unserer verkommenen Gratis-Gesellschaft: Es ist traurig mit anzusehen wie anspruchsvoll man ist wenn man bereit ist NICHTS zu geben.

Stellen wir einmal einen Vergleich auf: Ein klassisches Konzert kostet 33-500 €, hier zahlt man für eine Saison 149,00€ Das ist vergleichbar wenig, man hat zwar nicht alle Konzerte im Livestream, kann aber auf eine sehr gute Bibliothek vergangener Konzerte zurückgreifen die in wirklich ausgezeichneter Qualität abspielbar sind.

Die Menüführung ist logisch und es gibt keine Abstürze.

5.0 von 5 Sternen Wer klassische Musik liebt, braucht diese App, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Digital Concert Hall (App)
Endlich kann ich die Digital Concert Hall auch auf meinem Kindle Fire HD nutzen. Funktioniert deutlich besser, als auf meinem Nexus 7 (1 Gen.) Videos laden sehr schnell.

5.0 von 5 Sternen Klassische Konzerte von Berliner Philharmonikern live oder als Archivaufnahme, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Digital Concert Hall (App)
Ein guter Ersatz für Konzertbesuche, man kann zu Hause gemütlich bei einem Gläschen Wein die Konzertatmosphäre erleben, Fahrtzeit und -kosten sparen und falls ein Stück nicht gefällt, kann man es abschalten, was will man mehr...
Wir haben die App allerdings auf dem Fernsehgerät von LG mit Smart TV und zusätzlich mit einer Soundbar den Ton aufgewertet, um die Konzertatmosphäre zu Hause zu schaffen.
Auf dem Tablet ist dieser Eindruck natürlich nicht zu schaffen, aber der Ton vom Kindle Fire HD ist auch gut für Klassische Musik geeignet.

5.0 von 5 Sternen Digital Concert Hall, 15. August 2014
Margareta (Köln (Cologne), Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Digital Concert Hall (App)
Diese App ist empfehlenswert, wenn man einen registrierten und zu bezahlenden Zugang zu den Berliner Philharmonikern hat.
Wir nutzen den Zugang auf Samsung TV, Labtop und eben auch auf dem Kindle mit Kopfhörern zur Verbesserung der Klangqualität.

5.0 von 5 Sternen Immer ein Erlebniss, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Digital Concert Hall (App)
Wer, aus welchen Gründen auch immer, als Liebhaber der Hits aus dem 17. oder 18. Jahrhundert nicht in die Philharmonie zu den Berliner Philharmonikern live kann, sieht und (vor allen Dingen) hört sich seine lieblingskomponisten in der digitalen Konzerthalle an.
Es ist, je nach Qualität der eigenen HiFi-Komponenten, ein Genuss.
Bisher habe ich neben so ca. 6-10 Konzerten p.a. die ich live in der Philharmonie genießen kann, die digitale Konzerthalle am PC genutzt :-( - war nicht so......
Durch den "fireTV" von amazon ab sofort über den Beamer auf 2,3 m Breite und mit "Kinosound" - und so bequem und einfach zu bedienen. Meine Empfehlung mit 5+ Sternen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute App für Freunde der Klassichen Musik, 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Digital Concert Hall (App)
Bild- und Tonqualität sind hervorragend, wenn die Internetleitung einigermaßen schnell ist (meine hat ca. 12mBit/s).
Die App ist auch einfach zu bedienen.
Ich habe ein Jahresabo vor 2 Jahren abgeschlossen und kann daher mit dieser App das gesamte Angebot genießen. Die Zuordnung zum Konto erfolgt über ein PIN.
Registrieren kann man sich mit dieser App nicht, das geht über die Webseite der Concert-Hall, dort kann man also ein Abo oder Ticket kaufen
Wer das nicht will kann immerhin einige Konzerte kostenlos abspielen.
Wie ich finde ein faire Regelung.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Digital Concert Hall (App)
Bekommen die halt meine Spam-eMail Adresse, schaue ich eh nie rein.
Bin jetzt aber nicht der große Klassik-Liebhaber oder E-Musik-affin. Ab und zu höre ich gerne mal Klassik und es ist schon etwas anderes auch mal die Musiker zu sehen.

5.0 von 5 Sternen GUTE APP DER BERLINER PHILHARMONIE, 3. Februar 2015
Click & Rush "Click & Rush" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Digital Concert Hall (App)
Ab und wann höre ich gerne klassische Musik.
Über die App, die kostenlos auf amazontv geladen habe kann ich Liveevents vergangene Events hören bzw ansehen. Alle Events sind akkustisch sowie visuell zu geniessen.
Alle Events können kostenpflichtig freigeschaltet werden,aber mir reicht das kostenlose Angebot.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Digital Concert Hall