5.0 von 5 Sternen Sehr fesselnd und mit vielen Überraschungen
Ähnlich wie die ersten 2 Staffel zieht einen auch die 3. Staffel voll in ihrem Bahn.
Die Geschichten sind erstaunlich wendig und immer wieder wird auch die Vergangenheit
Immer wieder mit eingebaut.
Es ist zwar besser wenn erst die vorher gehenden Staffel angeschaut wesen, jedoch verliert sich
Die Erzählung nicht so tief in den alten...
Vor 6 Monaten von Markus Schubert veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen verluthert...
Vor 1 Monat von J76ET veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr fesselnd und mit vielen Überraschungen, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Luther - Staffel 3 (Amazon Instant Video)
Immer wieder mit eingebaut.
Die Erzählung nicht so tief in den alten Erlebnissen.
Einfach grandios!
Bitte mehr davon!

3.0 von 5 Sternen verluthert..., 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Luther - Staffel 3 (Amazon Instant Video)
Wenns am schönsten ist, sollte man aufhören....Daher ist es etwas schade, daß diese eigentlich spannend- und unterhaltsame Krimiserie an die hervorragende erste Staffel nicht mehr richtig anknüpfen kann und kein Highlight mehr zünden konnte. Staffel drei ist zwar die letzte und etwas bessere als die vorhergehende Staffel, dennoch sehe ich sehr viele, ärgerliche Logikfehler. An der ersten Staffel habe ich unter anderem gelobt, daß die Fälle oder Täter oft psychologisch analysiert wurden. Falls man bei vier Folgen überhaupt von Staffel reden kann, habe ich den Eindruck, daß bei dieser Staffel sich die Täter (und übrigens auch Luther selbst) häufig überhaupt nicht ihrem Profil entsprechend verhalten.- sondern eher so, daß es irgendwie in den Plot passt.

Abgesehen davon verhalten sich die Opfer in dieser Staffel auch häufig dermaßen hirnrissig, daß es einem als Zuschauer nicht auf dem Stuhl halten kann. Ein Pärchen wird von mehreren in ihrem Wagen überfallen und steigen aus- anstatt einfach wegzufahren. Die meisten anderen Opfer hätten massig Zeit gehabt die Polizei anzurufen, während sie einen Einbruch /Überfall bemerken- tun es aber nicht. Das nervt...

Finde es als Zuschauer mittlerweile schwer zu urteilen, ob man Luthers Verhalten eigentlich noch nachvollziehen oder rechtfertigen kann. Er arbeitet als Kriminalbeamter und wird irgendwie von einer so einer Art Dienstaufsicht verhaftet (wobei der aktuelle Verhaftungsgrund jeglicher logischen Grundlage entbehrt...) Wird dann aus der Haft entführt und ermittelt mit einer Flüchtigen im Untergrund weiter. Ist das ok- oder führt das nicht zwangsläufig zur Suspension- egal ob man unschuldig ist ? Hätte es nicht irgendwie eine bessere Idee gegeben?

Insgesamt ein etwas vermurkster Ausklang einer anfänglich sehr guten Serie. Natürlich kann man sie noch ansehen, der Lack ist aber mehr als ab.

5.0 von 5 Sternen Genial., 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Luther - Staffel 3 (Amazon Instant Video)
Geniale Serie. Absolut genial. Sehr britisch. Sehr sehr gut. Tiefgründig. Psychologisch interessant. Für Fans der Krimiserie Sherlock. Unbedingt ansehen. Mehr als fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Super Serie, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Luther - Staffel 3 (Amazon Instant Video)
Ich freute mich sehr, auch die letzte Staffel vorzeitig auf deutsch schauen zu können, bevor es jetzt auch im Fernsehen kommt.
Die Qualität ist super. Auch wenn mir die letzte Staffel und der Schluss am Ende nicht so gut gefiel, wie die anderen beiden Staffeln, kann ich diese Staffel nur wärmstens empfehlen. ABER man sollte die anderen beiden Staffeln unbedingt gesehen haben.

5.0 von 5 Sternen Super spannend, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Luther - Staffel 3 (Amazon Instant Video)
spannende und schöne Serie..
Leider endet sie und ich suche nach einem gleichwertigem Ersatz....Werde mir alle Staffeln nochmals ansehen unerwartet gut

5.0 von 5 Sternen Super Serie, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Luther - Staffel 3 (Amazon Instant Video)
Wie auch in der ersten Staffel geht es auch so weiter! Die Geschichte wird stimmig weitererzählt , wobei nur ein ganz kleiner Beigeschmack bleibt in Bezug auf " schweigen der Lämmer" was die Beziehung zu einer Psychopatin angeht! Eben nur ein Geschlechtertausch! Tut der Serie aber keinen Abbruch!

4.0 von 5 Sternen Einschätzung der Internet Video Qualität, 25. April 2014
Hallo,
Serie ist i. O., aber was ihr als Video/Streaming Qualität anbietet ist schlecht, habe eine 16000 Verbindung und bekomme gerade mal, wenn es gut geht 7,5 MBps geliefert, stürzt ca alle 5 min ab, ich habs bezahlt, und HD Fehlanzeige, das ist nicht mal SD Qualität, ich kanns schlecht beweisen, das ist aber keine Leistung, so wie ich es erhalte, sicherlich wird diese Einschätzung untergehen, ich werde dieses Angebot nur noch benutzen wenn ich nichts bezahlen muss und im ZDF Rosamunde Pilcher läuft!
Viele Grüsse!

3.0 von 5 Sternen Eigentlich top..., 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Luther - Staffel 3 (Amazon Instant Video)
…aber (SPOILER) die letzten beiden Folgen sind so hahnebüchend konstruiert und voller Logikfehler, dass ich mich als Fan der Serie richtig geärgert habe! Unfassbar, wie die bis dahin so großartige Serie plötzlich abkackt.

5.0 von 5 Sternen TOP-Krimi-Serie aus GB, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Luther - Staffel 3 (Amazon Instant Video)
Eine Super-Serie, nicht nur für Krimi-Fans. Ich gucke gerne z.B. Doctor Who und Sherlock. Luther ist die Krimi-Variante der britischen Top-Produktionen. Spielfilm-Optik, tolle Charaktere, ... - wow!

5.0 von 5 Sternen Sehr spannender Krimi, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Luther - Staffel 3 (Amazon Instant Video)
Gegenüber Staffel 2 und 1 empfand ich Staffel 3 noch spannender. Echt zu empfehlen!

Folge 1
Folge 1 von Sam Miller