4.0 von 5 Sternen Noch übertriebener als der erste Teil, Geschmackssache
Nach dem Kinobesuch von Machete Kills war ich zwiegespalten. Einerseits war der Film so übertrieben, dass es doch sehr amüsant war, andererseits kann man Irrsinn nicht ins unendliche steigern, ohne dass es mitunter lächerlich wird.

Vor 10 Monaten von Eddy veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kann man mögen - muss man aber nicht
Der Film ist eigentlich eine Parodie auf die Filme der 80iger und bedient sich hier auch schonungslos. Da wird James Bond, Starwars, From Dusk Til Down und vieles mehr gefledder. Vermutlich gab es daher auch das "uncut" mit FSK16, weil die FSK-Jury nichts wirklich in diesem Film ernst nehmen konnte. Somit unterscheidet sich dieser 2te Teil stark vom ersten und hat...
Vor 5 Monaten von aboh24 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Noch übertriebener als der erste Teil, Geschmackssache, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)

Um es mal überspitzt zu formulieren: Gegen den zweiten Teil ist das Original ein bodenständiger, realistischer Film. Ein nicht zu unterschätzender Teil des Humors ging im Kino natürlich durch die Synchronisation flöten. Meiner Meinung nach sind gerade derart durchgeknallte Filme mit ihren entsprechenden Charakteren (die noch dazu teils Akzente und andere sprachliche Eigenheiten haben) nahezu nicht befriedigend ins Deutsche zu übertragen.

Das Staraufgebot in Machete Kills ist beeindruckend und macht klar, dass Rodriguez mittlerweile ganz oben mitspielt. Es scheint ja fast so, als hätten sich die Hollywoodgrößen um schräge Nebenrollen geradezu gerissen. Und auf die Idee, Charlie Sheen als US-Präsident zu besetzen, muss man auch erstmal kommen!

Wie auch der erste Film wird das alles Geschmackssache bleiben. Wie man auch in den hiesigen Rezensionen lesen kann, sind auch Fans des ersten Teils bisweilen bitter enttäuscht. Obwohl mich der zweite Teil hervorragend unterhalten hat, kann ich das nachvollziehen. Aber es war halt auch schwer, noch eine Schüppe draufzulegen. Vielleicht hätte Rodriguez einen ganz anderen Film machen sollen, und es beim Trailer für den zweiten Teil belassen sollen. Ganz zu schweigen von "...kills again...in Space!" Der Trailer war ja wieder lustig, aber ein ganzer Film in der Art!? Nicht für mich.

Die Blu-ray an sich ist jedenfalls hervorragend was Bild- und Tonqualität angeht. Aber das darf man von einer Neuveröffentlichung ja auch erwarten. Ich empfehle jedem, der auf die schlechte deutsche Synchro verzichten kann, einen Kauf bei amazon.co.uk: Dort ist der Film schon seit 5 Wochen erhältlich, und sogar etwas billiger als in Deutschland (wobei dann allerdings noch Porto hinzukommt). Als Zugabe gibt's ein tolles 3D-Cover und das bei uns leider immer seltener anzutreffende, breitere Amaray-Case. Dort dann natürlich auch ohne dämlichen Uncut-Hinweis (dämlich deshalb, weil überhaupt keine Cut-Version existiert, also ein reiner Marketinggag. Wahrscheinlich, weil der erste Teil ab 18 war und Käufer daher befürchten könnten, eine FSK-16-Fortsetzung müsse geschnitten sein).

5.0 von 5 Sternen Machete twittert nicht!!, 4. Mai 2014
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem ein Kommando Sartana getötet hat wird Machete vom Präsidenten der Vereinigten Staaten beauftragt den Revoluzzer Marcos Mendez zu erledigen.
Problem Nr. 1: Selbiger ist Schizophren und absolut unberechenbar....wie Machete bald feststellen muss.
Problem Nr. 2: Mendez hat einen Auslöser an seinem Herzen montiert der eine Atomrakete gen Washington schickt wenn er stirbt.
Ziemlich viel Ärger für Machete der sich nebenbei noch mit dem exzentrischen Multi-Milliardär und Star Wars Fanatiker Luther Voz und einem Auftragskiller namens El Cameleon herumschlagen muss.
Zudem klebt auch noch Das Kartell an seinen Fersen und etliche andere finstere Gestalten.

Heiliger Bim Bam.....
Machete 1 war ja schon mächtig abgedreht aber Machete Kills toppt das locker.
Dagegen wird Machete 1 fast schon dokumentarisch....
Ich finde das Klasse:-)
Wer wirklich mal das Gehirn komplett auf Null drosseln und sich einfach nur von Edel-Trash Deluxe berieseln lassen will ist hier genau richtig.
Die Story ist dermassen abstrus und bizarr das es ein Fest ist.
Vor allem ab dem Zeitpunkt wo Luther Voz auf den Plan tritt driftet diese Exploitationfilm-Hommage in den Sci-Fi Sektor ab und das gewaltig.
Der Vorab-Trailer zum dritten Teil: Machete Kills again....in Space, ist nicht übertrieben.
Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr ich mich auf diesen dritten Teil freue.
Nun ja....

Die Dialoge sind wie in Teil 1 jenseits von Gut und Böse.
Die Story ist einfach nur Plem Plem und absolut unrealistisch in jeder Beziehung.
Die Actionszenen sind mit billig wirkenden CGI Effekten versehen und recht brutal für eine 16er FSK.
Atmosphäre und Soundtrack sind Klasse.
Darsteller sind u.a.: Danny Trejo, Carlos Estevez (Charlie Sheen), Amber Heard, Michelle Rodriguez, Mel Gibson, Demian Bichir, Sofia Vergara, Antonio Banderas, Cuba Gooding Jr., Lady Gaga, Walton Goggins, Vanessa Hudgens, Jessica Alba, Alexa Vega, William Sadler und Tom Savini.
Infantil, böse, zynisch und trashig....so muss das sein bei Machete.

5.0 von 5 Sternen Noch besser als der Erste, 30. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills (Blu-ray)
Klar, der zweite Teil ist noch überdrehter, actionlastiger und deutlich witziger, wenn man den Humor von Herrn Rodrguez mag. Mich hat er von vorne bis hinten echt unterhalten. Die vielen Filmanspielungen sind so genial... Ich freu mich schon auf den nächsten ;-)

5.0 von 5 Sternen Dieser Film ist Grindhouse pur, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich verstehe nicht ,warum sich den Film Leute antun die auf Popcorn Kino und Blockbuster stehen.
Die negativen Kritiken kommen nur zustande, wenn man den Film nicht versteht.
Es ist Grindhouse Kino und das hat billigste Effekte und ist komplett unrealistisch.
Und das was Rodriguez hier zaubert ist absolute Weltklasse.
Der Film strotzt vor Selbstironie und nimmt viele Ernste Themen von heute gehörig auf die Schippe.
(Atomkrieg,Präsident u.v.m.)
Und so unrealistisch ist das gar nicht .
Der Fim ist Unterhaltung pur und wesentlich besser als der 1 Teil.
Der erste Teil war für Grindhouse viel zu Mainstream.
Klar fanden den Freunde des derben Massakers und Blockbusterfreks klasse.
Aber der hier ist Grindhouse so wie es sein soll und eben kein ernster Film- er soll unterhalten.
Grindhouse ist eben Trash und da müssen Effekte billig aussehen.
Wer das nicht versteht soll lieber weiter seine Saw oder James Bond Filme sehen.
Ein bischen Spass muss sein und das hatte ich - und zwar ganz immenz.

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne aufgrund der Besetzung und sofern man Teil 2 nicht mit dem Ersten vergleicht, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills (Uncut) (DVD)
Als ein "trashiger" und zeitweise auch harter Film funktioniert "M. Kills" erstaunlich gut, gleichwohl es im Bezug auf die mittelmäßigen Special Effects etwas zu viel des Guten wurde. Allerdings ist der Film meiner Meinung nach nur ein Schatten des interessanteren ersten Teils, weswegen diese Top-Bewertung eher der Star-Besetzung, sowie der absolut akzeptablen DVD zu verdanken wäre.

Obwohl angeblich an keiner Szene die Schere zum Einsatz kam, kam das Gesamtwerk um eine fehlende Jugendfreigabe herum, was aber nicht heißt, dass hier keine Action herrscht - ganz im Gegenteil. Danny Trejo "lebt" hier sozusagen seine Rolle...

4.0 von 5 Sternen sehenswerter Thrash !, 20. August 2014
Bahar Ruhanya - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Machete ist unglaublich cool. Man kann ihn weder erschießen noch aufhängen. Wenn er am Strick baumelt, zuckt er nicht einmal mit der Wimper. Er kommt herunter und plaudert mit dem Präsidenten der USA. Machete kann sogar wilde Raketen einreiten, die 1000 Pferdestärken besitzen. Dieser Trashfilm übertreibt und ist zuweilen unfreiwillig komisch, doch unser Gehirn scheint nun einmal Übertreibungen zu lieben... Sonst gäbe es auf der Welt nur noch Dokumentarfilme.

In der IMBD - Note bringt es dieser Film auf 5,7

Fazit: empfehlenswert. Sollte man gesehen haben. Sich soviel Coolness entgehen zu lassen wäre uncool

5.0 von 5 Sternen Guter Geschmack muss nicht teuer sein, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills (Uncut) (DVD)
Der neue Rodriguez - als Fan schlägt man blind zu. Rohe und sinnlose Gewalt, ich liebe das. Die Story ist alltäglich: ganz böser und ganz fieser Gangster hat sein Herz mit einem Atomsprengsatz verknüpft. Wenn der ganz böse und ganz fiese Gangster stirbt, vernichtet der Atomsprengsatz die USA. Nur Machete kann die USA retten.

Gemessen an den flachen James Bond-Filmen aus allen Zeiten ist dieser Film ein künstlerisches Meisterwerk mit Tiefgang. Jedenfalls wenn man Sinn für schwarzen Humor hat... Und in der Jugend vereinzelt Comics gelesen hat... Einige sehr hübsche junge Damen machen das Betrachten selbst für den Sissi-Fan erträglich.

Zum Schluss noch ein Zitat, das in die Geschichte eingehen wird: "Machete twittert nicht." (O-Ton Machete) Nur, um Euch ein für alle Mal von der Gefährlichkeit Machete's zu überzeugen.

5.0 von 5 Sternen Top!, 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills (Uncut) (DVD)
Filme sind ja bekanntlich Geschmackssache … ich find ihn gut! Will im Prinzip nur, dass er nicht mehr in meiner Bewertungsliste auftaucht :-)

5.0 von 5 Sternen Machete Kills - Uncut [Blu-ray], 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Machete (D. Trejo) wird vom US Präsidenten (C. 'Estévez' Sheen) persönlich für eine Sondermission verpflichtet. Er soll den verrückt gewordenen Waffenhändler Luther Voz (M. Gibson) aufhalten, denn dieser plant, eine neuartige Rakete zu zünden um somit einen für ihn sehr profitablen Weltkrieg auszulösen. Voz hat zusätzliche Unterstützung von einem Revolutionsführer und dessen Privatarmee, welche mit Attentätern gespickt ist. Doch auch Machete steht nicht allein, denn auf seiner Seite kämpfen unter anderem Shé (M. Rodriguez) und Sartana Rivera (J. Alba) ...

5.0 von 5 Sternen Super, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills (Amazon Instant Video)
Machete Kills, Danny Trejo, was gibt es da noch weiter zu sagen, 5 Sterne für ein phantastisches Fernseherlebnis! Excelent eben.

Machete Kills
Machete Kills von Robert Rodriguez