4.0 von 5 Sternen Noch übertriebener als der erste Teil, Geschmackssache
Nach dem Kinobesuch von Machete Kills war ich zwiegespalten. Einerseits war der Film so übertrieben, dass es doch sehr amüsant war, andererseits kann man Irrsinn nicht ins unendliche steigern, ohne dass es mitunter lächerlich wird.

Vor 5 Monaten von Eddy veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ...die Grenze ist überschritten
was im ersten Teil noch amüsant war ist im zweiten nur nochmal aufgekocht und langweilig...schade
hatte mich auf den Film gefreut - wäre aber fast dabei eingeschlafen
Vor 1 Monat von Luziprack veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Noch übertriebener als der erste Teil, Geschmackssache, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)

Um es mal überspitzt zu formulieren: Gegen den zweiten Teil ist das Original ein bodenständiger, realistischer Film. Ein nicht zu unterschätzender Teil des Humors ging im Kino natürlich durch die Synchronisation flöten. Meiner Meinung nach sind gerade derart durchgeknallte Filme mit ihren entsprechenden Charakteren (die noch dazu teils Akzente und andere sprachliche Eigenheiten haben) nahezu nicht befriedigend ins Deutsche zu übertragen.

Das Staraufgebot in Machete Kills ist beeindruckend und macht klar, dass Rodriguez mittlerweile ganz oben mitspielt. Es scheint ja fast so, als hätten sich die Hollywoodgrößen um schräge Nebenrollen geradezu gerissen. Und auf die Idee, Charlie Sheen als US-Präsident zu besetzen, muss man auch erstmal kommen!

Wie auch der erste Film wird das alles Geschmackssache bleiben. Wie man auch in den hiesigen Rezensionen lesen kann, sind auch Fans des ersten Teils bisweilen bitter enttäuscht. Obwohl mich der zweite Teil hervorragend unterhalten hat, kann ich das nachvollziehen. Aber es war halt auch schwer, noch eine Schüppe draufzulegen. Vielleicht hätte Rodriguez einen ganz anderen Film machen sollen, und es beim Trailer für den zweiten Teil belassen sollen. Ganz zu schweigen von "...kills again...in Space!" Der Trailer war ja wieder lustig, aber ein ganzer Film in der Art!? Nicht für mich.

Die Blu-ray an sich ist jedenfalls hervorragend was Bild- und Tonqualität angeht. Aber das darf man von einer Neuveröffentlichung ja auch erwarten. Ich empfehle jedem, der auf die schlechte deutsche Synchro verzichten kann, einen Kauf bei amazon.co.uk: Dort ist der Film schon seit 5 Wochen erhältlich, und sogar etwas billiger als in Deutschland (wobei dann allerdings noch Porto hinzukommt). Als Zugabe gibt's ein tolles 3D-Cover und das bei uns leider immer seltener anzutreffende, breitere Amaray-Case. Dort dann natürlich auch ohne dämlichen Uncut-Hinweis (dämlich deshalb, weil überhaupt keine Cut-Version existiert, also ein reiner Marketinggag. Wahrscheinlich, weil der erste Teil ab 18 war und Käufer daher befürchten könnten, eine FSK-16-Fortsetzung müsse geschnitten sein).

1.0 von 5 Sternen ...die Grenze ist überschritten, 15. August 2014
hatte mich auf den Film gefreut - wäre aber fast dabei eingeschlafen

5.0 von 5 Sternen Machete twittert nicht!!, 4. Mai 2014
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem ein Kommando Sartana getötet hat wird Machete vom Präsidenten der Vereinigten Staaten beauftragt den Revoluzzer Marcos Mendez zu erledigen.
Problem Nr. 1: Selbiger ist Schizophren und absolut unberechenbar....wie Machete bald feststellen muss.
Problem Nr. 2: Mendez hat einen Auslöser an seinem Herzen montiert der eine Atomrakete gen Washington schickt wenn er stirbt.
Ziemlich viel Ärger für Machete der sich nebenbei noch mit dem exzentrischen Multi-Milliardär und Star Wars Fanatiker Luther Voz und einem Auftragskiller namens El Cameleon herumschlagen muss.
Zudem klebt auch noch Das Kartell an seinen Fersen und etliche andere finstere Gestalten.

Heiliger Bim Bam.....
Machete 1 war ja schon mächtig abgedreht aber Machete Kills toppt das locker.
Dagegen wird Machete 1 fast schon dokumentarisch....
Ich finde das Klasse:-)
Wer wirklich mal das Gehirn komplett auf Null drosseln und sich einfach nur von Edel-Trash Deluxe berieseln lassen will ist hier genau richtig.
Die Story ist dermassen abstrus und bizarr das es ein Fest ist.
Vor allem ab dem Zeitpunkt wo Luther Voz auf den Plan tritt driftet diese Exploitationfilm-Hommage in den Sci-Fi Sektor ab und das gewaltig.
Der Vorab-Trailer zum dritten Teil: Machete Kills again....in Space, ist nicht übertrieben.
Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr ich mich auf diesen dritten Teil freue.
Nun ja....

Die Dialoge sind wie in Teil 1 jenseits von Gut und Böse.
Die Story ist einfach nur Plem Plem und absolut unrealistisch in jeder Beziehung.
Die Actionszenen sind mit billig wirkenden CGI Effekten versehen und recht brutal für eine 16er FSK.
Atmosphäre und Soundtrack sind Klasse.
Darsteller sind u.a.: Danny Trejo, Carlos Estevez (Charlie Sheen), Amber Heard, Michelle Rodriguez, Mel Gibson, Demian Bichir, Sofia Vergara, Antonio Banderas, Cuba Gooding Jr., Lady Gaga, Walton Goggins, Vanessa Hudgens, Jessica Alba, Alexa Vega, William Sadler und Tom Savini.
Infantil, böse, zynisch und trashig....so muss das sein bei Machete.

4.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung von Robert Rodriguez, 3. Juni 2014
Aus einem Fake-Trailer zum Double-Feature "Grindhouse" entstand 2010 Machete von Kultregisseur Robert Rodriguez ("Sin City", "From Dusk till Dawn". Da dieser überrschend gut beim Kinopublikum ankam, drehte Rodriguez 2013 die Fortsetzung Machete Kills und auch der Nachfolger erweist sich als Trashfest vom Feinsten mit absoluter Starbesetzung wie auch schon im 1. Teil.
Diesmal muss sich die Titelfigur durch Mexiko schlachten, um einen mexikanischen Psychopathen auszuschalten, der eine Rakete auf Washington abfeuern will. Dummerweise ist der Zünder der Rakete mit dessen Herz verbunden. Machete muss den steinreichen Industriellen Luther Voz finden, denn nur dieser kann die Rakete entschärfen. Doch der größenwahnsinnige Millionär verfolgt ein ganz spezielles Ziel . . . Machete Kills ist dreckig, nuttig und brutal, wobei die blutigen Szenen mit CGI bearbeitet wurden, was ein bisschen negativ ins Gewicht fällt. Anonsten ist der Actionstreifen überaus gelungen und unterhaltsam. Danny Trejo spielt wie im Vorgänger Machete. Ihm zur Seite stehen abermals Jessica Alba und Michelle Rodriguez. Daneben agieren Topstars wie Mel Gibson und Charley Sheen, der den Präsidenten der Vereinigten Staaten gibt. In weiteren Rollen sind dann noch Sofia Vergara, Amber Heard, Lady Gaga, Antonio Banderas, Cuba Gooding Jr., William Sadler und Vanessa Hudgens zu sehen.
Alle machen einen herrlich überdrehten Job und man merkt ihnen die Freude am Dreh richtig an. Kann den Film Fans von Trashstreifen nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Haut rein, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Machete ist und bleibt Trash vom allerfeinsten! Und Danny Trejo ist der perfekte Held. In Machete Kills passiert soviel herrlicher Unsinn, dass man damit einfach nur Spaß haben kann. Wer sich über ungezügelten Trash freuen kann, liegt mit diesem Film total richtig. Hoffentlich legt Rodriguez wirklich nach und bringt Machete tatsächlich noch ins Weltall - hier muss einfach ne Trilogie draus werden!

5.0 von 5 Sternen Danny wirds schon richten..!!, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills (Uncut) (DVD)
Für Freunde des gehobenen Trashs. Macht Spass solange man nicht darüber nachdenkt. Der passende Film zu guten Freunden, Bier und Chips.Wer hier Sinn sucht oder aktuelle Bezüge, der sucht hier vergebens. Ein Film der einfach nur unterhalten will. Technisch sauber (Bild und Ton) aber mager mit Extras ausgestattet ein Fiml an dem auch Tarrantino seine Freude hätte.

5.0 von 5 Sternen Dieser Film ist Grindhouse pur, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich verstehe nicht ,warum sich den Film Leute antun die auf Popcorn Kino und Blockbuster stehen.
Die negativen Kritiken kommen nur zustande, wenn man den Film nicht versteht.
Es ist Grindhouse Kino und das hat billigste Effekte und ist komplett unrealistisch.
Und das was Rodriguez hier zaubert ist absolute Weltklasse.
Der Film strotzt vor Selbstironie und nimmt viele Ernste Themen von heute gehörig auf die Schippe.
(Atomkrieg,Präsident u.v.m.)
Und so unrealistisch ist das gar nicht .
Der Fim ist Unterhaltung pur und wesentlich besser als der 1 Teil.
Der erste Teil war für Grindhouse viel zu Mainstream.
Klar fanden den Freunde des derben Massakers und Blockbusterfreks klasse.
Aber der hier ist Grindhouse so wie es sein soll und eben kein ernster Film- er soll unterhalten.
Grindhouse ist eben Trash und da müssen Effekte billig aussehen.
Wer das nicht versteht soll lieber weiter seine Saw oder James Bond Filme sehen.
Ein bischen Spass muss sein und das hatte ich - und zwar ganz immenz.

4.0 von 5 Sternen Machete Kills, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills (Uncut) (DVD)
Wenn „Machete Kills" auch streckenweise arg die Luft, sprich, der Spaß ausgeht, gelingt Rodriguez diesmal ein insgesamt runderer Trashbeitrag als beim manisch unentschiedenen Vorgänger. Vor allem Mel Gibson spielt in den letzten dreißig Filmminuten so ungehemmt lausbübisch auf, dass man seinen durch kleinere und größere Skandälchen verschuldeten Nachholbedarf förmlich wittert. Dem Endprodukt tut das sichtlich gut. Da kann man auch mal drüber wegsehen, dass im Film ein paar Mal zu oft irgendein austauschbarer Komparse von seinen eigenen Kutteln in den Rotor eines Hubschraubers oder Motorboots gezogen und in einer schlecht gezeichneten CGI-Wolke quasi pulverisiert wird. Letzten Endes ist das beinahe nicht vorhandene Drehbuch ohnehin nur ein Aufhänger, einen Gag an den nächsten zu reihen. Problematisch wird es nur eben dann, wenn, wie zur Mitte des Streifens hin, bei ansonsten völliger Abwesenheit von narrativem Sinn, die Späßchen ausbleiben. Aber wie gesagt, Mel Gibson springt diesmal gerade noch rechtzeitig in die Bresche. Zwar nicht mehr so flink wie einst als Braveheart, aber letztendlich schnell genug. Nur ein Mann ist natürlich noch schneller...

4.0 von 5 Sternen Überzeugender zweiter Teil, gute BluRay, 12. Mai 2014
Zum Film:
Der zweite Teil der "Machete"-Trilogie ist anders als der erste. Er ist weniger dreckig und weniger realistisch. Er übertriebt an vielen Stellen etwas zu sehr und hat mich dennoch gut unterhalten. Und am Ende wird einem klar, dass Teil 3 noch viel unrealistischer wird... und somit ist das alles dann auch wieder stimmig.
Das Staraufgebot ist gefällt mir sehr: Mel Gibson, Cuba Gooding Jr., Lady Gaga, Jessica Alba und Charlie Sheen erstmals unter seinem echten Namen Carlos Estevez. Letzterer spielt übrigens den Präsidenten, alleine das macht den Film so übertrieben unrealistisch, zeigt aber auch den Humor.

Zur FSK:
Der Film ist wirklich Uncut auf der BluRay. Wie bereits bei "Django Unchained" kann ich auch hier die Altersfreigabe ab 16 nicht nachvollziehen. Die Begründung, dass der Satire-Faktor auch für Jugendliche bereits erkennbar ist, macht diverse Szenen nicht unblutiger, nicht weniger harmlos. "From Dusk Till Dawn" war ab 18 und ist viel unrealistischer und unblutiger als "Machete Kills". Aber gut, auch die FSK passt sich wohl der heutigen Zeit an und letztendlich sehen sich den Film wohl mit dieser "harmlosen" Freigabe auch deutlich weniger 15jährige an, als wenn er keine Freigabe bekommen hätte.

Zur BluRay:
Ich bin kein großer Experte, habe nicht die beste Technik bei mir stehen. Das Bild und auch der Ton überzeugen mich trotzdem sehr auf meinem 42"-Fernseher mit Soundbar, beides von Samsung. Es ist zwar kein Referenzbild wie zB bei "The Dark Knight", ist aber doch sehr scharf - abgesehen natürlich von den Szenen, die gewollt eine schlechtere Qualität haben sollen.
Die Extras sind nicht allzu umfangreich, aber vorhanden. Es gibt ein interessantes "Behind the scenes", mehrere entfallene Szenen und den Trailer.
Was mich allerdings etwas gestört hat sind zwei Sachen. Einmal nervt es mich jedesmal, wenn ich Geld für einen Film ausgebe und mich dann nach dem Einlegen erstmal durch mehrere Trailer der Verleihfirma klicken muss. Die kann man ja mit draufpacken, soll dann aber mir überlassen, ob und wann ich sie sehen möchte. Und die zweite Sache ist, dass ich Filme gerne im Original sehe, bei manchen aber die englischen Untertitel mitlaufen lasse um nicht zu verpassen, was man aufgrund mancher Aussprachen vielleicht nicht versteht. Leider fehlen die komplett und es gibt nur "Deutsch für Hörgeschädigte". Ich dachte, sowas sei Standard.
Ach, mir total egal, aber vielen doch sehr wichtig: Die BluRay enthält ein Wendecover, also ohne FSK-Badge.

Fazit:
Wer den ersten Teil mochte aber nicht mit der Erwartung rangeht, nochmal genau das gleiche zu bekommen, der wird hier gut unterhalten und bekommt spannende 108 Minuten B-Movie-Action mit viel Blut (auch auf der Kameralinse), Humor und sogar ein wenig Romantik. Ein wenig.

5.0 von 5 Sternen Besser als Teil 1!!!, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte ja schon relativ viel schlechtes über den Film gehört, denn alle meinten, dass er bei weitem schlechter ist als Teil 1. Dennoch habe ich ihn mir gekauft und muss sagen, dass er bei weitem besser ist als Teil 1. Die Schauspieler sind besser, die Witze komischer (allein die Vorschau zum dritten Teil am Anfang war sehr gut) und es gibt viel mehr Action. Zwar ist die Story relativ schwach, aber darauf kommt es ja bei dem Film auch nicht an. Und die Idee, dass Charlie Sheen den Präsidenten spielt, ist einfach genial! Allerdings sollte man sich nicht von der FSK 16 abschrecken lassen. Denn ich kann nicht nachvollziehen warum dieser Film ab 16 ist, da er eigentlich genauso, wenn nicht so gar noch, brutaler als der 1. Teil war. Jedoch ist so ziemlich jedes Gemetzel mit CGI gemacht. Ich persönlich habe damit kein Problem, aber wem das halt nicht gefällt, für den ist das dann halt der falsche Film.

Fazit: Alles was im 1. Teil gelungen war, wurde hier verbessert, eine ganz klare Kaufempfehlung !!!

Machete Kills
Machete Kills von Robert Rodriguez