5.0 von 5 Sternen Fesselnde Story
Vor 3 Monaten von Ishkathar veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ja so kann es kommen , wenn man nicht aufpasst ....
Das Buch befasst sich mit Anschlägen in Deutschland durch sogenannte Schläfer... Wer weis , vielleicht sieht es in Wirklichkeit noch viel schlimmer aus.
Vor 1 Monat von Michael Lemcke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fesselnde Story, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Feuertaufe (Kindle Edition)
Die Geschichte ist glaubwürdig und interessant, dazu gut recherchiert. Das Thema Terrorismus wird im aktuellen Bezug behandelt und auch wenn ein klein wenig Schwarzweissmalerei dabei ist, so wird doch keinerlei Hetze gegen Glaubensrichtungen betrieben. Auch wenn es stellenweise ein wenig brutal wird, passt es doch zum Kontext und ist dankenswerterweise nie um des Effektes willen übertrieben.

Die Gewissenskonflikte und Überlegungen auf beiden Seiten kann man gut nachvollziehen und so wird man Seite um Seite in das Buch hineingezogen. Als Vielleserin kann ich lobend hervorheben, dass man hier von sinnentstellenden Wortschöpfungen und grammatikalischen Katastrofen verschont bleibt und der Autor wortgewandt und flüssig schreibt.

Irgendwie finde ich zwar gerade meine Rezension ziemlich hölzern, aber es fällt mir schwer, nichts vom Inhalt zu verraten. Am besten ganz kurz: kaufen, lesen! Ich warte schon auf weitere Bücher von Frank Fröhlich, evtl. mit den gleichen Protagonisten? Fortsetzung wäre toll, das Team hat mir gefallen.

5.0 von 5 Sternen Spannender Pageturner, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Feuertaufe (Kindle Edition)
"Feuertaufe" greift die immer noch aktuellen Themen Islamismus und Attentate in Form eines gut recherchierten, detailreichen und spannenden Thrillers auf. Die Protagonisten sind erfreulicherweise nicht mit dem Schwarz- Weiß- Raster gezeichnet und bieten Potential für weitere Storys. Verschiedene, lebensecht beschriebene Schauplätze vermitteln das passende Lokalkolorit und machen die Handlung spürbar. Gewalt ist natürlich vorhanden, bleibt aber gerade in den extremen Situationen in letzter Konsequenz der Phantasie des Lesers überlassen.

Das Buch hat mich Nachtschlaf gekostet, weil ich es nicht aus der Hand legen wollte und ist m.E. nach geeignet für Thrillerfans, die sich nicht nur für oberflächliche Plots interessieren, sondern in die Handlung eintauchen wollen. Paul Cleave könnte Pate gestanden haben...

4.0 von 5 Sternen Spannend, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Feuertaufe (Kindle Edition)
Das Buch liest sich gut, die Atmosphäre wird gekonnt aufgebaut und es bleibt stets spannend zu lesen. Es war mein erster Thriller seit sehr langer Zeit und gerade die letzten 40-50% des Romans habe ich sehr ungeduldig verschlungen.
Der einzige Wermutstropfen waren Grammatik und Rechtschreibung. Die allein stehenden Nebensätze, ständiges Verwechseln von „das“ und „dass“, „den“ und „denn“ sowie regelmäßiges Ignorieren der Kommaregeln störten bisweilen sehr den Lesefluss.

5.0 von 5 Sternen Spannend, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Feuertaufe (Kindle Edition)
Spannend bis zur letzten Seite. Es kommt nie Langeweile auf. Fällt schwer das Buch ab und an zur Seite zu legen.

5.0 von 5 Sternen Super !!!!!!!, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Feuertaufe (Kindle Edition)
nur zu empfehlen hoffentlich wird ein Teil davon Wahrheit und Gegenstand unserer Politik im Tagesgeschehen, insgesamt lesenswert und sehr spannend

4.0 von 5 Sternen Feuertaufe meine Einschätzung, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Feuertaufe (Kindle Edition)
Bin noch nicht so ganz durch mit dem Buch. Aber es zeichnet sich ab wohin es geht. Also ziemlich aktuell in der heutigen Zeit. Was nur etwas gewöhnungsbedürftig ist, wenn es zwischen den einzelnen Darstellern hin und her geht. Man muss sich dann konzentrieren damit man weiss, bei wem man gerade wieder ist.

4.0 von 5 Sternen Alles in allem ein guter Thiller, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Feuertaufe (Kindle Edition)
Nach einem etwas zähen Beginn kommt die Story in Gang und entwickelt Lesesuchtpotential. Manchmal etwas chaotische Szenenübergänge. Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten und die unterschiedliche Charaktere werden gut beschrieben. Auch die Motive der Akteure werden glaubhaft dargestellt.

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir., 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Feuertaufe (Kindle Edition)
Sehr spannend geschrieben. Die Handlungen sind vorstellbar. Die Akteure werden gut beschrieben. Das Buch ist lesenswert
und als Urlaufslektüre gut geeignet.

3.0 von 5 Sternen Ja so kann es kommen , wenn man nicht aufpasst ...., 15. August 2014

5.0 von 5 Sternen absolute Spannung von Seite 1 bis Finale, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Feuertaufe (Kindle Edition)
Schön wäre daraus eine Serie zu machen, ich bin ein Fan vom Buch.
Spannung pur, Super gut geschrieben, so weiter machen.

Feuertaufe
Feuertaufe von Frank Fröhlich