Sehr gutes HQCD-Sampler von IN-AKUSTIK mit verschiedenen
Interpreten zum anhören,entspannen,für Audio-Anlagen zum Sound
testen,aber auch zum tanzen.
Exzellente Aufnahmetechnik mit RESO-Mastering.Vom Blues über
Slowfox;Fox bis zum Jazz.Sehr plastischer und dynamischer Klang!!
Sehr empfehlenswert und Kaufenswert!

14...
Vor 8 Monaten von Guenter Lazarek veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolle Titel, Abmischung ist Geschmackssache
Mit viel Vorfreude ging ich an die Hörsession. In-Akustik hat mir bislang bereits viel Freude mit anderen Alben bereitet. Die Titelauswahl und die Stücke selbst sind echte Klasse.
Vor 1 Monat von Ronald Siedel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolle Titel, Abmischung ist Geschmackssache, 26. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Reference Soundcheck (HQCD) (Audio CD)
Diese CD-Abmischung hingegen wirkt ein wenig wie eine BOSE-Interpretation vorzugsweise für kleinere Regallautsprecher, die einen Schub im Bassbereich gut vertragen können. Diese Anschub ist speziell bei den Titeln 8 und 12 beeindruckend, lässt jedoch den Rest der CD zwar voller, wenngleich dumpfer wirken. Dieser Effekt wird dann gerne durch präsentere Mitten kaschiert, die speziell bei den E-Gitarren zu viel des Guten sind. Die Vermeidung von Zischellauten in Titel 11 verstärkt den Effekt noch, was für mich auch die Ursache für die eher stumpfen Trompeten sein könnte. Gerade diese sind üblicherweise für Gänsehaut tauglich, da die Dynamik speziell im Präsenzbereich bei wirkungsgradstarken Lautsprechern für emotionale Momente sorgt.
==> Einfach mal mit anderen Referenzen vergleichen. Bzgl. Klarheit geht in dieser Abmischung noch etwas...

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gelungenes HQCD-Sampler zum anhören,entspannen,für Audio-Anlagen zum Sound testen,aber auch zum tanzen., 23. Mai 2014
Guenter Lazarek "gla20021" (Titisee-Neustadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr gutes HQCD-Sampler von IN-AKUSTIK mit verschiedenen
Interpreten zum anhören,entspannen,für Audio-Anlagen zum Sound
testen,aber auch zum tanzen.
Exzellente Aufnahmetechnik mit RESO-Mastering.Vom Blues über
Slowfox;Fox bis zum Jazz.Sehr plastischer und dynamischer Klang!!
Sehr empfehlenswert und Kaufenswert!

14 Track’s Ges.Time: 71:07 min.

5.0 von 5 Sternen Phantastische CD!!, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Reference Soundcheck (HQCD) (Audio CD)
Hervorragende Aufnahmen von sehr guten Musikern, alles noch von Hand gemacht, technisch perfekt, eigentlich zu schade nur zum Testen einer Anlage;-).

5.0 von 5 Sternen Genauso hätt ichs gerne!, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Reference Soundcheck (HQCD) (Audio CD)
Eben noch habe ich meinem Ärger über neumodische Verpackungen aus Pappe in einer Rezension Luft gemacht. Nun kann ich hier mit einem Seufzer mal Dankeschön sagen. Danke für eine Verpackung die man nicht oft sieht, wie ein Buch gestaltet, sehr stabil und informativ. Und Musik die einem mit der Zunge schnalzen lässt. Gern habe ich hier auch einen höheren Preis bezahlt. Andere bestimmt auch. So wird man CDs auch noch in 10 Jahren verkaufen können, aber nicht in einem billigen dünnen Pappschuber aus Altpapier!!!! (Siehe meine Rezension ULTRAVAIOLENCE , Lana Del Ray)

5.0 von 5 Sternen sehr gute Pressqualität, 25. Juni 2014
Wie üblich ist an der Preßqualität nichts auszusetzen und es ist eine Freude die LP auf das Laufwerk zu legen

5.0 von 5 Sternen Anlage hören, 21. Januar 2015
T. Peter (Biel Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese beiden LPs sind absolut vorbildlich, um den Klang der eigenen Anlage vorbildlich hören zu können. Die Beschreibungen zu den Stücken erlauben differenziertes Hören.

Reference Soundcheck (HQCD)
Reference Soundcheck (HQCD) von Reference Sound Edition (Audio CD - 2014)