holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Vinyl|Ändern
Preis:13,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 28. Juni 2014
Auch die Broilers bringen ihre Musik auf Vinyl raus, wie viele heutzutage. Doch Ist dies schon die zweite Single, die zweite 7“ von diesem Album. Die Single „ich will hier nicht sein“ fiel schon auf dem Album auf. Nachdem man es zwei/dreimal gehört hat, ist einem sofort die Thematik klar. Mit dem neuen Video kommt man auch ohne genaues Hinhören auf die Problematik, jedoch besteht der Spaß an den Broilers auch darin den Inhalt zu ergreifen und zu verstehen. Wobei das Video auf jeden Fall auch angeschaut werden sollte! Und auch die Sache und nicht die reine musikalische Leistung war der Beweggrund der Broilers diese Single auszukoppeln. In einer Zeit in der immer mehr Menschen Asyl suchen und immer mehr gegen Asyl suchende Menschen in ihrer Umgebung sind wollten die Broilers mit ihrem Lied klar machen, dass diese Schutzsuchenden nicht freiwillig ohne jegliches Hab und Gut ihre Heimat verlassen um sich in eine ungewohnten Umgebung voller Misstrauen zu wagen. Allein die Reise birgt hohes Risiko. Sie haben um sich und um ihre Gesundheit eine größere Angst wenn sie bleiben als in der Fremde.
Nachdem sie ihre Identität und Heimat verloren haben, jegliches Wissen und die Bildung unnütz erklärt wurden, erfahren sie noch „Ich mag dich sehr, aber nicht hier“.
Die B Seite ist für all diejenigen interessant, die die etwas härtere Gangart der Broilers vermisst haben. Manch einer würde sagen, diese 2 Titel hätten dem Noir Album gut gestanden. Ich mag beide, musikalisch wie auch inhaltlich.
„An die Verlorenen“ ist guter Punk Rock, etwas dunkel angehaucht. Es soll ein Wachruf an all diejenigen sein die sich über alles beschweren, dass es ihnen nur schlecht geht. Jedoch ihren Arsch nicht hoch bekommen um für Besserung zu kämpfen, lieber darauf warten das es besser wird.
Den Abschluss der 7“ Scheibe gibt „Ende in Tränen“. In der ersten Strophe wird schon der Vergleich mit Falling Down gezogen und der passt, der Film war wohl der geistige Vater des Textes. Musikalisch sind wir wieder bei Punk Rock, jedoch scheint die Grundstimmung heller, freundlicher als die der 2 anderen Lieder der Platte.
am 13. August 2014
Als langjähriger Fan der Broilers besitze ich das zur Single gehörende Album "Noir" schon lange.
Trotzdem gehört die Single natürlich in meine Sammlung.

Nicht nur, weil es ein sehr guter Song mit einem bemerkenswerten Text ist - das Thema Flüchtling und Asyl aus der Sicht des Flüchtenden aufgearbeitet, der HIER eigentlich gar nicht sein will - sondern weil in alter Tradition auf Singles und Maxis der Broilers immer Tracks zu finden sind, die es nicht auf das Album geschafft haben.

In diesem Fall sind es die Stücke "An die Verlorenen" und "Ende in Tränen" - die zwar nicht an den König der Broilers B-Seiten ("Warte auf mich") herankommen, aber in der Sammlung eines Fans natürlich nicht fehlen durften. Von mir volle Punktzahl!
am 19. August 2014
Eine schöne limitierte Rarität für Fans der Broilers. Klasse Song mit nachdenklichem Inhalt. Läuft tadellos auf meinem Dreher steht aber jetzt aber im Plattenregal und wird geschont.
am 1. Oktober 2014
einfach eine der geilsten bänds überhaupt und wieder eine single die es krachen lässt und grad auf platte ein genuss und freude diese limituíerte auflage zu besitzen
am 24. Mai 2014
Die Broilers haben mit diesem Titel ein mehr als aktuelles Thema aufgegriffen und zusätzlich noch in einem sehr emotionalen Video verarbeitet. Der Text und die Bilder veranschaulichen auf eindringliche Art und Weise, was in den Menschen vor sich geht, die ihre Heimat verlassen müssen, ohne Hab und Gut auf ihrer Reise ins Ungewisse. Es tut gut zu hören und zu sehen, dass die Musiker ihre Popularität nutzen, um darauf aufmerksam zu machen. Und ja, die B-Seite hätte auch sehr gut auf das Album "Noir" gepasst. Zwei schöne Kracher. :-)
am 25. Mai 2014
Auch mit der der Single "Ich will hier nicht sein" setzen die Broilers erneut neue Maßstäbe. Man spürt förmlich die Entwicklung der Band, der ich bereits seit sechs Jahren treu ergeben bin. Öffnet euren Horizont und kauft euch das Ding. Super Qualität und Verarbeitung der Vinyl.
am 31. Mai 2014
hammer geil .alle 3 songs ein ohrenschmauß.bin begeistert .na ja war ja nicht anders zu erwarten .tip top.und natürlich geil das es wieder auf vinyl verbannt wurde