5.0 von 5 Sternen Deutschland entdeckt die Country-Musik!
Vor 4 Monaten von humblestance veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Lieder, aber schlechte Qualität!
Seit gestern habe ich die CD. Die Titel sind überwiegend sehr schön, Song 1 natürlich ganz oben.
Aber, die Qualität der Aufnahmen ist m. E. schlecht, extrem basslastig. Laut hören dadurch nicht möglich. Ich habe die CD in mehreren Anlagen und Playern getestet - immer gleich.
Hier in den Rezensionen habe ich nur in einer den gleichen...
Vor 24 Tagen von rusty veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Deutschland entdeckt die Country-Musik!, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Common Linnets (Audio CD)
Unglaublich! Da triffst du dich am Samstagabend mit Freunden - in der Glotze läuft der ESC, der von mir und meinen Bekannten mehr so nebenbei denn intensiv verfolgt wird. Tja, und plötzlich tauchen diese beiden Herrschaften da auf! Kein Hamsterrad im Hintergrund, keine rumhopsenden Tänzerinnen auf der Bühne, kein Glitzersternchen-Glamour-Outfit! Diese beiden Freaks haben doch tatsächlich die Frechheit und singen ganz einfach ohne viel Schnickschnack ihre Countryballade - und das zur besten Sendezeit vor einem Millionenpublikum! Haben die 'nen Vogel? Ja, zumindest auf dem Cover ihres Longplayers!!!

Gleich am nächsten Tag hab ich hier in das Album reingehört und es fiel mir kein triftiger Grund ein, der mich vom Download desselbigen abhalten hätte sollen. Jetzt, während das Teil gerade im Player läuft, fällt mir kein Grund ein, wieso ich hier weniger als fünf Sterne vergeben sollte! Es wimmelt geradezu von guten Songs auf dieser Scheibe. Beim ersten Hören dachte ich noch, die Qualität der Lieder würde zum Ende hin etwas abfallen, aber spätestens die Hammersongs "Time has no mercy" und "Love goes on" haben da meine Befürchtungen schnell in den Boden gestampft!

Sehr verwundert war ich, dass es aus Deutschland die volle Punktzahl für den Song der beiden gab. Country-Musik steckt ja hierzulande wirklich in einer ganz verstaubten Schublade und wird von vielen als eine Art "Hinterwäldler-Beschallung" angesehen. Da haben die Common Linnets vielleicht ähnliche Aufklärungs- und Pionier-Arbeit geleistet, wie die Siegerin aus dem Alpenländle! Der gönne ich den Sieg zwar von ganzem Herzen, aber im Kopfhörer bevorzuge ich dann doch eher dieses holländische Duo...

Wie schon viele andere Schreiberlinge vor mir, fordere auch ich: "MEHR DAVON!"

5.0 von 5 Sternen Qualität contra Quantität, 17. Mai 2014
Ulrich Groh (Mittelhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: The Common Linnets (Audio CD)
Auch den diesjährigen Song-Contest habe ich eigentlich nur aus Neugier eingeschaltet, da meine Erwartungshaltung infolge der spezifischen Erfahrungen aus den vergangenen Jahren nahezu gegen Null tendierte. Zuviel Pyrotechnik, ein Übermaß an artistischen Vorführungen etc. konnten und können einfach nicht von der Tatsache ablenken, dass die musikalischen Rosinen dieses Wettbewerbes immer spärlicher werden und zunehmend auf dem Altar des immer stärker um sich greifenden visuellen Bombasts geopfert werden - nicht selten zu Lasten der musikalischen Substanz.

Ob es gerade daran lag, dass der holländische Beitrag sofort zu vereinnahmen, zu berühren und zu fesseln vermochte? Da kommt ein Duo in vergleichsweise unscheinbarem Outfit und beginnt seine Performance und man fragt sich, wann wohl die Windmaschine angeworfen wird, die leicht beschürzten Dancegirls erscheinen oder eine Gruppe niedlicher niederländischer Meisjes über die Bühne turnt - aber nichts dergleichen, da sind zwei wirklich gute Musikanten, die sich ganz auf ihre Kunst verlassen, auf das schöne Arrangement ihres Songs, die berührende Melodie, die noch handgemachte Musik, die die perfekt miteinander harmonierenden Stimmen kongenial mitträgt. Unglaublich! Kein Firlefanz, nur ein Song, der seine Wirkung ganz aus sich alleine heraus entfaltet und des ganzen Brimbamboriums nicht bedarf - ganz wie 2013 Anouk, mit der Holland zu Recht auf eine "Außenseiterin" setzte und die nicht nur eine Top 10-Platzierung schaffte, sondern mit "Sad singalong songs" eines der berührendsten Alben, die sich in meinem Besitz befinden, veröffentlichte: Düster, melancholisch, hochmelodiös.

Die "Common Linnets" begeistern mich mit diesem Album gänzlich unerwartet im County-Genre, das normalerweise so ganz und gar nicht zu meinen bevorzugten musikalischen Richtungen zählt, aber über die gesamte Länge die Qualität des beim ESC präsentierten Songs zu halten weiß. Sicher, nicht jedes Stück vermag ebenso wie "Calm after the storm" zu berühren, doch die durchgehend zu findenden Melodienbögen, die klug durchdachten Arrangements wie auch - nicht zuletzt - die so herrlich harmonierenden Stimmen des Duos bescheren ein mit echten Instrumenten(!) produziertes Hörerlebnis, das man gerne genießt und das modeunabhängig zeitlos gestrickt wurde. Da sage noch jemand, es komme nur Käse aus Holland...

12 points goes to the Netherlands!

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Album!, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Common Linnets (Audio CD)
Manchmal bringt der Eurovision Song Contest tatsächlich Großes hervor.
Auch wenn ich Conchita Wurst den Sieg für Österreich sehr gegönnt habe, mein persönlicher Sieger an dem Abend war das niederländische Duo THE COMMON LINNETS, die mich mit ihrem wunderschönen Country Song "Calm After the Storm" sofort begeistert haben. Ein Auftritt ohne viel Tam­tam oder übertriebener Bühnenshow, es stand wirklich nur der Song im Vordergrund.
Und das erste Album des Duos ist ebenso toll wie die Single erahnen lässt.
Lockerer Country-Pop, mal beschwingt, mal melancholisch und traurig. Dazu die tollen Stimmen von Ilse DeLange und Waylon.
Ich bin absolut begeistert von diesem schönen Stück handgemachter Musik.
Fazit: Einfach ein geniales Album... Und nicht zu vergessen das Highlight "When Love Was King" - sehr stark!

5.0 von 5 Sternen Ein Ohrenschmaus, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Common Linnets (MP3-Download)
Herrlich!!!! Diese Handmade-Musik ist Balsam für`s Gehör. Gerade in dieser Hektomatikwelt. Beim Grand Prix reingeschnuppert und bei den beiden miteinander harmonisierenden Holländern hängengeblieben. Ich habe mich nicht einmal getraut zu atmen, weil ich nichts verpassen, bzw. überhören wollte.
Das komplette Album ist ihnen mehr als gelungen.
Schöööööööön :-)

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Common Linnets (Audio CD)
Ich habe mich am Samstag direkt in den Song "The Calm After The Storm" verliebt und wollte gleich noch mehr! Also habe ich dieses Album gekauft und wurde nicht enttäuscht!! Mein erstes Album in diesem Genre (Country) und mir eröffnete sich eine ganz neue, musikalische Welt! Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wundervoll ♥, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Common Linnets (MP3-Download)
13 wundervoll melodische und perfekt arrangierte Stücke, die mich zuerst stark an die Dixie Chicks erinnerten - jedoch ist Ilses Stimme viiiiiel schöner :) und Waylon und Ilse passen einfach super zusammen - in jeder Hinsicht :)

5.0 von 5 Sternen and 12 points go to..., 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Common Linnets (Audio CD)
the netherlands. Und das zurecht. Die Musik ist ruhig, eingängig und dabei wunderschön. Das beste vom ESC-Abend. Dann mal los Amazon und CDs zu einem guten Preis organisieren ;)

5.0 von 5 Sternen Sensationelle Country Music mit Ohrwurm-Charakter!, 12. Mai 2014
Country.de (Einbeck, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Common Linnets (Audio CD)
War das schön am vergangenen Wochenende? Da stehen zwei Menschen auf der Bühne des Eurovision Song Contest, die sich ganz und gar ihrer Musik hingeben. Ilse & Waylon verzauberten während ihres drei-minütigen Auftrittes ganz Europa. Country Music beim "Grand Prix" - und dann nix mit "wir setzen uns halt 'nen Hut auf und machen Country" - im Gegenteil. Authentisch, baladesk mit einer großartigen Geschichte und Hintergrund. Europa liebt The Common Linnets.

Das Album ist - wie bereits die Single, ein fantastisches Teil, das wir von Country.de nur jedem Fan ans Herz legen möchten. Die Niederlande haben bezugnehmend auf europäische Countrymusik, die Messlatte ganz oben angesetzt. Wir freuen uns für die Beiden und hoffen, dass das Album wie die "warmen Semmeln" über die Ladentische gehen wird - gegenwärtig hier bei Amazon auf Rang 10 ... echt super. Unbedingte Kaufempfehlung. Wir wünschen viel Spaß beim Hören des Album!

5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert!!!, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Common Linnets (MP3-Download)
Mal wieder ein echtes Highlight auf dem Musikmarkt! Calm after the Storm - ein Lied, das für den ESC-Zirkus viel zu schade ist. Aber was soll's - wie hätten wir sonst je von The Common Linnets hören sollen? Also von mir gibt's auf jeden Fall 12 Punkte!!!

5.0 von 5 Sternen Top, dag Geld mehr dann wert!, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Common Linnets (MP3-Download)
The Common Linnits sind für den ESC-Zirkus zu schade, aber trotzdem freue ich mich dass es Sie gibt!
Unbedingt kaufen und genießen. Wunderschön beim Autofahrt.

The Common Linnets
The Common Linnets von The Common Linnets