Tales of Xillia 2 Ludger Kresnik - Collector's Edition
Version: Collector's EditionÄndern
Preis:89,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. August 2014
Ich habe die CE heute gegen Mittag bekommen und natürlich gleich reingesehen ♥

Der Karton hat ein wunderschönes Box-Art :D

Die Befestigung der Einzelteile im Karton war auch gut gelöst, allerdings musste ich ganz schön fummeln, um Artbook und Figur rauszubekommen, da wurde etwas zu eng geplant XD

Das Artbook, die Figur und die Uhr(Spiegel) sind wunderschön, das Handbuch war schon etwas angematscht weil es lose im Karton auflag, aber da es eh nicht so wichtig für mich ist *schulter zuck*

Ich liebe das Steelbook mit Lulu (Rollo) darauf, aber ich fand es unmöglich, dass nicht noch eine extra Spielumverpackung dabei lag.
Also für Unentschlossene: Das Spiel und die Soundtrack-CD sind im Steelbook angebracht, keine extra Hülle, wie bei anderen PS3- Titeln. Das gilt es bei einem Kauf zu berücksichtigen, muss jeder selbst wissen, ob er das mag.

Zum Spiel selbst kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst eine halbe Stunde gespielt habe bis jetzt, aber wer ToX Teil 1 kennt, wird sich sofort heimisch fühlen. Tales-Fans sowieso.

Übrigens:
Wer Speicherdaten von ToX 1 und Graces hat, bekommt kleine In-Game Extras (nach dem Tutorial werden die Speicherdaten automatisch durchsucht, kein Code erforderlich)
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 23. August 2014
Gestern bekam ich pünktlich am Nachmittag meine Bestellung und hab mich gleich freudig darauf gestürzt. Wie immer (jedenfalls war es bei mir immer so) war das Spiel gut und sicher verpackt so das nichts kaputt angekommen ist.
Gleich aufgemacht und schon sah ich die schöne Verpackung des Spiels mit schönen Zeichnungen und mit allem Zubehör das angekündigt wurde. Ich hatte schon etwas bange das es nicht so wäre, da auf der Seite stand das der Artikel vom beschriebenen abweichen würde. Doch nichts der gleichen, Artbook als Hartcover (was mich freudig überrascht hatte), der Spiegel im Stil von der Taschenuhr aus dem Spiel, die Ludgerfigur wie beschrieben und das Steelcover mit Spiel und Soundtrack. Und ja, ich hatte es mir schon gedacht das Spiel und Soundtrack im Steelcover drin sein werden, somit war ich nicht enttäuscht. Gut ich hätte es lieber in einer normalen Hülle aber selbst die limited Edition hat ein steelcover anstelle von einer normalen, jedenfalls sieht das so aus.

Zum Spiel, kenne die Story schon da ich es auf japanisch gespielt habe und genoss die Story sehr. Grafik ist schön, Soundtrack angenehm und die Charaktere eigentlich fast alle sympathisch. Manko sind wie immer bei mir die Stimmen. Ich hätte mich sehr gefreut wenn die japanische Synchronisation mit dabei wäre, aber das sie nicht ist war ja klar. Mit den meisten Stimmen habe ich mich bei dem ersten Spiel angefreundet aber welche sehr unangenehm ist, ist die von Elle der kleinen Hauptcharakterin. Die ist sehr quitschig ><'. Naja muss man durch.

Also, zum Schluss: meiner Meinung nach gibt es nicht viel zu meckern. Schönes Spiel, nette Extras und während es immer besser geht ist es nicht allzu schlecht geworden. Von mir 5 Sterne.

EDIT: Also ich hab jetzt eine ganze Weile rein gespielt und ich glaube mir sind mir zwei Fehler aufgefallen. Einmal erscheint, wenn ein Charakter ein Level Up hatte und ein anderer kurz davor, trotzdem die Nachricht das der Charakter, der noch ein paar Punkte braucht, einen Level Up hätte obwohl das nicht stimmt. Ist das anderen auch aufgefallen? Zweitens glaub ich haben die bei Elize und Teepo einen Synchrofehler gemacht, aber da bin ich mir nicht sicher. Wenn ein Kampf gewonnen wurde, taucht eine Victory sequenz auf wo Elize und Teepo darüber sprechen das sie mehr kämpfen möchten um Daten zu sammeln oder sowas (erinnere mich jetzt nicht mehr so dran) Und Elize spricht mit Teepos Stimme und Teepo mit Elizes, ist das gewollt? Glaub nicht oder?
am 11. September 2014
Schon bei Ankunft des Pakets fiel mir die enorme größe dieser CE auf, was auf keinem Fall negativ zu verstehen ist, denn meiner Meinung nach macht sie eben dadurch einen schönen Eindruck im Regal.

Zum Inhalt selbst:

Enthalten sind:
Das Spiel selbst, eine CD mit ausgewählten Liedern des Soundtracks, Ein Taschenspiegel im Design von Elle's Taschenuhr, das Artbook "The Art of Talex of Xillia 2" Und eine Figur des Protagonisten Ludger Will Kresnik.

Das Spiel selbst kommt, wie auch der erste Teil in einem Steelcase, die im Design des Maskottchens Rollo gehalten ist.
Innerhalb des Steelcases befinden sich das Spiel sowie die OST, die mit 15 Tracks daher kommt.

Der Taschenspiegel, welcher innerhalb einer schwarzen Box aus Hartkarton geliefert wird, ist durch das aufwändige Design ein echter hingucker! Ebenfalls enthalten ist ein Samtsäckchen, das den Spiegel nochmals vor Kratzern schützen soll.

Das mit rund 80 Seiten recht umfangreiche Artbook ist durch die verwendung von recht dicken Hochglanzpapier qualitativ sehr hochwertig!
Enthalten sind die Konzeptzeichnungen, die fertigen Entwürfe und Abbildungen der DLC-Kostüme der im Spiel vorkommenden Charaktere. Zu jedem der Charaktere gibt es nochmals eine kleine Beschreibung.

Die Figur, Produziert von Banpresto, kommt in einer reichlich verzierten Window-Box.
Auch diese ist qualitativ sehr hochwertig und detailreich ausgearbeitet!

Alles in allem eine sehr schön ausgearbeitete CE, großes Lob and Namco Bandai!
am 26. September 2014
Ich habe diese Limited Edition als Geschenk für meine Schwester gekauft, da sie absoluter ein Tales of-Fan ist.
Zum Spiel selber kann ich nicht sehr viel sagen, das ich es noch nicht gespielt habe. Also zum Inhalt:
Das Artbook gefällt mir sehr gut. Es ist ein Hardcover und DIN A4 größe, sodass die Zeichnungen sehr gut zur Geltung kommen und man jedes Detail auch gut erkenne kann.
Die Figur sieht super aus und macht einen qualitativ hochwertigen eindruckt. Wirklich sehr schön gemacht genauso wie der Taschenspiegel.
Das einzige Manko ist wohl der Steelcase. Es sieht zwar sehr süß aus mit Rollo als Cover, aber das Spiel lässt sich nur sehr schwer und mit viel Mühe rausholen, ohne dass man das Gefühl hat man knickt die CD um. Kann aber auch nur bei uns so sein, vielleicht haben wir nur die falsche Technik xD

Was ich zum Spiel sagen kann, ohne es durchgespielt zu haben, ist, dass sehr viel vom ersten Teil übernommen wurde, zumindest was die Ortschaften angeht. Die Charaktere aus dem ersten Teil haben sich auch ein wenig verändert. Die haben nun andere Frisuren und Outfits bekommen. Außerdem stehen, neben den Charakteren aus dem ersten Teil, auch Gaius und Muzet als spielbare Charaktere zur Verfügung.

Im Großen und ganzen ist die Collectors Edition an sich sehr schon und wie ich finde auch gut gelungen.
am 4. Oktober 2014
Ich kenne die "Tales of" Serie nun erst seit Graces F und schon der Trailer von ToX hat es mir angetan und ich konnte nicht warten, dann später hab ich den trailer zu ToX2 gesehen und war hin und weg! Das piel lässt sich gut und flüssig spielen, die Schwierigkeit ist wie bisher frei wählbar.
Die Collection hat mich echt überrascht als ich das Paket zu Hause gesehen hatte; "So groß kann das doch garnicht sein!"
Das Steelbook ist ganz hübsch, mit Rollo dem Maskottchen des Spiels wie mir scheint =).
Das Artbook hab ich mir erst später angesehen weil ich mich nicht unnötig spoilern wollte; es sieht ganz nett aus eben ein schöner Zusatz.
Nun zu der Figur und der Uhr:
Die Figur ist recht groß und stabil auf ihrem Sockel, ich konnte soweit keine Verfärbungen, Fehler o.ä. feststellen. Die Uhr sieht ganz hübsch aus auch mit der Schachtel und dem kleinen Stoffbeutel.

Alles in allem eine schöne Collection die ihren Preis verdient hat wie ich finde.

Ich hoffe auch die nachfolgenden Tales of Spiele knüpfen hier von der Mechanik an und gehen diesen Weg weiter.
am 21. September 2014
Mir hat Tales of Xillia 2 sehr gut gefallen. Ludger spricht erst im 2-ten Durchgang die ausgewählten Antworten, wovon ich jetzt nicht so begeistert war. Ich spiele normalerweise immer nur einmal ein Spiel.

Inhalt:
Artbook:
Hat ein Hardcover, ist in englische Sprache und es sind nur die einzelnen Charakter abgebildet.
Statue:
Sehr gut verarbeitet und die Verpackung hat ein Sichtfenster. Sammler können sich also an der Figur erfreuen ohne diese auszupacken.
Taschen-Uhr:
Die Goldfarbe ist bei mir nicht gleichmäßig verteilt. Die Grundfarbe kommt seitlich stark durch und man sieht leichter Kratzer auf der Oberfläche. Eine richtige Taschenuhr wäre schön gewesen. Heutzutage kann man doch vieles billig produzieren. Ein Säckchen zum Schutz lag bei.
Rollo Metalcase:
Niedlich, aber sehr empfindlich.
Soundtrack:
Keine Angabe, ich höre mir so etwas nicht an.
am 20. Oktober 2014
Ich liebe die " Tales of......" Serie und dieser Ableger macht da keinen Abbruch. Es gibt nur einen kleinen Teil an dem Spiel, das ein wenig den spielfluss bremst und zwar die künstlich in die länge ziehende abzahlung der 20mio schulden, welche man direkt zu Beginn des Spiels aufgebrummt bekommt. Ein gutes hat as aber auch, durch das metzeln von Monstern, um die Schulden zu tilgen, ist man immer in einem lvl Bereich um gut durch das Spiel zu finden.
am 7. September 2014
Ich habe bereits den Vorgänger gespielt und mich danach entschlossen den zweiten Teil definitiv zu bestellen.

Die Box ist sehr lohnenswert, da hat sich jemand wirklich mal Gedanken gemacht.

Und auch das Spiel ist top. Grafisch leider nicht sehr viel Veränderung im Vergleich zum Vorgänger, aber das wird einen Liebhaber des ersten Teils nicht stören.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. November 2014
Habe die Collectors Edition zum Erscheinungsdatum nicht bekommen, da das Kontingent aufgebraucht war.

Jetzt wo seit einiger Zeit wieder welche für einen Super Preis bei Amazon vorhanden waren MUSSTE ich die Sammlung haben.

Hier mein Fazit zum Inhalt (Spielebewertung folgt, wenn ich es abgeschlossen habe):

Herstellerverpackung:
+ Sehr schöne Artworks drauf
+ gut gestaltete Front mit allen Hauptcharakteren
+ 2 Seiten mit Ludger.
+ Guter, klarer Druck...

- ..wobei ich diesen Glanz eigentlich verabscheue.
- nervende Rückseite mit Inhaltsangabe und 16578 Sprachen... Sowas kann man auch mit einer Kunststoffhülle zum drüberstülpen machen. Hat z.B. die Elder Scrolls Anthology Edition auch... Pures Anschauobjekt ohne Firmenlogos und USK Müll
- Was ich absolut sch---e finde ist einfach das USK + PEGI Logo...

Warum muss der Mist aufgedruckt sein... es gibt schon seit Jahrzehnten durchsichtige Klebefolien die keine Rückstände hinterlassen... Logo drauf drucken, verpacken und wenn man es als Käufer nicht haben will. Weg damit... oder eben wie oben noch beschrieben, komplett umhüllt und runter damit.

Taschenuhr"Spiegel":
+ hübsch anzusehen, weil's gut bemalt ist
+ kein billiger Kunststoff
+ Schicke Box + Tasche dazu

- es ist ein Spiegel... (OK ich kann verstehen, eine solche Uhr wie im Spiel wird nicht so leicht zu bauen sein.... Aber ein Spiegel? mhh is schon ein wenig seltsam)
- Nur auf einer Seite eine Schutzfolie (Tales of Xillia 2 Schriftzug ist geschützt, die Seite mit den Zahnrädern hat schon einen haarbreiten 10mm langen Kratzer...)
- keine Kette dabei obwohl Loch für Kette an Spiegel vorhanden (passend lange Kette könnte man für nen paar CENT dazuwerfen...)

Steelbook(Rollo):
+ Supersüß :D
+ Soundtrack, Spiel und Benutzerhandbuch finden darin Platz...

- ...Benutzerhandbuch wurde dennoch einfach in die Verpackung geworfen würde ich mal sagen... Macken am unteren Rand
- Frisch aus dem Karton entnommen... sichtbare Lackabplatzer...

Artbook:
+ Riesengroß
+ Sehr sehr viele Bilder zu Charakteren und Umgebung + Konzeptarts

- 4 komplett leere Seiten. Ohne Druck und ohne Sinn

Figur:
+ Figur! Hersteller ist Banpresto. Kenne von Banpresto auch schlechte Figuren, aber diese ist gut gelungen. Bei anderen Herstellern kostet eine solche Figur in der Qualität 35 - 50€ einzeln!
+ Feste Verpackung, ebenfalls schön bedruckt.
+ stabiler Stand, macht sich also in jeder Vitrine sehr gut ohne umzukippen

- Nichts dran auszusetzen :)

Alles in allem ein rundes, fast fehlerfreies Produkt, dass es sich lohnt zu kaufen.

Wo ich mich aber richtig geärgert habe ist die Art, wie der Verpacker (ja, dich meine ich, du Unhold :D ) die CE in einen zu kleinen Karton mit zu wenig Schutz reingedrückt hat... Bei Sammlereditionen ist es eine Todsünde die so zu verpacken (siehe Foto)...

Zum GLÜCK ist beim Versand keine Macke entstanden. Sonst wäre die CE kommentarlos zurück gegangen.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. August 2014
Mit zwei Jahren Verspätung ist es endlich soweit! Tales of Xillia 2 hat den Sprung nach Europa und Nordamerika geschafft.
Und da ich nich gern um den heißen Brei herumrede gehts ohne Umschweife zur Bewertung:

Artwork-Box:
Die Box ist mit 34 x 20,5 x 20,5cm (HxBxT) ziemlich groß geraten! Aussen ist die Box mit 3 Artworks geschmückt. Auf der Vorderseite ist wie hier zu sehen ein Gruppenartwork der wichtigsten Charakere des Spiels. Auf der linken Seite gibt es ein Artwork von Ludger und auf der rechten Seite eins von Ludger in seiner Chromatus-Form zu bestaunen. Durch die größe der Box mag sie zwar nich in jedes Regal passen aber verstecken muss sie sich auf keinen fall!

Nun zum Inhalt der Box:

Im inneren der Box befindet sich: Das Spiel selbst im Rollo-Metallcase, eine CD mit einer kleinen Sountrack Auswahl, eine Replika von Elle's Taschenuhr mit einem Spiegel, das Artbook "The Art of Tales of Xillia 2" und natürlich die Ludger Figur!

Rollo-Metalcase: Sieht dem Steelcase von Xillia(1) sehr ähnlich! Vorn eine nahaufnahme von Rollos Gesicht und auf der Rückseite kleine Abbildungen die in den "Skits" verwendet werden. Ein bisschen Schade ist leider das keine "Normale" Spielehülle dabei ist, das Spiel und der Soundtrack sind direkt im Metalcase untergebracht!

Taschenuhr Replika: Die Taschenuhr-Replika befindet sich in einer kleinen schwarzen Box mitsamt einem kleinen Samtbeutel zur aufbewahrung. Die Uhr selbst ist aufwendig gestaltet, allerdings wirklich nur die Nachbildung einer Taschenuhr, daher ohne Funktion!

Artbook: Das Buch beinhaltet kurze Beschreibungen (auf Englisch) der wichtigsten Haupt und Nebencharaktere sowie Artworks. Alle Charaktere des ersten Teils werden nochmal kurz, mit Bild und Text vorgestellt! Vertreten sind z.B. Ludger, Elle Marta, Jyde (Jude), Milla, Leia, Elize, Alvin, Rowen, Gaius und Muzet. Zu sehen sind alle Skit Artworks und einige zusätzliche Zeichnungen und Cut-In Artworks!

Ludger-Figur: Die Figur befindet sich in einer Window-Box, ihr müss sie also nicht öffnen um die Figur zu sehen, solltet ihr aber um zu prüfen ob sie unbeschädigt ist! Produziert wurde die Figur von Banpresto, einer der bekanntesten Firmen für
Anime-Figuren in Japan. Sammlern ist damit sicher klar das die Figur sehr filigran und Detailreich verarbeitet ist und in keiner Tales-of-Sammlung fehlen sollte!

Soundtrack-CD: Wie auch bei Xillia(1) befindet sich auf der CD nur eine recht kleine Auswahl des Soundtracks in Form von 15 Tracks mit einer Länge von ca. 61 Minuten.

Zusammenfassung/Fazit:
Alles in allem ist diese CE sehr sehr gut gelungen und ihren Preis auch definitiv Wert! Klar währe eine funtionierende Taschenuhr noch schöner gewesen aber auch die Replika ist sehr schön anzuschauen! Alles in allem hat Namco hier mal wieder ganze Arbeit geleistet (Vielen dank an dieser Stelle) und ich kann die Box ausnahmslos jedem Tales-of-Fan nur empfehlen!