4.0 von 5 Sternen Witzige und liebenswerte Hauptfigur auf der Suche nach der Liebe, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Imperfect Chemistry (Imperfect Series Book 1) (English Edition) (Kindle Edition)
***Meine ausführlichere Meinung***
Dieses Buch hat mich wirklich bestens unterhalten. Lucy war eine für mich ganz zauberhafte Protagonistin und hat mich doch ziemlich an Sheldon von "The Big Bang Theory" erinnert. Für sie ist Wissenschaft und Logik alles, soziale Interaktionen und Gefühle sind für sie jedoch schwer verständlich. Darum fand ich es besonders toll zu sehen, wie sie langsam Freunde gewinnt.

Sehr lustig und charmant, wie sie Jensen so lange nervt, bis er ihr endlich hilft. Jensen war für mich allerdings eine Spur zu perfekt; bei ihm hätte ich mir mehr Kanten gewünscht. Dann könnte ich dem Buch auch 5 Sterne geben, so sind es nur 4 - diese aber voll und ganz verdient.

Die Nebenfiguren fand ich ebenfalls ganz toll, allen voran Freya. Ich war überrascht, welch ernstes Element mit Freya Einzug in die Story hielt. Für mich aber gelungen und ich denke, dass dieser Drahtseilakt der Autorin wirklich geglückt ist. Doch auch Lucys Brüder fand ich wirklich herrlich und überhaupt, wie die Geschwisterbeziehungen im Buch beschrieben wurden.

Es gibt viel Situationskomik und Missverständnisse, aber auch viel Gefühl. Auch bei Jensen gelang es der Autorin mich in einem Punkt zu überraschen.

Die Romanze fand ich wirklich ganz bezaubernd und Schreibstil sowie Humor haben mich ebenfalls überzeugt. Das Ende hätte für meinen Geschmack noch ein wenig ausführlicher sein können, aber da dies Band 1 einer Reihe ist und ich davon ausgehe, dass man Lucy und Jensen im Nachfolgeband als Nebenfiguren noch mal begegnet, kann ich gut damit leben.

***Fazit***
Charmante Figuren, bekannte Geschichte, süß und witzig umgesetzt - ich fand "Imperfect Chemistry" wirklich unterhaltsam.

5.0 von 5 Sternen very enjoyable, 8. Mai 2014
This is a light-hearted, funny, "scientific" love story. Very cute characters. Lucy is hilarious. A liked the book a lot. Recommended.