5.0 von 5 Sternen Endlich auch mal Gitte Haenning als Original
Vor 5 Monaten von Volker Lutterb veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Total überteuert
Es ist schon erstaunlich welch Unterschiede hier bei den Originalen CD's gemacht werden.Fast alle kosten so um die 8 Euro,warum dann bitte Gitte 14 Euro ? Das steht in keinem Verhältnis.Das Album ist spitze,aber meine 2 Strene gebe ich wegen des Preises
Vor 5 Monaten von Kevin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich auch mal Gitte Haenning als Original, 9. Mai 2014
Sampler von Gitte Haennings Schlagerjahren gibt es zuhauf, aber die Original-LPs von damals findet man wohl eher selten. Ich bin nicht solch ein Fan, dass ich ihre Diskographie auswändig kenne, aber ich denke, dass doch auch in den 1960ern/70ern einige LPs dieser einmaligen Interpretin auf dem Markt waren. Diese LP ist aber sicherlich eine der wichtigsten, denn sie enthält zwei ihrer grössten Hits aus der Mitte der 70er, nämlich So Schön Kann Doch Kein Man Sein und Ich Hab Die Liebe Verspielt In Monte Carlo, aber auch die Singles Ich Bin Kein Kind Von Traurigkeit, Wie Du Mir So Ich Dir und Dann Kommt Die Erinnerung (als Bonustrack). Schön, dass man dieses Album nun in dieser Reihe erstmalig als CD herausgebracht hat. Zu den Singles gibt es aber auch weitere bekannte Lieder, die man damals oft im Rundfunk hören konnte, wie z. B. Sag Mir, Hallo!Wie Geht Es Robert und Morgen Ist Es Wieder Montag. Als besonderen Extratrack gibt es ein Medley mit Hits aus vorangegangener Zeit (Liebe Ist Doch Kein Ringelreihn, Dann Kamst Du, Wenn Du Musikalisch Bist u. a.). Zur Aufmachung: wieder hat man das Original-Cover incl seiner Rückseite benutzt, es werden die Cover der ausgekoppelten Singles gezeigt und im aufklappbaren Digipack gibt es eine Abbildung einer Autogrammkarte aus jener Zeit und zwei weitere Fotos zu sehen. Insgesamt wieder eine lobenswerte Veröffentlichung aus dieser Reihe, die aber auch relativ teuer ist. Eine 5er-Box mit Gitte-Originalen würde mir zu einem weniger hohen Preis auch in einfacherer Ausführung Freude machen. Aber auf jeden Fall: Für alle Fans ein Muss!!!

5.0 von 5 Sternen Gitte in Topform, 1. Juni 2014
Dieses Album von Gitte jetzt wieder auf CD zu haben ist ein Geschenk! "Das schwarze Licht der Einsamkeit" hat ich lang' nicht mehr gehört, klingt aber immer noch Super!

2.0 von 5 Sternen Total überteuert, 27. Mai 2014