5.0 von 5 Sternen Wieder absolut lesenwert
Nach dem ersten Roman "Ich bin dein Kind" von Gilda Laske, hatte ich große Erwartungen an die Fortsetzung.
Vor 3 Monaten von G veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kein Buch, das ich weiterempfehlen würde
Vor 2 Monaten von petra rettschlag veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wieder absolut lesenwert, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich bin dein Kind (Kindle Edition)
Die Autorin schildert in diesem zweiten Teil, den man aber auch lesen kann, ohne dass man das erste Buch kennt, die Ereignisse um den vierzehnjährigen Laurent aus seiner Sicht. Ich konnte wieder das Buch nicht aus der Hand legen und war sehr erfreut über das Ende, weil es die einzige logische Schlussfolgerung aus den vorangegangenen Ereignissen war.
Die Autorin versteht es, den Personen so viel Leben einzuhauchen, dass man immer weiß, wer gerade spricht, ohne dass sie es dazuschreiben muss. Die einzelnen Charaktere sind stimmig herausgearbeitet und man kann ihren Entwicklungen gut folgen.
Wirklich überraschend war dann, dass nach dem Schluss für den, der es wissen wollte, noch ein paar weitere Enden vorgestellt wurden. Das hat mir wirklich gut gefallen, vor allem weil die Autorin das ankündigt und man selbst entschedien kann, ob man weiterlesen will oder nicht.
Sehr empfehlenswert. Ich hoffe, dass noch weitere Bücher folgen.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist ein Muss...., 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich bin dein Kind (Kindle Edition)
Lange habe ich auf den 2. Teil gewartet und wurde nicht enttäuscht. Schön fand ich das am Anfang nochmal alles vom 1. Teil geschildert wurde, aber diesmal in den Augen von Maxi. Ich hoffe sehr das noch weitere Bücher folgen werden.

5.0 von 5 Sternen Absolut Lesenswert, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich bin dein Kind (Kindle Edition)
Es ist ein wirklich tolles Buch, das den Leser einfach mitnimmt. Ohne den vorherigen Roman,, Bist du mein Kind" gelesen zu haben, kann man direkt mit diesem Buch beginnen.
Die Autorin versteht es mit klaren Worten, Wortwitzen und sehr vielen Gefühlen die jeweiligen Situationen zu meistern. Nachdem ich das erste Buch gelesen habe, dass mich sehr begeistert hat, konnte ich es kaum abwarten die Fortsetzung zu lesen.
Ich kann nur jedem empfehlen die Bücher dieser Autorin zu lesen
Viel Spaß dabei

2.0 von 5 Sternen Kein Buch, das ich weiterempfehlen würde, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich bin dein Kind (Taschenbuch)
Habe mir das Buch als ebook gekauft, der Titel war vielversprechend. Die Geschichte als solche hat mir gefallen. Leider sind die Schreibkünste der Autorin aus meiner Sicht ziemlich schwach. Im Buch gibt es keine Spannung. Die Handlung schleicht so vor sich hin, der Sprachgebrauch ist mäßig, manchmal, wenn es locker klingen soll, in meinen Augen sogar ziemlich billig.
Kurz ich bin enttäuscht und habe die letzen 20 Seiten nur noch grob überflogen, weil es sowieso nichts aufregendes mehr zu erwarten gab.
Mehr als die 2,99 € ist es nicht wert - ich kann es nicht weiter empfehlen - schade.

5.0 von 5 Sternen MUSS MAN EINFACH LESEN!!!, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich bin dein Kind (Kindle Edition)
ENDLICH ist er da....der zweite Teil....
Die Autorin hat es in diesem Buch wieder einmal geschafft (wie auch schon im ersten Buch "Bist du mein Kind?") soviel Spannung und Leben in die Geschichte einzubringen, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Alle meine Fragen, die im ersten Buch am Ende noch offen waren, wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit im zweiten Buch beantwortet. Auch das Ende der Geschichte hat wirklich mich sehr gefreut, weil für alle Beteiligten eine gute Lösung gefunden wurde.
Die Autorin hat damit begonnen, aus der Sicht von Maxie/Laurent zu erzählen, so dass man die Situation auch mal von `der anderen Seite` nachempfinden kann. Als Leser kann man sich sehr gut in alle Beteiligten hineinversetzen und alle Emotionen mitfühlen. Mir kamen die Tränen, ich habe geweint, hatte Gänsehaut, ich habe gelacht und mich so gefühlt, als wäre ich in vielen Situatuionen life dabei gewesen....als stille Beobachterin.
Man kann so gut nachvollziehen, dass diese Situation um Max einen an den Rand des Wahnsinns treiben kann.....
Die Autorin überlässt es den Lesern zum Schluss, das Buch weiter zu lesen, weil sie noch einige Erklärungen ankündigt, die auch sehr erwähnenswert sind.
Von ganzem Herzen wünsche ich Gilda Laske, dass ganz viele Menschen das Buch lesen und genauso begeistert sind wie ich. Und ich bedanke mich bei ihr, dass sie mich wieder einmal so gefesselt hat .........Da kann man sich wünschen, dass noch ganz viele weitere Bücher von ihr folgen!!

5.0 von 5 Sternen klasse 2. Teil, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich bin dein Kind (Kindle Edition)
Ich war von dem 1. Teil schon sehr begeistert und freute mich, dass auch der 2. Teil sobald erschienen ist.
Auch dieser Teil hat meine stark Erwartungen übertroffen... innnerhalb weniger tage hab ich dieses Buch verschlungen... Es ist wieder sehr emotional und klasse beschrieben, sodass man sich wieder perfekt ins Geschehen rein versetzen kann...
In der Situation in der Laurent/Maximilian und seine beiden Familein stecken... das will mans ich gar nicht selber vorstellen...

Ich empfehle jedem das Buch zu lesen... einfach nur klasse geschrieben... emotional und trotzdem spannend...

ich freu mich schon verdammt auf den 3.Teil :)

5.0 von 5 Sternen Ich bin dein Kind, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich bin dein Kind (Kindle Edition)
Ich kann nur sagen das es sich gelohnt hat zu warten, das Buch ist sehr Spanend ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Ich kann nur jedem empfehlen die Bücher dieser Autorin zu lesen sind echt gut und Spanend es ist alles vertreten Trau, Freude und aber leid.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich bin dein Kind (Kindle Edition)
Sehr gutes Buch. Total spannend. Wobei ich noch am überlegen bin ob ich mir den 3 teil kaufe. Denn das könnte dann doch etwas langweilig werden, da man ja die Geschichte schon kennt und was er jetzt weiter macht ??????

5.0 von 5 Sternen Toll!!, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich bin dein Kind (Kindle Edition)
Nachdem ich den ersten Teil bereits verschlungen habe, habe ich mich riesig auf den zweiten gefreut... ich muss sagen, dass die Geschichte natürlich schon sehr an den Haaren herbeigezogen ist, allerdings beschäftigt sie mich sehr und ich frage mich ständig, wie es den Familien wohl momentan geht! :-) Ich würde mich riesig über einen dritten Teil freuen, in dem vielleicht alles aus Leon's Sicht geschildert wird...

5.0 von 5 Sternen Ich bin Dein Kind, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich bin dein Kind (Kindle Edition)
Das Pendant zu “Bist du mein Kind“ , ebenfalls sehr gut geschrieben, nur diesmal eher aus der Sicht des mit 4 Jahren entführten Maxi.
Natürlich ist der Junge völlig durcheinander, natürlich versteht er jetzt, warum es aus seiner Baby- und Kleinkinderzeit keine Fotos gibt.
Und natürlich fragt er sich, warum haben sie ihn damals nicht weiter gesucht.
Die Hilfe, die er durch den Psychologen Auguste erfährt ( und nicht nur durch ihn) ist immens wichtig.
Manche Reaktionen oder Aktionen kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber wer kann schon in die Seele eines Menschen blicken, der so etwas Furchtbares wie er durchgemacht hat?
Und doch versetze ich mich als Mutter immer wieder, wie im ersten Teil, in die Mutter Monika hinein.
Ich habe selber zwei Mädchen, und könnte es nie verwinden, wäre oder würde ihnen etwas passieren.
Und das Schlimmste ist da Ungewisse! Nicht zu wissen, was wirklich geschehen ist, wie es weitergeht, ob ein Ende in Sicht ist.
Das muss furchtbar sein!
Aber Max/Laurent hat es fast geschafft. Ein paar Monate ausspannen von der Situation und seinen 4 Eltern, von denen 2 glücklich sind, dass er lebt, und die anderen wohl immer noch fürchten, das er zu den Deutschen zurück geht.
Ein absolut lesenswertes Buch..nachdem man “Bist du mein Kind“ gelesen hat.
Nicht für Menschen, die jeden Tag irgendwo von entführten Kindern lesen oder hören.

Ich bin dein Kind
Ich bin dein Kind von Gilda Laske