4.0 von 5 Sternen Unabdingbar für neue LG Fernseher!
Die Magic Fernbedienung ist gut! Einen Punkt Abzug für LG, weil sie die nicht von vornherein mit ihren neuesten Fernsehern mitliefern. Denn die sind mit der mitgelieferten FB unbedienbar. Speziell das Kanal-Sortieren. Geht gar nicht ohne die Magic. Und damit ist das Geldschneiderei!
Vor 5 Monaten von frithie928 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung mies
Bei jedem Druecken einer Pfeiltaste macht die Fernbedienung knarzende Geraeusche, die Beleuchtung der Power Taste scheint durch die Mikrofon-Oeffnung und der Druckpunkt der Tasten variiert und alles in allem fuehlt die Fernbedienung sich sehr billig an.

Vor 29 Tagen von M.U. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Unabdingbar für neue LG Fernseher!, 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: LG AN-MR500 Magic Fernbedienung für LG 2014 Smart Fernseher (Zubehör)

4.0 von 5 Sternen macht die Bedienung leichter, 22. März 2015
Ich habe einen LG 47LB650V Fernseher, bei welchem diese Art von Fernbedienung nicht mitgeliefert wird. Es ist lediglich eine Standardfernbedienung dabei. Ich muss zugeben: die normale Fernbedienung nutze ich persönlich am liebsten, mein Freund jedoch bevorzugt meist die Magic Remote. Sie bietet verschiedene Vorteile, wie bspw: man muss auf Zeitstrahlen (beim Anschauen von Filmen oder bei der Nutzung von Time-Shift) nicht spulen, sondern kann die gewünschten Punkte direkt auswählen. Man kann außerdem recht zügig durch Menüs navigieren. Weil es bei einigen Bewertungen für den Fernseher immer wieder angesprochen worden ist: Ja, mit dieser Fernbedienung kann man die Senderlisten sehr schnell und komfortabel anlegen. Beim Browsen macht sie sich außerdem bezahlt.
Weshalb ich nur 4 Sterne gebe? Es sind zwei Punkte, die mich stören:
Um den Cursor auf dem Fernseher angezeigt zu bekommen muss man die Fernbedienung mehr oder weniger schütteln. Ein einfacher Knopfdruck reicht nicht aus. Der Knopfdruck wird zwar wie bei einer normalen Fernbedienung verarbeitet und umgesetzt, jedoch erscheint dann nicht automatisch der Cursor. Wenn ich diesen also sehen möchte schüttle ich die Fernbedienung ziemlich stark. Ein leichtes Schütteln hilft nämlich manchmal nicht. Dies führt zum zweiten Punkt, denn: teilweise reicht auch eine minimale Bewegung aus, um den Cursor zu aktivieren. Ich hatte die Fernbedienung anfangs auf dem Sofa liegen. Nach einem Monat waren die Batterien alle, da sich die Fernbedienung wohl sehr oft angeschaltet hat, wenn ich mich bspw. nur aufs Sofa gesetzt habe. Gemerkt habe ich das ganze, als ich sie auf dem Couchtisch liegen hatte und nur ganz leicht an den Tisch kam, aber sofort den Cursor gesehen habe. Seitdem ich sie auf dem Couchtisch habe, musste ich die Batterien auch noch nicht wieder wechseln (derzeit ca. 2.5 Monate, und ich gehe davon aus, dass sie noch ordentlich länger halten wird).
Falls jemand Tipps hat, wie ich die Fernbedienung zuverlässig aktivieren kann: nur her damit.
Ansonsten: Bitte darauf achten, dass die Fernbedienung ruhig liegt, da es sonst das Batterie-Problem gibt.
Insgesamt ist die Fernbedienung zu empfehlen. Der Cursor wird flüssig auf dem Fernseher wiedergegeben und die Bedienung für alle Sachen, die etwas über die Standardanforderungen hinausgehen, werden dadurch erleichtert.

5.0 von 5 Sternen Tolle, stylische Fernbedienung!, 2. November 2014
Ich verwende die Fernbedienung mit dem LG LB630V. Die Standardfernbedienung gefiel mir schon beim Auspacken nicht so wirklich. Ein Fernseher dieser Qualität hat meiner Meinung nach eine bessere Fernbedienung verdient. :) Und so wurde ich fündig. Die LG AN-MR 500 liegt sehr gut in der Hand, hat ein super Design und macht keine Probleme beim Verwenden mit dem Fernseher! Auch das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach!

5.0 von 5 Sternen LG Magic-Remote, 28. November 2014
ist ein unbedingtes Muss für LG-TV's der 2014'er Serie. Habe den LG LB650V zusammen mit der Magic-Remote bestellt und bin von der Funktionalität dieser Fernbedienung begeistert. Die Handhabung ist ähnlich der eines Wii-Controllers und macht die Webfunktionen sowie das WebOS des Smart TV zum Kinderspiel. Ich kann mit gar nicht vorstellen, wie dieser TV mit der regulär mitgelieferten Fernbedienung seine Features voll zur Geltung bringen soll. Mit Funkmaus und Tastatur würde es wohl auch gehen aber die handliche, kleine FB ist wesendlich schicker und komfortabler sowie ihren Preis wert. Ganz klare Kaufenpfehlung!

5.0 von 5 Sternen Essentiell!, 14. Juli 2014
Nur mit dieser Magic Remote läßt sich mein LG 47LB650V Fernseher sinnvoll bedienen - mit dem WebOS ist die Bedienung des TV's mit der beiliegenden, herkömmlichen Tasten-FB ein Graus... WebOS erfordert eine eher maus-artige Bedienung, um wirklich Spaß zu machen. Sehr zu empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung mies, 28. März 2015

Immer, wenn die Fernbedienung Befehle per Bluetooth sendet, sind enorme Verzoegerungen in Kauf zu nehmen. Mal eben schnell Mute, weil das Telefon klingelt? Fehlanzeige, der Ton schallt munter 30 Sekunden weiter.

Das Layout der Tasten um die Pfeiltasten herum stimmt leider nicht mit der Original-Fernbedienung ueberein. Einmal ist der Zurueck Knopf oben links, einmal unten links. Wenn man oefters zwischen den Fernbedienungen wechselt, ist dies immer ungewohnt.

Das Mikrofon und das Scollrad funktionieren nur sporadisch, was wahrscheinlich eher an der schlechten Umsetzung von Vorgaben in der WebOS Software liegt, aber trotzdem aergerlich ist.

Auch faende ich es sinnvoller, wenn Tasten wie Settings und Play/Pause vorhanden waeren. Ich koennte gerne auf die nutzlosen Farbtasten verzichten, wenn dafuer die CEC Steuerung meiner Geraete sowie das Einschalten des Sleep Timers oder Wechsel des Ton-Modus so einfach erleichtert werden koennten.

Das einzige, was halbwegs vernuenftig funktioniert, ist der "Mauszeiger". Dies alleine rechtfertigt aber nicht den Preis. Das kann die Android App mindestens genauso gut.

Fuer ueber 30 Euro hatte ich mehr erwartet. Meine Logitech Harmony fuer 30 Euro spielt von der Verarbeitung her in einer ganz anderen Liga.
Ich werde die Fernbedienung wohl zurueckschicken, da sie ihr Geld nach jeder Definition nicht wert ist.

5.0 von 5 Sternen Hervorrangend, 21. August 2014
Die Fernbedienung funktioniert sehr gut und ist sehr bedienerfreundlich. Auch die Lieferung ging sehr schnell. Alles in allen ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Ich kann die Fernbedienung wirklich weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät!, 22. März 2015
Erst war ich mir nicht sicher, ob ich sie bestellen soll. Die Standartfernbedienung ist nämlich gut zu bedienen und handlich.
Ist es nur ein Spielzeug oder erleichtert es den Umgang mit dem TV wirklich?
Dann habe ich die 30€ geopfert und sie bestellt: Und nicht bereut!
Zugegeben, es ist eine "Eingewöhnungsphase" von ca. 2 Tagen ausprobieren erforderlich,da extrem viele Funktionen mit den wenigen Tasten abrufbar sind. Aber wenn man den Bogen dann raus hat, klappt es ganz hervorragend.( Youtube kann mit vielen Videos helfen, da irgendwie keine richtige Anleitung mitgeliefert wird).
Die Magic Remote liegt gut in der Hand und nach einmal registrieren ( ganz einfach ) funktioniert sie zuverlässig und präzise.
Die Bedienung geht gut von der Hand, man kann damit auch besser die Sender sortieren. Die Sprachbedienung funktioniert ebenfalls gut und ist ein schönes feature für die Internetfunktionen am Smart TV.
Mein Fazit:
Man muss sie nicht zwangsläufig haben, aber sie erleichtert die Bedienung doch.
Nach dem Eingewöhnen kann man sie bequem als Hauptfernbedienung nutzen, da alle Funktionen mit ihr zu bedienen sind.
Einziger Kritikpunkt ist die fehlende Bedienungsanleitung wo alle Funktionen aufgelistet sind.

5.0 von 5 Sternen Perfekt so macht das der Rest am flatscreen Spaß, 4. Dezember 2014
Super Teil kann damit sogar meinen resiver steuern und die Installation war ja so einfach das kann wirklich jedes kleine Kind für den Preis echt akzeptabel würde es wieder kaufen Design auch top Verarbeitung auch top werde ich weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Nicht unbedingt nötig, 12. September 2014
Ich finde die Fenbedienung gut, da sie funktioniert wie eine Maus auf dem Bildschirm. allerdings sind die Funktionen auf der Fernbedienung so gering, dass ich manche Umstellungen bis heute noch nicht gefunden habe und die zweite immer noch dazu brauche. Sie ist gut um auf einer Tastatur auf dem Bildschirm schneller etwas einzugeben ansonsten ist sie aber völlig überflüssig. Ich verwende ausschießlich die mitgelieferte. Daher hätte ich mir das Geld sparen können.
Ich würde jedem raten ersteinmal die mitgelieferte auszuprobieren bevor die fast 40 Euro ausgegeben werden.

LG AN-MR500 Magic Fernbedienung für LG 2014 Smart Fernseher