5.0 von 5 Sternen Eine robuste Vollmetall-Wechselplatte
Vor 3 Monaten von Hitech-Tester veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Qualität hat ihren Preis - hier sieht man das
Einen Versuch war es Wert. Ich wollte die Schnellwechselplatten auf mein Stativ, die Steadyam und den Kamerakran als universales Zwischenstück zur Kamera verwenden.

Vor 3 Monaten von E.K. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Qualität hat ihren Preis - hier sieht man das, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: XCSOURCE® Schwarz Metall Chnellwechselplatte Klemme Adapter Satz für SLR DSLR Kamera-Stativ Manfrotto 200PL-14 QR Kennzeichen Kamera-Stativ Kugelkopf DC465 (Elektronik)

Erstes Manko: Die Fläche, an der die Schnellwechselplatte auf andere Flächen aufgeschraubt wird, ist nicht flach. Eine Schraube steht nach unten ab. So würde sich die Platte auf meinem Pan Tilt Kopf immer in einer Schräglage befinden.

Zweites Manko: Eine Schraube war nicht richtig angezogen - nicht weiter schlimm. Doch auch nach dem Anziehen der Schraube hatte ich immer ein mulmiges Gefühl, wenn meine geliebte Kamera nur durch dieses Bauteil festgehalten werden sollte.

Ich hätte es vorher wissen können: Qualität muss man ab 20€ und bei namhaften Herstellern suchen, denn dort findet man sie auch. Die Schnellwechselplatte ist jedem zu empfehlen, der kein Geld ausgeben will und keine hohen Qualitätsansprüche hat.

5.0 von 5 Sternen Eine robuste Vollmetall-Wechselplatte, 4. Juli 2014
Für den günstigen Preis hätte ich so eine Qualität nicht erwartet. Die Wechselplatte ist einfach abzunehmen und die Mechanik fixiert die Platte zuverlässig. Ein zusätzlicher Sicherungsbügel verhinbdert ein versehentliches Betätigen. Dieses Produkt gefällt mir, von der Gummiplatte bis zur gesamten Mechanik ist alles sauber ausgeführt. Sehr zu empfehlen! Bei dem günstigen Preis lohnt sich auch die Anschaffung von mehreren Platten, um verschiedene Kameras schnell aufstellen zu können. Zu dieserm Preis erhält man nicht einmal eine Wechelplatte aus Plastik allein. Prima!

2.0 von 5 Sternen 2 Sterne = gefällt mir nicht, 5. September 2014
1 Stern würde "gefällt mir gar nicht" bedeuten.

Das Teil ist sein Geld wert. Mehr aber auch nicht. Man bedenke, dass bei 8€ noch Versandkosten aus JWD beinhaltet sind.

Kurzum:
Er eine Schnellwechselplatte schon immer mal haben wollte, ist hiermit gut bedient.
Diejenigen, die damit arbeiten wollen oder müssen, sollten sich nach etwas anderem Umschauen.

Fakten:
Der Verschluss läuft sehr schlecht. "Draussen im Grünen" würde ich das Teil mit vorsicht bedienen, weil Teile (Sicherungsstift) einfach herausfallen können.

Dennoch werde ich das Produkt behalten, auch wenn es nicht perfekt ist. Wenn es mich beim Benutzen zu sehr ärgert, hole ich mir ein Anderes oder schraube die Kamera wieder direkt auf das Stativ...
Schwer ist das Teil, was hier aber gar nicht für Qualität steht.

Wer billig kauft, kauft zwei mal.
Oder hat es nicht so wirklich gebraucht ;-)

5.0 von 5 Sternen Für 8€? Unglaublich!, 8. August 2014
Wenn ich 30€ für die Schnellwechseleinrichtung bezahlt hätte, wäre ich zufrieden gewesen. Aber 8€? Respekt, das kann nicht jeder, für so wenig Geld so ein Teil zu bauen! Das klingt jetzt so als hätte mich die Platte richtig aus den Socken gehauen, sooo krass ist sie jetzt auch nicht. Es ist eine ganz normale Schnellwechseleinrichtung, aber für diese "ganz normalen Schnellwechseleinrichtungen" zahlt man normalerweise mindestens drei mal so viel. Sowohl Verarbeitung als aus Funktionalität sind ausgezeichnet, es gibt absolut nichts zu beanstanden!

Mit freundlichen Grüßen

Modermaster

5.0 von 5 Sternen Super Qualität zu spottpreis, 15. Juli 2014
B. Kis (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin vollkommen zufrieden, habe gleich 4 nachbestellt.

Im Produktbild wirken sie nach einfachen Plastik Teilen, sind jedoch wirklich aus Metal.
Ausserdem sind sie super robust und ich traue ihn meine DSLR an.
Um diesen Preis echt ein spitzen Artikel.

2.0 von 5 Sternen nicht Manfrotto 200PL-14 kompatibel, 10. Oktober 2014
Vorsicht, das Teil ist nicht Manfrotto 200PL-14 kompatibel. die Schnellwechselplatte von dem Addapter passt in den original Manfrotto Halter, die Schnellwechselplatte von Manfrotto passt aber in den Adapter nicht! Der Adapter ist ein Paar Millimeter zu eng. Vorsicht Nr.2 "Auf Lager" bedeutet "Auf Lager in Hong Kong".

4.0 von 5 Sternen Adattatore con sgancio rapido, 14. September 2014
Buon rapporto qualità prezzo, utile oggetto per chi vuol avere uno sgancio rapido, di una videocamera o di una fotocamera, è arrivato in tempo, e il venditore mi sembra buono.

5.0 von 5 Sternen Umbau auf einheitliche Schnellwechselplatte, 12. September 2014
für den Preis unschlagbar, 3 Stück sind günstiger als andere Einzelsysteme, komplett aus Metall. Wird verwendet für Kamera, Objektivschelle und Makroschlitten