5.0 von 5 Sternen Anders, aber klasse
Erfrischend anders: das pralle Leben wird mit all seinen Sternstunden und Tücken mit einem guten Schreibstil beschrieben. Sehr unterhaltsam und kurzweilig.
Vor 6 Monaten von SBlom veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gut - aber nicht mitreißend
Vor 5 Monaten von Tiggerib veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Anders, aber klasse, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Blödheit der Anderen: Geschichten aus dem fast normalen Leben (Kindle Edition)

4.0 von 5 Sternen sehr unterhaltsam!, 29. Mai 2014
Geschichten aus dem wahren Leben. Manche unnüzt und zum kopfschütteln und manche einfach nur zum lachen.
Leider ist es teilweise recht anstrengend zu lesen weil die beiden Schreiber UNBEDINGT beweisen müssen das sie Schriftsteller sind und von unnützen hochtrabenden Wortschatz gebrauch machen. So geht der witz des öfteren verloren.
Es ist bissiger etwas schwarzer Humor den man mögen muss, oder eben auch nicht.

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam zeitaktuell, 17. Mai 2014
Zwei wirklich journalistische Autoren mit viel viel Witz. Hoch aktuell!
Wer Spaß am schriftlichen Dialog hat wird seine Freude haben.

5.0 von 5 Sternen Viel Wahres...!, 22. Mai 2014
Unterhaltsam und kurzweilig Lektüre - die beiden Autoren fassen in Worte, was viele von uns tagtäglich denken. Man ist doch tatsächlich öfter von Blödheit umgeben, als einem lieb ist. Witzig und sarkastisch werden die Anekdoten dargeboten.

3.0 von 5 Sternen Ganz gut - aber nicht mitreißend, 5. Juni 2014
Ich habe mir das Buch zugelegt, weil sich der Titel nett und interessant angehört hat. Ich hätte lustige und skurille Geschichten aus dem Leben erwartet. Es gibt auch manchmal ganz lustige und skurille Geschichten, die allerdings nicht besonders herausragend sind. Von vielen Dingen hatte ich schon gehört. Außerdem ist das Buch in einer Art "Briefkorrespondenz" geschrieben, die mir persönlich nicht so zusagt. Alles in Allem ist das Buch ein netter Zeitvertreib für eine längere Zugfahrt oder für eine Urlaubsreise.

4.0 von 5 Sternen Dialog zwischen Generationen, 18. Juli 2014
Das Buch könnte man als Dialog zwischen Generationen und auch zwischen Welten bezeichnen. Beide Journalisten, sie jung und aus dem Osten Deutschlands, er älter und aus dem Westen. Die Idee fand ich gut. Nicht alle Themen haben mir aber gefallen. Eine Geschmackssache. Trotzdem ist das Buch empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Witzig und unterhaltsam, 5. Oktober 2014
es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. auch wenn ich. zwischendurch einen Krimi gelesen hatte, kann man hier jederzeit wieder einsteigen. sehr unterhaltsam. kaufe mir sicher auch mal was anderes von diesen Autoren...

3.0 von 5 Sternen Meine Meinung, 22. April 2014
Radizer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Irgendwie tue ich mich schwer und weiß nicht recht, was ich von “Die Blödheit der Anderen” halten soll.
Manchmal fand ich die Geschichten ja gut, in Ordnung und witzig, dann wieder einfach nur doof oder gekünstelt und ich blätterte weiter.
Einige Storys leben von Klischees, deren Bart mittlerweile ellenlang ist. Andere versuchen mir krampfhaft und peinlich, die Sichtweise der Autorin aufzudrängen.
Vielleicht gefällt das eBook Ihnen ja besser, ich jedenfalls habe mich damit zwar unterhalten, aber das war es dann auch schon.
Morgen werde ich das Buch bereits wieder vergessen haben.

5.0 von 5 Sternen Musste viel Lache, 26. November 2014
Mir hat es gut gefallen. Ist absolut mein Humor und gut zu lesen. Habe viel Geschmunzelt. Ist absolut zu empfehlen

1.0 von 5 Sternen Nicht zu Ende gelesen, 27. April 2014
Ich habe das Buch relativ schnell wieder aus der Hand gelegt. Von Humor habe ich nichts endecken können, mir kllang der Inhalt eher danach, als würde versucht, sich über andere lustig zu machen - aber eben ohne, dass es wirklich lustig war.

Zudem fanden sich schon auf den ersten Seiten gravierende Rechtschreib- und Grammatikfehler. Sowas sollte nicht vorkommen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Blödheit der Anderen: Geschichten aus dem fast normalen Leben