Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

am 15. Juni 2014
Leider enthält die Geschichte zu viele Fehler um gut zu sein. Mit etwas mehr Mühe wäre hier doch eine passable Story gelungen. So blieb ich als Leserin enttäuscht zurück und kann nur sagen: Kein Geld aber Zeit verschwendet.
am 16. Juni 2014
Nach den doch schlechten Rezensionen vor mir war ich sehr überrascht,als ich dies Buch dann las.
Ein durchaus lesenswertes gutes Buch. Sicher gab es Wort-/Buchstaben-/Satzzeichen-Fehler. Die waren jedoch nicht so schwerwiegend,dass sie meinen Lesefluss behinderten,oder mich mit Fragezeichen zurück liessen.
Die Spannung wurde stets auf gleichbleibender Höhe gehalten.
Die Geschichte und die Charaktere war/waren für mich glaubwürdig und realitätsnah.
Ich möchte nichts aus dem Inhalt verraten,der Klappentext gibt einiges dazu wider.
Es war für mich eine durchaus unterhaltsame Lektüre, die ich sehr gerne weiterempfehle.
Mir war es möglich dieses Buch kostenfrei zu erwerben,dafür ein extra Dank.
am 8. Juli 2014
Wie soll ich dieses Buch beschreiben....

Die Geschichte ist eigentlich spannend. Bis zur letzten Seite bleibt relativ offen, was wirklich geschah.

Damit hören die positiven Dinge aber auch schon auf.

Das Ebook enthält sehr viele Schreibfehler, falscher Satzbau, Grammatik, grottig schlechte Lektur. So schlimm, dass man manche Sätze zweimal lesen muß um zu verstehen, was gemeint ist.

Davon abgesehen, ist das Buch einfach nur gähnend langweilig geschrieben. Wie eine schlechte Soap. Mich nervte schon, dass bei den Dialogen immer wieder jeder mit Namen angesprochen wurde.

“… ja Jan, so machen wir das.” “Nein, Nele, nicht hier..” “Wieso, Jan.” “Weil es so langweilig ist, Nele..” “Warum, Jan.” “Weil ich nicht weiss, was ich sagen soll, Nele.” gäääähn… so unglaubwürdig.

Die Ermittlungsarbeit der Kripo ist ebenfalls gar nicht der Rede wert. Wird nur angedeutet, dass überhaupt was getan wird… irgendwo… von irgendwem..

Das Buch ist langweilig und schlecht. Punkt. Kann da nichts gut reden.
am 1. Februar 2015
Obwohl Einige keine so guten Bewertungen abgegeben hatten habe ich mir dieses Buch trotzdem gekauft. Für 0 Euro riskiert man ja nix.
Mir hat es gut gefallem,hatte es in 2 Tagen gelesen. Die Spannung , die zu Beginn aufgebaut wurde, zog sich wie ein roter Faden bis zum - unvorhersehbaren Schluss.
Man bekommt einen Einblick,mit welcher Sensibilität eine Polizeipsychologin vorgehen muss, und welche Ausmaße ein falsches rigoroses Vorgehen haben kann. Ohne viel zu verraten,sage ich nur "armes Kind.........."
Trotzdem lesenswert
am 3. August 2014
Der Autor gibt an “Deutscher Krimi-Preisträger“ zu sein. Lang, lang ist’s her. Das war 1987, für den Krimi „Sein letzter Fehler“.
Offensichtlich ist in den 2014 veröffentlichten Büchern nichts davon zu bemerken. Laut Amazon drei Krimis und drei Thriller, ein Sammelband. Diese stolze quantitative Leistung hat offensichtlich die Qualität auf der Strecke gelassen.
Die Idee der Handlung ist in ihrem Ansatz nicht schlecht, doch entbehrt das Drama der Komponenten, die einen Krimi zu einer spannungstragenden Erzählung machen sollten. Die Ermittlungsarbeit seitens der Polizei wird nur angedeutet, es gibt viel Herumgerede ohne Tiefgang und ein Finale, das genauso langweilig ist, wie alles bis dahin.
Kombiniert mit schlechtem Satzbau, unzähligen grammatikalischen und orthografischen Fehlern und einem Schreibstil, der mir absolut nicht gefällt, kann ich nicht mehr als einen Stern geben.
am 1. März 2016
Ich kannte Horst Bieber bislang nicht, habe aber mittlerweile viele Krimis - dank kindle - von ihm verschlungen.

Mir hängen die Regionalkrimis der deutschen Krimischreiber langsam zum Hals raus, ich bin wirklich dankbar, dass für die Highlights von richtig guten Autoren!
:-)
am 6. November 2014
Ein Krimi mal anders geschrieben. Zeigt wie langweilig und auch nervig Polizeiarbeit ist. Man ahnt schon langsam die Lösung, aber es dauert. Bitte mehr davon!!!
am 3. August 2014
Ein leicht zu lesendes Buch, das aber immer spannend bleibt. Fuer Maenner und Frauen gleichermassen gut zu lesen. Es ist empfehlenswert.
am 15. Juni 2014
Wer keine Ahnung hat, sollte es lassen. Die Geschichte um den kleinen Jens ist primitiv und ohne Sachkenntnis wohl einfach mal schnell runtergetippt, nicht mal Rechtschreib- und andere Fehler wurden korrigiert.
Leider muss man wenigstens einen Stern geben, wenn man seine Meinung auch absenden will. Verdient ist der Stern nicht.
am 19. Juni 2014
Eigentlich wollte ich dem Roman 3 Sterne geben, ein mittelmäßiges Buch eben. Aber das Ende hat mich dann doch davon abgehalten. Fand ich etwas merkwürdig und irgendwie nicht so richtig schlüssig. Und das erste Mal habe ich ein E-Book gelesen, bei dem ich die vielen Fehler schon nervig fand. Schade, aber dieses Buch wird mich leider nicht dazu bringen, weitere Romane des Autors zu lesen! Der Schreibstil hat mich nicht überzeugt.