5.0 von 5 Sternen Perfekt
Die Blu-Ray besticht durch perfektes Bild und einem hervorragenden Sound.

ZZ Top ist eine Klasse für sich. Staubtrockener, texanischer Humor garniert ihre Songs. Ihre Videos zeigen regelmäßig sexy Frauen und edle Autos. Doch - untypisch für Texas - gibt es kein einziges Video von ZZ Top mit Waffen.

Sie haben Stil, und das...
Vor 2 Monaten von Abby Normal veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Blu-Ray ohne Surroundsound-
Blu-Ray ohne Surroundsound-
Vermerk auf dem Cover! Nur der Hinweis auf DTS HD Master LPCM Stereo.

Ohne Worte.

Sollte die Disc dagegen doch diese Wahlmöglichkeit bieten wäre interessant, ob der 5.1-Surroundsound auch wirklich "echt" und gut ist.
(Also Hinten deutlich mehr als Klatschen oder Hall.)

Also je nach Fall...
Vor 1 Monat von gracd15 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 20. Juli 2014
Abby Normal - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: ZZ Top - Live in Montreux 2013 [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Blu-Ray besticht durch perfektes Bild und einem hervorragenden Sound.

Sie haben Stil, und das prägt ihre Live-Shows. Die drei Video-Wände sind fast schon viel Bühnenausstattung - ich habe sie einmal live gesehen, da standen nur links und recht jeweils ein Kaktus auf der Bühne. Selbst sind Billy Gibbons und Dusty Hill die Coolness in Person. Verhüllt durch Bart, Sonnenbrille und Hut bewegen sie sich garantiert nicht zu viel - stellen aber gleichzeitig musikalisch so ziemlich jeden in den Schatten. Was Billy Gibbons auf der Gitarre zaubert geht durch Mark und Bein. Und die Gitarren allein sind schon Hingucker. Ich mag die auf alt getrimmten Gitarren, die aussehen, als wären sie 150 Jahre in einem staubigen Stall gestanden. Aber auch von den Plüsch-Gitarren kriege ich nie genug...

Die Songauswahl ist spitze. Von ihren Klassikern bis hin zu "I Gotsta Get Paid" aus ihrem aktuellen Album ist von allem etwas dabei. Allerdings ist das Konzert mit 80 Minuten nicht gerade lang. Aber, so weit ich weiß, beinhaltet es den kompletten Gig mit Ausnahme der zweiten Zugabe (das Elvis-Cover "Jailhouse Rock").

Als Extras gibt es zwei Interviews. Einmal mit Billy Gibbons und Dusty Hill allgemein zur Band und einmal Billy Gibbons alleine vor allem über das Festival in Montreux.

Von mir fünf Sterne für eine großartige Blu-Ray.

5.0 von 5 Sternen BluRay, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: ZZ Top - Live in Montreux 2013 [Blu-ray] (Blu-ray)
Vorweg die technische Bewertung für Bild und Ton: 5 von 5 Punkten ...Klasse !!!! Ein paar Interviews, die man nicht unbedingt braucht. Die Band präsentiert sich in toller Form und es ist ein Genuss sie zu verfolgen. (Habe schon schlechtere ZZ Top Auftritte über mich ergehen lassen) Obwohl das erste und dritte Drittel des Konzerts immer gleich bleiben, kommen im Mittelteil immer andere Songs zum Zug. Tolle Band - Tolles Konzert - ZZ Top in Höchstform (so gar mit Gästen wie Van Wilks)

5.0 von 5 Sternen Yeah man!, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: ZZ Top - Live at Montreux 2013 (DVD)
Sie bleiben sich treu, schöne Instrumente, ein prima Bühnen-Outfit (inklusive dem Teekannenwärmer) und der bewährte Texas Blues'n Boogie Style. Und ganz besonders toll: ZZ goes Jazz (für 2 Stücke) als Hommage an Claude Nobs.
Cool, Very Cool, Reverend Billy F. G. !!!

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für ZZTop Fans, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: ZZ Top - Live in Montreux 2013 [Blu-ray] (Blu-ray)
Wunderbare LIVE Aufnahme - Sehr gute Song Auswahl - Bild und Ton mit eines der besten Musik - Blue-Rays die ich kenne. Wenig Bass??? Dreht mal den Lautstärkenregler hoch! Für mich besonders wertvoll, da ich die drei live 2010 in Kempten im Allgäu sehen durfte. Die Location war damals nahezu identisch mit sehr ähnlichem Bühnenbild. Es ist faszinierend zu sehen und zu hören wie perfekt ZZTop ihre legendären Hits in absoluter Albumqualität und Perfektion spielen. Kaufempfehlung 100%.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Auftritt von ZZ Top in Montreux !!, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: ZZ Top - Live in Montreux 2013 [Blu-ray] (Blu-ray)
...ich habe auch die DVD vom Konzert in Texas und kann sagen: beide Konzerte sind qualitativ gleichwertig ,nur auf der Blu-ray werden auch andere Songs präsentiert als in Texas ! Obwohl sich die DVD in Bild & Sound Qualität nicht "verstecken" muß, ist die Blu-ray natürlich von der Ausstattung: brilliantes HD Bild, sowie einen super DTS HD Masters Sound, besser als die DVD! Beide Konzerte sind aber absolut keine "Fehlkäufe", sondern für alle Fans von super Musik-Konzerten eine klare Kaufempfehlung !!

4.0 von 5 Sternen gut wie immer, 8. Juli 2014
Thorsten (daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: ZZ Top - Live at Montreux 2013 (DVD)
Das ist schon die dritte DVD von ZZ Top in den letzten Jahren und natürlich wieder eine Livescheibe. Dieses Mal wurde im berühmten Montreux 2013 ein Hallenauftritt des seit 1969 (!) im Originallineup agierenden Trios gefilmt. Neben den kommerziellen Hits der Achtziger gibt es auch Blues Rock Oldies und neue Lieder vom aktuellen Werk. In Sachen Show gibt es drei Leinwände auf denen z.B. die entsprechenden Videoclips zu den Liedern ablaufen und eine sehr angenehm-ruhige aber stimmungsvolle Lightshow die nicht billig sondern stilvoll wirkt. Bei einer drei Mann Combo im doch gesetzten Alter ist natürlich auch in Sachen Bühnenshow nicht sooo viel zu erwarten, zumal die beiden Langholzmusiker Gibbons und Hill singen und gleichzeitig spielen müssen. Da wird höchstens mal der Hut und die bunte Jacke gewechselt, während Drummer Frank Beard natürlich schwer beschäftigt ist. Aufgelockert wird der normale Set durch eine einer Hommage an Claude Nobs den verstorbenen Gründer des "Montreux Festivals" mit Mike Flanigin an der Hammond Orgel und Van Wilks an der Gitarre. Im Hintergrund werden auf den Leinwänden dazu Bilder des Gründers Nobs in Aktion gezeigt. Schnitt, Lichtshow, die Leinwände und Kameraführung machen das Ganze aber recht kurzweilig. Lediglich die ähnlich wie bei unserem Heino permanenten, großen Sonnenbrillen die ja auch ewig schon ein Markenzeichnen sind, stören mich als Zuschauer etwas. Aber arrogante Rockstars sind diese Musiker wohl nicht, was man in den kurzen aber sympathischen Interviews mit Hill und Gibbons erfährt.
Insgesamt eine feine DVD für beinharte Fans und Anhänger die noch keine Bildplatte der Jungs haben!

4.0 von 5 Sternen Einfach cool, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: ZZ Top - Live in Montreux 2013 [Blu-ray] (Blu-ray)
Rockig, trocken, perfekt - eben amerikanisches Showbusiness. Diese Blu -ray ist gut in Bild und Ton, mann kann anschalten und abschalten wann man will. Ich habe die Blu Ray einem Konzertbesuch vorgezogen, da ja gemunkelt wird, dass Standardkonzerte von ZZ Top doch recht kurz aber trotzdem teuer ausfallen - also Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Erstmals zu fünft., 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: ZZ Top - Live at Montreux 2013 (DVD)
Was Gibbons, Hill und Beard bisher gescheut haben wie der Teufel das Weihwasser passiert hier auf dem Konzert in Montreux: Sie holen sich für 2 Stücke 2 weitere Musiker auf die Bühne und spielen eine fast jazzige Homage an den Begründer des Montreux Jazz Festivals. Allein das macht die DVD sehenswert.

5.0 von 5 Sternen ZZ TOP, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: ZZ Top - Live in Montreux 2013 [Blu-ray] (Blu-ray)
Super sound ind Bildqulitäts erlebnis!!! Gastmusiker die zusammen an den Montreux jazz Festival erinnern. Suppergut!!
Diese Bluray bonusmateril , mit Interwiewvon Billy und Dasty!! Ein Muss für alle Blues Jazz und Rockfans!!!

5.0 von 5 Sternen Lange Bärte in der Schweiz, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: ZZ Top - Live at Montreux 2013 (DVD)
Keine Ahnung, wie hoch der höchste Berg in Texas ist. Um Houston sicher nicht so hoch wie die Berge um Montreux. Und dort läuft die kleine alte Band aus Texas zu Höchstform auf. Die Gäste hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht, obwohl ich gerade Van Wilks sehr gern mag. Wer fast alle großen Songs von ZZ Top einmal mehr hören möchte, der ist hier genau richtig. Überraschungen gibt es zwar nicht, aber will die auch?

ZZ Top - Live in Montreux 2013 [Blu-ray]
ZZ Top - Live in Montreux 2013 [Blu-ray] von ZZ Top (Blu-ray - 2014)