Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 13. November 2014
Zunächst: trotz der merkwürdigen Bezeichnung im Angebot handelt es sich um einen Samsung 46 H 7000.

Der Aufbau des Gerätes war auch für eine Person problemlos, wenngleich die Montageanleitung für den Standfuß aufgrund der sehr kleinen Abbildungen etwas mühsam zu entziffern war.

Über die UPS Paket-Verfolgung konnte ich nachvollziehen, dass mein Fernseher aus Mailand/Italien angeliefert wurde. Offensichtlich wurde das Gerät für den italienischen Markt produziert, und dieses hatte zunächst Folgen: im Rahmen der Geräteinstallation konnte zunächst die Menüsprache problemlos auf Deutsch gestellt werden, im weiteren Verlauf wurde jedoch die Frage „in welchem Land wollen Sie Fernsehen“ mit "Italy" vorgegeben und ließ sich auch nicht ändern. Dies hatte im weiteren Verlauf der Installation zur Folge, dass trotz meiner Meinung nach richtiger Angaben in den Dialogen im Sendersuchlauf nicht ein einziger Sender von Kabel Deutschland erkannt wurde. Nach einem Blick in die äußerst knapp geratenene schriftliche Bedienungsanleitung (über die Homepage von Samsung lässt sich eine ausführliche Bedienungsanleitung downloaden, welche jedoch das genannte Problem nicht löst) war zu erfahren, dass sämtliche Schritte der Installation auch übersprungen werden und dann später über das Menü nachgeholt werden können. Auf diese Art kam ich dann schließlich ohne installierte Sender zur Gelegenheit, das Menü aufzurufen, hier kann man dann über Senderempfang/Sendereinstellungen Deutschland anwählen, über Senderempfang/Sendereinstellungen/TV-Empfang die Option Kabel wählen (vorgegeben ist Tivù, was wahrscheinlich mit dem italienischen Markt zu tun hat) und dann über Senderempfang/TV-Empfang/automatischer Sendersuchlauf diesen starten und hat dann schließlich die Grundeinstellungen wie bei einem Gerät für den deutschen Markt. Das alles war allerdings ein wenig nervig und sollte einen Punktabzug nach sich ziehen, ich möchte jedoch hier in erster Linie das Gerät selbst bewerten.

Die Sortierung der Sender ist bei Samsung stets nicht besonders komfortabel, hat sich jedoch im Laufe der Jahre deutlich verbessert. Es sollte nicht (!) über Senderempfang/Sender bearbeiten/Nummern ändern eine Sortierung vorgenommen werden, da die Änderung der Sendernummern eine automatische Aktualisierung der Sender nicht mehr möglich macht (so steht es in der ausführlichen Bedienungsanleitung per Download), besser ist es, Favoritenlisten zu erstellen und dann über Senderempfang/Favoriten bearbeiten zu gehen, dort von der Liste „alle“ auf den zu verschiebende Sender in der Favoritenliste zu gehen, das Programm anklicken und dann über die Option Reihenfolge ändern den Sender innerhalb der Favoritenliste zu verschieben.

Die Bildqualität des Gerätes ist bei HD Signalen schon sensationell, fällt naturgemäß bei SD Signalen und vor allem älterem Bildmaterial doch drastisch ab, was in erster Linie im Vergleich zu meinen früheren Fernsehern (40 Zoll) auf das größere Bildformat zurückzuführen ist, wo Qualitätsmängel des Bildmaterials einfach deutlicher sichtbar sind. Die Bildeinstellungen sind natürlich stets von subjektiven Empfindungen geprägt, ich habe in der Bildeinstellung Standard den Kontrast auf 75 und die Farbe auf 45 zurückgenommen und empfinde jetzt das Bild als deutlich natürlicher.

Die Standard-Fernbedienung reicht völlig aus, insbesondere, wenn man schon vorher Samsung-Fernseher hatte. Die so genannte Magic Control ist ein nettes Spielzeug, bietet jedoch in meinen Augen keine elementaren Vorteile. Besonders lästig finde ich, dass diese Fernsteuerung bei der Software von maxdome nicht funktioniert, so dass die zu suchenden Filme weiterhin umständlich über die Tastatur eingegeben werden müssen. Vielleicht werden diesbezüglich in Zukunft Updates für eine Verbesserung sorgen. Den Internet-Browser habe ich noch nicht aufgerufen, da in unserem Haushalt genug Geräte herumstehen, mit dem man ins Internet gehen kann und ich nicht wirklich viel Sinn sehe, dieses über den Fernseher zu tun, wenn man gerade Fernsehen will. Gleiches gilt für Dinge wie Bild im Bild und Ähnliches.

Nicht ganz unbedenklich empfinde ich es, dass das Gerät auch im ausgeschalteten Zustand bei Verbindung ins Internet über WLAN 24 Stunden am Tag online ist. Ich habe die WLAN-Verbindung aus diesem Grunde über einen DLAN Adapter installiert, welchen ich nur dann in die Steckdose stecke, wenn ich die Verbindung des Fernsehers zum Internet auch brauche, zum Beispiel wenn ich Filme streamen möchte oder zum Beispiel ein Firmware-Update durchführen möchte, was nun sicherlich nicht jede Woche erforderlich ist.

Der Sound ist für einen Flachbildfernseher bei entsprechender Einstellung sehr gut, für besondere Anlässe steht die Verbindung zur Soundanlage zur Verfügung.

Die 3-D Funktion läuft einwandfrei, das bei active-shutter-Systemen früher so häufige Flimmern bei natürlicher oder künstlicher Umweltbeleuchtung ist kaum noch wahrnehmbar, ein wirklicher Fortschritt, wenn man tatsächlich 3-D sehen möchte.

Den so genannten Fußballmodus habe ich während einer Fußballübertragung noch nicht getestet, im normalen Betrieb erscheint mir das Bild jedoch schon sehr übertrieben, der Sound ist jedoch durchaus bemerkenswert.

Trotz der genannten anfänglichen Lästigkeiten bin ich bislang mit dem Gerät sehr zufrieden, es stellt zu dem etwa vier Jahre alten Vorgängergerät (40 Zoll, ebenso von Samsung) in vielerlei Hinsicht einen deutlichen Fortschritt dar, deshalb volle Punktzahl. Schön ist auch die hohe Geschwindigkeit zum Beispiel beim Einschalten des Gerätes oder beim Programmwechsel auch bei Privatsendern über die CI+-Card. Bei einem Gerät dieser Größe und einem Seh-Abstand von 2,70 m bis 3 m kann ich zumindestens zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Grund sehen, ein UHD-Gerät anzuschaffen.
am 16. Januar 2015
Ich habe den TV hier bei Amazon Warehouse Deals zu einem akzeptablen Preis als "gebraucht-sehr gut" Gerät erworben. Oben genannte Produktbezeichnung steht auf der Verpackung.

Bei meinem Gerät handelt es sich offensichtlich um ein für den italienischen Markt produziertes Gerät, da auf der Verpackung "Euronics Italia" zu lesen ist. Dadurch dauerte die Installation etwas länger, da man zwar Deutsch als Sprache auswählen konnte, jedoch nur "Italien" als Land auswählbar ist. Dies lässt sich jedoch umgehen, in dem man das Satellitenkabel anschließt und als Dienstanbieter den Astra Satelliten auswählt. Sonst kann man nur den Satelliten Hotbird absuchen und Smart TV nicht nutzen, da ein Dienstanbieter gewählt werden muss.
Es wäre nett gewesen, wenn auf dieser Seite auf das Problem zumindest hingewiesen worden wäre.

Ansonsten kann ich das Gerät nur empfehlen und es handelt sich offensichtlich um das baugleiche Gerät UE46H7090, was auch auf der Samsung Homepage zu finden ist.

Das Bild und der Ton sind spitze, wie in anderen Rezensionen auch zu lesen ist.

Wer vor den Installations-Problemen nicht zurückschreckt und kein UHD-Gerät erwerben möchte, dem kann ich dieses 800 Hz Gerät nur empfehlen!
am 24. Oktober 2014
As always shopping through Amazon is trustworthy, worth quality and in time. Amazon's product are always very good.

Though I ordered Samsung UE46H7000 model, the company supplied Samsung UE46H7080SV model without taking my consent and later on my email request, they agreed to provide me bill for this new model Samsung UE46H7080SV.

The TV was supplied in a good packing cover and delivered very very fast even in less than expected time. We are satisfied with the quality and service. Hope the same would also be maintained in future by Amazon.