Jetzt wo die Tage wieder wärmer werden, kommt auch die Lust auf Eis und kühle Getränke zurück. Wer auf Slush Eis steht, der kann das neuerdings sogar zuhause selber zubereiten. Bisher war mir der Magic Freez Slushy Maker kein Begriff. Die Anschaffung dieses genialen Bechers hat sich allerdings total gelohnt!

Aktuell gibt es den Slushy Maker...
Vor 4 Monaten von Drejalon veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider rausgeschmissenes Geld !
Gut gemeint, aber funktioniert leider nicht so, wie es in der Werbung vorgespielt wird. Schade ums Geld !! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht 2 davon bestellt.
Vor 2 Monaten von Michaela Meinel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert ganz einfach mit zahlreichen Säften und Joghurt, 4. Mai 2014
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Magic Freez Slushy Maker (blau) (Haushaltswaren)

Aktuell gibt es den Slushy Maker in vier verschiedenen Farben. Wir haben uns für blaue Variante entschieden. Ein Kunststofflöffel, welcher gleichzeitig auch als Trinkhalm benutzt werden kann, wird mitgeliefert. Der Deckel des Bechers lässt sich aufschrauben und abnehmen.

Und so funktioniert es: Der saubere Becher wird für ca. 3 Stunden aufrecht in den Tiefkühler gestellt. Danach füllt man ein kaltes Getränk ein. Der Becher wird durchgeknetet und man kann durch den Deckel zuschauen, wie sich kleine Eisstückchen bilden!

Wie das ganze funktioniert? Im Inneren des Bechers befinden sich Kühlpacks, welche in der Zeit im Tiefkühler gefrieren. Wenn ein Getränk später dazugefüllt wird, fängt das Getränk an zu gefrieren. Der Becher bleibt trotzdem relativ weich und lässt sich prima kneten. Dadurch bildet sich das Eisgetränk. Je länger man knetet, desto feiner wird das Eisgetränk.

Mit dem dazugehörigen Löffel lässt sich das Getränk prima trinken, bzw. löffeln. Leider passt nicht so viel rein in den Becher, es reicht nur immer für eine kleine Portion.

Light Getränke sind nicht für die Herstellung von Slush Eis geeignet. Dafür kann man aber alle möglichen Säfte hoch und runter ausprobieren! Das beste ist allerdings, dass es sogar mit Zugabe von Joghurt funktioniert!

Der Becher könnte meiner Meinung nach ruhig günstiger sein.

Fazit: Der Kauf des Slushy Maker hat sich absolut gelohnt! Es funktioniert einwandfrei und schmeckt der ganzen Familie. Auch Kinder haben ihren Spaß an der eigenen Zubereitung. Einziger Nachteil ist, dass der Becher nach der Reinigung wieder für ein paar Stunden in den Tiefkühler muss. Daher überlegen wir, noch einen anzuschaffen. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Slush Eis, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Freez Slushy Maker (blau) (Haushaltswaren)
Die Handhabung ist einfach und das Slush-Eis-Machen funktioniert sehr gut. Meine Kinder kommen super klar damit und wollen den ganzen Tag nur Slush Eis :)

5.0 von 5 Sternen Super Becher, Kauf hat sich gelohnt nach einigen misslungenen Versuchen ( Tipps zum Gelingen ), 12. Juni 2014
Ich habe mich vor kurzem auch entschieden diesen Becher zu kaufen und war bei den vielen negativen, bzw. allgemein bei den ganz unterschiedlichen Bewertungen, sehr skeptisch, aber ich habe mich dazu entschieden es einfach mal selbst auszuprobieren.
Aufgrund von Lieferschwierigkeiten musste ich leider erstmal sehr lange auf den Becher warten, aber als er dann endlich vor ein paar Tagen angekommen ist wurde er natürlich erstmal direkt ausprobiert.

Also ausgepackt, Anleitung durchgelesen, wie empfohlen gesäubert und dann ab ins Gefrierfach. Drei Stunden gewartet, Becher rausgeholt und losgelegt ---> leider eine riesige Enttäuschung, da es erstmal nicht geklappt hat.
Dann wieder ins Gefrierfach für mehr Stunden, wieder rausgeholt ---> wieder nicht funktioniert.
Da war die Enttäuschung erstmal groß. Naja nochmal probiert. Becher über Nacht ins Gefrierfach und siehe da am nächsten Tag funktionierte es. Wunderbar leckerer Cola Slush und am selben Abend dann nochmal ein Bananensaftslush.

Also woran lag es, dass es am Tag darauf doch funktioniert hat? Also man muss wirklich darauf achten, dass die Coolpacks im Becher wirklich gefroren sind. Sie müssen wirklich hart sein, sonst klappt es nicht.
Ich habe dafür die Kühlung vom Kühlschrank hochgestellt und je nach Leistung des Kühlschranks kann es eben länger als die 3 Stunden dauern bis die Coolpacks wirklich gefroren sind.

Wenn man das alles beachtet und lange genug wartet klappt es wunderbar. WIe gesagt bislang mit Saft und Cola getestet. Später oder morgen ist dann noch Sirup mit Wasser dran. Wenn das auch klappt, hat man eine riesige Vielfalt an Geschmacksrichtungen, die man durchprobieren kann.
Der Becher ist außerdem sehr leicht zu reinigen!

Also mein Fazit: man muss erstmal etwas rumprobieren um den Dreh rauszubekommen, aber wenn man weiß worauf man achten muss ist es wirklich kinderleicht und funktioniert richtig gut. Lecker ist es auch und ich bin schon gespannt mit was für Getränken es sonst noch funktioniert ;).
Also klare Kaufempfehlung, auch für den etwas hohen Preis. Für mich hats sichs gelohnt.

4.0 von 5 Sternen Gefällt uns :-), 23. Juni 2014
Es funktioniert,auch wenn es nicht mit dem slush aus der Maschine zu vergleichen ist.Meine Tochter hat doppelt Spass ,beim herstellen und essen :-)

1.0 von 5 Sternen Leider rausgeschmissenes Geld !, 23. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Freez Slushy Maker (blau) (Haushaltswaren)
Bin sehr zufrieden... Der Slushy Maler funktioniert einwandfrei und ist bei uns regelmäßig im Einsatz. Wir bewahren ihn im Eisschrank auf, weil drei Stunden Kühlzeit definitiv nicht ausreichend sind... Auch bei der Konsistenz des Getränke muss man aufpassen. Bei sehr zuckerhaltigen dicken Nektaren funktioniert es nicht... Es gibt jedoch genügend leckere Alternativen, daher bekommt der Magic Freez Slushy Maker von mir die volle Punktzahl.

1.0 von 5 Sternen Wie kommen hier die guten Bewertungen zustande?, 11. Mai 2014
1. Füllmenge ist ein Witz durch die kuehlpacks im Becher - gerade mal knapp 200 ml
2. die 3 einzelnen Ringe zum verschrauben des Deckels sind nur dicht wenn sie wirklich mit gewalt festgeschraubt werden - für Kinder unmöglich machbar - somit Sauerei vorprogrammiert wenn die fluessigkeit beim kneten hochgedrückt wird
3. Sirup mit Wasser funktioniert nicht, somit kein Slush in den beliebten Varianten Waldmeister, Himbeere oder Kirsche hinzukriegen. Der Zuckeranteil ist zu gering!
4. Nicht mal mit Apfelsaft funktioniert es!!!
5. Mit Cola und viel Zucker drin (also keine zero Cola) würde es wahrscheinlich funktionieren, die trinken wir aber nicht - mit Obstsäften klappt es definitv nicht. Haben 5 versuche mit 2 Bechern und 5 unterschiedlichen Säften probiert- von Slush keine Spur!
6. Mal wieder eine schöne Zuckerbombe für unsere Kinder - auf dass die Menschheit immer mehr verfettet
7. Ich bin sauer über diese überteuerte abzocke - unschwer zu erkennen - kauft euren Kinder lieber ein Eis in der Eisdiele, ist gescheiter oder friert selbst Fruchtsaft in kaufbaren eisformen ein - das Ding ist definitiv Geldverschwendung! Leider ist hier mind. 1 Stern zu vergeben, doch selbst der ist noch zu viel!!!

4.0 von 5 Sternen Wenn man den Dreh raus hat wirklich cool!, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Freez Slushy Maker (blau) (Haushaltswaren)
Meine Mama hat mir den Slushy Maker in blau bestellt. Ich wollte ihn in pink, jedoch stand bei dem blauen das er morgen oder übermorgen kommt. Als wir in dann bestellt haben stand dort er kommt in ca 1 Woche. Das hat uns sehr geärgert. Zu unserer großen Überraschung kam er dann doch 2 Tage nachdem wir ihn bestellt haben! Natürlich packte ich ihn sofort in die Gefriertruhe. am nächsten Tag habe ich ihn rausgeholt aber die coolpacks waren nicht hart gefroren sondern einfach nur kalt. Fazit: es hat nicht funktioniert und ich habe den Saft so getrunken. Die nächsten 2 Male genau so: über 24 Stunden im Kühlschrank aber nicht gefroren... ich fing an zu verzweifeln und langsam bereute ich es. Dann kam meiner Mama DIE Idee: sie spülte den Becher mit kaltem Wasser ab, schraubte alle Deckel (also die ganzen weißen Teile) ab und steckte ihn nicht abgetrocknet in den Gefrierschrank. Als ich heute von der Schule kam freute ich mich als ich sah das die coolpacks steinhart und gefroren waren. Ich füllte nicht zu viel Saft in den Becher ,baute alles wieder zusammen und lies ihn ca 5 Minuten stehen. Dann knetete ich und schon nach kurzer Zeit hatte ich meinen Slush, der echt gut war. Also: wenn man den Dreh raus hat ist es echt cool nur man muss den Becher mindestens über Nacht im Gefrierschrank lassen! Ich hoffe ich konnte euch helfen!

5.0 von 5 Sternen Für den Sommer ein absolutes Muss!, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Freez Slushy Maker (blau) (Haushaltswaren)
Wenn man den Dreh einmal raus hat, einfach nur genial und für die Kinder ein toller Spaß zum ausprobieren. Kann ich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Es funktioniert!, 6. Juni 2014
Ich habe mir zwei solcher Becher bestellt und kann trotz anfänglicher Skepsis sagen: Sie funktionieren wirklich!

Einfach ein kaltes zuckerhaltiges Getränk in die "tiefgefrorenen" Becher füllen, ein paar Minuten stehen lassen und dann kneten, und es kommt wirklich Slush-Eis zum Vorschein. Den Becher dabei nicht randvoll befüllen und die Dichtungsringe vor Gebrauch festdrehen (versteht sich wohl von selbst) und dann schwappt da auch nichts über. Ich denke, viele Negativrezensoren werden sich die beilegende Anleitung nicht richtig durchgelesen haben, in der die Durchführung und anschließende Reinigung nochmal ausführlicher beschrieben wird. Auch ein Strohhalm-Löffel ist beigelegt..

Einziger Nachteil ist die von anderen schon angesprochene geringe Füllmenge.

Magic Freez Slushy Maker (blau)