Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs fissler Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 10. Oktober 2014
Die 5. Staffel hat nichts mit den Vorhergehenden zu tun. -GAR NIX -!!!
Ohne Tanja...???
Meisner ein Externer...???
Micks Papa ist von den Toten auferstanden...???
Keine lustigen Sprüche...
Und dieser Coup den "Micks Freunde" mit Micks "komatöser Unterstützung" durchziehen??? Unglaubwürdig und hätten die Freunde auch nicht so verheimlichen können. Denn die haben ja ein Gewissen...
Also wir waren sehr enttäuscht! Der schöne Charme der vorangegangenen Staffeln ist völlig weg. Schade!
am 1. April 2015
Die TV-Serie 'Der letzte Bulle' war eine meiner absoluten Lieblingsserien. Und dann kam Staffel 5 heraus und alles ist ganz anders.

Mick Brisgau wird erst degradiert und wirft dann den Polizeidienst ganz hin. Das ist alles noch nachvollziehbar, denn schließlich war er immer gerade heraus und wenn ihm was nicht gepasst hat, zog er die Konsequenz. Dann heuert er bei einer Wachschutz-Firma an, was zumindest den weiteren Besitz von scharfen Waffen erklärt. Aber dann wird es nur noch 'abenteuerlich'.

Erst taucht der totgeglaubte Vater wieder auf; dann stellt sich heraus, dass Mick Brisgau - obwohl im Koma - an einem richtig großen Coup beteiligt war. Und warum dann alle Beteiligten wie die 10 kleinen Negerlein dezimiert werden, erfährt der Zuschauer erst am Ende der 8 Folgen.

In erster Konsequenz hat man hier wohl zu viel gewollt (die US-Fernsehsender können das um mehrere Klassen besser) und ist damit in zweiter Konsequenz sehr tief gefallen. Warum? Ganz einfach: Fast alles ist anders.

Fangen wir bei Mick an (siehe oben). Andreas ist jetzt beim LKA der Neue und hat dort wegen seiner Art Schwierigkeiten. Ferchert und Meißner, haben nicht mal mehr richtige Nebenrollen; beide tauchen mal für einige Minuten auf und sind dann wieder Folgenlang verschwunden. Tanja Haffner ist gar nicht mehr mit an Bord und jetzt kommt das Schlimmste - die Serie spielt nicht mehr im guten alten Essen sondern vorwiegend in Köln. Was soll das denn?

Am besten haben mir die Szenen in Uschis Kneipe gefallen. Aber auch da habe ich den Verdacht, dass das nicht mehr die Kneipe aus den ersten vier Staffeln war. Und die wenigen Szenen, die augenscheinlich nicht in Köln gedreht wurden. Alles andere passt einfach nicht zur Figur des Mick Brisgau.

Die ersten vier Staffeln mit ihren abgeschlossenen Fällen innerhalb einer Folge und einer nur leicht durchgängigen Story durch alle Folgen waren um Klassen besser, als diese Staffel. Unwürdig, absolut unwürdig.
am 11. Juli 2014
Leider haben sich meine Erwartungen nicht erfüllt das diese Staffel auch so toll
ist wie 1-4.Es ist mühsam der Handlung zu folgen.Mir fehlt der Witz und die Lässigkeit
die die anderen Staffeln haben.Ich werde sie ins Regal stellen und gut ist,
Also ich würde sie mir nicht mehr kaufen
am 19. Juli 2014
Ich bin so dermaßen enttäuscht von der fünften Staffel, das kann ich gar nicht in Worte fassen. Das Geld hätte ich mir sparen können. Ich habe alle Staffeln der Serie, aber den fünften Teil hätte ich mir sparen können. Nix mehr ist so wie es war. Der Sinn der Serie und das tolle Flair ist komplett verschwunden. Die fünfte Staffel ist eine regelrechte Frechheit für Fans dieser , eigentlich , tollen Serie .... Leider kann man keine null Sterne geben.
am 24. August 2014
Oh weh, die ersten vier Staffeln waren super und jetzt das.

Unlogische Handlung, viel zu wenig Witz (in den ersten vier Folgen gar keiner, danach nur in homöopatischen Dosen...) und das gute Gefühl, nachdem man eine Folge gesehen hat, blieb auch völlig aus.

Dazu eine neue Dana, die überhaupt nicht gepaßt hat. Nachdem alle Figuren sich charakterlich total geändert hatte, hätte man da auch einen neue Frau einführen können.
am 27. Oktober 2014
Für mich.
Keine Frage, Weiterentwicklung ist generell Ok.
Aber warum an einem Konzept was 4 Staffeln lang griff und zu Unterhalten wusste, Zweifeln?.
Leider sind die gerade einmal 8 Folgen auf 2 DVDs für mich bestenfalls durchschnittlich und eben Typische TV Krimis.
Der Charme, Witz und vor allem Soundtrack der Ersten 4. Staffeln ist dahin.
Ich habe diese Staffel hingenommen, einmal Geschaut und wieder weiterverkauft.
Sehr schade um den letzten Bullen,wie ich finde!.
Abschließend noch, Bild und Ton sind für eine TV Produktion auf der Höhe der Zeit.
Ton Stereo, Bild Knackig, ohne Nach-zieh Effekte.
am 26. August 2014
Null Sterne . Der Witz und Charm von Mick ist dahin. Alles was diese Serie ausgemacht hat is zerstört . Ich hatte mich so auf weitere Staffeln gefreut . Aber diese hat mich zu schwer enttäuscht
am 8. Juli 2014
Der letzte Bulle ist in meiner Familie von Anfang an dabei. Auch diese Staffel hat uns wieder gut gefallen und die Ideen werden wirklich immer kniffliger und spannender. Ein Sternchen habe ich trotzdem gestrichen, denn:

1. Es sind nur noch 8 Folgen und damit eindeutig zu wenig
2. Man kann sich nicht wie früher eine Folge herauspicken und nochmal anschauen, weil alle aufeinander aufbauen
3. Das Revier mit allen wichtigen Personen fehlt - jeder geht irgendwie seiner Wege; das ist zwar auch spannend, aber irgendwie auch traurig
4. Es geht nicht mehr um Kriminalfälle, sondern nur noch um Mick Brisgau - die Lösung der Fälle fehlt auch irgendwie
5. Tanja Haffner fehlt
6. Die erste Darstellerin von Dana fehlt, man hatte sich dran gewöhnt
7. Keine Interviews mehr als Bonus - sollte die Serie etwa schnell abgedreht werden?!??
8. Apropos: Das kanns doch jetzt wohl nicht gewesen sein; es ist von "Finalstaffel" die Rede - Leute, es muss weitergehen!!!

Wie wäre es mit einem: " Wie alles begann" - Start vor Micks Koma??!!!!!!!!
am 3. Oktober 2014
Keine Ahnung, was die eigentlichen Absichten hinter Staffel 5 sein sollten, aber bei uns hat es so negativ gewirkt, was die Hersteller bei der Staffel 5 da fabriziert haben, dass wir, FALLS es eine Staffel 6 geben sollte, erstmal einige Rezensionen und Trailer / Vorschauten abwarten werden, bevor hierzu nochmal etwas gekauft wird...
am 20. Juni 2014
Die 5. Staffel zweigt zwar einen etwas anderen "Bullen", aber wer Henning Baum in der Rolle der bisher letzten Staffel sieht, kann auch dieser Staffel etwas abgewinnen. Mir hat es jedenfalls gefallen! Und eigentlich warte ich schon jetzt auf eine weitere Staffel.