5.0 von 5 Sternen VIEL BESSER WIE SEIN DEBÜT ***** Ich finde es klasse*****
Ich mache es kurz!
Ein gelungenes Album.
Alles sehr ruhige Songs, die aber dennoch abwechslungsreich und kraftvoll vorgetragen werden.
Es wirkt an vielen Stellen wie ein Akustik Album. TOLL !
Und zum Glück nicht diese typischen Radiosingles, die einem nach 10 mal hören auf den Senkel gehen.
Sein Debüt war davon leider reichlich...
Vor 4 Monaten von INSULANER veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kommt leider nicht an "Reamonn" heran
Das letzte Studioalbum von Rea war meiner Meinung nach besser. Mir fehlen einfach die rockigen Songs und Balladen von Reamonn. Schade, dass sie sich aufgelöst haben :-(
Vor 3 Monaten von Willy Stephan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Best in class, 3. Juni 2014
Udo Scholtes (Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pride (Audio CD)
Was man auch immer über Rae Garvey zu kennen glaubt....eines steht fest. Das ist für mich das beste Album in der Kategorie Rock International 2014. Esist eine Platte mit unglaublich viel Gefühl für die Songs, sehr tief und echt fett. Tatsächlich gefallen mir bis auf einen Song ALLE sehr gut. Meine Favoriten sind das Duett "All These Matters" mit Haether Nova!!! Und der Schlusssong "Bow before you"....ich habe schon lange nicht mehr ein solches Hammeralbum gehört. 6 Punkte, wenn es die gäbe

4.0 von 5 Sternen Ein rundum gelungenes Album!, 6. Mai 2014
PRIDE ist ein wirklich absolut tolles, stimmiges Album. Die Songs gehen sofort ins Ohr, jeder für sich ist klasse und die Vielfalt der Lieder spricht für sich. Das Album ist wirklich 5 Sterne wert.
Allerdings ziehe ich 1 Stern ab, da ich es wirklich unverschämt finde, dass die Ltd. Super Deluxe Edition von Amazon 2 Songs weniger aufweist, als die Ltd. Super Deluxe Edition, die Me****Ma*** verkauft. Die enthält nämlich 2 Bonus-Tracks. Völlig unverständlich und sehr ärgerlich.

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht !!, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pride (Audio CD)
Fande die Lieder von ihm bisher allesamt nicht so toll. Wie schon oft gesagt wurde , sehr Mainstream. Bei diesem Album habe ich "Can't say no" im Radio gehört und mir gedacht , geben wir dem guten Rea mal eine Chance. Ich war sofort positiv überrascht und bin es bis jetzt immer noch. Sehr authentische Lieder mit sehr schönen Texten. Von mir eine absolute Kaufempfehlung ,auch wenn die natürlich nicht für jeden gelten wird.

5.0 von 5 Sternen Sein bestes Album, 12. September 2014
Pride ist ein unglaublich vielseitiges und wunderbares Album! Rea hat in mehreren Interviews betont, dass es zugleich auch das Album ist, auf das er am meisten stolz ist - und das kann man hören! Die Texte sind persönlicher geworden, und auch musikalisch hat er sich weiterentwickelt. Was mir an Pride besonders gut gefällt, sind die verschiedenen Stimmungen, die mit den Songs eingefangen wurden. Mal mehr akustisch ("It's A Good Life", "Candlelight", "All That Matters"), mal mehr auf gute Laune & Tanz ("Oh My Love", "Can't Say No").
Auch die Demoversionen sind wunderbar anzuhören, und es ist zum Teil wirklich interessant, inwieweit sich die Songs - musikalisch und im Text - weiterentwickelt haben ("Oh My Love", "Catch Me When I Fall", "As You Go").
Diese Entwicklung kann man auch nachvollziehen in dem "Making the Album"-Clip.
Bonus-Songs sind außerdem immer eine schöne Sache, auch wenn ich es schade finde, dass sich für 2 verschiedene Ltd. Super Deluxe Edition-Versionen entschieden wurde, und das ohne Kennzeichnung. Ich habe Songs immer generell lieber als CD im Regal stehen als als Download auf dem PC, aber ich kaufe mir sicherlich keine 2 Deluxe Versionen...
Der Musik tut das allerdings keinen Abbruch. Man hat das Gefühl, Rea hat sich weiter auf die Suche nach seinem eigenen Musikstil gemacht und es klingt deutlich ausgereifter als noch auf "Can't Stand the Silence" - dieses Wachstum ist auch auf dem 2. Filmclip, dem Roadmovie schon zu beobachten.
Ein wirklich gutes Album, dem jeder eine Chance geben sollte, denn es unterscheidet sich sowohl von den Reamonn-Alben als auch von seinem Debütalbum. Ich bin gespannt, was noch so kommt!

4.0 von 5 Sternen Top-CD, aber nicht HANDsigniert ..., 14. September 2014
wer aufgrund der Produktbezeichnung eine "original von Hand signierte" Box erwartet, wird enttäuscht sein. Es ist deutlich erkennbar, dass lediglich die Druckvorlage signiert, die Signatur somit vervielfältigt wurde. Also nicht zu vergleichen mit dem Wert einer persönlich von Hand auf das Endprodukt geschriebenen Signatur. Die Box ist somit zwar "signiert", aber eben nicht "handsigniert", was einen wesentlichen Unterschied für die Wertbeimessung bedeutet. Der Aufkleber auf der Box enthält folgerichtig die korrekte Beschreibung "... in SIGNIERTER Fan-Box ...". Die im Amazon-Angebot in der Überschrift verwendete Verkaufsbezeichnung "handsigniert" ist irreführend und insoweit unzulässig, weil sie einen Mehrwert suggeriert, der jedenfalls so nicht vorhanden ist.
Ferner sind weder im Angebotstext, noch auf der Box Angaben über den konkreten Umfang der Limitierung zu finden. Ich stelle lediglich fest, dass diese limitierte Box 4 Monate nach meinem Kauf noch immer im Angebot ist und das mittlerweile um 14 Euro günstiger als zu Anfang. Die Frage nach dem realen Mehrwert dieser teureren Box-Version scheint sowohl hinsichtlich der Signierung, als auch der undefinierten Limitierung durchaus berechtigt. Jeder möge das für sich selbst bewerten. Der Begriff "handsigniert" ist jedenfalls zweifelsfrei und objektiv unzutreffend und sollte von Amazon bzw. vom Verkäufer in "signiert" geändert werden.

Diese Unzulänglichkeiten sind natürlich nicht dem Künstler zuzurechnen. Zur musikalischen Qualität der CD kann ich mich den lobenden Kommentaren nur anschließen. Der fehlende 5. Stern ist ausschließlich meinen obigen Feststellungen geschuldet.

5.0 von 5 Sternen "Zwei enthusiastisch erhobene Daumen", 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pride (Audio CD)
Dass man mit einer begnadeten Stimme allein nicht automatisch alles richtig macht, hat Rea Garvey mit seinem ersten Soloalbum "Can't stand the silence" bewiesen. Es war gut, zweifellos, und es gab auch herausragende Lieder (z. B. "I am", "Hole in my heart"). Es gab aber auch etliche Titel mit eindeutigen Schwächen (z. B. "Colour me in", "Wild love") , bei denen ich eher gemischter Gefühle war. Und ausgerechnet diese wurden im Radio rauf- und runtergespielt.
Sein zweites Album nun wirkt nicht nur wie ein Befreiungsschlag, es ist sein Meisterstück!
Hört sich das erste noch an wie getrieben von der Befürchtung, es könnte an den "Reamonn"-Erfolg nicht anknüpfen, so ist dieses souverän und äußerst kraftvoll. Altbewährtes mischt sich mit vielen neuen Impulsen, die Texte sind sensibel, melancholisch und voller positiver Dynamik. Hier gibt es eigentlich keinen Titel besonders hervorzuheben, alle sind unterschiedlich, alle sind von richtig guter Qualität, Gänsehautfaktor eingeschlossen.
Trotzdem hier mein ganz persönliches Highlight: "All that matters".
Nachtrag: Nachdem mir einige Textpassagen ob ihres Einfühlungsvermögens besonders auffielen, und speziell "Candlelight" mir Schauer über den Rücken jagte, habe ich mir die Mühe gemacht, alle Texte mit Hilfe des Coverheftes wörtlich zu übersetzen. Viele Deutsche neigen ja dazu, beim Hören von englischsprachigen Interpreten mehr auf die Melodie und den harmonischen Klang zu hören und die Texte etwas zu vernachlässigen ;-) Ganz besonders beeindruckt hat mich, wie selbstverständlich Rea Garvey seinen Glauben in seine Musik einfließen lässt. War dieser Aspekt früher eher ansatzweise herauszuhören, so ist diese CD voll davon. Dazu gehört gerade in unseren Breiten Mut. Die Texte wirken dadurch aber nicht aufgesetzt, sondern glaubhaft und lebensbejahend. "Forgiveness" möchte ich dabei besonders positiv hervorheben.

5.0 von 5 Sternen Großartiges Album, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pride (Audio CD)
Rea Garvey liefert mit "Pride" sein bisher bestes Album ab. Eine wunderschöne Mischung aus akustischen, irisch angehauchten Klängen und Melodien, bei der die ohrgängigen Hits dennoch nicht zu kurz kommen. Melancholie, Power, Ausgelassene Stimmung, alles dabei. Gefällt mir sehr gut, und für die nächste Platte würde ich mir gerne noch mehr und stärkere "irische" Klänge wünschen!

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt!!, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Pride (MP3-Download)
Ich bin schon länger Fan von Rea und habe einiges erwartet. Und meine Erwartungen wurden komplett erfüllt!!!
Die Songs sind super geworden, total echt und einfach Rea!! Man merkt wie sehr er die Musik liebt und wie sehr er darin aufgeht. Man glaub ihm jedes Wort, merkt, dass alles von ihm ist und dass er unfassbaren Spass daran hat.
Es macht richtig Freude, die Songs zu hören!

5.0 von 5 Sternen Toll, toll, toll, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pride (Deluxe Edition) (Audio CD)
Es kommt selten vor, dass ich bei einer CD von wirklich allen Liedern begeistert bin.
Aber hier ist es absolut der Fall.
Jedes Lied ist auf seine Art einfach nur schön und ich höre die CD rauf und runter.
Rea Garvey hat sich diesmal selbst übertroffen und ich freue mich schon sehr auf das Konzert nächstes Jahr.
Hier gibt es einfach nichts zu Meckern!

5.0 von 5 Sternen ganz anders als "the encore", 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Pride (Audio CD)
die cd hat mich wieder viel mehr angesprochen als rea's letzte cd. bis auf ein lied finde ich die songs echt cool, sowohl zum nebenbei-hören, als auch für ein intensives hör-erlebnis! besonders gefallen hat mir "forgiveness" und die 1. nummer "it's a good life" - hier wird wirklich nur mit gitarre und gesang volles gänsehaut-feeling vermittelt!

Pride (Special Version)
MP3-Album kaufenEUR 9,99