5.0 von 5 Sternen Toller Bluetooth Kopfhörer zum fairen Preis
Hallo,

bislang habe ich nur einen billigen No-Name Bluetooth Kopfhörer benutzt. Zum Hören von Musik via Tablet oder Smartphone (jetzt Xperia Z2) habe ich immer einen AKG mit Kabel angeschlossen. Nun habe ich es erstmals mit einem hochwertigen Bluetooth Kopfhörer versucht.

Der Klang ist für mich mehr als überzeugend. Meine...
Vor 2 Monaten von Ralf Beckmann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kein Tragekomfort
Der Kopfhörer ist gut verarbeitet und hat einen hervorragenden Klang. Die halbe Lautstärke beim iPhone bringt schon richtigen satten Sound rüber.
Auch die Kopplung mit iPhone / iPad / Notebook hat gut geklappt.
Vor 2 Monaten von Martin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Bluetooth Kopfhörer zum fairen Preis, 6. August 2014
Hallo,

Der Klang ist für mich mehr als überzeugend. Meine Ansprüche sind hoch. Ich höre im Zweifel keine MP3's sonder Flac-Dateien. Ich kann keine klanglichen Abstriche bei dem Hören mittels Bluetooth oder angestecktem Kabel feststellen. Der Klang an sich ist für den Preis m. E. gut. Ich bin kein Freund von "Fashion-Kopfhörern" a la Beats by Dr. Dre. Im Zweifel erwarte ich, dass der Klang ohne Zuhilfenahme des Equalizers "passt" und das wiedergibt, was abgespielt wird. Da kommt der JBL gut weg. Kein übertriebener Bass, sondern hörbar nur der Bass, der auch vorgesehen war. Wem das zu wenig ist, der kann ja immer noch mit dem Equalizer spielen. Insgesamt jedenfalls ein für mich ziemlich neutraler Klang/Abstimmung.

Das Design finde ich trotz des Einsatzes von Plastik überzeugend. Wer auch Wert auf Optik legt und nicht wie ein Sklave das "b" benötigt, ist hier auch gut bedient.

Froh bin ich über die Auswahl mittels Kabel oder kabellos hören zu können. Und wenn das Kabel defekt ist, gibt es sicher Ersatz. Das war leider das Manko meines bisherigen Favoriten, einem AKG. Das Teil funktioniert noch einwandfrei. Nur das fest verbaute Kabel ist am Lautstärkeregler defekt. Wegschmeißen wegen eines 5-Euro-Kabels ist für mich ärgerlich. Das passiert jetzt nicht mehr.

Einziger Kritikpunkt ist die Polsterrung. Bei warmen Wetter schwitzt man darunter extrem schnell. Da war mein AKG (ebenfalls Kunststoffpolster) um Längen besser. Ich überlege deshalb dünne Schaumstoffpolster - zumindest im Sommer - darüber zu ziehen.

Insgesamt aber eine klare Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Genau richtig ,endlich !!!!!, 17. Juni 2014
Super On-Ear Kopfhörer in gewohnten Qualität von JBL ,tolle Verarbeitung ,leicht ,klein und super klang ,einfache Bedienung ,wenig
knöpfe und lange Spieldauer ,genau das richtige für unterwegs dank Bluetooth Technologie und auch per AUX möglich ,kann weiter Empfehlen ! Gute Preis !

2.0 von 5 Sternen Kein Tragekomfort, 3. August 2014
Auch die Kopplung mit iPhone / iPad / Notebook hat gut geklappt.
Die Akkuleistung ist positiv zu bewerten. Was mich aber etwas stört ist das Ladekabel. Es ist ein Aux-USB Kabel. Mir wäre hier ein Micro-USB auf USB lieber gewesen, denn so ein Kabel ist verbreiteter und man benötigt dann nur ein Kabel und kann es für mehrere Zwecke verwenden.

Was aber gar nicht geht, ist der Tragekomfort. Schon nach 30 Minuten haben mir die Ohren so weh getan, daß ich den Kopfhörer wieder abnehmen musste. Da liegt wohl an der Variante "On-Ear".
Deshalb habe ich mir das Modell E50BT (Over-Ear) gekauft. Hier liegt der Kopfhörer nicht so fest auf dem Ohr. Er ist viel angenehmer zu tragen und daher das weitaus bessere Modell !

Der Preis von €100,00 ist jedoch für den Kopfhörer angemessen. Wer kein Problem beim Tragen hat, dem sei der Kopfhörer dennoch empfohlen.

4.0 von 5 Sternen Ordentlicher BT Kophörer unter 100 Euro: Lange gesucht, jetzt gefunden, 23. September 2014
Hab wirklich lange nach einem preiswerten Bluetooth Kophörer mit schlichtem, wertigem Design, langer Akkulaufzeit und passablem Klang gesucht. Und jetzt mit dem JBL E40 gefunden.

+ wertige Ausführung mit klarem Design
+ ordentlicher Klang
+ sehr lange Akkulaufzeit (ca. 12 Stunden)
+ gute Passform
+ relativ preiswert
+ Betrieb auch mit Kabel möglich
+ völlig problemloser BT Betrieb, schnelle Koppelung, gute Reichweite, keine Störungen
o etwas schwer
o rauscht merklich
o Ladekabel leider ein Aux-Kabel und nicht Mikro USB
- kein AptX

Klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen top, 11. September 2014
Top, super Akku, super Sound , super Bedienung, und als Headset besser als direkt mit dem Telefon. noch drei Wörter

JBL E40 Bluetooth On-Ear-Kopfhörer blau