5.0 von 5 Sternen Die mit Abstand(!) beste WK2-Seekriegssimulation für Android
Vor 5 Monaten von Allers, Michael veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Macht Spass
Das Spiel ist an sich aber recht repetitiv, kann mir vorstellen dass das auch mal langweilig wird. Bin momentan in Level 5, einer pro Abend ist Ok. Fuer Dauerspieler denke ich nicht lange genug unterhaltsam.
Vor 3 Monaten von S. Bachmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die mit Abstand(!) beste WK2-Seekriegssimulation für Android, 3. Mai 2014
Allers, Michael (Wiesbaden, Hessen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pacific Fleet (App)
Als alter Sofa-Admiral habe ich lange nach einem brauchbaren Game für mein Tablet gesucht. Es gibt unzählige Seekriegsspiele, bei denen sich hinter reißerischen Titeln und ein paar eingescanten Fotos das sattsam bekannte 'Schiffeversenken' verbirgt oder bei denen die eigentlichen Schlachten mittels Comic-Grafik dargestellt und mit Fantasy-Waffen bestritten werden.

Ganz anders bei Pacific Fleet:
- Durchgängig wunderschöne, beinahe fotorealistische Grafik,
- realistische Simulation von Ballistik, Navigation, Auftriebsphysik, versagenden Torpedos, Luftangriffen usw. etc. pp.
machen Pacific Fleet zu einem echten Kracher, der auch beim zehnten Durchspielen nicht an Reiz verliert. Es gibt immer wieder neue Herausforderungen!

Zwar ist nicht alles ganz realistisch, z.B. die Flucht von angeschlagenen Schiffen aus einem Gefecht, die nach drei Runden mit einer Dematerialisation à la Star Trek endet. Auch reicht das Game nicht an vollwertige PC-Spiele dieses Genres heran, z.B. aufgrund der begrenzten Anzahl von gleichzeitig einsetzbaren Schiffen (jeweils drei für IJN und USN). Aber was nicht ist, kann ja noch werden ...

Weiterer Pluspunkt:
Es sind keinerlei In-App-Käufe erforderlich, um (erfolgreich) weiterspielen zu können. Für den - wirklich moderaten - Kaufpreis erhält man das vollständige Game; Upgrades werden mit der spielinternen Währung 'Renown' (Renommee) erworben, die wiederum von der versenkten Tonnage abhängt.

Leider ist das Game nur auf englisch verfügbar. Jedoch wird es ab ca. Mitte Mai 2014 ein deutsches Handbuch (PDF) dazu geben, das Unklarheiten beseitigen sollte. Einfach mal auf der Pacific Fleet-Facebookseite nachschauen.

Fazit:
Macht süchtig (und das ist das Kennzeichen eines guten Games)!

5.0 von 5 Sternen Einsteigerfreundlich aber trotzdem mit Tiefgang, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Pacific Fleet (App)
Angesichts der Grafiken und der positiven Bewertungen habe ich das Spiel trotz seinen hohen Preises gekauft. Meine Erwartungen waren dementsprechend groß - und ich wurde nicht enttäuscht. Das Spiel bietet eine tolle Grafik, für eine App einen großen taktischen Tiefgang (z. B. gibt es bei den Schiffen verschiedene Trefferzonen) und zwei lange Kampagnen (jeweils eine japanische und eine amerikanische).

Einziges Problem: Mein Acer-Iconia-Tablet hat einen 8-Zoll-Bildschirm im Verhältnis 4:3. Hier wird links und rechts ein ganz kleiner Teil des Spieles abgeschnitten (einzelne Buttons sind nicht ganz dargestellt). Den Spielspaß mindert das glücklicherweise nicht, das Spiel bleibt immer noch gut spielbar - sieht allerdings etwas blöd aus. Hier sollten die Programmierer nachbessern und mit einem Patch am besten noch vier oder fünf zusätzliche Schiffe für beide Seiten einfügen. Es gibt nämlich meiner Meinung nach zu wenige verschiedenen Schiffstypen.

Etwas übertrieben ist der Preis - wobei man für sein Geld allerdings stundenlangen Spielspaß erhält. Es gibt auch keine versteckten Kosten. Diese Unsitte ist mittlerweile ja recht weit verbreitet.

Fazit: Ein tolles Spiel mit ganz kleinen Mängeln. Werden diese beseitigt, würde ich sogar einen sechsten Stern geben.

3.0 von 5 Sternen Macht Spass, 22. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Das macht Laune, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pacific Fleet (App)
Also mir hat es Spass gemacht,rundenbasiertes Strategiespiel mit realistischer Projektilflugbahn. Es war teils nur zu leicht wenn man mit dem Flugzeugträger gespielt hat. Aber auch zu dem Preis echt ein stimmiges Spiel. Jetzt noch Deutsche Kriegsmarine reinpatchen und alles wäre super. :)

4.0 von 5 Sternen beeindruckend, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Pacific Fleet (App)
wollte mal eine Spiel-App ausprobieren, obwohl ich kein Computerspieler bin. Für eine kostenlose App mit wenig MB beeindruckend. Tolle Grafik und Sound. Die Funktionen hat man nach ein bisschen Ausprobieren heraus (wer nicht gerade technisches Englisch beherrscht). Das hat Suchtpotential.

Erschreckend sind immer wieder die Rezessionen / Kommentare vieler User. 90% haben fatale Rechtschreibfehler in ihren Kommentaren. Mein Tipp: öfter mal lesen und schreiben anstatt nur Kreigsspiele zu spielen.

Pacific Fleet
Pacific Fleet von Paul Sincock Ph.D.
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen