51 von 52 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Januar 2015
Ich nutze das Set mit meinem Sony Xperia Z3 und habe es mir gekauft, um etwas zu experimentieren. Für rund 10€ habe ich nicht viel erwartet, sodass ich vom Ergebnis positiv überrascht bin. Umfang des Sets sind drei Linsen und ein kleiner Beutel zur Aufbewahrung, super.

Anfangs war es etwas schwierig, die Macro-Linse von der Weitwinkel-Linse zu trennen, aber dann lief alles wie geschmiert.
Die Linsen lassen sich problemlos in den Clip einsetzen und so am Handy anbringen. Qualitativ machen die Linsen sowie die Halterung einen soliden Eindruck. Auch die Gewinde sind gerade und passen perfekt ineinander.

Vom Ergebnis der Macro-Linse bin ich wirklich beeindruckt. Man erhält wirklich tolle Nahaufnahmen, auch wenn der Rand des Bildes im Gegensatz zum Rest etwas unscharf wird (siehe Foto).

Weitwinkel- und Fischaugen-Linse erfüllen ihre Funktion, das Bild verliert nur in einem sehr sehr geringen Maß an Schärfe.

Einziger Negativpunkt ist, dass ich bei meinem Z3 einen schwarzen Rand in allen vier Ecken des Bildes erhalte, wenn ich die Weitwinkel-Linse aufsetze. Dieser ist zwar klein, aber dennoch unansehnlich. Ob das mit anderen Smartphones auch der Fall ist, kann ich leider nicht sagen.

Wenn Ihnen diese Rezension geholfen hat, würde ich mich über ein "Ja" freuen.

----------------------

Update 29.01.15: Ich habe die Linsen auf dem Iphone 5s meiner Freundin ausprobieren können. Dort besteht das Problem mit den schwarzen Rändern bei der Weitwinkel-Linse nicht, da die Kameralinse des Iphone deutlich kleiner ist.

Update 02.06.2015:
Die Linsen lassen sich ebenfalls mit dem iPad Air 2 und dem iPhone 6 Plus sehr gut verwenden, auch hier tritt das Problem mit dem schwarzen Rand der Weitwinkel-Linse nicht auf.
Ich habe Fotos hinzugefügt, die ich mit meinem iPad aufgenommen habe, um die Macro-Linse zu demonstrieren (jeweils ein Foto mit und ohne aufgesetzter Linse).
review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
35 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Januar 2015
Diese Linsen haben meine Erwartungen übertroffen. Auch mit meiner "Großen Fuji" schieße ich keine besseren Bilder mit diesen Effekten.
Handy: Sony Xperia Z1 Compakt
Leicht zu klemmen, sogar mit Silikon Hülle passen die Linsen.
Kaufempfehlung: gerne wieder.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juni 2015
Solche Objektive standen bereits länger auf meiner Wunschliste und kurz vorm Urlaub durften sie endlich zu mir. Die Anbringung an Handy (Samsung Galaxy Note 3) ist mega einfach und total unkompliziert. Man schraubt einfach das gewünschte Objekt in die Halterung, die man dann am Handy befestigt.

Ich bin total vom Marco-Objektiv angetan. Man kann die Bilder zwar nicht auf dem Display scharf stellen, sondern muss den richtigen Abstand zum Objekt finden, doch das ist nicht weiter schlimm. Die Bilder sind wirklich scharf und einfach der Hammer! Schon alleine wegen diesem Objektiv lohnt sich der Kauf des Sets. Ich habe ein paar Bilder zu meinem Beitrag hinzugefügt, die für sich sprechen dürften.

Das Fischauge ist eine nette Spielerei (besonders mit Selfie Stick!) und man kann ein paar lustige Bilder damit machen. Mit dem Weitwinkelobjektiv kann ich leider gar nichts anfangen. Entweder habe ich etwas falsch gemacht oder aber die Bilder sehen genau so aus wie als ob man sie ohne Objekt aufgenommen hätte.
review image review image review image review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Januar 2015
Der Kunststoff Clip ist direkt aus der verschweißten Verpackung geholt, an drei Stellen gerissen ohne einmal benutzt worden zu sein. Als sei der Kunststoff porös. Die Linsen sind nicht mal entspiegelt wie ich es von billigeren Handyobjektiven kenne. Und zu guter Letzt scheint ein Schaumstoff Ring zu fehlen, denn so wie der Clip aktuell ist, würde ich scharfkantiges Plastik auf meine HandyLinse clippen... nein danke. Leute tut euch den crap nicht an. Mir tut es leid für Amazon, wegen dem Retour.
review image
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Mai 2015
Also ich bin oft unterwegs und kann es jetzt jeder Zeit an meinem Handy (Iphone5) befestigen und drauf los schiessen. Bin total zufrieden wollte mal eine andere Farbe ausprobieren deswegen habe ich mich für Rot entschlossen somit kommt das Objektiv richtig zum Vorschein. Die Bilder gefallen mir sehr die Linsen sind super mit Schutzhülle. Anbei füge ich noch ein Bild hinzu :)

lg
am 16. April 2015
Betrifft "Elfenstall 3 in 1 Clip-On Kamera Adapter"
Zuerst: Mein "goldenes" Set war in Ordnung, die Klammer stabil und mit Gummischutz an der Klammerauflage
und ohne Scharfkantiges. 3 vergütete Objektive ohne Verzeichnung erwarte ich auch nicht für einen Preis von 10,90.

Ich benutze den Weitwinkelvorsatz an einem Galaxy Fame für eine "Cadrage Director's Viewfinder" - App
um den Sucherbereich für Weitwinkelobjektive anzupassen.
Bei MF6x7 und 50mm Objektiv wird dabei oben und unten nur ein kleiner Strich nicht dargestellt
und Vignettierung sowie Verzeichnung ist als "Sucher" tragbar.
Mein galaxy hat so eine feste Gummischutzschale, in die ich die Vorsatzlinse *mittig* vor das Objektiv
eingesetzt habe, da man "angeklammerte Vorsätze" doch aus Versehen mal schnell verschiebt.
Mir hat dieser Adaptersatz für meine Anwendung sehr geholfen, aber
Makro und Weitwinkel waren bei Lieferung etwas schwer auseinander zu schrauben,
daher gibt es nur 4,5 Sterne.
am 28. Juni 2015
Supergeiles Zubehör! Ich filme meine Youtube videos damit. ein bekannter von mir dachte sogar, ich hätte mit ner gopro gefilmt. also die dinger machen einiges her und sind echt preiswert. bin begeistert von diesem produkt und habe viel spaß damit.

hier meine erfahrungen:

- Das gewinde wird schwach, wenn man nicht behutsam mit umgeht
- Bei der frontkamera (iPhone 4 und iPhone 6) ist ein leichter schwarter rand vom objektiv mit drinnen, dieser ist bei der rückkamera nicht im bild
- Abschrauben von weitwinkelobjektiv erfordert behutsamkeit, denn sonst schraubt man nur einen teil ab (das WWO besteht aus 2 teilen)
- das iphone 6 stabilisiert das bild nach, weshalb es bei bewegter cam sein kann, dass zeitweise der schwarze rand sichtbar wird. aber der fischaugeneffekt ist dafür umso genialer!
- schwarzer rand bei fotos im bild
- verrutscht recht leicht, ist aber genauso leicht wieder nachzujustieren
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. November 2014
Ich benutze die Linsen für das Xperia Z1 und bin zufrieden damit.Wer kleine Spielereien mag ist das Set zu empfehlen
am 18. Juni 2015
Ich habe mir die Linsen für mein Z3 compact gekauft und sie sitzen ganz gut, selbst wenn ich es in einer Schutzhülle habe. Was mich nur stört ist, dass die Linsen leicht verrutschen. Nicht beim Foto machen selbst, aber jeder Berührung verschiebt sich die Linse. Alles im allem ein gutes Produkt und auf jedenfalls sein Geld wert.
am 21. Juli 2015
Diese Aufsätze sind unerwartet gut!
Hätte das wirklich nicht gedacht.. hatte auch vorher angst das die Klemme nicht auf mein Handy passt o.ä. aber ich bin mir sicher solange das Handy nicht zu dick ist passt es auf jedes! :)
Habe es mit dem SAMSUNG Galaxy S3 ausprobiert und es sieht wirklich gut aus.