4.0 von 5 Sternen Qualität und Ergebnis in Ordnung.
Ich nutze das Set mit meinem Sony Xperia Z3 und habe es mir gekauft, um etwas zu experimentieren. Für rund 10€ habe ich nicht viel erwartet, sodass ich vom Ergebnis positiv überrascht bin. Umfang des Sets sind drei Linsen und ein kleiner Beutel zur Aufbewahrung, super.

Anfangs war es etwas schwierig, die Macro-Linse von der Weitwinkel-Linse zu...
Vor 2 Monaten von Patrick W. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen poröser Schrott, nicht kaufen.
Vor 2 Monaten von Eisbauch veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Qualität und Ergebnis in Ordnung., 14. Januar 2015

Anfangs war es etwas schwierig, die Macro-Linse von der Weitwinkel-Linse zu trennen, aber dann lief alles wie geschmiert.
Die Linsen lassen sich problemlos in den Clip einsetzen und so am Handy anbringen. Qualitativ machen die Linsen sowie die Halterung einen soliden Eindruck. Auch die Gewinde sind gerade und passen perfekt ineinander.

Vom Ergebnis der Macro-Linse bin ich wirklich beeindruckt. Man erhält wirklich tolle Nahaufnahmen, auch wenn der Rand des Bildes im Gegensatz zum Rest etwas unscharf wird (siehe Foto).

Weitwinkel- und Fischaugen-Linse erfüllen ihre Funktion, das Bild verliert nur in einem sehr sehr geringen Maß an Schärfe.

Einziger Negativpunkt ist, dass ich bei meinem Z3 einen schwarzen Rand in allen vier Ecken des Bildes erhalte, wenn ich die Weitwinkel-Linse aufsetze. Dieser ist zwar klein, aber dennoch unansehnlich. Ob das mit anderen Smartphones auch der Fall ist, kann ich leider nicht sagen.

Wenn Ihnen diese Rezension geholfen hat, würde ich mich über ein "Ja" freuen.

----------------------

Update 29.01.15: Ich habe die Linsen auf dem Iphone 5s meiner Freundin ausprobieren können. Dort besteht das Problem mit den schwarzen Rändern bei der Weitwinkel-Linse nicht, da die Kameralinse des Iphone deutlich kleiner ist.

Durch das Update sind leider die Fotos verschwunden, ich versuche diese wieder einzufügen.

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich was diese Linsen bringen, 14. Januar 2015
Diese Linsen haben meine Erwartungen übertroffen. Auch mit meiner "Großen Fuji" schieße ich keine besseren Bilder mit diesen Effekten.
Handy: Sony Xperia Z1 Compakt
Leicht zu klemmen, sogar mit Silikon Hülle passen die Linsen.
Kaufempfehlung: gerne wieder.

1.0 von 5 Sternen poröser Schrott, nicht kaufen., 15. Januar 2015
Der Kunststoff Clip ist direkt aus der verschweißten Verpackung geholt, an drei Stellen gerissen ohne einmal benutzt worden zu sein. Als sei der Kunststoff porös. Die Linsen sind nicht mal entspiegelt wie ich es von billigeren Handyobjektiven kenne. Und zu guter Letzt scheint ein Schaumstoff Ring zu fehlen, denn so wie der Clip aktuell ist, würde ich scharfkantiges Plastik auf meine HandyLinse clippen... nein danke. Leute tut euch den crap nicht an. Mir tut es leid für Amazon, wegen dem Retour.

4.0 von 5 Sternen Nütztliche Objektive, 9. Januar 2015
Die Optik in metallicrot gefällt mir sehr gut. Auch fühlt sich das Material gut an.

Fish Eye:
Natürlich kann man diesen Effekt auch nachträglich mit einer App erstellen, aber meiner Ansicht nach, wirkt das Foto qualitativ besser, wenn es direkt mit dem Objektiv geschossen wurde.

WW:
Der WW-Effekt ist vorhanden, könnte jedoch etwas größer sein.

Makro:
Dieses Objektiv hat mich am meisten begeistert. Lange habe ich mich darüber geärgert, dass man mit Smartphone keine Makroaufnahmen machen kann. Marienkäfer, Ameise, Pflanzen, etc. können nun auch hiermit sehr sehr schön mit dem Smartphone abgelichtet werden.

Fazit:
Größe, Material, Optik und Funktion zu diesem Preis unschlagbar. Vergleiche habe ich keine. Bin aber hiermit sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen 1a, 16. Februar 2015
Bin sehr zufrieden. Bilder sind mit diesen 3 Linsen in einer super Qualität. Weitwinkel und Fischauge wie man es erwartet. Makro hat mich wirklich vom Hocker gehaun.
Ich nutze das IPhone6.
Angehangenes Bild habe ich mit Makrolinse und Iphone geschossen.

4.0 von 5 Sternen Helfer in der Not, 13. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Elfenstall - Nano SIM Karten Card Adapter Nano zu micro / nano + micro zu Standard SIM Karte + Eject Pin für Smartphones und Tablets z. B. Für Apple iPhone 4, 4s, 5, 5s und Iphone 6 / HTC One / Samsung Galaxy 3, 4 und 5 / Sony Xperia Z (Elektronik)
Ich habe dieses Set eigentlich für den Notfall und nicht aus akutem Bedarf heraus bestellt und siehe da - der Notfall kam und die Adapter halfen. Für diesen Preis kann man ja ohnehin kaum was verkehrt machen und wenn die Ware dann auch noch tut was sie soll, gibt es ja sowieso keinen Grund zum Klagen. Daher Kaufempfehlung.
Einen Stern Abzug gibt es für die nicht vorhandene Aufbewahrungsmöglichkeit, da die Adapter auf die Pape geklebt sind und nicht irgendwie einsteckbar. Aber in Anbetracht des Preises auch nicht so schlimm.

4.0 von 5 Sternen Alles oKay, 16. Dezember 2014
ist am 15.12.2014 angekommen. Alle Okay. Kann mich nicht beschwehren. Ist für meine Tochter. Sie ist damit zufrieden, Alles Gut

5.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug, 19. November 2014
Ich benutze die Linsen für das Xperia Z1 und bin zufrieden damit.Wer kleine Spielereien mag ist das Set zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen tolle Qualität bei gutem Preis, 18. März 2015
Top! Für den Preis echt perfekt! Klar, der Clip ist aus Plastik, aber macht bisher einen recht robusten Eindruck. Vor allem das Macroobjektiv beeindruckt im ersten Versuch.
Fisheye finde ich eher mässig aber mir kam es eh eher auf die anderen an.
Getestet mit Iphone5.

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Geschenk, 23. Januar 2015
War ein Weihnachtsgeschenk für meinen Cousin. Er hat ein iPhone 4 und fotografiert sehr gerne. Ich habe ihm die Linsen, als kleinen Gag geschenkt. Dafür sind sie bestens geeignet und die Fotos bekommen echt tolle Effekte. Funktionieren auch auf meinem Samsung S4 perfekt. :)