5.0 von 5 Sternen Super Qualität zum günstigen Preis
Nach dem ich enttäuscht von einem Namhaften Hersteller eines gleichen Produkts wurde, dachte ich wir Testen mal das hier von Anker®.
Bestellt und wie gewohnt innerhalb von 24h geliefert.
Alleine das auspacken war schon eine Freude, net einfach Lieblos in Folie sonder kommt in einer Hochwertigen Verpackung (und das bei dem Preis).
Ausgepackt macht es...
Vor 16 Monaten von Alex Wolf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kabel kurz
Habe das Produkt noch nicht richtig ausprobieren können.
Laden scheint zu funktionieren, obwohl die Diode am Stecher nur einmal kurz an ging.
AAAAAber das Kabel ist sehr kurz.
Am Golf vom Ziganzünder zur Frontscheibe mittig geht so.
Auf längeren Fahrten habe ich auch schon mehr Geräte am laufen und da habe ich eine Verteilerbox...
Vor 4 Tagen von Jan Skowronski veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Qualität zum günstigen Preis, 8. November 2013
Bestellt und wie gewohnt innerhalb von 24h geliefert.
Ausgepackt macht es einen sehr stabilen und Hochwertigen Eindruck.
Im Auto eingesteckt, wirkt er etwas "Kopflastig", was aber Bauart bedingt ist, und ich hatte schon wieder den Verdacht das es nix taugt weil er "soweit" aus dem Zigarettenanzünder ragt.
Da das Konzept doch gut durchdacht ist, wurde der verdacht nicht bestätigt, hält Bombenfest trotz Hartem Fahrwerk und Kopfsteinpflaster.
Mein Iphone und das Tab (Xoom2) wurden durchgängig geladen und der Stecker wurde dabei nicht heiß (was bei bis 4,8A net ungewöhnlich wäre).
Es ist auch egal wo welches Gerät eingesteckt wird, ich konnte keinen Unterschied feststellen.

Gebe volle Punktzahl auch wenn mir eine LED fehlt die den Betriebszustand anzeigt (wird eh überbewertet).

Wer auf der suche ist nach einem Dual-Ladegerät wird hier einen Zuverlässigen Partner in seinem Auto finden.

5.0 von 5 Sternen Doppelt hält länger, 12. November 2013
Was gibt es über dieses Ladegerät zu sagen:
Es kommt in einer der Größe angemessenen Verpackung, dass finde ich schon mal toll und auch wichtig. Allerdings wird der eigentliche Karton in einer zusätzlichen Papierbanderole geliefert. Alles zusammen steckt in einer kleinen Kunststofftüte. Tüte und Banderole könnte man sich auch sparen, wenn man an die Umwelt denkt. Aber es verleiht dem Produkt auch irgendwie einen hochwertigeren Eindruck.

Das Design finde ich ausgesprochen ansprechend. Von außen betrachtet, besteht es aus zwei Teilen. Ein Teil ist in hochglänzend weißem Plastik, der andere Teil in silbergrauem Plastik gearbeitet. Somit passt sich das Ladegerät optisch schon mal sehr schön in die Apple-Welt ein. Zumindest, wenn man, so wie ich, ein weißes iPhone in silberfarbenem Case hat. Ansonsten ist es vernünftig gearbeitet, einzig ein ganz, aber auch wirklich ganz kleiner - na Grat will ich es gar nicht nennen - allenfalls spürbarer Übergang der weißen Halbschalen könnte noch etwas feiner gearbeitet sein, aber das ist Meckern auf höchstem Niveau.

Die Größe des Ladegerätes finde ich überaus praktisch. Nicht zu klein zum Verlieren und nur so groß, dass es bei mir noch im Aschenbecher Platz findet - ich rauche nicht!
Beim Anstöpseln muss man schon ganz schön Drücken, um das Ladegerät in den Zigarettenanzünder zu bekommen, aber wenn man das weiß, gewöhnt man sich da schnell dran. Ein guter Nebeneffekt ist, dass das Ladegerät auch nicht bei dem ersten kleinen Zug, der bei angeschlossenem Device schon mal auftreten kann, aus der Buchse gerissen wird.
Die Bezeichnung der unterschiedlichen Anschlüsse - Apple/ Android - ist wirklich nicht so gut gelungen. Hier würde sich tatsächlich anbieten, die Logos oder Namen der Firmen auf die Ober- oder Unterseite zu drucken. Direkt neben den USB-Buchsen sind diese wirklich kaum zu lesen.
Vielleicht ist dies aber auch gar nicht nötig, denn ich habe keinen Unterschied beim Laden feststellen können. Ich habe ein iPad der zweiten Generation und ein iPhone 5 zusammen geladen. Beide Geräte wurden mit Strom versorgt. Auch ein Tausch der Buchsen förderte keinen Unterschied zutage. Auch hier wurden beide Geräte aufgeladen. Wozu also der Unterschied der beiden Buchsen bestehen soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Es soll mir aber auch egal sein, solange das Ladegerät das macht, was es soll. Dies ist mit diesem Gerät gegeben und ein Nörgeln von der Rückbank aufgrund eines leeren iPads oder iPods wird sich für die Zukunft wohl erledigt haben.
Zur Haltbarkeit kann ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Aussage treffen, das wird sich zeigen.
Bis hierher kann ich aber definitiv eine Empfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Geheimtip, 23. November 2014
Produkte der Firma Anker machen Freude. Ich rede deshalb von Produkten, weil ich zunächst erst ein Artikel von Anker erworben habe. Nach sehr guten Erfahrungen mit diesem Mehrfach-Ladeteil habe ich dann weitere Anker-Artikel bestellt. Dieses Ladeteil hält bzw. übertrifft die angekündigen Leistung, wird kaum warm, wirkt hochwertig verarbeitet.
Genaugenommen beginnt die Freude beim Auspacken. Anker-Verpackungen sind sehr schlichte Pappkartons, welche raumoptimiert, aber keinesfalls billig wirken. Das Auspacken geschieht auch so, wie man es erwartet, ohne Verletzung, Werkzeuge oder Frustration. Ebenso sieht es beigelegtem Zubehör wie Pouches aus. Einfach, aber zweckmäßig, das besondere, so scheint es, im Material selbst zu liegen. Bei den Pouches wirkt das Gewebe, als würde es Stöße absobieren.
Da Produkt selbst wirkt hochwertig, die Formen sind schlicht, die Materialien sind zweckmäßig. Beispielsweise USB-Anschlüsse liegen zentriert im Zentrum des Fensters, das Aufstecken geht nicht zu leicht, fühlt sich wertig an.
Momentan habe ich keine negativen Aspekte, würde die Ankerprodukte sogar als Geheimtipp bezeichnen.
Ich hoffe, dass dies auch nach längerer Benutzung so bleibt. Oft fällt die anfänglich hohe Qualität, den folgenden Cost Saving Progammen zum Opfer. Oder die Produktpreise steigen.
Beispiel für dieses Verhalten ist die Firma Kata, welche früher sehr hochwertige Reißverschlüsse und Dämpfpolster verwendet hat, dann aber im Laufe der Zeit immer günstigere Komponenten eingesetzt hat. Da diese Initiativen nicht offensichtlich waren, konnte der Kunde dies nicht bewerten.

5.0 von 5 Sternen Überzeugendes Produkt, 26. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Anker® 24W Dual Port USB Auto Kfz Ladegerät Car Charger mit PowerIQ™ Technologie und von Apple zertifiziertem 90cm Lightning™ auf USB Kabel (Weiß)
Ich hatte mich für das Produkt entschieden, weil es zwei USB Lade Ports besitzt. Hatte aber sonst keine besondere Erwartung.

Deswegen war ich mehr als positiv überrascht als ich das Produkt in den Händen hielt. Schon alleine die Verpackung macht einen sehr wertigen Eindruck. Es handelt sich hier nicht um die übliche Blister Verpackung die man so gut wie nicht öffnen kann ohne sich ernsthaft zu verletzten sondern um eine Papp Verpackung in der das Ladekabel und das eigentliche Ladegerät noch einmal extra verpackt sind. Hier hat sich eine Firma mal richtig Gedanken gemacht.

Das Kabel und der Ladeadapter machen auch einen wertigen Eindruck. Sie sind im Apple Typischen weiß gehalten. Das einzige was man vielleicht kritisieren könnte ist die Länge des Adapters aber auch nur weil es in meinem Auto dann etwas eng um die Schaltung wird. Ist aber auch kein Problem, weil ich einen Autmatik fahre und nicht ständig da rumrühren muß. Außerdem hat ja jeder Hersteller den Zigarettenanzünder an einer anderen Stelle angebracht.

Gibt es sonst noch etwas zu bemängeln: Nein
Würde ich das Produkt wieder kaufen: Jederzeit

Bin rundum zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Günstig und gut!, 11. Dezember 2014
Das Lightning-USB-Ladekabel war, im Vergleich zu vielen Ladekabeln bei Amazon und anderen Anbietern, vergleichsweise günstig, nicht jedoch das billigste.

Die erste positive Überraschung war die sorgfältige und aufwendige Verpackung der Firma Anker. Das Ladeteil selber und das Kabel machen einen hochwertigen Eindruck. Der Lightning-Anschluss passt perfekt ins Iphone 6, das Laden im Auto klappt auch einwandfrei. Das Kabel kann problemlos in jeden beliebigen USB-Port gesteckt werden, Synchronisieren mit itunes z.B. funktioniert daher einwandfrei.

In der Ladeeinheit sind zwei USB-Ports verbaut, man kann also auch noch ein weiteres Ladekabel (auf Mini-USB z.B.) einstecken und ein zweites Gerät laden.

Wenn die Verarbeitung hält was sie verspricht (das kann ich aufgrund des relativ kurzen Verwendungszeitraumes noch nicht beurteilen), ein rundum empfehlenswertes Produkt, dann wird es auch auf fünf Sterne hochgesetzt.

5.0 von 5 Sternen Wertiges und funktionelles in gutem Design, 8. November 2014
Wertige Verarbeitung trifft Design. Bereits beim Auspacken ist zu erkennen, dass es sich hierbei nicht um 08/15 Billigware aus China handelt. Nach dem ich bereits mehrere KFZ-Ladegeräte verschlissen habe, die man wirklich als Billig-Schrott aus China bezeichnen konnte, bin ich durch Empfehlung eines Arbeitskollegen auf Anker gestoßen. Zusätzlich zum KFZ Ladegerät hat auch das Anker 4-fach USB-Ladegerät den Weg in meinen Warenkorb gefunden. Schnelle Lieferung brauche ich bei Amazon wohl nicht erwähnen, aber bisher bin ich von beiden Ladegeräten nicht enttäuscht worden. Mittlerweile sind beide Teile gut ein Monat in ständiger Verwendung und ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf und kann Anker uneingeschränkt allen weiterempfehlen, die gerne hochwertige Elektrogeräte mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnissen suchen. Wie billigeres ist immer zu finden, die Frage ist halt, wie lange diese Geräte am Ende funktionieren..

5.0 von 5 Sternen Stabil, schön und super schnell!, 11. November 2013
Verarbeitung
Die Verarbeitung ist einfach klasse. Das Ladegerät liegt gut in der Hand, es ist nicht zu leicht und nichts wackelt. Ich habe das Gefühl, dass das Gerät wirklich stabil ist und lange halten wird! Beim Reinstecken des Geräts in den Zigarettenanzünder hatte ich anfangs allerdings das Problem, dass es nicht in die Öffnung zu passen schien. Wenn man es aber etwas fester hineinschiebt, lässt es sich anstöpseln. Eventuell sollte man die Metallbügel etwas umdesignen, damit es besser anzuschließen ist. Vielleicht liegt es aber auch nur an meinem Auto (Golf 6).

Handhabung
Die Handhabung des Ladegeräts war denkbar einfach. Vorne ist der Stecker für den Zigarettenanzünder, auf der Rückseite sind 2 USB-Anschlüsse: einer für Apple- und einer für Android-Geräte. Das einzige Manko für mich war die Beschriftung der beiden USB-Buchsen: die Schrift ist klein und grau und wohl kaum lesbar, wenn das Ladegerät unten am Zigarettenanzünder angeschlossen ist. Andererseits steckt man das USB-Kabel in aller Regel einmal rein und lässt es dann für immer drin. Von daher ist dieser Kritikpunkt . Eventuell würden sich hier eher Markensymbole statt der Beschriftungen eignen: ein grüner Android-Roboter und ein schwarzer Apple-Apfel wären denkbar.

Funktionalität
Das neue Anker-Ladegerät erfüllt seinen Zweck sehr gut! Ich hatte davor schon ein KFZ-Ladegerät, aber mit diesem hier lädt mein Smartphone und die tragbare Freisprechanlage schneller als davor. Kein Wunder bei 4800 mA Maximalleistung!

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und bin zuversichtlich, dass ich es noch lange benutzen werde. Bei dem Preis gebe ich jedem eine klare Kaufempfehlung. =)

5.0 von 5 Sternen Reingesteckt, angeschlossen und los geht's!, 27. September 2014
Das KFZ Ladegerät von Anker wurde in nullkommanix geliefert - Lob an Amazon, wurde direkt angeschlossen und ausprobiert. Mein iPhone 5 wurde problemlos und ohne Meckern erkannt und wurde in Rekordgeschwindigkeit aufgeladen.

Praktisch ist wirklich, dass man zwei Handys gleichzeitig aufladen kann (Beifahrerhandy) oder aber das Kindle, was man nicht mehr aufladen konnte, da man so im Packstress war und die Urlaubsliteratur dabei ganz vergessen hat.

Wie es sich auf Dauer schlägt, kann ich noch nicht beurteilen, vorerst vergebe ich jedoch volle 5 Sterne. Sollte sich hier was ändern, lasse ich es euch selbstverständlich umgehend wissen :-)

5.0 von 5 Sternen Felix0990, 26. Oktober 2014
Den Autoladeadapter habe ich noch nicht ausgetestet aber das Ladekabel ist super, hervorragende Qualität. Der Lightning-Anschluss ist sehr schmal sodass er auch ohne Probleme mit Hüllen verwendet werden kann.
Die Datenübertragung ist sehr schnell und funktioniert ohne Probleme.
Allein die Verpackung ist sehr Hochwertig gemacht. Hatte schon öfters mal billige Ladekabel gehabt, aber diese haben mich nicht überzeugt von der Qualität.
Das Kabel kostet zwar nicht viel weniger als die Originalen von Apple, aber überzeugen mich von der Verarbeitung noch ein bisschen mehr, sodass ich mir fürs Auto und so noch welche nach Erhalt bestellt habe.

5.0 von 5 Sternen René, 15. November 2014
Alles wie immer super!
Amazon versendet sehr schnell und die Verpackung von Anker ist wie immer sehr sehr gut!
Man traut sich fast gar nicht, das Teil auszupacken! :-)
Zum Produkt selber kann ich sagen das es einfach macht was es soll! Und das auch in einer ordentlichen Geschwindigkeit, sollte auch so sein bei 4,8Ampere und 5 Volt Ausgangsleistung.
Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, das der Stecker keine LED besitzt, um zu sehen, ob das Teil auch funktioniert.
Aber das sind Kleinigkeiten!
Ich kann das KFZ Ladegerät nur weiterempfehlen!