5.0 von 5 Sternen Stylischer Stromspender
Die 6000 mAh stehen nicht voll zur Verfügung.. iPhone 5 zu 80 % leer = laden benötigt ca 1100mAh. Dann noch ein halb leeres iPad mini Retina geladen. Also ca. 3235 mAh. Macht zusammen 4335 mAH und der Anker Akku ist leer. Der Akku ist seit ca 3 Wochen im Dauereinsatz und das Resultat lässt sich immer wieder reproduzieren.
Das ist wohl pyshikalisch...
Vor 5 Monaten von M. Werner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Genau, was ich gesucht habe.
Ich habe das Produkt gekauft, da der Akku meines Nexus 4 alles in allem als unzureichend zu bezeichnen ist und ich gerne auf Festivals oder Campingplätzen unterwegs bin.
6000mAh sind bei einem 2200mAh Akku ca 2 komplette Ladungen und es bleibt noch etwas Saft für eine Digitalkamera oder ähnliches übrig.

Die Kabel sind in Ordnung, wenn...
Vor 10 Monaten von Andreas Fritz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Genau, was ich gesucht habe., 28. Oktober 2013

Die Kabel sind in Ordnung, wenn auch nicht die hochwertigsten, aber für den Zweck genügt es.

Ich lade die Powerbank normalerweise mit meinem Nexus 7 Ladegerät auf, das geht zügig von statten.

Der Formfaktor ist super. Er entspricht ziemlich genau einem Galaxy Nexus, Galaxy S3, Nexus 4 etc. (selbst die Rundungen passen sehr gut dazu)

Er ist zusammen mit dem Telefon gut am Ohr zu halten, sodass der Ladevorgang nicht abgebrochen werden muss, wegen eines Telefonats.

Wenn das Mobiltelefon auf dem Akku ruht, während GPS und 3G aktiv sind, sowie das Display die ganze zeit arbeitet, kann es allerdings dazu kommen, dass Akku wie auch Telefon sehr heiß werden.

Ich bin alles in allem sehr zufrieden. Verarbeitung gut, Kapazität gut und Design sehr gut. Daher volle 5 Sterne von mir

Nachtrag vom 03.06.14

Ich habe den Akku nicht wirklich häufig benutzt - vielleicht 50 Mal oder so, allerdings geht das integrierte Kabel so stramm in das Gehäuse, dass es leicht ausgerissen ist und die Litzen des Kabels bereit zu sehen sind... das hätte man besser lösen müssen! Gerade weil der Akku ansich noch super funktioniert..

5.0 von 5 Sternen Stylischer Stromspender, 9. April 2014
Das ist wohl pyshikalisch bedingt, wie der Kommentar auf meine Bewertung aussagt. Da kann ich leider nicht mitreden, da ich in Physik noch nie eine Leuchte war.
Für die Grösse des Akkus dennoch akzeptable Leistung.

Kurz nach meiner Bewertung hat der Kundenservice von Anker mich kontaktiert und wir sind zu einer für mich sehr zufriedenstellenden Lösung gekommen. Daher erhöhe ich die Bewertung auf 5 Sterne. Von Servicewüste Deutschland kann bei der Firma Anker keine Rede sein. Top Service!!!

5.0 von 5 Sternen Für mich perfekt, 5. November 2013
Ich hatte lange nach power banks für mein HTC One gesucht und mich schließlich für dieses Produkt entschieden. Ein kurzer Eindruck:
- sieht gut aus und fässt sich gut an, angenehme Größe, auch für die Jacken- /Hosentasche (fast wie das HTC One, nur etwas dicker und kürzer)
- lädt genau so schnell wie das Netzteil, war wirklich überrascht
- der integrierte Anschluss und das automatische An- und Abschalten sind praktisch
- konnte mein HTC One zweimal vollständig aufladen (will es auch nur als Notfallreserve benutzen)

empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Ein kleiner Alleskönner, 27. März 2014
Tut was es soll und ist handlich und kompakt. Schnell wieder aufgeladen. Kein Kabelsalat wie bei anderen Modellen und nicht so globig und unhandlich.

5.0 von 5 Sternen Großer Akku im kleinen Format, 20. März 2014
Erster Gedanke: Handlich!

Entspricht von Größe, Dicke und Form her vielen gängigen Smartphone und kann demnach einfach "drunter" gehalten werden.
Durch das integrierte Kabel ist das auch immer dabei und zur Hand.

4.0 von 5 Sternen Wie gut ist der Anker Astro Slim3...?, 28. November 2013
D. Przesdzing (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich suchte einnen externen Akkupack mit dem ich meinem Smartphone im Falle eines Falles zu neuer Energie verhelfen kann. Ein vor einigen Monaten gekauftes Gerät eines anderen Herstellers aus Fernost, ging aufgrund der völlig inakzeptablen Verarbeitung und Akkuleistung nach wenigen Tagen zurück.
Nachdem ich einige Rezessionen über Akkupacks gelesen hatte, viel meine Wahl auf Anker.
Da es dort mehrere Varianten gibt, verglich ich Leistungsdaten und Preise und kam zu dem Schluss ein mittelpreisiges Gerät mit einer Kapazität zu erwerben, was mein Handy locker 1-2 mal aufladen können sollte.

Wie bei Amazon üblich kam das Gerät sehr schnell und bereits die wertige Verpackung machte einen guten Eindruck auf mich.
Das Gerät ist einwandfrei verarbeitet, lediglich die Länge der ausklappbaren USB Leitung ist etwas fummlig beim wieder ins Gerät stecken, tut der Funktion jedoch keinen Abbruch.
Das Gerät kam teilweise geladen an, ich lud es jedoch vollständig auf und benutzte es für ein erstmaliges Laden meines Samsung Galayx S2+ (I9105).
Das Laden geht gegengüber dem Werksnetzteil etwas schneller, ohne daß das Handy sonderlich warm wird.

Ich konnte mein Handy statt der rein rechnerisch ermittelten 3,75x Ladezyklen zumindest 3x aufladen, möglicherweise ergibt sich nach mehreren Ladezyklen auch eine etwas höhere Kapazität.
Von daher kommt es den genannten 6000mAh schon ziemlich nahe. Funktion, Design, Preis und Lieferung bringen nur aufgrund der etwas kurzen USB Leitung und der bislang aufgetretenden Kapazitätsdifferenz 4 Sterne von mir. Wer etwas vergleichbares sucht, liegt mit diesem Artikel sicherlich ganz richtig.

Alles in allem bin ich damit wirklich zufrieden, kann jedoch noch keine Aussage zur Haltbarkeit machen.

2.0 von 5 Sternen Anzeige ungenau, Kapazität mittelmäßig, Kabel fummelig., 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Anker® Astro Slim3 6000mAh Dual 5V/1A Externer Akku Batterie Power Bank Ladegerät mit Hideaway Micro USB Kabel für Smart Phones und Android Phones, USB Port für Handy und andere Geräte (Elektronik)
Ich habe den Slim3 jetzt seit einer Woche in Gebrauch.
Er hat mein Smartphone jetzt auch schon ein paar mal wieder gefüllt.
Allerdings hatte ich die Hoffnung, dass er den 2200mAh Akku mit einer Ladung zwei mal befüllt.
Viel mehr als 1,5 Ladungen bekam ich bisher aber nicht heraus.
Ein weiteres Problem ist die sehr ungenaue 4-LED anzeige.
Teilweise zeigt sie nachdem ich mein handy schon einmal voll geladen habe immernoch alle 4-LEDs an, was eigentlich voll bedeutet.
Will ich dann noch einmal laden, gehen nach kurzer Zeit zwei LEDs aus und dann schaltet sich die Powerbank auch schon ab.
Die Verarbeitung ist soweit ok. Die Oberfläche könnte jedoch hochwertiger sein.
Es ist nur ein Hartkunststoff und kein Softtouch oder ähnliches.
Das integrierte USB-Kabel ist zwar eine gute Idee, lässt sich aufgrund der Form nur schwer entnehmen und wieder einsetzen.
Die Verpackung gefiel mir sehr gut.
Insgesamt daher ein durchschnittliches Produkt mit durchschnittlichen 2 bis 3 Sternen von mir.

4.0 von 5 Sternen sehr schwer!!, 18. November 2013
Vor kurzem erhielt ich es, und kommt vorgeladen so bereits testen mit meinem Handy. Sieht aus wie eine sehr gute Qualität, aber ich war wirklich überrascht, wie schwer es ist! Ich habe ein Samsung Galaxy mini, und es ist etwa 15% größer als mein Telefon, und fühlt sich mindestens 2X schwerer. Ich wollte damit die Menschen wissen. Ich bin sicher, das Gewicht ist aufgrund der hohen Kapazität, aber erwartet eine dünne Lithium-Ionen-Batterie dieser Größe leichter zu sein.

5.0 von 5 Sternen It fully charges two phones, twice, 7. September 2013
I got four of them for my whole family, we're all very satisfied. It takes a while to charge the Astro Slim3, but the charge lasts for a while, recently I've fully charged Lumia 720 (2000mAh battery), Xperia arc s (around 1500mAh) and more then half of Nexus 7 (4325mAh battery) until the charge drained. I then left it overnight to recharge, and it was fully charged in the morning.
I really like the integrated cable, so you don't have to carry any additional cables with you (unless you want to charge two devices at once, which Astro Slim3 is capable of).
The only downsides I've encoutered so far: the integrated cable connector won't fit if you have a case on the phone but this all depends on where USB port is and how thick the case is (it fits the Lumia with case very nicely, but not xperia and nexus 7). There are no issues when plugged in with no case on the device.
Another downside is that the provided USB cable is charge only, it won't work for transfering data from the computer, but since this is a battery and the provided cable is meant for charging only, this is only a slight inconvenience rather then a con.
The battery itself is nice and slim, it looks nice, it fits nicely in your pocket.
I recommend this product.

5.0 von 5 Sternen Kompakt & durchdacht, 3. September 2014
Ich wollte mir für iPhone, iPad, Samsung Handy und meinen Kindle-Reader ein portables Ladegerät kaufen, damit mir nicht unterwegs bei einem der Geräte der Strom ausgeht. Nach einigen Überlegungen bin ich bei dem Anker Astro Slim3 hängen geblieben: Mein Samsung-Handy und den Kindle Paperwhite kann ich ohne zusätzliches Kabel laden, für das iPhone/iPad habe ich mir ein kurzes Ladekabel gekauft, also spare ich mir schon mal ein Kabel. Die Kapazität (6000 mAh) reicht aus, um eventuelle Akku-Engpässe locker zu überbrücken, das iPhone kann man knapp 3x komplett aufladen - und bleibt dabei mobil. Die Ladestandsanzeige ist auch einfach zu lesen - alles in allem eine durchdachte Lösung, mal sehen, wie lange der Akku seine Leistungsfähigkeit behält.