5.0 von 5 Sternen Obrigado!
Das Album hat eine gewisse Eleganz, die durch die verschiedenen Sänger ausgestrahlt wird.
Bei "Saudade", hilft es, sich daran zu erinnern, was ich am meisten schätze an diesem musikalischen Kollektiv TC ; ihre Suche nach neuen musikalischen Herausforderungen, die alle in den hypnotischen Downtempo-Ethos gehüllten Produktionen.
Aber eben...
Vor 5 Monaten von JottHa veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Saudade...etwas eintönig.
Als Fan der ersten Stunde hatte ich mir doch etwas mehr erhofft...Abwechslung...gewisse Überraschungsmomente...Songs die haften bleiben...Bossa Nova, schön und gut...das Album plätschert gemächlich dahin, die Titel sind durchweg sehr schön und klingen dennoch mehr oder weniger alle ähnlich bzw. gleich!
Die positive Seite an der ganzen...
Vor 1 Monat von oriental west veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Obrigado!, 11. April 2014
JottHa (münchen, linz, florenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Saudade (Audio CD)
Aber eben wieder Musik für die Ewigkeit.

5.0 von 5 Sternen easy Summer, 20. Mai 2014
Michael Günther "mischamai" (DAXWEILER, RHEINL. PF. Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Saudade (Audio CD)
Wenn die ersten Abende draussen noch die 20 Gradmarke halten,der Sommerwind durchs Gras weht,ein cooler Prosecco im Glas erfrischt,ja dann ist das genau die richtige Musik zum träumen und verweilen.Schöner Hauch nach alter brasilianischer Art im Stil von Astrud Gilberto im Easy Listening.

5.0 von 5 Sternen Neue Wege, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Saudade (Audio CD)
Nachdem das letzte Album "Culture of Fear" etwas geschwächelt hat und zu sehr an die letzten sehr guten Alben wie "Cosmic Game" oder "Radio Retaliation" erinnerte, beschreitet TC mit "Saudade" neue Wege.

Dieses Werk besteht aus etlichen Bossa-Nova Elementen, mediterraner Lebenslust und besticht durch eine Fülle an tollen weiblichen Stimmen. Es hört sich nach Sehnsucht und Fernweh, dem Kitzeln der Sonnenstrahlen auf der Haut und nach dem weiten und verträumten Blick auf das Meer mit einer frischen Brise an.

Das typische Klanggerüst von TC ist weiterhin erkennbar und macht aus "Saudade" wieder einmal ein zeitloses schönes Album. Für den kommenden Sommer genau das Richtige.

3.0 von 5 Sternen Saudade...etwas eintönig., 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Saudade (Audio CD)
Die positive Seite an der ganzen Sache ist: das nächste Album kann nur besser werden! ;-)

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend! Langweiligstes ThC-Album aller Zeiten., 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Saudade (Audio CD)
Bin seit dem ersten Album eingefleischter ThC-fan und hab mich riesig gefreut wieder ein neues Album zu entdecken, das nicht nur aus Remixen o.ä. besteht. Habe es direkt gekauft und nach der wie immer sehr schnellen Lieferung direkt eingelegt. Die ersten beiden Songs sind sehr eingängig und man kann auch deutlich die Handschrift von Rob Garza und Eric Hilton heraus hören. Allerdings verflacht das Album im Fortgang immer mehr und endet in einer dermässen langweiligen Ödnis, daß das Album den Namen ThC eigentlich nicht tragen dürfte. Selbst Liebhabern südamerikanischer Lounge Musik ist das kaum zuzumuten. Mir ist das Album selbst für eine Fußmassage zu langweilig und ich rate allen ThC-Fans dringend davon ab, es blind zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sommerfeeling pur, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Saudade (MP3-Download)
Die CD ist wirklich toll. Man kann dabei richtig schön abschalten und entspannen. Die Musik macht Lust auf Meer, Sonne, Strand und einem leckeren Cocktail.
Ich kann sie nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Perfekte Hintergrund Musik!, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Saudade (Audio CD)
Sehr entspannend, läuft bei mir auf Arbeit oft im Hintergrund als Dauerschleife, nichts zu ablenkend und gut zum nachdenken l

1.0 von 5 Sternen enttäuschung, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Saudade (Audio CD)
ich liebe thievery corporation, hab so ziemlich alle cds, diese hätte ich mir ersparen können, oberflächliches, dümmliches gesäusel, sorry, liebe eure musik noch immer !!!

3.0 von 5 Sternen nicht übel, aber auch kein knaller!, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Saudade (Audio CD)
für tc fans natürlich ein muss, aber das etwas besondere fehlt einfach. sehr schöne stimme, netter groove. kann man kaufen, muss man aber nicht, aber zum sonntags tee/kaffee reichts allemal!:)

Saudade
Saudade von Thievery Corporation